search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Lukasz Wasilewski
Raubfischangeln, Köder

Ich habe mal eine Frage, wieviele Angelruten darf ich mit totem Köderfisch haben ?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
lukasderangler1.8.1.2
brauche ich eine Brandenburger Fischereiabgabe

Guten Abend ich bin Berliner habe einen Berliner Fischereischein A und auch die Dav Brandenburg Karte und die Frage ist brauche ich um in Brandenburg zu angeln die Brandenburger Fischereiabgabe ich habe die Berliner

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Barschtechno
Handelt es sich um einen Aland-Rapfen Hybriden?

Ich habe gestern am Fuldasee auf einen Gummifisch mit der Barsch UL einen dicken Fisch gefangen er ist in der Absinkphase extrem stark eingestiegen. Ich hab auf einen großen Hecht gehofft, aber nach einem starken Drill stellte es sich heraus, dass es ein Rapfen war, doch dieser war zu hochrückig und sein Kopf und Augen ähneln einen Döbel, denn er ist endständig, aber das Schuppenkleid sowie Flossenfarbe typisch für einen Aland. Ist es einfach ein Aland? Oder handelt es sich tatsächlich um einen Aland-Rapfen Hybriden?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Jürgen_Eisold
Angeln an der Elbe, Spot Tipps

Hallo, ich würde gerne bald Mal wieder an die Elbe Dresden Angeln gehen und wollte fragen ob jemand einen Guten Spot hat für Zander und Barsche mit z.B. Strömungskanten, Buhnen, oder Steinmauern die ins Wasser gehen. Danke jeder Antwort LG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Danielius_bln
Meinung zu Daiwa Ninja Spin 2,40m 50g-100g

Kann ich damit auch schwerere Köder gut werfen(40-90g). Ist die nicht zu labbrig zum Hecht angeln? Was ist eure Meinung dazu?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Onur96
Echolot mit oder ohne GPS ?

Hallo Freunde, ich wollte mir gerne ein Echolot zulegen und bin mir nicht sicher ob ich eins mit GPS Funktion benötige. Was sagt ihr besser mit oder ohne ?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Barsch1605
Grundrute gesucht

Ein Hallöchen ins Forum✌️ Ich bin langsam bissl am Verzweifeln. Ich bin auf der Suche nach einer soliden Grundrute. Zielfische Aal Zander evtl Karpfen. Budget erstmal unwichtig. Viel wichtiger ist mir dabei, dass es ein Kurzer Stecken sein soll, mit max 3m. Besser noch 2,70m. Wurfgewicht sollte sie 200gr. haben. Die Rute wird am Kanal eingesetzt. Oftmals unter Brücken und an Radwegen. Deshalb so Kurz. Wenn möglich, eine Steckrute. Kennt jemand von euch ne passende Rute? Beste Grüße, Stefan

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Angler 3.0
Spinnrute 4m 10-40g wg

wie schon im Titel erwähnt will ich eine spinnrute verkaufen/tauschen sie ist nicht mehr im Laden Zustand aber sie funktioniert wie neu. Es ist eine Teleskoprute.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Timmy Jaax
suche Angel Partner

Hey, hat jemand heute Lust angeln zu gehen von Temmels Richtung Mittel?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Maximilian08Md
wo stehen die Zander?

Stimmt es das die Zander am Kanal auch an den Kanten von Kanal stehen?

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
all-i-want-is-fishing
Zanderangeln in Oberfranken

Hallo Leute, Wollte mal fragen wo ich in Oberfranken auf Zander angeln kann, wo auch guter Bestand ist. Habe neue Rute und Rolle. Wollte quasi mal probieren was so geht. C&R ist bei mir vorgesehen. Oder eher schlecht bei dem Sommer^^ Gruß

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Angler 3.0
Größter Wels

Hi Leute im Internet steht dass der größte jemals Gefangene Wels 2,65m groß war. Aber wenn ich mich richtig erinnere habe ich hier schon größere gesehen vlt kann mir ja jemand mehr darüber erzählen ob er schon Mal einen größeren gesehen hat geschweige denn selbst gefangen hat. PS: vlt können wir ja den angeblich größten Wels von Dino Ferrari übertreffen😉

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Marco Lempsch
Baggerloch/Kanal in Faesheim?

Moin Bin blutiger Anfänger aber denke mir das es dort wohl schöne Hechte, Zander und auch Welse geben wird. Vllt hat ja jemand schon da gefischt ?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Pascal Petzold
Shimano Zodias +Vanford

Moin bin an einer neuen Combi dran . Es wird auf jeden Fall die Zodias mit 3-10g Wurfgewicht.und 2,03 Länge . Rolle würde ich gern die Vanford holen. Würden ihr eher zur 2000 greifen oder die 2500? Danke für eure Hilfe

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Angler 3.0
Suche Fliegen Combo

kann mir irgendwer eine Fliegenruten Combo empfehlen oder verkaufen am besten bis 50€ maximal 80€ Würde mich über Angebote bzw Vorschläge freuen 😃

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
JohnDon
senkstab oder stipprute

Moin, da ich mich in dem Bereich noch nicht wirklich auskennen wollte ich euch mal fragen. Würdet ihr zb. auf das Angeln auf Signalkrebse mit einer Senke an einem Senkstab oder Stipprute angeln? In meinem Fall habe ich zb noch keine Stipprute, ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht ob diese auch geeignet dafür ist mit einem Krebsteller so zu funktionieren (Rutenstärke) Könntet ihr mir dazu vielleicht noch geeignete Krebsteller empfehlen bzw auch einen Senkstab bzw Stipprute die eurer Meinung nach gut funktionieren. Ich weiß das ganze ist jetzt nicht so teuer aber habe schon öfters die Erfahrung gemacht kauft man billig, kauft man zweimal beim Angeln.... Weil beim Googlen doch sehr viele unterschiede sind und vllt kann man halt damit sparen indem man eine Stipprute dafür verwenden kann. Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen! 😊

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Angelnistgut
Ich suche jemanden der nähe Einbeck wohnt dann könnten wir zusammen Angeln

Angel Freunde gesucht!!!!!!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Gonzo287
Polderangeln bei Wormer

Hey ihr Peteijünger, Ich bin in einer Woche in Womer, war da schonmal wer von euch und habt ihr Tipps ? Zielfisch wird hauptsächlich Barsch,Hecht,Zander sein….

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Gibby
Raubfischgewässer im Raum Fulda

Gude ich such ein paar Raubfisch Gewässer im Raum Fulda ( Max 1std Fahrt ) würde mich freuen mal zu hören was so zu empfehlen ist.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
dexdex
Angeljahr in Hamburg / Umgebung

Moin moin, Ich bin in meinem ersten Angeljahr nach der Prüfung in der Vorbereitung auf den Winter und gerade auf der Suche nach dem nächsten Zielfisch. Im Internet gibt es von Dr. Catch einen ziemlich übersichtlichen und schönen Angelkalender: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Also eine praktische Übersicht mit den besten Fangzeiten für die jeweiligen Zielfische. Gibt es sowas auch für Hamburg? (Ggf. Ja mal ein Projekt wert wenn nicht?) Und habt ihr abseits davon Tipps fürs Winterangeln in Hamburg? Soweit ich weiß ist der Aal schon Richtung Sargasso unterwegs, Zander immer schwieriger vom Ufer zu erreichen und die arme Quappe gibts kaum noch in Hamburg. Daher die ursprüngliche Suche nach einer Übersicht / Angelkalender für Hamburg. Liebe Grüße

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen