Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BarschSimps0n
Angeln an der polnischen Ostsee
Moin,
0 Beiträge
ich werde Pfingsten in Mielno, ein paar Kilometer hinter Kolberg, verbringen und wollte dort ein bisschen an der Ostsee angeln gehen.
Mir geht's bei diesem Thread um die Angelerlaubnis. Im Netz finde ich dazu leider nur wenige und häufig widersprüchliche Angaben. Einen deutschen Angelschein habe ich natürlich, dazu die Jahreskarte für Küstengewässer. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es da zwischen LAV und Polen wohl irgendeine Kooperation existiert.... -
Derangler33
Nieler hafen
Darf man am niehler hafen angeln mit rheinkarte oder wenigstens an der Ausfahrt oder außen von dem Becken am normalen rhein wenn ihr wisst was ich meine?
3 Beiträge -
Dennis Schibelbein
Selbsthakeffekt mit einem Feederkorb?
Ich bin Raubfischangler und möchte mal auf Karpfen gehen & hätte ein Paar Fragen.
31 Beiträge
Ich habe eine Feederrute mit einem Feederkorb von 60g & hinter dem Korb ein Vorfach von ca. 18cm mit einer Haar Montage. Das Vorfach hinter dem Korb wird mit einem Wirbel am Feederkorb „eingeclipt“. Meine Frage ist jetzt ob der Selbsthackeffekt auslöst oder dieser von dem Clip zerstört wird? Ab einer gewissen Zugkraft hängt der Feederkorb frei auf der Schnur.
Danke im Voraus & Petri! -
Karl Posselt
Rügen auf Mefo ohne Wathose
Hey, ich bin demnächst auf Rügen im urlaub. Passend dazu dachte ich, ich könnte ja mal mein Glück bei den beliebten Mefo‘s versuchen. Bloß habe ich keine Lust mit extra eine Wathose anzulegen. Kann ich mein Glück auch ohne versuchen oder lohnt sich das nicht ?
11 Beiträge
LG -
Ben Laue
Hecht Angel in Leipzig
Hey ich lebe in Leipzig und möchte auf Hecht gehen. Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen.
4 Beiträge -
Frank Drebin
Unterschiedliche Schonzeiten
Moin
2 Beiträge
ich habe erst kürzlich meinen Angelschein gemacht und wollte nun nach den Schonzeiten endlich das erste Mal angeln.
Da ich in keinem Angelverein bin, bleibt mir nur die Weser oder Lesum.
Nun gibt es in der Weser einen Flussabschnitt, der sich von der Stadt/Land und einem Angelverein geteilt wird. Hier endet die Schonzeit erst am 31.5
2 km. flussabwärts legt das Land Bremen die Schonzeiten fest und hier enden sie bereits am 15.5.
Jetzt ist meine Frage, in... -
Werbung
-
Pikezzz
Hecht Angeln im Ryven bei Överum nähe västervik...Im August
Ich fahre im Hochsommer nach Schweden Hecht Angeln...
3 Beiträge
Und zwar im Ryven bei Överum.
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen an dem See oder in der Nähe dort welche köder, Farben usw. Man fischen sollte oder was bei euch geklappt hat...
Wisst ihr vielleicht was dort am besten funktioniert...
Danke -
D. W.1
Angelpartner/in
Hallo liebe Gemeinschaft,
6 Beiträge
ich suche auf diesem Wege, einen Angelkollegen, der vllt. Lust hat, mir dabei behilflich zu sein,meine Fangerfolge bei Raubfischen zu erhöhen.
Da ich zwar seit einigen Jahren im Besitz einer Angelerlaubnis bin, aber die Fangerfolge ausbleiben, gehe ich davon aus, dass es an meiner Technik liegt.
Also falls jemand Zeit und Lust hat, wäre ich für Hilfe und Unterstützung dankbar.
Raum Hannover, Hildesheim, Peine -
MaximilianFischer
Wie angelt man Stör?
ich möchte gerne bei brokenlande stör und wels probieren zu angeln und dass halt nachts.Doch habe ich so gut wie keine erfahrung damit gemacht und wollte somit fragen welcher köder gut geeignet wäre, welche tiefe dafür gut wäre und allgemein der perfekte spot dafür, ob es flach sein muss oder nicht und diese ganzen geschichten
3 Beiträge
würde mich richtig freuen paar tips und antworten
Danke😚 -
Werbung
-
PlietenAngler44
Forellengewässer in Brandenburg
Forellen brandenburg
17 Beiträge -
Sinovic271
Angeln an der Nordee in der Niederlande
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
ich plane nächsten Monat einen zweiwöchigen Urlaub an der Nordsee und möchte mir gerne eine bezahlbare Angelrute (Spinrute) für den Strand zulegen. Mein Budget liegt bei maximal 150 Euro. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir Modelle für Rollen und passende Köder empfehlen könntet. Außerdem frage ich mich, welche Schnurlänge für das Angeln an der Nordsee ratsam wäre. Ich freue mich auf eure Tipps und danke im Voraus! -
Moritz Raab
Teleskoprute
Hallo meine Teleskoprute lässt sich nicht mehr zusammenschieben hat jemand Tipps
3 Beiträge -
Max.mmn
Rezept für Hecht Filet
Moin habe heute meinen ersten Hecht gefangen. Und wollte fragen ob jemand mir eine Zubereitungsart empfehlen kann.
9 Beiträge -
Theo_aux
Schlauchboot zu einem Angelboot
Hallo Angelfreunde,
6 Beiträge
ich habe auf Kleinanzeigen ein Schlauchboot (seahawk 2) gekauft. Leider habe ich keine Verwendung für meine Freizeit. Ich hatte die Idee es zu einem Angelboot umzubauen. Also ich meine so mit Rutenhalter, Echolot und Anker. Ist das Realistisch ?
Danke -
Kadir40
Angelplätze
Hallo Leute
5 Beiträge
Ich habe mein angelschein seit kurzem und habe bis jetzt nur im bach und an der teichanlage gefischt also nur auf forellen bis jetzt.
Ich würde mich gerne bisschen an die größeren Fische antasten wie könnte ich das am besten machen wie z.b Hecht Zander oder auch Barsche.
Kann mir da jemand Tipps geben wo ich als Anfänger in hessen gut angeln könnte und wie ich mich da am besten vorzubereiten habe würde mich über jeden Tipp freuen 😊 -
Julian Groth
Darf man mit Wathose die Delme in Delmenhorst befischen?
Moin,
0 Beiträge
ich bin neu in Delmenhorst und wollte mir demnächst mal ne Gastkarte holen.
Da ich gern mit Wathose unterwegs bin und direkt an der städtischen Delme Wohne reizt es mich dort mal auf Forelle den Fluss abzulaufen (natürlich erst ab Lange str. flussabwärts).
In den Gewässerverordnungen finde ich diesbezüglich aber nichts.
Über Infos würde ich mich sehr freuen !!!
Petri -
Ichgehangeln 007
Aal
Ich bekomme es nicht hin einen Aal dieses Jahr zu fangen bitte Tipps danke
6 Beiträge -
Mrchrisl
Darf man am Hemelingersee in Bremen angeln
Moin Community, mal eine allgemeine Frage für die Angler aus Bremen. Ich sitze normalerweise meistens in der Nähe der Autobahnbrücke A1 und würde gerne mal Standort Wechsel machen. Eine Hafenkarten für Bremen hab Ich heute mal beantragt. Aber Ich würde zum Beispiel gerne den Hemelingersee beangeln wollen. Muss Ich dafür in einem Verein beitreten, oder darf Ich dort auch so Angeln gehen?
0 Beiträge
mfg -
ASC Thomas
Lohnt es sich noch in diesen Tagen auf Heringe zu angeln?
Hallo,
2 Beiträge
Ich fahre nächste Woche für drei Tage nach Rostock,meine Fragen wären :
Ist es schon zu spät fürs Heringsangeln?
Gibt es gute Stellen zum Hornhecht oder Plattfisch angeln?
Oder was könntet ihr mir empfehlen?
Grüße an alle
Thomas -
Nico1903
Kleiner Basepohler See
Moin hat jemand erfahrungen im kleinen Basepohler See der in der nähe von Stavenhagen liegt? LG und danke im Vorraus
0 Beiträge