Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Borislav D
Allgemeine Info
Hallo,ihr könnt auf Anglers Zoom sehr viel lernen am meisten Spinnfischen von Aleksei Schanin.Er sagt welche Ausrüstung welche Köderführung alles.
0 Beiträge -
Bennimusslos
Fliegenfischen in Umgebung Hannover, egal welcher Fisch, Hauptsache etwas :)
Hallo,
4 Beiträge
ich besitze eine #5/6 er Rolle und Rute sowie eine schwimmende Fliegen-Hauptschnur.
ich habe Trocken und Nass-fliegen.
wie fange ich bei einem so sonnigen Wetter einen Fisch, ich habe noch nie einen Fisch mit einer Fliegenrute gefangen, hat jmd einen Tipp für den ersten Fisch für mich, wie ich vorgehen soll ? (Mein Hauptziel ist es einen Barsch zu fangen, einen 30er, das wird aber noch dauern denke ich, da ich erst üben muss)
VG
Benni -
Angellehmi
Karpfenlaichzeit
Mal eine Frage in die deutschlandweite Runde: bei wem laichen die Karpfen schon oder sind sogar schon durch?
14 Beiträge -
Birke Angelt
Was wird den Prüflingen einer Fischereiprüfung gelehrt?
Grund der Frage sind die immer wiederkehrenden Fragen wie: Was ist das für ein Fisch? Oft Falsche Bestimmungen der Fischarten der hochgeladenen Fänge. Wie Angel ich am besten .........?
33 Beiträge
Als ich meinen Fischereischein gemacht habe, musste ich Fische bestimmen können (inklusive Schonzeiten meines Landes). Ich musste wissen, mit welchen Angelmethoden ich auf verschiedene Fischarten angeln kann. Geschützte Tier-, und Pflanzenarten im und am Wasser. Wie ich mich am Wasser verhalten muss!... -
Artur Siegle
Möchte gerne in olst angeln habe aber keine angelkarten
könnte mir eine raht geben ich diekarten kaufen kan für Ijssel fürs Wochenende
0 Beiträge
Und angeln möchte ich in olst
Vielen Dank -
Kaan Ugur
Forelle fischen
Hallo Leute, was eignet sich besser für eine Forelle ein Spoon oder Gummifisch ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Dominic Mrt
Laacher See Boot?
Hi,
0 Beiträge
Weis jemand wie man für den Laacher See für nen Tag an ein Boot kommt ?
Lg -
Falco Zobel
Angeln vor Schleusen
Ich habe mal ne frage ist es vorteilhaft vor schleusen zu angeln es geht um die Saale in Alsleben bei Bernburg ein Kumpel und ich hatten vor am Wochenende da zu angeln hauptsächlich auf Aal hätten wir gedacht
23 Beiträge -
Stefan.8
Hornhecht
Hallo na ihr habe mal ne Frage wollte wochenende Rostock hoch angeln wo kann man an besten Hornhecht angeln von Land ohne das man ins Wasser muss könnt ihr mir das paar Tipps geben könnt mich auch gerne anschreiben Lg Stefan
9 Beiträge -
Werbung
-
Artur Siegle
Suche In Olst Tag und Nacht Karten um am IJssel angeln
Hallo all zusammen
1 Beiträge
könnte mir einer bitte helfen ich such laden,oder eine stelle wo mann für Wochenende karten kaufen kann für IJssel
der Ort ist Olst
vielen Danke im voraus! -
Ninjachris
Angeln in Holland nähe Roermond
Hat mann mehr Erfolg in Holland auf Raubfisch an der Maas oder an den Masseen in Roermond? Weiß jemand ob man gut an dem Maassee Het Smalbroek angeln kann?
0 Beiträge -
30102022
Angelkarte Kaufen wo
Kann mir einer sagen wo ich für denn Petersdorfer See in Briesen Mark mir eine Angelkarte kaufen kann.
0 Beiträge -
Krantania
Neuling
Hallöchen ich fange grade an wieder zu angeln und habe nicht mehr wirklich die Ahnung davon ich Angel auf friedfisch da ich kein Raubfisch Schein habe also jegliche Tipps und Tricks sind gerne gesehen ich bin zur Zeit froh wenn ich mal was anderes als grundeln fangen würde daher zu jeglichem Fisch oder sonstiges gerne tips danke schon mal 🤗
10 Beiträge -
Laurin_fishing
Welches Vorfach für Lachs
Hallo ich bin am 18.05 in Schweden Lachs angeln ( Spinnfischen) und ich bin mir noch nicht sicher welches Vorfach ich nutzen sollte?
1 Beiträge -
Daniel Tekampe
Allround Angler
wollte mich mal Kurz Vorstellen hier ,bin Danie,l 34 Jahre alt und komme aus Vreden NRW, Bin Jungfischer und vor kurzem erst mit dem Angeln angefangen
0 Beiträge
freu mich jetzt ein kleiner Teil dieser App zu sein .
Und jetzt wünsche ich allen Anglern und Anglerrinnen ein dickes Petri Heil LG Daniel -
AlexSneijder
Empfehlungen für Angelplätze am Bodensee (Untersee, Konstanzer
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin ganz neu in der Angelszene und habe kürzlich meinen Angelschein erworben. Ich bin auf der Suche nach guten Angelplätzen am Bodensee, speziell im Bereich Untersee und Konstanzer Trichter. Mein Hauptziel wäre es, Hechte zu angeln, aber ich bin auch offen für andere Fischarten, die man gut vom Ufer aus fangen kann.
Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen, die er teilen könnte? Welche Plätze sind besonders empfehlenswert und was sollte ich... -
XxHansenxX
Multirollen Vertikal Waller Zeck VR5
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
je LH und RH -
ND281
Karpfenangeln im Flachwasser
Hallo zusammen, bei uns im Dorf gibt es eine kleinen Weiher in den ein Bach mit ungefähr 50cm tiefe mündet. An der Stelle wo der Bach in den Weiher mündet halten sich sehr oft 4 recht große Karpfen auf. Ich habe es schon mit Mais und Wurm probiert indem ich den Köder etwas Flussaufwärts platziert habe und diesen dann ungefähr 10 cm Unter der Oberfläche genau zu den Karpfen in deren Fresshöhe treiben lasse. Jedoch hat es diese überhaupt nicht interessiert was mich nach gefühlt 100 versuchen...
11 Beiträge -
lake706
Forellenteich Nähe Köln
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
Hat hier jemand einen Tipp für einen schönen Forellenteich in Nähe Köln und Umgebung?
Gerne auch mit Tipp, wo ich die Tageskarte kaufen kann.
Ich hatte keine Antwort gefunden in ähnlichen Threads, war ich einfach mal so frei einen eigenen zu eröffnen.
Liebe Grüße -
Dominik_porze
ABU Garcia Ambassadeur 1500C und 5000
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich habe zwei Schätzchen geerbt.
Zwei ABU Ambassadeur in 1500C und 5000 in sehr guten Zustand.
Behalten, verkaufen oder selbst angeln ?