Neue Themen
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Könnt hier mal reinschauen und mir dann schreiben
Moin,
jemand in Ludwigslust unterwegs das Wasser unsicher machen?
lg
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es ein bestimmtes Futter oder Köder gibt die ihr im Frühjahr gerne benutzt, ich war dieses Jahr schon mehrere Male los an der Hunte und hatte verschiedenes schon ausprobiert und bisher nicht viel außer 1 biss gehabt. Falls wer Ideen oder Vorschläge hat würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Hallo zusammen,
Ich habe in meiner Jugend aktiv sehr viel geangelt. Hauptsächlich auf Karpfen bzw. Friedfische allgemein (Match und Feederrute).
Das ganze war leider 20 Jahre eingeschlafen und ich habe den Großteil meiner Ausrüstung verkauft. Bin nun seit letzten Jahr wieder aktiv mit Match und Feeder. An den Karpfenruten fehlen mir die Rollen. Eine kleine Spinnkombo habe ich mittlerweile auch.
Wir sind diesen Sommer mit dem Hausboot auf den Masuren unterwegs und ich frag mich was ich mitnehmen soll. Abends wird natürlich geankert bzw festgemacht.
Feedern stelle ich mir schwer vor da das Boot ja auch beim ankern nicht auf der Stelle stehen wird. Matchrute ist ne Option mit Pose.
War jemand von euch bereits dort und kann berichten? Werde dir spinnrute auch mitnehmen. Schleppen während der Fahrt ist aber keine Option denke ich oder macht das Sinn.
Beste Grüße
Hallo und Petri Heil!
Ich bin für die anstehende Saison auf der Suche nach einer neuen Wathose fürs belly, fürs fliegenfischen und fürs spinnfischen im hüfthohen Wasser.
Habt ihr Empfehlung für wathosen mit starken Preis-Leistungs-Verhältnis?
Alles ist willkommen!
Liebe Grüße
HdK
Habt ihr so ein schönes Auge schon mal gesehen?
Ich persönlich noch nicht, sehr beeindruckend.
Ich schätze mal sie war blind auf der Seite, was meint ihr?
Hallo, ich hab wollte fragen wo und ob zurzeit Hering in Strahlsund gefangen werden. Ich bin nächste Woche oben und wollte mal wissen ob der Hering ufernah steht oder ob man sich ein bot hollen sollte. Danke für die Infos und Petri Heil.
hi
angle oft in Gewässern wo man fast nur weedless Fische kann, weil das Kraut fast bis ganz nach oben geht.
des heißt pro Wurf spür ich mindestens 2mal nen ordentlichlichen Schlag in der Rute wo ich an anderen Gewässern schon anschlagen würde die wenig bis fast kein Kraut haben.
Hechte mögen ja häufig keine monotone einleierei deswegen ändere ich oft die Geschwindigkeit weswegen die schläge manchmal stärker und manchmal schwächer sind... wenn dann aber der echte biss kommt spüre ich oft keinen großen Unterschied in der Rute bzw einen der sich nicht groß von Kraut unterscheiden lässt.
habe 80% meiner Bisse ungefähr 1-3,5m vom Ufer entfernt wo ich die Bisse fast immer sehe und dann anschlage... habe aber des Gefühl das die anderen 10-30m meines Wurfes auch ab und zu Bisse bringen die ich aber nicht bemerke da sie nicht groß anders als die vom Kraut sind. Des heißt aber nicht das ich Bisse da nicht "fühle"
denn mein köder und mein fliegt nicht selten bei nem Anschlag mal 15m durch die Luft... ist halt nur nichts dran:(
wenn ich jedoch mal einen dran habe der weiter draußen gebissen hat hab ich oft keine Ahnung ob ich angeschlagen hatte oder ob er einfach nur "dranhing" und er steigt häufig auch aus.
Ich angel mit ner 20-55g Zander Rute die auch ziemlich Straf ist... die Bisse sollte ich also eigentlich auch unterscheiden können....
kann ich halt nur nicht.
man sagt ja oft: bei allem anschlagen was man fühlt.
Aber in der häufigkeit würde des glaub ich nur nachläufer extrem abschrecken.
deswegen meine Frage:
wie unterscheidet ihr Bisse von Kraut?
Guten Abend in die Runde,
Viktor hier. 24 Jahre jung und angele schon seit 17 Jahren. Wohne seit 2 Jahren hier in Potsdam und möchte endlich hier mal raus zum angeln. Diesen Sonntag am liebsten schon.
Ich suche noch nach Leuten die auch Bock auf ne schöne Tagessession hätten. Habe mein komplettes Karpfenzeug hier und bin auch mobil.
Ab Mitte Juni switche ich dann aufs Deadbaiten um.
Freue mich sehr mit euch angeln zu gehen.
Petri Heil
Hallo Leute ich wollte mal fragen da ich gerade ma möhnesee bin wie und wo ich vom Ufer am besten angeln kann.
Also an welchen Stellen und mit welchen Methoden.
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach den Tiefenkarten im Pro Modus, kann sie aber leider nicht finden. Kann mir jemand helfen?
Lg
mion
ich Brauch mal eure Hilfe ich hab mir ein Kajak gekauft ( nordmann Hunter ) und würde mir gerne eine neue Angelrute für das angeln auf Hecht und Zander zulegen hab ihr da Empfehlungen die Rute sollte nicht unbedingt über 100€ kosten und montiert wird eine Shimano stradic 3000 meine köder wiegen im Schnitt 40g angel tun ich überwiegend mit Blinker und Gummis bis 20cm
Hi Leute, kennt jemand von euch eine gute Montage zum Grundeln angeln
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für dass Finesse angeln…. Texas, Carolina, Freerig
Ab und zu könnte ich mir auch vorstellen auf kleinere twitchsbaits zu fischen.
Rute sollte ca 210-220cm und Wurfgewicht denke ich bis ca 20g. Gefischt wird an Kanälen oder Gewässer mit geringer Strömung….
Preisklasse ca 100 Euro
Ich habe mir mal die Westin W2 oder auch W3 T&C 7-21g angeschaut scheint ok zu sein.
Die LMAB LA MOUSTIQUE SPINNING 225 cm / 7-21 g wird auch gut bewertet.
Fischt jemand die Ruten und kann mir mehr erzählen ?? Bin auch offen für andere Ratschläge.
Ich wollte fragen ob jemand sich mit hornhecht angeln auskennt da ich es bald an der Nordsee probieren wollte ich denke Ende April oder Anfang mai
Hallo, wir sind nächste Woche in Frankreich (Centerparks mit den Kids) und wollen auch angeln gehen. ich sehe das es ein Privatgewässer ist und wie und woher ich eine Angelakarte bekomme?
ich habe noch kein Angelschein bin aber bald soweit, darf ich Angeln mit einer Angelkarte?
würde mich um RM freuen
danke und grüße
Moin, kann man im April in Norwegen Lachs fangen und wenn ja wo
VG und Petri
Hi Angler,
Ich überlege eine Fire Tiger 5-20g WG mit einer monofilen Schnur 0.2mm (4,75KG TK) zum Barsch angeln zu benutzen ? Ist die Schnur zu schwach ?
Natürlich würde ich ein Flurocarbon-Vorfach nutzen.
Danke !
Ich war letztes Jahr in Schweden an einem See der eigene Bestimmung für schonmaße und Schonzeiten hatte aber jetzt wurden diese Bestimmungen gelöscht. Ich weiß noch dass Zander 45-65cm lang sein mussten und Hechte 40-90cm. Weiß jemand von euch zufällig die aktuellen schwedischen schonmaße und Schonzeiten dieser Fische? Ich würde gerne sicher angeln ohne ein Risiko ein Verbrechen zu begehen. Ich bin im September da Angeln.
Wi sind so eure Bäche/ Flüsse wo man gut Forellen angeln kann in NRW
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!