Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FelixDerAngler
Warum sind Angelvereine so schweine teuer?!
Hey Leute, warum sind die Angelvereine so verdammt teuer?!
149 Beiträge
Ich mache noch meinen Angelschein und bin schonmal auf der Suche nach Gewässern in Erlangen. Da es dort aber nur eine Gaststrecke der Regnitz als Nicht-Vereins-Mitglied für 15 € pro Tag gibt ist man ja mehr oder weniger gezwungen dem Verein beizutreten. Vor allem weil ich noch Schüler mit Wenig Geld und ohne Führerschein bin, bin ich auf billige Gewässer in Erlangen angewiesen. Nun wollen die aber ganze !!300€!! Aufnahmegebühr +... -
Lamber
Solmonidengewässer nachträglich zum Fangbuch
Hallo, ich würde gerne wissen, ob man nachträglich zum Fangbuch für allgemeine Angelgewässer, die Salmonidengewässer dazu nehmen kann ….
2 Beiträge
Oder muss ich den Gesamtpreis dafür bezahlen ?
Region Sachsen. -
lennart.elfers
Tipps zum Hechtangeln
Hat jemand Tipps, wie man einen Hecht fängt?
15 Beiträge
Ware schon mehrmals los, aber ohne Erfolg.😢 -
Unbekannt
Suche Raubfischangler aus dem Raum Fulda
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich suche gleichgesinnte aus der Region Fulda (36141) die das Angeln auf Raufische lieben. Bitte meldet euch.
-
Blinki17
Karpfen angeln Tipps
Hey Leute ich angle seit Jahren gezielt auf Karpfen im Umkreis von Eberswalde oder Barnim aber ich bekomme nie einen ran. Wer sich in Eberswalde auskennt kann mir einen guten See empfehlen. Zur Zeit gebe ich auch immer mehr Geld aus für Angelsachen. Hat wer vielleicht ein paar Tipps wie ich einen an den Haken bekomme oder was das beste Futter oder der beste Köder für den Karpfen ist?
2 Beiträge -
carphunter35
Nachtangeln mit Friedfischschein
Hallo...ist es denn möglich mit dem Friedfischschein...sprich der Schein über 18 Jahre...das nachtangeln zu betreiben oder ist dies verboten
4 Beiträge
LG -
Werbung
-
Paul.derangler12
Wie viel Wurfgewicht sollte eine Wels Rute haben
Hey ,bin auf der Suche nach einer Welsrute allerdings weiß ich nicht so richtig wie viel Gramm die Rute haben soll . Könntet ihr mir etwas empfehlen
15 Beiträge -
LinusGinter
Forellen baitcastcombo
Ich suche eine günstige Forellen Baitcast Combo mit ungefähr 1-8 gramm. Ich wurde gerne so 150€ angeben wenn das zu wenig ist auch mehr.
6 Beiträge -
Bonov
Hornhecht Flensburg?
Kennt wer gute Hornhecht spots in Flensburg oder drum rum die noch mit dem Fahrrad gut erreichbar sind ?
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Mit spodrodnangeln
Hi kann ich mit meiner spodrod 8lbs karpfen angeln ich weiß das es dumm klingt aber wäre das möglich
5 Beiträge -
Kai Kemmer
Angler außem Saarland
Servus meldet euch mal 😁👋🏻
23 Beiträge -
Dominik Straßner
Spinnfischen Saarland Gemeinsam
Hey zu mir ich bin Dominik 24 Jahre jung und komme aus Saarbrücken ich suche gleich gesinde mit liebe zum Raubfisch angeln im Raum Saarland für gemeinsame Touren um von einander zu lernen und Spots zu finden
1 Beiträge -
Pike93
Tipps für Urlaub in Schweden
Hallo zusammen, ich plane derzeit meinen ersten Angelurlaub in Schweden. Hat jemand einen Tipp für gute Raubfischgewässer (und evtl sogar Unterkünfte), die sich maximal 1 - 2 Stunden Autofahrt von Stockholm befinden ? Ich bin über jeden Tipp dankbar :)
5 Beiträge -
Maik Dickler
Wat Weste für Spinnfischen im Bach.
Servus, derzeit fische ich gerne am Bach/Fluss und bin mit Wathose im Bach unterwegs. Derzeit mit Rucksack.
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Watweste gerne auch mit Rückentasche. ich habe aktuell die Rapala Urban Vest hier. Gefällt mir richtig gut. Alles kann gut verstaut werden. das einzige Problem ist, dass die Weste an den Schultern zu breit ist und dort auch nicht angepasst werden kann. Auch fehlt beispielsweise ein Brustgurt der den Tragekomfort etwas verbessern könnte. So rutscht... -
Karl Posselt
7-21g Rute für Hornhecht ?
Ahoi, kann ich meine Majorcraft Ceana CNS-752M/F 7-21g auch für Hornhecht verwenden?
5 Beiträge
LG -
Tom1978
Nash Titan T2 und 2 Liegen von Benchmark
Beschreibung:
0 Beiträge
Verkaufe hier mein Nash Titan T2 Angelzelt, das sich in neuwertigem Zustand befindet. Es wurde lediglich zweimal verwendet und weist keinerlei Schäden auf. Das Zelt ist vollständig und bereit für den Einsatz am Wasser.
Eigenschaften:
• Modell: Nash Titan T2
• Zustand: Neuwertig, nur zweimal verwendet
• Keinerlei Schäden
• Vollständig und einsatzbereit
Das Nash Titan T2 bietet hervorragenden Schutz und Komfort für... -
Palitsch
Angeln an der Oder bei Kieniz
Hallo zusammen Angelfreunde,
6 Beiträge
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps, Links oder Adressen mitteilen, wo kann man bei Kieniz Angelkarten kaufen. Oder ob man es auch online erwerben kann. Von wo und bis wie weit die Angelstrecke ist. Danke schon mal im Voraus. -
Earthy
Extrem sandiger Boden
Moin Moin.
7 Beiträge
Ich bräuchte mal eure Hilfe,ich habe ein Angebot erhalten und kann mir ein Teich pachten.
Das Problem an dem Gewässer ist der Boden ist extrem sandig und es sind aktuell wenig Pflanzen in Wasser,aber ausreichend für guten Sauerstoff Gehalt.
Was für Fische eignen sich bei extrem sandigen Boden zum Besatz ausser Wels,zwerg Wels etc.
Die Gewässer Tiefe ist 1 - 3,5 Meter.
Schonmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten die mit... -
Derangler33
Rapfen in köln
Hallo Leute ich wollte rapfen am rhein in köln angeln habt ihr Tips wie ich sie fangen kann wo wann und womit?
5 Beiträge -
Moritz Raab
Karpfenrute zum feedern?
Kann ich zum feedern auch eine normale karpfenrute oder eine allround Rute verwenden ?
9 Beiträge