Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fischermonheim
Angel Anfänger mit Erfolg
Ich bin aus dem Raum Mettmann und suche Leute die mitwollen nach Holland angeln zu gehen.Ich gehe fast jeden Sonntag rüber und gehe nur auf Friedriche zur Zeit.
1 Beiträge -
marionatur
Großraum Kassel, Edersee, Diemelsee, Harz mit Kajak und vom Ufer.
Hallo,
1 Beiträge
ich angel schon sehr lange, aber ab diesem Jahr auch vom Kajak aus. Ich habe die drei Flüsse Karte, Fulda, Werra, Weser, wo ich vom Ufer aus angel, aber ich werde auch den Edersee, Diemelsee und noch so einiges mehr mit dem Kajak erkunden.
Ich würde mich über den Kontakt zu Gleichgesinnten freuen um mal etwas gemeinsam zu unternehmen.
Beforzugte Fische sind bei mir Zander, Barsch, Forelle und Meeresfische in Kroatien. Gern würde ich aber auch mal auf der... -
Blinki17
Barschgrube Finow
Hey ich wollte mal fragen ob jemand die Barschgrube in Finow kennt und mir dazu einpaar Tipps geben kann wie man dort am besten auf Karpfen und Schleie angeln kann
0 Beiträge -
Blinki17
Barschgrube Finow
Hey ich wollte mal fragen ob jemand die Barschgrube in Finow kennt und mir dazu einpaar Tipps geben kann wie man dort am besten auf Karpfen und Schleie angeln kann
0 Beiträge -
Matteo81
Gewässer um große karpfen zu angeln
Ich suche ein gutes Gewässer um große karpfen zu angeln danke im forum
3 Beiträge -
Philipp Steinborn
Angeln in Holland (Roermond)
Hallo an alle, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem angeln in Holland, weil ich dort in ca. nem Monat vor hatte hin zu fahren.
0 Beiträge
Mir wären so grundsätzlich Informationen schon ganz lieb zum Ansitzangeln und auf Raubfisch mit spinnrute. Auch Sachen wie Grillen, Nachtangeln, Fisch mit nehmen, Zelten und ob es dort große Unterschiede zwischen den einzelnen Seen gibt.
Ich frage das alles nicht weil ich zu faul bin das nach zu lesen sondern weil ich überall verschiedene Sachen lese und... -
Werbung
-
Kevin Dötsch
Probleme Zander zu fangen
Hey Leute bin neu hier in der App 😅
9 Beiträge
Mein Name ist Kevin bin 33 Jahre komme aus Serrig bei der Saar .
Meine Frage eher gesagt ich brauche Hilfe 😱
Ich Angel seit 25 Jahren
Ich hab in den letzten 4 Jahren kein Zander mehr gefangen bleibe meist 10-12 Stunden am Wasser klar abends und morgens ist die beste Zeit meist versuche ich mittags Köfis zu fangen ab 17:30 gehe ich auf Grund mit Kofi bleib so bis 23-24 Uhr ca aber es tut sich Nix mehr vor... -
Abi Miller
Angeplatz mit Spielplatz in Ba-Wü
Ich bin auf der Suche nach einem Angelplatz in Ba-Wü , wo eventuell auch bissle was für Kids geboten wird ( kleiner Spielplatz, etc.). Vielleicht kennt jemand ein Gewässer wo sowas in der Art gibt ?
1 Beiträge
Würde mich freuen wenn jemand da eine Idee hat. -
Bosse Pyrus
Wie bereitet man hornhecht zu?
Moin ich hab noch vom früh Jahr ein paar hornhecht im tiefkühler. Wir haben keine möglich keit die zu Räuchern. Hat jemand einen tip für mich wir man hornhecht zubereitet?
8 Beiträge -
Werbung
-
Frank.s
Suche ein See, wo ich mit Boot angeln darf Raum, Köln
Schönen guten Tag, ich bin auf der Suche in der Nähe von Euskirchen. Sprich Eifel oder Köln Bonn kann auch Leverkusen sein etc. nach einem See oder ähnlichen wo ich mit Boot als nicht Vereinsmitglied also mit Gas Karte angeln darf. Zum Beispiel wohnt mein Sohn in Berlin. Dort gibt es einen Seewo mein Sohn regelmäßig hinfährt, sich ein Boot mieten kann und mit dem Boot auf den See dann angeln kann. Sowas wäre natürlich perfekt. Danke im Voraus
0 Beiträge -
Robopommes1312
Leipzig Angeln
Petri!
7 Beiträge
Ich bin Angelanfänger und tue mich schwer Angelplätze zu finden. Hat jemand einen Gewässertipp für ein paar Barsche in Leipzig?
Am liebsten nicht zu groß (also das Gewässer ;))
Danke euch! -
lennart.elfers
Tipps
Kennt einer eine sehr gute Karpfenstelle an der Werse in Gremmendorf?
0 Beiträge
Ich würde mich über eine Antwort freuen! -
Noah Fincke
Auf Barsch an der Alster
Guten Tag,
8 Beiträge
ich bin neu in Hamburg und würde gerne an der Alster (Eppendorf, Alsterdorf, Ohlsdorf) auf Barsch und eventuell mal Hecht angeln gehen. Habt ihr da Tipps wo es besonders gut ist?
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Woche! -
Danielius-Angler
Jemand Angel Erfahrung am Oder-Spree-Kanal bei Fürstenwalde?
Hallo alle zusammen,
0 Beiträge
ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrung beim Angeln im Oder-Spree-Kanal bei Fürstenwalde hat möchte bald mall auf Wels gehen,hat jemand Tipps für mich und hat vielleicht schon jemand da mall einen Waller in der Region gefangen?
Bin Dankbar für jede Antwort! -
King der FISCHE
Angeln am Gardasse
Hi,
0 Beiträge
Wollte in in Pfingstferien nach Italien, in denn Gardasee angeln. Ich wollte da auf Forelle gehen.
Was sagt ihr lohnt es sich auf Forelle gehn oder sind da zu wenige Forellen.
Danke vorab -
Reiner 59
Thyboron
Hallo
0 Beiträge
ich bin im Juni in thyboron und habe mir zwei Kuttertouren gebucht. Hat jemand Erfahrung? -
ODX-FISHING
Dünne Hauptschnur mit Flourocarbon vorfach verbinden
Moin zusammen,
3 Beiträge
Ich fische auf meiner ultralight Rute die J-braid von daiwa in 0,06 mm und als Vorfach ein 0,16 mm Flourocarbon.
Mein Problem ist das der Albright Knoten nach sehr vielen Versuchen entweder reißt oder man kann eine von den beiden schnüren ganz einfach herausziehen.
Kennt jemand vielleicht einen alternativen Knoten oder ein Trick wie auch der Albright Knoten halten würde?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und
Vielen Dank schonmal im... -
Unbekannt
Rezept Hornhecht räuchern ...
Moin moin aus gegebenen Anlass ... aktuell geht es ja so richtig los. Habt ihr ein paar Empfehlungen für die Laake zum Vorbereiten der Hornis für den Ofen ? Gehen wir mal von gefrorenen so wie frischen aus, was und wieviel gebt ihr auf wieviel Liter Wasser und wie lange lässt ihr die Hornis ziehen? Lg aus Bremen
3 Beiträge -
Michel93
Räuchern bei welchen Temperaturen?
Moin zusammen,
17 Beiträge
da ich mich momentan so nach und nach an das Thema Fisch Räuchern Ran taste wollte ich Mal fragen, welche Temperaturen ihr so während des Räucherns haltet?
kurz zur Info ich verwende 6-8%ige Salzlake, und will Aal, Dorsch, Butt, Hering und noch so einiges mehr Räuchern
danke schon Mal für eure antworten -
Diese Ni Gut
Motzener See
Gibt es im motzener See auch Karpfen?
5 Beiträge