search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
DerPlötzenJäger
Wurden in Alfeld (Leine) an der Leine schon Welse gefangen?

Bin seit kurzer Zeit hier Vorort, kenne mich hier nicht so gut aus ,deswegen die Frage ob hier an der leine schon welse gefangen worden.
Im Internet oder z.B die hejfish app ist nichts zufinden ...
Vielleicht hat ja einer von euch schon selber einen gefangen oder davon gehört ? Würde mich sehr über Feedback freuen.

LG und viel Petri Heil🎣🫡

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Lennard072
Forellenteich Suche ohne Angelschein

Hallo liebe Angler Community,

ich komme aus NRW Nähe Herford und bin auf der Suche nach einem Forellenpuff wo das Angeln ohne Angelschein möglich wäre, da mein Vater (hat einen Schein) mit mir mal zu einem Teich möchte um mir das Angeln zu zeigen. Da ich bis jetzt noch nichts richtiges gefunden habe wollte ich einmal hier nachfragen, über antworten würde ich mich freuen ✌️

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Luca König
Angeln in Belgien

Servus zusammen,
Ende April würde ich gerne nach Belgien fahren, besser gesagt nach Bouillion, um dort zu angeln. Trotz umfassender Recherchen habe ich noch einige Fragen. Wie ist das mit der Schonzeit und Mindestmaßen. Ich würde gerne auf Barsch, Zander und Hecht gehen. Ich werde in dem Fluss La Semois angeln. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
jakob.gst
Zu schwere Köder trollen

Ist es möglich mit einer Rute für ca. 100g Köder deutlich schwerere zu trollen, da man ja nicht auswerfen muss?

Zur backstory: Ich fliege bald für ein paar Monate nach Schweden, von denen allerdings die meiste Zeit nicht gefischt wird. Ich denke ich werde mir dort für den Aufenthalt eine Baitcastcombo kaufen. Zielfisch ist der Hecht. Ich fische ganz gerne Köder von 70g bis 150g beim casting und habe shads in dieser Größe auch schon getrollt. Da ich im August am Mälaren bin möchte ich versuchen über tiefem Wasser große Köder zu trollen (40+cm) aber mich kennend werde ich nicht nur trollen.
Beides mit einer Rute machen zu können wäre günstig, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Bisse noch gut verwertbar sind, wenn der Köder beim trolling einige Gewichtsklassen über der Range der Rute ist.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Niko Wulf
hornhecht

Moin, bald ist ja wieder hornhecht Saison, wir waren immer in der Ecke Niendorf, Scharbeutz und Haftkrug. Hätte jemand Angelspots vom Land/Brücke nähe Groß Schwansee oder Klütz?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Daki Andrii
Suche

Guten Tag. Sagen Sie mir bitte, ist das Angeln auf der Trave im gesamten Gebiet von Hamberg bis Moisling möglich?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Fabian_034
Tipps für Ruten und Spulen fürs Waller Angeln

Petri ich suche gute Spulen und Angelruten fürs waller Angeln könnte mir da jemand was empfehlen was von der Preis Leistung gut ist und auf was Mann sich verlassen kann?

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Karpfen Guru
Suche Verein in Nähe Dortmund

ich suche einen Verein im Raum Dortmund wo man an einem See in Ruhe auf Karpfen angeln kann mit Futterboot.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Viva
Baitcast

Hallo petri Freunde ,
willl mich mal an die Baitcast Sache ran machen. Hab aber noch null komma null Erfahrung damit . mochte jetzt nicht Unsummen ausgeben ohne zu testen ob das überhaupt was ist für mich. Am liebsten würde ich mir schon eine passende combo zulegen .. Zierfische hecht und zander .
Budget dachte ich so max 150 für den anfang... jemand Tipps bevor ich mich im Netz irre machen lasse

Danke 😘

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
moritzrmr
Ist mein Angelschein für die Balearen auf den Kanaren gültig?

Hallo hoffe hier kann mir wer weiterhelfen und zwar bin ich schon seid Tagen am überlegen ob mein Angelschein bzw. meine Angellizenz von den Balearen auch auf den Kanaren anerkannt wird und gültig ist, da ich nächste Woche zum Angeln dorthin fliegen werde?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Mateusz Mestenhauser
Spot

Hallo, ich bin relativ neu hier, kann mich jemand Tipps geben für schöne Spot am hessischen Rhein?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Leonhard Lenz
Daiwa Prorex AGS Casting 09-32 g

Hey Leute,
ich bin zwar noch nicht ewig dabei, aber inzwischen schon fortgeschrittener Baitcaster und recht sicher im Umgang mit der Rolle. Aktuell überlege ich, mir die Daiwa Prorex AGS Casting mit 9–32 g Wurfgewicht zu holen – hauptsächlich zum Barschangeln mit Twitchbaits, Chatterbaits und Jigspinnern.

Was meint ihr – lohnt sich die Rute für jemanden mit etwas Erfahrung, der regelmäßig mit Baitcast unterwegs ist und noch mehr aus seinem Setup rausholen will?

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Mike Frieberg
Frage

Eine Frage an die Angler auf Rügen. Darf man an der neugebauten Mole in ralswiek angeln ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Lukas Weedwood
Ferienhütte mit Boot zum angeln gesucht!

Servus zusammen!
wie suchen für Mitte Juni eine Hütte mit Boot zum Angeln im Raum Bayern und Tirol. Habt ihr hier Tipps für mich?

Danke!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Rolle für 10ft 3lb Rute. (Karpfenrute)

Hi,
ich wollte mal fragen welche Rollen ihr für die 10ft Rute bevorzugt👍
LG

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
LeMo2702
Norwegen fragen

Moin, weiß jemand was man in Norwegen vom Ufer aus angeln kann? in fjorden und Seen
LG und Petri

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Kadir40
Hey Leute könnt ihr mir eine gute Forellenrute empfehlen

ich bräuchte eine gute Forellenrute bis 100€ Angel gerne am Bach sowie auch am Teich bin aber eher am aktive angeln bin auf eure Empfehlung gespannt

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Ole barche 2010
Hecht

Moin denkt ihr die Hechte beißen schon ich will direkt am 15 los gehen und bin mir noch nicht sicher ob sie schon durch sind mit Leichen was sagt ihr

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Suche feedercombo

Hi Leute,
ich suche eine Feedercombo für unter 60€. ich bin neu in der feederangelei und will nicht viel Geld ausgeben. als Rig würde ich das helicopterrig benutzen. die Rute soll ca 100g WG haben. Von Zwitterspitzen habe ich keine aAhnung, ich würde einfach das sensibelste nehmen was es gibt,.sprich 0.5oz.
Irgendwelche Tipps?
LG

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
FreestyleMBG
Frühjahrsangelei Elbe.

Moin zusammen, ich möchte nächstes Wochenende die erste Nacht an der Elbe verbringen. Hat jemanden einen Tipp auf was es sich jetzt schon lohnt anzusitzen?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen