Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
a7essio.97
baitcast
Ich angle schon etwas länger und habe eine frage hat jede baitcast das pin- system die man aktivieren und deaktivieren kann als zusätzliche bremse?
1 Beiträge -
Oliver95
Angeln an der Lahn
Ich suche mitangler Raum Hessen, bin noch so unerfahren und verspreche mir dadurch bei anderen zu lernen :)?
8 Beiträge -
Andre Kusmat
Spinnfischen!
Guten Abend allerseits.
5 Beiträge
Ich brauche ein paar Tipps (orte) bezüglich der spinnfischerei.
Hat jemand Erfahrungen mit guten Seen oder ähnlichen in NRW? Holland wäre auch eine Option.
Vielen dank Petri an alle! -
Pescadero1
Multirolle, Bissanzeiger, Tasche
neuwertige / unbenutzte Teile nach Höchstgebot
0 Beiträge -
Ichangeln200
Suche Campingplatz an einem See wo man angeln darf
Wie gesagt suche Campingplatz in der Nähe von Brandenburg…Danke und petri euch
2 Beiträge -
HaiFive
MS Range BL Carbon 4500
Hallo Leute,
3 Beiträge
hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit o.g. Rolle? Ich bin auf der Suche nach einer Rolle zum Feedern. Wichtig wäre mir eine relativ flache Spule mit mind. 150m Schnurfassung für meine 0,12er Geflochtene + ca. 12m Fluo für Würfe von 30 - 110m.
Falls jemand eine qualitativ gute und erprobte Alternative hat, freue ich mich über Eure Meinungen.
Petri. 🎣 -
Werbung
-
Andor06
was soll ich tun, Schwarzangler
Bin eben am Wasser und vor mir ist jemand mit 3 Ruten und Setzkescher etc. Was soll ich tun? Ich lassen oder melden und wenn ja wo?
58 Beiträge -
marius berci
meinung zu der bc rute
Hallo, ich hab eine fox rage warrior zander casting 10-30g Wurfgewicht baitcaster rute kann man damit auch auf Hecht angeln ?
13 Beiträge
Danke im vorraus -
Birke Angelt
Wetterumschwung im Frühjahr
Morgen Karpfen Freaks!
9 Beiträge
Ich habe meine Frühjahrs Karpfen bisher immer in schön Wetterperioden im Flachwasser bis 2 Meter Tiefe fangen können. Also am Tage Temperaturen an der Luft um die 12 bis 18 Grad Celsius und Wassertemperaturen von 10 bis 14 Grad Celsius.
Nun plane ich dieses Wochenende eine Tour. Nur haben wir hier einen extremen Wetterumschwung. Am Tage sind die Temperaturen von 16 Grad Celsius auf 8 Grad Celsius gesunken. Die nächtlichen Temperaturen von 10 Grad Celsius... -
Werbung
-
Jannik_Angelt
Barschköder
Moin,
10 Beiträge
Ich angel im Moment oft auf barsch und habe noch nicht viele Köder. Könnt ihr mir Köder empfehlen.
Danke schon mal im voraus. -
Osnabrücker
Spinnangeln Raum Osna
Hallo,bin Osnabrücker und biete Mitfahrgelegenheit zum Spinnangeln an Wochenenden oder Feiertagen an.
0 Beiträge
Meistens im Raum Osna,fahre auch schon mal nach Holland oder Ostfriesland.Bin 60 Jahre. -
Ano_nym
Boot zum Angeln
Hallo zusammen
4 Beiträge
Suche ein Schlauchboot zum Angeln für 2 Personen. Nicht all zu groß und möglichst nicht all zu teuer.
Mit freundlichen Grüßen
Julian -
Jonas Der Profiangler
Wels Angeln
Hat jemand Tipps für einen 1m Wels zu fangen hab bisher nur Welse bis 50cm gefangen.
32 Beiträge -
darek_trout_area
UL - Rute Forelle
Moin
4 Beiträge
habe eine 2.10m Ultra light Rute mit einer 1000 Rolle, hauptsächlich auf 2-4g Spoons
Was für eine Schnur könnt ihr empfehlen ?
Eine geflochtene würde ich gern vermeiden, bin da kein Fan von
Danke im Voraus ! -
Martin Toby
Änderungen der Satzung LAV Sachsen-Anhalt
Wichtige Änderung in der Gewässerordnung Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.
2 Beiträge
Im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 20.04.2024 wurde durch die anwesenden Delegierten beschlossen, dass ab sofort ausschließlich Einfachhaken in Salmonidengewässern genutzt werden dürfe Auf Antrag unseres Mitgliedsvereins wird die d)) Gewässerordnung in Punkt 4.4 - Besonderheiten beim Angeln in Salmonidengewässern - in Satz 3 wie folgt geändert: Das Wort "Drilling" wird durch das Wort... -
Ano_nym
Erste mal Schweden
Servus
5 Beiträge
Ich gehe dieses Jahr das erste mal nach Südschweden zum Angeln. Hat jemand irgendwelche Tipps/ Tricks oder Empfehlungen für mich? Egal ob See oder Meer. -
Unbekannt
Hornhecht und Scholle
moin moin
5 Beiträge
Wir wollen am 30sten April an die Ostsee auf hornhecht und Scholle. Kann mir jemand nen Tipp geben wo man gut sitzen kann. Gefischt wird vom Ufer aus.
grüsse -
Inyaheyukan-Peter
Schrift in der App viel zu klein
Die Schrift in der App, besonders in der Karte der Gewässersuche ist so klein, dass ich sie nicht lesen kann ohne extra Lesebrille. Schade. Könnt ihr das noch vergrößern oder einstellbar machen oder halt so, dass es sich die Einstellung des Handys beachtet? Xiaomi 12X
13 Beiträge
Bei anderen Handys ist die Schrift viel größer.
Sehr schade, weil praktisch unbrauchbar die App. Deswegen auch meine schlechte Bewertung. -
Max Hst
Meerforellen spots nähe stralsund von land aus
hallo, kennt irgendwer gute meerforellen spots in oder nähe stralsund an denen ich kein boot brauche um hin zu kommen?
5 Beiträge -
Unbekannt
Angeln auf Scholle und Hornhecht
moin moin
2 Beiträge
Wir wollen am 30sten April an die Ostsee auf hornhecht und Scholle. Kann mir jemand nen Tipp geben wo man gut sitzen kann. Gefischt wird vom Ufer aus.
grüsse