Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Birke Angelt
Neuer See. Bin an meine Grenzen angekommen und weiß nicht weiter!
Hallo Karpfen Freaks!
33 Beiträge
Ich habe einen 2,4 Hektar großen Natursee befischt. Tiefe (ähnlich einen Bombentrichter) vom Ufer steil abfallend bis 19 Meter Tiefe. Teilweise Lichter Schilfrand mit einer Breite von 2 Meter. Ringsherum Baumbewuchs mit überhangenden Ästen und vereinzelt ein paar Seerosen. Sichttiefe um die 2 Meter. Dunkler Grund, leichte Schlammschicht von ca 5 cm, sonst Hart. Kein Kraut. See ist so gut wie nicht beangelt, da ohne Boot niemand Ran kommt und es kein befahrbaren Weg... -
MAIS hacken
Beißen Schlein auf Mais
Kann mann Schleien mit Mais fangen ??
17 Beiträge -
44.fynnole
Angeln in Zadar
Ich hätte eine Frage bezüglich zum Angeln in Zadar ich bin ein paar Tage hier könnte mir jemand ein paar gute Spots empfehlen
0 Beiträge -
Alexandru Florea
Stander für mein angelschirm
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Meine Frau hat mir ein Geschenk gemacht und damit ein Angschirm mit Durchmesser von 2.5 Meter bekommen. Mir fehlt halt ein ständer dafür, es gibt viele billige Sachen auf Internet aber ich suche nach einem wo auch wenn draußen viel Wind ist das der bißchen Wiederstand leisten kann, am besten aus Edelstahl oder ähnliches, danke für eure Tips, Pedri. -
CoraL
Fischereierlaubnisscheine
Habe meinem Bekannten (Maroccaner) vorgeschlagen, einen Angelschein zu machen, weil er gerne Forelle ißt. Muß man einem Angelverein beitreten oder reicht es , einen Fischereierlaubnisschein für den Fluß zu kaufen?
5 Beiträge -
Daroka
Karpfen und Brassen im Rhederlaag NL
hey Carphunters,
6 Beiträge
hat jemand von Euch Erfahrungen zum Thema Karpfen/Brassen im Rheederlaag bei Lathum?
Ich angel dort inzwischen seit ca. 3 Jahren, allerdings bislang meist mit der Spinnrute. Möchte nun mal wieder gerne zu meinen Wurzeln zurückkehren und es mal wieder intensiver auf die Rüssler versuchen.
Bin für jeden Kommentar dankbar!
...ps: und nein, ich erwarte natürlich nicht, dass ihr mir gleich eure Hotspots, Köder und Montagen auf dem Silbertablett... -
Werbung
-
Unbekannt
Strandbad Aga.... Gastkarte Notwendig???
Hallo Angelfreunde, da ich in letzter Zeit viel unterwegs bin, teilweise auch neue Gewässer suche habe ich das Strandbad Aga in der Nähe von Gera entdeckt, kann aber nirgends Informationen über Gastkarten finden.
1 Beiträge
Hat da jemand Ahnung?
Danke im Vorraus -
Boratino
Angeln im Loschwitzer Hafen
Petri
1 Beiträge
Ich will genre mal im Loschwitzer Hafen angeln gehen.
Wie kommt man da hin?
Braucht man da eine sonder Genehmigung oder einen Schlüssel?
Gruß Tino -
Dennis Schibelbein
Kiemengriff
Moin,
5 Beiträge
Können Karpfen bei einem Kiemengriff starke Schäden davon tragen oder sogar sterben? -
Werbung
-
Conradcarphunter
Angelgruppe Sachsen
ich bin oft auf karpfen unterwegs und hätte mir gedacht wenn Mann mit einer Gruppe geht ist es immer besser.
8 Beiträge
deswegen bei intersse gerne schreiben. -
Nick-17
Welche Raubfisch Angel würdet ihr mir empfehlen
Es ist egal ob wohl Pose oder Grund auch zum um bauen ist es egal
5 Beiträge -
Timmi_Angler
Zander Angeln am Nord-Ostsee Kanal
Moin,
3 Beiträge
wollte mal fragen wo und ob ihr aktuell Zander fangt. Ich war öfter mal los habe aber leider keinen an den Haken bekommen. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
Freue mich über Antworten und Petri Heil! -
lukasj1997
Angeln Landkreis Tirschenreuth und Umgebung
Zum Fischen im Zielgebiet (u.a im Landkreis Tischenreuth) konnte ich kaum was finden, um sich hier etwas austauschen zu können und vielleicht den ein oder anderen Spot (Fließgewässer und stehende Gewässer) zu erfahren!
0 Beiträge
Fänge können ebenso gerne präsentiert werden!
Beitrittslink:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Hans Stefan Feuerriegel
Kochwacholder abzugeben. 24960 Glücksburg Schleswig-Holstein
Moin,
4 Beiträge
Ich habe heute unseren Kochwacholder beschnitten. Dieser ist geeignet für die Räucherei oder zum ansetzen von Laken etc.
Wer was braucht kann das gerne abholen. -
Sebastian NY
afrikanischer Raubwels mit Katzenfutter???
Hallo. Habe gehört das man den Afro Wels gezielt mit Katzenfutter am Haken beangeln kann .
4 Beiträge
Wie soll das ausschauen/funktionieren? Helft mir mal auf die Sprünge.
Katzenfutter wäre meinerseits reichlich vorhanden 😉😅 -
lukasj1997
Angeln Landkreis Tirschenreuth
Zum Fischen im Zielgebiet (Landkreis Tischenreuth) konnte ich kaum was finden, um sich hier etwas austauschen zu können und vielleicht den ein oder anderen Spot (Fließgewässer und stehende Gewässer) zu erfahren!
0 Beiträge
Fänge können ebenso gerne präsentiert werden!
Beitrittslink:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Matti2104
beste Spots für friedfischen am vordersee Dobbrikow
Gute Spots und Futter
4 Beiträge -
Erek_Zion
Kann mir da jemand helfen
kennt jemand gute Angelseen wo man kein Schein braucht
14 Beiträge -
sven straupe
Dillingen/Donau
Servus zusammen,
0 Beiträge
Evtl hat jemand für uns ein paar Wertvolle Tipps zum Angeln am genannten Spot. Bevorzugt auf Raubfisch und im Idealfall mit dem Auto erreichbar .
Danke schonmal
Grüße Sven -
Watmeister
In der App PB angeben
Moin!
1 Beiträge
wo stellt Mann denn bei einen fang seine Pb ein?
habe noch keinen knopf gefunden