Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Andi AngelBoxx Hammoor
Angelkumpel Kreis Stormarn gesucht
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich suche Angelkumpel im Raum Stormarn und Umgebung.
Ich bin 56, jung geblieben und im Vorruhestand.
Bin oft am ELK und der Elbe unterwegs.
Reiseziele sind Schweden und Südnorwegen.
Gruß Andreas -
CaptainFish
Welche Angelschnur könnt ihr empfehlen?
Moin Leute,
Würde mich freuen wenn ihr mir Erfahrungen zu verschiedenen Angel schnüren(Geflecht) geben könntet. Hatte mir überlegt die spiderwire DURA 4 zu holen. Jedoch frage ich mich ob die 0.16mm Schnur wirklich eine Tragkraft von 16kg hat?🤯
Finde es ja immer ganz gut mit dünneren Schnüren zu angeln.
Jedoch gibts ja auch immer die Probleme das die Schnur dan auch mal anstatt 0.16 plötzlich sich als 0.25mm Schnur raus stellt und das währe dann rausgeschmissenes Geld 🥲.24 Beiträge -
Daniel Niggemann
Barben Feedern am Rhein - richtige Position
Petri zusammen.
Das beiliegende Foto zeigt meinen heimischen Rheinabschnitt an dem ich mich vergebens an Barben versuche.
Rhein, rechtsrheinisch bei Leverkusen.
Außenkurve, viele steinpackungen.
Tackle: 280g heavy feeder mit Longrange Rolle,
14er geflochten, 32er Schlagschnur.
125g krallenkorb mit 1m fluo 22er Vorfach am 8er Barben Haken
Wo würdet ihr euch positionieren ?
Ich finde nicht die richtige Stelle.11 Beiträge -
Fabian19102007
Karpfenangeln in Oberhavel?
moin ich wollte mal fragen wo man in oberhavel am besten auf Karpfen angeln kann
8 Beiträge -
Gk-fishing
Korum ruten
Guten Tag an alle ich brauche neue schöne ruten zum schweren feedern am fluss. momentan begeistert korum mich sehr da alles sehr schön auf barbe und generell eher großfisch abgestimmt ist. Hat da jemand Erfahrung wie gut/schlecht die ruten sind?
2 Beiträge -
NurDieSGE
Angeltipp Kinzig
Hi ich möchte Spinnfischen an der Kinzig bei Salmünster.
0 Beiträge
Welche Fische kann ich erwarten?
LG -
Werbung
-
MasterMoe
Leichter Faltstuhl
Mahlzeit!
14 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem leichten Faltstuhl fürs Ansitzangeln.
Ich hätte gern einen Stuhl bei dem Rückenlehne und Sitzfläche nicht einfach aus einer Stoffbahn bestehen, wie bei billigen Campingstühlen. Darin sitzt man immer mit Rundrücken, was auf Dauer unbequem ist.
Da meine Angelplätze mitunter 2km vom Auto entfernt liegen, brauche ich einen kompakt zusammenfaltbaren Stuhl, max 4 kg!
Die gängigen "Karpfenstühle" lassen sich nur... -
Ronny Knoche
Karpfen Angeln
Hallo zusammen... Komme aus Dessau-Roßlau... hat jemand zufällig einen Olan wo man gut Karpfen fangen kann in der nähe...1 St. fahrt wäre auch ok... Danke schonmal im voraus...
8 Beiträge -
Johnny1
Hornhecht Ostsee
Moin. weiß jemand ob die Hornhechte schon da sind?
0 Beiträge -
Werbung
-
Daniel 4700
Wiescherbach Hamm leben dort Fische?
weiß jemand ob der wuescherbach Fischbestände hat ?
0 Beiträge -
Fisch 71
Angeltipps
Hallo liebe karpfen Angler ich möchte im Sommer an die Havel fahren zum karpfen angeln kann mir einer ein paar Tipps geben wo am besten und die Anfahrt
0 Beiträge -
max163
Fängige Forellen Gewässer in Nähe von Leipzig
Ich würde gerne mal Forellen angeln und frage mich ob es gute Forellen Gewässer in der Nähe von Leipzig gibt.
1 Beiträge -
drenn
Swimbaits
Moin, möchte jetzt mal ein bisschen mit dem Swimbait Angeln anfangen und wollte fragen was ich da so alles beachten muss und welche ihr mir empfehlen könntet.
14 Beiträge
Danke im Voraus. -
flo.nrs
Wallerangeln am Edersee
Ich gehe in den Sommerferien mit meinem Vater zum Wallerangeln (oder zum versuchten wallerangeln) an den Edersee. Wir haben beide noch keine wirkliche Erfahrung mit dem Wallerangeln und deshalb wollte ich mal nach ein paar Tipps(vielleicht auch hotspots) für den Edersee(oder allgemein) fragen. Boot etc ist vorhanden.
0 Beiträge -
NOK-Meister
Mefo Blinker + Rute
Moin liebes Forum ich wollte im laufe dieses Jahres mit dem Mefo angeln beschäftigen. Bei mir steht leider keine Wathose zur Verfügung Daher suche ich ein paar Blinker die etwas weiter fliegen. Andere Blinker auch gerne Vorschlagen.
13 Beiträge
Jetzt zur Rute ich habe eine Savage Gear Shore Game mit einem Wurfgewicht von 12-32 Gramm und habe das Problem das sie sich beim Einholen schon extrem biegt obwohl es nur ein 19gramm Blinker ist kann mir jemand dort weiterhelfen?
Danke schon... -
Birke Angelt
Nur von einer Uferseite Bisse
Morgen!
22 Beiträge
Ich habe ein Plateau von zwei Seiten aus befischt. Auf der Seite, wo ich die Montage über das Plateau legte, bekam ich meine Bisse! Leider kam es durch die Abbruchkante mit Muscheln und Steinen zu Abrissen trotz starker Schlagschnur (probierte sogar geflochtene Schlagschnur vom Wels Geschirr). Daher angelte ich von der anderen Uferseite auf dem Plateau. Trotz abgesenkten Schnur direkt am Plateau keine Bisse! Habe Sichtigkeit der Montage mit Kamera überprüft. Hauptschnur lag... -
Angler_Louis11
Rute zum wallet
Hallo ich hab eine Frage zu Ruten beim Wels Angel ich hab leider noch keine Wels Rute aber ich hab eine Angel mit bis zu 150 Gramm Wurfgewicht es ist eine spinnrute dängt ihr das geht trotzdem mit der Rute. ich will damit peene Demmin angeln
13 Beiträge -
Roman_HH2306
See Umkreis Hamburg
moin ich suche nach einem See in Umkreis Hamburg so ungefähr 40km wo man ganz entspannt ansitzt angeln kann oder auch mal nachtangeln kann mit grillen usw. Ich möchte dort auf weißfisch und Aal gehen.
11 Beiträge -
Thommy85
Karpfengewässer
Hallo ☺️. Weiß jemand ein gutes Karpfen Gewässer in Bayern wo man auch übernachten darf am Gewässer?
24 Beiträge
Gruß Thomas -
Tjelle.ptrsn15
Günstiger aber guter Karpfenkescher Empfehlungen
Moin,
17 Beiträge
könnt ihr mir einen billigen aber guten Karpfenkescher empfehlen?
Danke und Stramme Schnüre 🎣🐋🐊