search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Mikimaus38
Uferschleppen auf barsch am kanal

Moin, wollte mal mich im uferschleppen am mittellandkanal versuchen, hab aber keinen köder. Ich dachte ich frage mal ob jemand einen guten köder dafür kennt. Vielen Dank schonmal im voraus! Petri

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Tobi_Mck
Dead Bait Rute

Hallo zusammen, Ich fische super gerne mit Köderfischen auf Zander und Hecht in den Buhnenfeldern des Rheins. Bisher habe ich hierfür meine 200g Heavy Feederrute genutzt und das hat auch immer gut funktioniert. Ich würde mir gerne ein zweite Rute zum Dead Bait fischen zulegen. empfehlt ihr hierfür eine andere Rute, z.B. Karpfenrute oder kommt es mit einer weiteren Feederrute aufs selbe hinaus? Wie sind eure Erfahrungen? LG und Petri Heil

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Guten_MORGEN
Wie lang Snag Leader

Mahlzeit Wie Lang habt ihr das Snag Leader?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Liam.wht
Spinnruten Chickara Twitch | 2.10m | 10-30g |

Hallo, wollte nachfragen ob jemand die selbe Rute hat, jemanden kennt der die hat, etc.. Ist sie gut kann man sie empfehlen? Ist es schlimm das es eine Twitchbait Rute ist, macht das einen Unterschied? Gerne Feedback kommentieren!🤚 Vielen Lieben Dank🙏

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Liam.wht
Forellen Köder?

Hab den hier Grad Zufällig gefunden? meint ihr der geht gut auf Forelle? Danke..

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Der Angel Freund
Gute Angel?

Hallo, Ich wollte als (Angelanfänger) einfach mal nachfragen ob sich die Barsch combo von Jaeger lohnt, wenn nicht dann gerne Vorschläge für andere Angeln nennen. LG

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Bigfishfischer
suche 4000 Zanderrolle mit 5,0 Übersetzung

Hallo, ich finde einfach keine 4000er Zanderrolle mit gerader Übersetzung und benötige dringend eine neue Rolle. Gerne auch ältere Modelle empfehlen. Vielen Dank

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Melbock79
Angeln in der Ostsee bald vorbei?

Moin, wie ich erfahren habe brennt vor Kühlungsborn immer noch ein beladener Tanker. 11.10.2024 bis jetzt habe ich nur diese Info, sie Bild, wer hat mehr gefunden ? sollte das Ding auseinander brechen, dann gute Nacht !!!! das Angeln und baden wird dann wohl auf Jahre hinaus in der Ostsee vorbei sein . merkwürdige an der ganzen Sache ist, vor ein paar Wochen gab's in der Sache ne Übung, jetzt das. das klingt schwer nach der bewiesener Sprengung der Ostsee Pipeline, wo bis jetzt nicht bekannt ist welche Auswirkungen das ganze auf sämtliche Fischbestände in der Ostsee hat !!!!!!! freue mich auf den Austausch mit euch und ich hoffe dieses Thema kann im Angelrevier Deutschland bleiben.

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Spotsuche Rijnsburg

Moin Moin, kennt jemand geile Spots in der Niederlande bei Rijnsburg? Wenn ja würde ich mich sehr drüber freuen. Denn wir haben gemerkt das man ohne gute Spots nicht wirklich weit kommt. tight lines! Schwommi ☺️

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Matthis360
Hochwasser Ijssel

Moin, ich wollte Morgen (Samstag) an die Ijssel fahren. Durch den Steigenden Pegel ist es Momentan schwer noch gute Stellen zu finden. Weiß einer auf welcher Höhe der Ijssel der Pegel noch in Ordnung ist? Danke

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Schwarzjonathan
buschmann See mit Insel

Wie läufts da zurzeit ? Wollte morgen hin aufn Ansitz Gruß

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
matteo.slzl
Ruten-Rollen Kombination von Fishing King

Moin, hat jemand Erfahrungen mit der Zander Ruten-Rollen Kombination von Fishing King, lohnt sich der Kauf?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Gibt es so einen rod sleeve?

hallo zusammen, musste vor kurzem leider lernen wie schnell ne Rute kaputt gehen kann... nun bin ich auf unerfolgreicher Suche nach einem rodsleeve der folgende Sachen hat: -zwischen 105cm und 135cm lang -am liebsten min. halbierbar zum platzsparen am Wasser -schutz gegen Druck(besonders bei den Ringen) -stabilität hängt nicht von der Rute ab (nicht so wichtig wäre aber cool) finde zwar hardcases... die sind dann zwar 140cm+ lang aber kleiner um am Wasser dann Platz zu sparen geht nicht. Ich meine so nen Ding schleppt doch niemand am Wasser rum oder?(spinnangeln) Oder kennt ihr vielleicht solche aus Stoff die aber trotzdem Schutz für die Ringe bieten? habe mal ungefähr gezeichnet wie ich mir das so vorstelle. (bin kein technischer Zeichner sry xd) Grüße:)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
angelkarten Lausheimer Weiher

Weiß jemand von euch ob man in Lausheim Angelkarten vor Ort kaufen kann? Schonmal vielen Dank für die Antworten

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Alex_Tobi
Messer beim Angeln in Holland

Grüß Euch✌🏻 Wir wollen übernächste Woche ein paar Tage nach Rotterdam und dort natürlich auch Angeln. Sonst war ich bisher eher im ländlichen Holland unterwegs und hab mir da über das Mitführen von meinem Angelmesser (Martiini mit 10cm Klinge) noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Da es jetzt in die Stadt geht und die Chance kontrolliert zu werden sicher höher ist, wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr es in Holland handhabt. Bzw kann jemand eine definitive Auskunft geben was erlaubt ist und was nicht? Die Internetrecherche ergab bisher leider nur schwammige Angaben und auch nicht wirklich ob für Angler, Jäger etc Sonderregelungen gelten...

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Hecht. Barsch Liebhaber
Baitcast Empfehlungen!

Ich suche schon seit längeren eine gute baitcast für Hecht. Bin mir aber noch unschlüssig welche ich nehme soll. Die Rute die ich mir dazu kaufen möchte wirft 50-120g und am liebsten würde ich mindestens eine 0.25mm Geflochtenschnurr benutzen. Am besten wäre wenn Sie nicht mehr als 110€ kosten würde. würd mich auf eine Rückmeldung sehr erfreuen

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Piscatore Female
Wer kennt diese Köder?

Vor drei Jahren habe ich in einem dänischen Geschäft mit Angelabteilung ein Konvolut verschiedener Köder gekauft. Die sollten für Seatrout's sein, kamen aber wegen Sturm nicht zum Einsatz. Ich habe sie dann im Laufe der Zeit für Barsch, Rapfen und Seeforellen verangelt.Der Erfolg war immer gut, Wenn Spinner keinen Erfolg brachten, haben es diese Köder ausgebügelt. Leider geht im Laufe der Zeit das eine oder andere verloren und muss ersetzt werden. Das dänische Geschäft hat einen neuen Eigentümer und betreibt keine Angelabteilung mehr. Auskunft über Bezugsmöglichkeiten konnte ich nicht erlangen. Auf der Verpackung, die ich nicht mehr habe, stand :" Tombait, Handmade in Germany". Ich habe im Netz gesucht, habe aber nichts gefunden. Die Firma "Hero, Germany" bietet ähnliche Köder an. Die sind aber viel größer und die Preise beginnen ab 40 EUR/STK. Wer kann eventuell weiterhelfen?

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Flux12xx
Zander hecht rute

kennt jemand eine schöne Zander hecht rute im preisbereich bis zu 50€ am liebsten noch ein bisschen drunter

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Stanyslav
21629

Hallo allerseits, weißt jemand vielleicht, wie man mit dem Leiter von Angelsportverein Neu Wulmstorf kontaktieren könnte?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Angler Aus Dem Oderbruch
Spinnmad ayou

spinnmad you Elche Jahres Zeit ist am besten🫶🏼

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen