Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nihad
Boilies werden hart
Hallo ich ummantel gerne meine Boilies und hälter die dann bis zum nächsten Trip im Eimer jedoch passiert es mir immer das die nach 2 3 Wochen steinhart sind kann man dagegen was machen?
3 Beiträge
Danke im Voraus -
Anton VVS
Hecht fc
Moin wollte mal fragen ob jemand gute Knoten für dickes Hechtflourocarbon empfehlen könnte weil meine ziehen sich immer nicht richtig zu beziehungsweise knickt bei zu viel Zug das Vorfach
5 Beiträge -
tsgl2345
Sind Deeper Geräte der beste Ersatz fuer teure Echolote ?
Ich habe wochenlang nach einem Echolot fuer mein kayak gesucht und bin jetzt über einen Kollegen a die Firma Deeper gelangt. Deshalb wollte ich mal nach Meinungen zu deren Geräten fragen damit ich dann entscheiden kann ob ich mir so etwas hole.
6 Beiträge
Fuer Leute die die Geräte nicht kennen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Arthur19
Forellenangler Umkreis Hamburg
Moin, ich bin auf der Suche nach Angelbuddies im Alter zwischen Anfang 20 und Mitte 30. Ich habe ein Auto und bin daher sehr mobil.
0 Beiträge -
Anton VVS
Knoten für Hechtflourocarbon
Knoten für Hechtflourocarbon?
6 Beiträge -
UL-fishing_fan
Suche eine UL-Rolle
Guten Tag Anglergemeinde!
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Spinnrolle für meine UL Rute (la Moustique 1,98m; 4-14g)
Derzeit habe ich ich die Shimano complex xr 2500HG oder die Stradic FM 2500HG in genaueren Augenschein genommen. Aus dem Hause Daiwa ist mir die Ballistic MQ LT aufgefallen.
Und jetzt meine Frage: Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den oben genannten Modellen gemacht. Einerseits höre ich nur gutes von denen, dann gibt es... -
Werbung
-
Andyderangler
Preis für Gewässerkarte Penne
Hi ich brauche güldener für die Preise weil viele sagen eine Jahreskarte kostet 80 Euro ich brauch Preis für Kinder und Behinderte Mensch
0 Beiträge -
Valentin Hensel
Kunst Köder verbot Hamburg (wie ist*s in Niedersachsen u. sh)
Moin kleine Frage, es gibt während der Hecht Schonzeit in Hamburg ja ein generelles Kunstköder verbot. Kann mir jemand Auskunft dazu geben wie es in Niedersachsen und SH aussieht?
1 Beiträge
Konnte da im Internet nicht so viel finden. Vielen Dank im Voraus! -
Fiete69
Kunstköder Verbot Hamburg während Zanderschonzeit
Moin zusammen!
5 Beiträge
Ich habe gelesen das man während der Zanderschonzeit oberhalb der Ohlsdorfer Schleuse mit Kunstköder angeln darf.
Stimmt das wirklich? -
Werbung
-
carpviruz23
Mündesee Brandenburg
Moin kann jemand tips zum Mündesee geben !kommt man mit m Auto einigermaßen ans Wasser sind Schlauchboote mit e boarder erlaubt ?mfg Kai
0 Beiträge -
hendrik98
Auskunft zur Bever in Füchtorf
Guten Tag miteinander,
1 Beiträge
ich möchte gerne in naher Zukunft an der Bever in Füchtorf angeln, jedoch weiß ich nicht woher ich einen Tages- Jahreskarte herbekomme. Gibts hier Personen die mir weiterhelfen können ?
Mit freundlichen Grüßen -
Unbekannt
Echolot Belly Boat
Moin Community,
16 Beiträge
hättet ihr Empfehlungen für Echolote auf Belly Booten ?
Sollte relativ günstig sein ich sage mal eine Preisspanne von 200-400€.
Mit freundlichen Grüßen -
Dustin Eerp
bullseye pelajerk ??welche Rolle????
Was fischt ihr für Rollen auf euren jerk Ruten ?
7 Beiträge
Schönen Sonntag noch -
Biofarmerjo
Campen und Angeln
Hallo liebe Angler.
1 Beiträge
Ich bin für dieses Jahr auf der Suche nach einem Angelplatz wo wir als Kleine Familie Direkt am Wasser Campen und Angeln können.
Also ich meine nicht regulärer Camping Platz wo die möglichkeit besteht An den See zu gehen.
Ich meine unmittelbar Campen und Angeln.
Wir kommen aus RLP würden Frankreich oder Belgien bevorzugen.
Wir sind vergebens auf der Suche nach solchen Möglichkeiten. Unser Camper ist... -
tsgl2345
Beste UL die ich bis jetzt hatte
Hallo liebe Angler ich habe sehr lange nach einer guten UL Rute gesucht und habe jetzt eine gefunden von der ich so überzeugt bin, dass ich euch gerne den Tipp geben würde sie euch wenigstens mal anzuschauen. Die Rede ist von der Savage Gear SG6 UL. Ich habe sie in der Ausführung 2m gekauft und kann nur positives berichten. Ich kann sie jedem UL Liebhaber nur ans Herz legen. Vorallem beim leichten Spinnfischen auf Barsche im Sommer ist sie absolut geil, man spürt jede kleinste Bewegung an...
1 Beiträge -
Janika
Suche Forellenhof oder Angelpark
Hallo ,hat jemand gute Tipps für Angelparks oder Forellenhof in Hessen ?
4 Beiträge
Petri Heil Jenny -
Nico1903
Karpfen Einsteiger sucht gute gewässer für die ersten Fangerfolge
moin moin Nico hier.
5 Beiträge
Wie oben beschrieben bin, ich Einsteiger in der karpfen Angelei und suche nach denn einen oder anderen Tipp über gewässer oder spots rund um Rostock oder auch Gnoien Demmin Ecke falls mir da jemand denn einen oder anderen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar. LG -
Greb
Plattfische um und bei Kiel - Fragen von einem "Neuling"
Moin liebe Angelkollegen aus Kiel und Umgebung,
7 Beiträge
Ich bin absoluter Neuling was Plattfische bzw. generell Brandungsangeln angeht und möchte es demnächst das erste mal ausprobieren.
Der Bereich von der Hörn bis zum Falckensteiner Strand wäre aufgrund meiner Arbeit „praktisch“.
Laut Google Maps sieht die lange Sandbank am Falckensteiner Strand (aus „Laien“Perspektive) vielversprechend aus, habe in den letzten Tagen aber auch viele Fangmeldungen hier in der App am... -
Unbekannt
Zandergewässer im Spreewald
Hallo,
6 Beiträge
ich suche gute Zandergewässer im Spreewald.
Bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit den Gewässern mit.Dankeschön und Petri Heil🎣 -
Mr.Marv
Wassersportzentrum Kappeln immernoch im Container?
Moin, weiß jemand, ob das Wassersportzentrum in Kappeln immernoch im Container verkauft?
9 Beiträge
LG