Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DerGutesteAngler
Welse in HH
Moin, hat jemand netterweise Tipps wie/wo ich hier in Hamburg in den freien Gewässern, Dove Elbe oder Elbstrom mal einen Wels fangen kann?
2 Beiträge
Danke im Vorraus. -
ryan schüller
welche Kunst Köder aktuell auf forrele an kleinen Bach
Hey fische, morgen an Kleinrnbach. Auf Forelle, welche Kunstköder sind aktuell am besten
4 Beiträge -
M.Schirling
Suche gutes Hecht Gewässer nähe Steinheim Westfalen
Hallo,
2 Beiträge
Suche ein gutes Hecht Gewässer nähe Steinheim Westfalen und wie viel kostet die tageskate.
Danke im voraus. -
Catfishcatcher
Angelsachenflohmarkt in Darmstadt
Hallo Einsteiger, Hobbyangler und Schnäppchenjäger. Am Sonntag, den 28 April findet an unserem Vereinsheim wieder der beliebte Angelsachenflohmarkt statt. Eine super Gelegenheit für Einsteiger, Angler und Schnäppchenjäger sich etwas zu gönnen oder auch zu verkaufen. Der Verein bietet auch Kaufberatung für diejenigen sich unsicher sind. weitere Infos siehe Plakat
1 Beiträge -
Unbekannt
Das leidige Thema mit den Schonzeiten
Empfinde ich das dieses Jahr nur so schlimm oder werden die Leute im Internet einfach stetig dümmer? Seit März lese ich täglich Beiträge von Leuten, die irgendwem unter den Fang schreiben: „Bööööh es ist Schonzeit“, „Du darfst jetzt nicht auf Hecht angeln“, „In Holland ist das jetzt verboten“, „In NRW darf man jetzt nicht mit Gummifisch angeln“ usw und sofort… wir fahren aktuell immer mal zum Dortmund Ems Kanal und fischen mit kleinen Gummis auf Barsch. Da durfte ich mir neulich auch schon...
22 Beiträge -
Korda Fisher
Karpfen Bissanzeiger
Hallo alle angelfreunde hätte mal ne frage an euch un zwar würde ich mir gern ein paar ordentliche bissanzeiger kaufen und wollte mal fragen was ihr so für bisanzeiger kennt oder wisst das sie gute arbeit leisten ich hätte gerne welche mit funk und ich würde so 200-250 €max. ausgeben ich dachte an die nd k9 bissanzeiger in 2+1 mit der Uhr oder an die Fox mx+
18 Beiträge
Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort -
Werbung
-
Michael Bützow
Angeltasche - Eure Meinung
Hallo @ll,
5 Beiträge
für meine Angelsachen und Gerätschaften möchte ich mir eine große Angeltasche zulegen.
Wichtig ist eine Innenlänge von 150cm - 4 Ruten sollen schon reinlassen mit Rollen und halt viel Zubehör.
Gibt ja bereits Angeltaschen auch Größere mit Fächern für mind. 4 Ruten...
Ich möchte halt nicht nur die Ruten und ein wenig Ausstattung mitnehmen sondern schon auch viele Sachen Boxen irgendwie mit verstauen....bei den erhältlichen... -
Miha1701
Fischereiabgabe SH
Fischereiabgabe online entrichten für Schleswig-Holstein funktioniert das denn auch mit paypal oder immer noch nur per Kreditkarte ?
0 Beiträge -
Justin.Aalangler
Wie angelt ihr aktiv auf Barsch?
Moin zusammen ich wollte mal fragen wie ihr alle aktiv auf Barsch angelt ?
10 Beiträge
Lg Justin -
Werbung
-
Dennis-79
Boiliegröße
Moin ihr verrückten Fischräuber, kann mir hier jemand sagen welche Boiliegröße am besten für Schleie geeignet ist? Petri Heil 🎣
4 Beiträge -
Isnt_it
Alu Bass Ruder Boot
Hallo ich möchte mir ein Alu Boot zulegen welches von der Bootsspitze bis zur Ruder Bank ein Casting Deck hat. Dieses Deck möchte ich selbst Bauen da ich Handwerker bin und Notfalls einen Schweißer zur Hand hätte der Alu Schweißen könnte. Diese Boot möchte ich mit einem kleinen Slipwagen in denn See lassen. Bootsplatz habe ich an unserem Privat Badeplatz dort könnte ich am Nachbarstrand das Boot slippen. An diesem Slippwagen möchte ich eine kleine Handbetrieben Drahtseilwindebefestigen um das...
7 Beiträge -
Kiesii
Meeresangeln in Pula(Kroatien)
Grüßt euch alle zusammen.
3 Beiträge
Ich bin im Mai 14 Tage in Pula und möchte den Urlaub mit 3-4 Angeltagen ausfüllen um den ein oder anderen Raubfisch zu fangen der nicht so alltäglich ist.
z.Bsp. (Wolfsbarsch , Meerforelle , Thunfisch , etc..)
Würde mich über sämtliche Tipps oder sogar Ansprechpartner vor Ort freuen.
Falls noch jemand unter euch ist , der Erfahrungen mit der Schwarzbarschangellei im Umkreis hat wäre ich sehr dankbar.
Petri ✌🏼 -
Faceman0815
Camping
hey,ich suche ein Stellplatz für ein wohnwagen von wo ich detekt angeln kann! sollte im Münsterland liegen.
0 Beiträge
Ob es sich dabei um ein See Fluss oder Kanal Handelt ist egal!
mfg -
Dimitri Bolnov
Boilevorfach zum PopUp ?
Hey Leute ich hab fertige Boilevorfächer und wollte fragen, ob man damit auch PopUp angeln kann. Weil ich glaub bei den Vorfächer sitzt das Haar schon relativ weit weg vom Haken und bei den PopUp Montagen die im Internet sind sieht man dass das Haar irgendwo beim Haken anfängt. Oder gibt es da irgendein Trick. ? mfg
2 Beiträge -
JannisR.
Buchsbaumzünsler als Angelköder
Da ich den heutigen Sonntag damit zugebracht habe meinen Buchs von den Raupen des Buchsbaumzünslers zu befreien ist mir die Idee gekommen, ob man diese Viecher nicht als Angelköder nutzen kann.
7 Beiträge
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, werden sie gar von den Fischen verschmäht?
Ich probiere es auf jedenfall die Tage mal aus, ich werde berichten. -
panlo
Barschangeln in Berlin/Brandenburg
Hallo zusammen,
21 Beiträge
kennt einer gute Angelspots für Barsche in Berlin/Brandenburg?
Am besten wären DAV Gewässer (ist aber kein Muss).
Ich freue mich über jede Antwort! -
Ichangeln200
Frage zu einem Angelgewässer
Kenn sich jemand mit dem Wallerteich in Bad Liebenwerda aus ???
0 Beiträge
Danke und petri euch!!! -
nathan1
sollte ich mit eine Angel (+Zubehör) bei aliexpress kaufen
Ja 👍
142 Beiträge
Nein 👎 -
Alex Pie
Siderwire Unterschied rote und schwarze Verpackung
Moin Leute weiß jmd wo der Unterschied ist?
13 Beiträge
Aus der unterschiedlichen Verpackung.
siehe Bild -
Ced_rik
Müritz Nähe Röbel
Hallo und Petri Heil,
1 Beiträge
Ich bin Ende April für 3-4 Tage oberhalb von Röbel.
Natürlich will ich angeln,was sonst ;)
Für mich geht es nur von Land aus.
Zielfisch sind alle Räuber (außer Zander, da schonzeit, richtig ?) und gern auch abends auf Aal.
Habt ihr Tipps für mich ?
Bin das erste mal an der Müritz.
Ich danke euch jetzt schon :)
LG