Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Alexandru Florea
Sonik Xtractor
Moin, überlege seit einiges Zeit Mi 2 Ruten zu kaufen für Fluss Angeln auf weisfische bzw Karpfen, habt ihr Erfahrung mit die Ruten so am Fluss, danke
7 Beiträge -
Daniel32
Belly boot flossen gesucht
Ich bin auf der suche nach flossen für mein belly boot.
11 Beiträge
Bräuchte flossen die geeignet sind für wathose also mit angeschweißten Stiefeln.
Hat jemand eine Empfehlung oder gute Erfahrungen gemacht?
Danke euch im voraus. -
Jana Zoe Köhler
Grundeln
Hello, ich hab einmal eine Frage, ich war vor kurzem am rhein Herne Kanal feedern. Dabei hab ich eine grundel nach der anderen gefangen, was super nervig ist. Habt ihr Tipps wie ihr das ganze umgeht?
5 Beiträge -
Bigfish64
Camping und Angeln Bayern
Hey Leute,
6 Beiträge
Suche einen Campingplatz (Wohnmobil) an einem Angel Gewässer in Bayern (Fluss, Stausee, See) mit schöner Umgebung. Nachtangeln sollte im Idealfall erlaubt sein und Zielfische wären Zander, Barsch und Hecht.
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG -
Unbekannt
Angeln am Privat see
Ich bin sehr vergesslich und deshalb bin ich mir nicht mehr sicher ob ich schonzeit und Mindestmaß an meinem kleinen Waldsee anpassen darf ich würde mich auf Antwort freuen und Petri an alle
9 Beiträge -
Dennis Schibelbein
Karpfen im Frühjahr
Moin allerseits. Ich möchte das 1. mal im Leben auf Karpfen gehen und wollte mal nach allgemeinen Tipps zum Karpfenangeln im Frühjahr fragen. Ich denke die Fische sind noch träge, oder? In welchen Wassergebieten finden man die aktuell?
2 Beiträge -
Werbung
-
Dennis Fisch
Angeln Schweiz in Flüssen und Bergseen
Moin,
0 Beiträge
Ich bin im Mai 2 Wochen in der Schweiz.
Meine Frage wäre bzgl. Bach- und Seeforellen ob ihr Tipps für Gewässer in der Zentralschweiz habt wo man ganz gute Chancen hätte etwas zu fangen?
Als Ausrüstung werde ich wohl eine kurze UL haben und mit leichten Spoons und Wobblern losziehen.
Außerdem frage ich mich, ab welcher Höhe in Bergseen keine Fische mehr sind bzw. worauf man achten müsste, dass es dort überhaupt Fisch gibt? Gib’s da ne... -
Tobi.k
Fliegenfischen
Guten Abend
5 Beiträge
Wo kann in der Nähe, Land Kreis Dillingen Fliegenfischen ?
Ohne im Verein zu sein. -
Johann Hechteundbarsch
Wie heißt dieser köder?
?
7 Beiträge -
Werbung
-
Dimitri Bolnov
Mais auf Haken oder Haar ?
Hey bis jetzt habe ich beim Grundangeln den Mais immer auf den Haken gezogen. Einige ziehen den Mais aufs Haar. Was sind da jeweils die Unterschiede?
9 Beiträge -
Lukas_angelt24
Suche Karpfen Gewässern in den Niederlanden
Hallo
2 Beiträge
Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen angelgrwässer (See oder Fluss) an dem man gut auf Karpfen angeln kann.
Würde mich über antworten freuen -
Nordi-geht-Angeln
Wo bekommt man günstig Material für vorfach her?
Welche Händler könnte ihr empfehlen? Für hecht
22 Beiträge -
Unbekannt
Rhein NRW Was geht
Was geht, was gibts neues irgendwas spannendes erlebt in letzter Zeit ?
0 Beiträge -
Duschmann
Gelbe Riff. Dänemark. MS Yellow Reef
Guten Tag. Am 30.04.24 hab ich auf der Angelboot M/S Yellow Reef ein Platz verfügbar. Mein Freund hat Ausflug abgesagt. Preis 140 Euro.
0 Beiträge
Weitere Info auf Seite (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Alexander Zozulia
Giebel | Schleie Spots am Aasee Münster
Hi! Kennt jemand gute Spots am Aasee, um Giebel oder Schleie zu fangen ? Und bei welchen Bedingungen? Zurzeit habe nur viele Güster und kleine Rotfeder gefangen. Danke im Voraus!
7 Beiträge -
Salkin96
Mitangler auf Meerforelle gesucht
Moin zusammen, ich möchte morgen den Meerforellen nachstellen und suche noch Mitangler aus meiner Region. Ich komme aus Schwerin und bin 27 Jahre jung. Bin ausschließlich mit der Spinnrute unterwegs.
1 Beiträge
Wer spontan Lust hat kann sich gerne melden. Gruß Niklas🎣🤙🏻 -
Alexdownstream
Monovorfächer bauen
Hallo ich habe vor demnächst auf Hecht zu schleppen. Ich würde als Schlagschnur eine 0,5 fluo nehmen und als Vorgach ein 0,9 fluo. Ich kommt leider keine fertigen 0,9 vorfächer finden und will mir die jetzt selber bauen. Ich dachte ich mache am Anfang einfach einen Wirbel und am Ende einen Karabiener. Passt das? Und um die Schlaufe zu machen benutzt man ja quetschhülsen oder? Welchen Durchmesser brauchen die Hülsen dann bei 0.9?
12 Beiträge
Danke -
Spinner09
Schnur für Baitcaster
Hallo,
20 Beiträge
ich möchte mir eine 13 fishing inception kaufen und weiß nicht welche Schnur ich da drauf packen soll. Da die Schnurfassung 0,33mm/123m beträgt und somit laut Schnurrechner fast 700m 0,14er drauf passen, wäre die Spule ja mit einer 300m langen 0,14er Schnur nur weniger als die Hälfte voll.
Daher ist meine erste Frage: Soll ich die Spule einfach mit 300m oder 150m soweit es geht bespulen?
Meine zweite Frage ist: Mit welcher Schnur soll ich die Rolle... -
darek_trout_area
Forellenteich
Moin moin,
4 Beiträge
könnt ihr gute Teiche in 22-Ahrensburg Umgebung vorschlagen ?
Danke n -
Dimitri Bolnov
Feederfutter strecken?
Hey Leute ich wollte fragen, ob man Feederfutter mit Paniermehl, bisschen Kakao Zucker Salz strecken kann ? weil auf Dauer wird das fertige Futter relativ teuer. mfg
5 Beiträge