search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
emil.el
Angelschnur umdrehen oder abschneiden?

Hallo Forum, habe auf meiner Hechtrute bemerkt das im laufe der Jahre die ersten 20m meiner Schnur(8x geflochtene) an Tragkraft und Farbe verloren haben… Nun frage ich mich ob ich die Schnur rum drehen kann, also andersrum aufspulen oder ob ich einfach die 20m abschneiden soll? (sind 150m 0,25mm) Danke für die antworten im voraus

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Jehowa
Ersatz Spitzenring für Stippe

Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Ersatz Spitzenring für eine Stipprute herbekommt? Ich habe eine " FLADEN Stipprute Daisho 540cm 10sec compact mix carbon " und beim zusammenschieben hat sich die "Öse " an der Spitze gelöst und hat sich am Ufer auf nimmerwiedersehen verabschiedet und suche jetzt schon Stunden nach einem Ersatz, finde aber nicht wirklich was passendes. Jemand eine Idee?

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Schraubär Andre
Spotsuche amsterdam/rijnsburg

kennt jemand geile spots? Sind gerade auf dem Campingplatz in rijnsburg ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
ben_ten
Tausche Wels gegen Zander angeln !!!!!!!!

Meldet euch falls ihr ein gutes Wels Gewässer habt !!!!!! Dafür gebe ich ein Zander Guide für HH

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Matze199X
Gewässer Empfehlungen

Moin Leute, ich bin neu hier in der Gegend und suche nach guten Gewässern und eventuell einem geeigneten Verein für die kommende Saison. Dieses Wochenende wollte ich nochmal eine Nacht ans Wasser und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Spots empfehlen könntet. Ich wohne in Westerstede und suche im Umkreis von ca. 50 Kilometern nach passenden Angelstellen, gerne auch mit Tipps zu Vereinen oder Gewässern, an denen man für eine Nacht angeln kann. Vielen Dank im Voraus!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
k.a.d
Spots

Weiß wer wo man am besten in cuxhaven angeln kann ?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
LilliderBabo
Beste Stippe?

Hei, ich würde mir gerne eine Stippe holen, die nicht so schnell zerbricht. Ich suche also die beste Stippe. Könnt ihr mir eure Empfehlungen schreiben? Sie soll 6m haben, will große Fische rausziehen. Soll eine Teleskopstippe sein und ich möchte Brachsen und Rotfedern rausholen.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
julian 1_2
flussbarsch

Kann mir jemand Tipps geben für das barschangeln im Herbst ?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Oreo24
wie Hecht im See angeln

Frage erklärt sich von selbst.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
lelelole
Frage wegen alle angeln

Ich wollte mal fragen, warum ich neuerdings nicht mehr den Köder, mit welchem der Fisch gefangen wurde bei anderen Usern sehen kann. Finde das relativ komisch.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Gideon_Smd
Verkaufe ein paar ungefischte Köder

Verkaufe ein paar Ungefischt Köder 30€ für alles

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Moritz Birkmann
Wie groß muss ein Köfi für Hecht/Zander sein

Ich wollte fragen was so die perfekte Köfi Größe ist für Hecht oder Zander

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Ilja Porizki
Summendes Geräusch bei der Daiwa Tatula HD 200HSL 7.3 BC Rolle

Moin, ich hätte eine Frage und zwar ob ein sehr lautes summendes Geräusch beim auswerfen bei der Daiwa Tatula HD 200HSL 7.3 normal ist oder nicht. Wenn es sich jemand anhören möchte kann ich ein Video Ihnen schicken wo man es richtig gut hört. L.G

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Ilja Porizki
Darf z.B mein Opa ohne einen Angelschein den Fisch Keschern?

Moin, ich hätte eine Frage und zwar ob mein Opa oder generell ein Helfer beim Kescher helfen darf also den Fisch Keschern, normalerweise mache ich es alleine aber hatte vor kurzem eine Op und darf jetzt 8Wochen lang mein Bein nicht belasten und nur im Rollstuhl ans Wasser kann das auswerfen und Köderwechsel ist kein Problem aber Keschern wäre ein Problem mit dem Rollstuhl. MfG

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Sebastian Wette
Zander-Angeln am Rhein

Moin, ich wollte mich am über das Zanderangeln am Rhein erkundigen. Komme aus der Nähe von Darmstadt und würde gerne ein paar Tipps/Tricks abstauben. Vor allem das Thema Spots und Location ist natürlich sehr interessant. Vielen Dank und Petri Heil!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
c4rp.noah
Dänemark angeln

Moin ich in grade mit meiner Familie in skagen und weiß nicht welchen Köder ich für meine spinnrute nehmen soll? Kann mir da vielleicht zeitnah wer weiterhelfen?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Julius F.
BC Rute für Barsch

Ich suche eine BC Rute für Barsch. Sie sollte am besten eine relativ weiche Spitze haben und zwischen 4-15 Gramm. Hat jemand eine Idee

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Finn Wallenhorst
pelagisch/ vertikal vom Boot

Moin liebe Angelfreunde, nachdem ich mir vor kurzer Zeit ein E-Rider von Savage Gear mit E-Motor zugelegt habe, will ich mich nun ans Pelagische Angeln ranwagen. Bislang besitze ich noch kein Echolot und wollte daher mal fragen, ob jemand von euch auch ohne Echolot erfolgreich pelagisch unterwegs war. Daher meine Fragen, wie führt ihr euren Köder? Mit was für eine Geschwindigkeit bewegt ihr dabei euer Boot? Welche Köder benutzt ihr? Wenn ich mir ein Echolot hole, welches sollte das sein? Danke Schonkost für eure Antworten

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Torsten.mc.zander
Echolot

Hi zusammen, ich möchte mir ein einfaches schlichtes Echolot zulegen, gefischt wird in einem Altrhein Arm, Wer kann mir etwas empfehlen das nicht so treuer ist? Mir reicht, das ich die Tiefe und bodenstrucktur sehe, danke für eure Antworten

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
rocco215
wie fange ich an einem stehenden Gewässer einen Hecht

Ich versuche es schon seit 1 Woche jeden Tag meinen ersten Hecht zu fangen aber klappt leider nicht wie schaffe ich das den mit welchen Ködern und welche spul Taktik und braucht der irgendwelche Geräusche z.b Wasser plätschern oder sowas

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen