Neue Themen
Hat jemand schon in Kappeln 2025 vom Ufer Hering gefangen?
Servus Leute ich suche auf dem Weg hier 1-2 Leute die vielleicht Lust hätten mal in der Nähe mit dem Belly loszuziehen habe mir jetzt eines zugelegt und wäre cool wenn jemand der schon ein wenig mehr Erfahrung hat mal mitkommen würde
Hi zusammen,
Mich würde interessieren WO an der hessischen Rheinstrecke ich zur Zeit Zander/Barsche erwarten kann. Buhnen, Spundwände, Brücken usw. Gerne auch Orte an die man mit dem Auto kommt. Vielen lieben Dank und schon mal ein dickes Petri 🎣🐟
Petri zusammen,
da es etwas missverständlich beschrieben wurde in der sächsischen Gewässerordnung, frage ich hier nochmal nach.
Darf ich in der Schonzeit mit Dropshot auf Barsche angeln? Oder ist das eine schwammige Sache?
Besten Dank und schönen Abend!
Ich bin seit 2 Jahren am Rhein unterwegs aktiv auf Zander Hecht und barsch aber ich fange in diesen 2 Jahren nich ein Zander ich kann leider nur Tags über oder morgens Dämmerung manchmal abends demmerung los hat jemand Tipps und Tricks für mich bin 14 vielen Dank für Tipps
Meine Kombo ist eine westin w2 14-49g in 270m mit einer daiwa ninja lt3000-c
Meine barsch Kombo ist eine Westin w2 7-21g mit einer daiwa exeller 2500
Mit welcher Methode angelt ihr eure karpfen? Mit welcher schnur ,rute etc ?
Hallo zusammen,
Meint an dieser Stelle könnte man gut feedern?
Danke
Hallo zusammen,
kaufen werde ich mir demnächst dieses Boot.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
wird zum auslegen, füttern und natürlich drillen genutzt.
ab und zu mal zum Spinnfischen.
jetzt die Frage, der Alu Boden kostet genauso viel wie der Luftboden.
Ich weiß das der Aufbau mit Alu länger dauern wird. Dennoch finde ich das es eben robuster ist und man denke ich stabiler steht.
Der Alu Boden zusammen mit dem Schlauboot wird nach jeder Session wieder auseinander gebaut weil's in meinen kleinen Pkw kommt.
kann ich das Boot mit dem Alu aus und Einbau beschädigen auf Dauer? ich geh 1x im Monat ans Wasser.
welchen Boden würdet ihr empfehlen? weil mit dem Luftboden mach ich mir Sorgen das ich ihn mit Steinen an den Füßen kaputt machen kann usw
danke schon mal im vorraus
Wohne in der nähe von main (viereth-trunstadt) kommt vllt jemand aus der nähe und kann mir sagen mit viel gr ich angeln müsste damit ich weiss was ich kaufen muss vielen dank und petri gewünscht
grüßt euch Petri jünger
Meine frage ist ob man während der Hecht/Zander schonzeit in Sachsen Anhalt trotzdem noch aktive auf barsch angeln darf z.b. mit Tauwurm am Drop shot oder ist es trotzdem Verbot weil der köder aktive geführt wird?
Petrii heil
Hallo, bald beginnt der Frühling, desswegen wollte ich mal fragen was so eure Lieblingsköder für Barsch im Frühling sind? Meine Lieblings Barschköder im Frühling sind Würmer und der Keitech Easy Shiner in 2 Inch.
Petri an alle 🎣
Habe mir für die kommende Saison große Gummifische geholt(60-100g habe mit so großen noch nie gefischt😅) Fische an Flüssen und größeren Seen. Habt ihr Empfehlungen für eine Rute, gehe ich hier bei in die richtige Richtung oder würdet Ihr was ganz anderes nehmen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Zusammen,
Hat von euch schon mal jemand Dipps oder Lockstoffe selber gemacht?
Falls, ja. Habt ihr da ein paar Rezepte für mich, bitte. 😊
Egal ob süss, fischig, fruchtig oder würzig….
Und wie macht ihr sie dann haltbar, dass sie ein paar Monate heben und nicht kaputt gehen.
Danke schon mal im Voraus.
Angeboten wird eine ungefischte Daiwa Caldia 2000, es handelt sich nicht um das neue, sondern das alte, äußerst beliebte, 2012/ 2013er Modell.
Bespult mit einer monofilen Schnur befand sich die Rolle schon an einer Rute und gilt von daher als gebraucht! Die Rolle hat meinen Keller jedoch nicht verlassen.
Bei Interesse, gerne PN an mich.
Mahlzeit zusammen, ich habe das Problem das meine Baitcastrolle beim auswerfen recht laut ist.. Das Geräusch geht über das übliche Summen hinaus. Habe die Rolle komplett zerlegt gereinigt, geölt und gefettet und es hat sich wenn überhaupt minimal verbessert..
Meine Frage: kann es an der 4fach geflochtenen Schnur liegen?
Sind evtl. die Ringe fratze?
Oder sind die Kugellager vielleicht kaputt?
Wäre über nützliche Tipps von Leuten mit mehr Erfahrung dankbar!
Hey 👋🏻
Siehe Bild.
Ist es korrekt:
einfach nen Seitenarm Wirbel , dann ne Perle , dann nen Stoppel und dann direkt den Haken dran ?
Es kommt also nur nen Stoppel zwischen Haken und Seitenarm ?
Oder auch also nicht nen Stopper vor und nach dem Seitenarm?
Dann einfach Wurm Teig usw dran und auswerfen ?
Soll das Blei dann mit treiben oder soll dies liegen bleiben und nur der Haken treibt weg?
Gewässer fließt sehr langsam.
Schwimmbrot auf Döbel ging ganz gut. Allerdings ohne Erfolg. Pose lief am gleichen Tag super, aber aktuell absolut nicht mehr.
Würde gerne diese Montage mal testen.
Lg und danke :)
Servus
Sind aktuell schon Heringe an der Ostseeküste zu fangen und falls ja gibt es gute Stellen in der Region Poel/Wismar/Rostock?
Lg
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen wo ich am Plätlinsee ein Angelboot mieten kann? zB Anka oder ein anderes Boot.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Daniel
Grüße in die Runde,
ich hatte eine Diskussion mit einem anderen User über Welse.
Dieser meinte: „der Wels ist eine Invasive Art, welche Kleinvögel und heimische Fischarten beinahe gänzlich vernichtet. Fressmaschine.
Rausnehmen, fertig. Bitte aufhören dumm zu schwätzen. Jeder Fischer, welchen die Natur am Herzen liegt, würde dieses Monster aus dem Gewässer nehmen und verzehren.“
Wie steht ihr dazu?
Ich persönlich sehe den Wels nicht als große Bedrohung an. Da Welse keine „Fressmaschinen“ sind, da diese große Ruhepausen zwischen den Mahlzeiten nehmen. Wenn mans so nimmt, wäre der Karpfen dann auch eine invasive Art, die entfernt werden sollte. Die Bedrohung für unsere Gewässer kommt eher aus der Luft, meiner Meinung nach.
Ich suche einen guten Kanal in Ostfriesland zum gezielten Karpfenangeln. Es sollte ein Gewässer sein, das auch für Einsteiger gute Chancen bietet, einen ordentlichen Fisch zu fangen. Am besten nicht zu verkrautet. Hat jemand Erfahrungen mit Kanälen wie dem Fehntjer Tief, Sauteler Kanal oder Rorichumer Tief?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!