Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
teichi
suche Aldebaran MGL 31 HG
Gerne melde falls wer seine abgeben möchte :)
0 Beiträge -
Woelle77
Suche eine ordentliche 3lbs Karpfen Rute und eine Karpfen Rolle
Eine 3lbs Karpfen Rute währe schön und eine Karpfen Rolle darf auch 150-200€ kosten.!
6 Beiträge
LG -
sebastian2001
SHIMANO Technium AX Spinning 2,54m 28-84g
Hallo,
0 Beiträge
Kennt jemand von euch die angegeben rute oder was haltet ihr von dieser? wie ist die aktion oder das gefühl beim
Fischen?
ich würde die zum Hechtfischen mit 15 cm gummis, swim baits,.. benutzen.
auf infos oder euren rat würde ich mich freuen -
XxHansenxX
Wels Klopfer Raum Speyer
Suche erfahrene Wels Angler die mir alles rund um Wels Anglen besonders klopfen vorfach bauen näher erläutern können praktisch😁
12 Beiträge -
Arved.khu
Fischgedärme während der Schonzeit
Petri liebe Mitangler,
8 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ich während der Schonzeit von Raubfisch die Innereien von Fischen als Aalköder nehmen darf oder ob das unter die Kategorie Fischfetzen fällt?
Liebe Grüße und stramme Schnüre
Arved. -
b_1328
Wels- / Spinnrolle
Servus
11 Beiträge
ich habe mir eine Wallerrute gekauft.
(200-400g Wurfgewicht - 2,40m)
Jetzt suche ich eine passende Rolle dazu.
Ich überlege mir die Daiwa BG Red 5000 zu kaufen.
Gut/Schlecht? Meinung?
Ich würde die Rute & Rolle für Wels(-spinn-)fischen und Hechtschleppen mit großen, schweren Ködern benutzen.
Merci euch schonmal -
Werbung
-
Balkhash
Vollmetall Statiorollen 2500-3000 hoch übersetzt
Servus Freunde.
11 Beiträge
Könnte ein paar Vorschläge gebrauchen.
Ich wollte es noch mal mit einer Statiocombo versuchen.
Hab mich zwar in die Penn Battle 3 verguckt aber vielleicht habt ihr noch was anderes was ihr mir empfehlen könnt. Hab irgendwie das Gefühl, ich übersehe etwas in der Preisklasse. Aliexpress und Themu spuckt nicht viel aus zu dem Thema 🤣😉
Danke euch schon mal. 🤝 -
Phillip Wetzel
Frage zum Angelschein Lichtbild
Hatte meinen Angelschein bekommen als ich 14. war. Jetzt bin ich 19 und will wieder anfangen. Kann ich das benötigte Lichtbild selber einkleben oder muss ich dafür zum Amt?
5 Beiträge -
Marlon11
Bester Köder
Hi Angler 🎣
19 Beiträge
ich möchte mal wissen was eure besten Köder für Hecht und Barsche sind -
Werbung
-
Markus Go
Frage wegen spinnrute
servus zusammen
4 Beiträge
Eine Frage in die runde ,habe spinnrute 7g bis 35g wurf Gewicht Schnur 0.10mm Tragkraft bis 6.9kg,
hält die Schnur aus wenn statt forelle döbel ,auch mal Versehntluch Hecht dran geht ????
Grüße und Petri Heil !!! -
Adam Chokkou
Gewässer Hecht
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche ein See mit guten Hechten in NRW . Am besten in der Nähe von Mönchengladbach. Wenn nicht auch ok. Vielen Dank -
Duke Danton
Neuanfänger sucht eine gut und günstig Rute
Ich brauche mal wieder eure Hilfe
7 Beiträge
Suche eine Rute zum Barsch und Zander angeln.
Ich hatte so an 210 und 5g bis 20g gedacht.
Preis bis 70 Euro
DAM EFFZETT NOVA SPIN 2.28M 12-42G
DAM Effzett Nova Spin 2.10M 7-28G
Bin für jeden Tipp dankbar vielleicht hab ihr ja noch anderes im Angebot.
Danke -
Spacestar
Info für:Angeln auf Hornhecht.
Hallo! Habe vor ,sobald die "Hornis" an die Küste kommen kurzfristig für mindestens 1Woche mich auf den Weg nach Norden zu begeben.Will es auch einmal mit der Fliegenrute versuchen sowie auch mit allen anderen Methoden. Es muss schon länger sein,da ich hin und zurück um die 1000km rechnen muss und in der heutigen Zeit das fahren auf unseren Straßen und Autobahnen bestimmt kein Spaß mehr macht (Ich bedauere die Leute, welche das beruflich machen müssen).---Ich suche daher eine günstige...
1 Beiträge -
mxfreak
hornhecht und mefo in Dänemark
Brauche paar tipps auf mefo und hornhecht in Dänemark
2 Beiträge -
Markus Go
Leute die bock haben zusammen angeln zugehen
Hallo zusammen ...
0 Beiträge
hat jemand bock aus Eschwege und Umgebung mal gemeinsam ans wasser zu gehen zum Angeln...
Würde mich freuen wen der einen oder andere Lust drauf hätte.
Liebe Grüße und Petri Heil !!!! -
Conradcarphunter
Suche kostenloses gewässer in Frankreich
Suche ein gewässer in Nord - west Frankreich wo Man auf Karpfen angeln kann ( auch nachts) am besten kleinere max 15 Hektar wo Mann auch baden kann , sollte auch gut besetzt sein,vielen Dank an die ganzen Rückmeldungen schon mal im voraus
0 Beiträge -
Zetti8
Angeln in der Nähe harzgerode
Ich fahr über Himmelfahrt das zwar noch ein bisschen hin ist nach harzgerode aber da wollte ich fragen wo Mann dort in der Nähe gut angeln kann Zielfische wären Forelle, Barsch und Hecht
15 Beiträge -
Camoe
Suche Angelkollegen Raum Groß-Gerau
Hallo zusammen,
2 Beiträge
nach einer sehr langen Angelpause war ich am Wochenende mit meinen Kids am Rhein und da hat mich doch prompt die Angellust gepackt. Ich muss aber wieder ganz von vorne anfangen, ich kann nicht mal mehr mein Prüfungszeugnis finden 😂 Deshalb suche ich auf diesem Wege Gleichgesinnte mit denen ich wieder durchstarten kann, weil es zu zweit oder mehr immer mehr Spaß macht.
Während meiner aktiven Zeit war ich viel in Erfelden am Altrhein unterwegs, aber... -
livefishing
Angelbuddy von Worms-Mainz
Hallo Petrijünger,
10 Beiträge
ich suche hier auf diesem Weg einen Angelbuddy, ob zum Blinkern, Ansitz oder zum Bootsangeln.
Zu mir: 31 Jahre jung angel seit ca 7 Jahren bin auch im Besitz eines Bootes welches allerdings noch nicht rund läuft 😅. Von Aal-Zander ich bin für alles offen allerdings versuche ich seit geraumer Zeit mal einen Wels zu fangen , leider bisher erfolglos.
-
Florian3
Bräuchte Hilfe
Hi Ich suche für morgen einen see oder Teich wo man bachforellen fangen kann in der Nähe von Merzig lann mir jemand weiterhelfen 🥴
1 Beiträge