Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Isnt_it
Alu Bass Ruder Boot
Hallo ich möchte mir ein Alu Boot zulegen welches von der Bootsspitze bis zur Ruder Bank ein Casting Deck hat. Dieses Deck möchte ich selbst Bauen da ich Handwerker bin und Notfalls einen Schweißer zur Hand hätte der Alu Schweißen könnte. Diese Boot möchte ich mit einem kleinen Slipwagen in denn See lassen. Bootsplatz habe ich an unserem Privat Badeplatz dort könnte ich am Nachbarstrand das Boot slippen. An diesem Slippwagen möchte ich eine kleine Handbetrieben Drahtseilwindebefestigen um das...
7 Beiträge -
Kiesii
Meeresangeln in Pula(Kroatien)
Grüßt euch alle zusammen.
3 Beiträge
Ich bin im Mai 14 Tage in Pula und möchte den Urlaub mit 3-4 Angeltagen ausfüllen um den ein oder anderen Raubfisch zu fangen der nicht so alltäglich ist.
z.Bsp. (Wolfsbarsch , Meerforelle , Thunfisch , etc..)
Würde mich über sämtliche Tipps oder sogar Ansprechpartner vor Ort freuen.
Falls noch jemand unter euch ist , der Erfahrungen mit der Schwarzbarschangellei im Umkreis hat wäre ich sehr dankbar.
Petri ✌🏼 -
Faceman0815
Camping
hey,ich suche ein Stellplatz für ein wohnwagen von wo ich detekt angeln kann! sollte im Münsterland liegen.
0 Beiträge
Ob es sich dabei um ein See Fluss oder Kanal Handelt ist egal!
mfg -
Dimitri Bolnov
Boilevorfach zum PopUp ?
Hey Leute ich hab fertige Boilevorfächer und wollte fragen, ob man damit auch PopUp angeln kann. Weil ich glaub bei den Vorfächer sitzt das Haar schon relativ weit weg vom Haken und bei den PopUp Montagen die im Internet sind sieht man dass das Haar irgendwo beim Haken anfängt. Oder gibt es da irgendein Trick. ? mfg
2 Beiträge -
JannisR.
Buchsbaumzünsler als Angelköder
Da ich den heutigen Sonntag damit zugebracht habe meinen Buchs von den Raupen des Buchsbaumzünslers zu befreien ist mir die Idee gekommen, ob man diese Viecher nicht als Angelköder nutzen kann.
7 Beiträge
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, werden sie gar von den Fischen verschmäht?
Ich probiere es auf jedenfall die Tage mal aus, ich werde berichten. -
panlo
Barschangeln in Berlin/Brandenburg
Hallo zusammen,
21 Beiträge
kennt einer gute Angelspots für Barsche in Berlin/Brandenburg?
Am besten wären DAV Gewässer (ist aber kein Muss).
Ich freue mich über jede Antwort! -
Werbung
-
Ichangeln200
Frage zu einem Angelgewässer
Kenn sich jemand mit dem Wallerteich in Bad Liebenwerda aus ???
0 Beiträge
Danke und petri euch!!! -
nathan1
sollte ich mit eine Angel (+Zubehör) bei aliexpress kaufen
Ja 👍
142 Beiträge
Nein 👎 -
Alex Pie
Siderwire Unterschied rote und schwarze Verpackung
Moin Leute weiß jmd wo der Unterschied ist?
13 Beiträge
Aus der unterschiedlichen Verpackung.
siehe Bild -
Werbung
-
Ced_rik
Müritz Nähe Röbel
Hallo und Petri Heil,
1 Beiträge
Ich bin Ende April für 3-4 Tage oberhalb von Röbel.
Natürlich will ich angeln,was sonst ;)
Für mich geht es nur von Land aus.
Zielfisch sind alle Räuber (außer Zander, da schonzeit, richtig ?) und gern auch abends auf Aal.
Habt ihr Tipps für mich ?
Bin das erste mal an der Müritz.
Ich danke euch jetzt schon :)
LG -
Norbert 74
Angeln an der Nordsee
Bin mitte Juli in Bensersiel in Urlaub. Möchte gerne Angeln in den Spielen um Bensersiel. Hat schon jemand Erfahrung mit Hechtangeln um Bensersiel
1 Beiträge
Norbert -
Patster
Wurfgewicht/Einsatzzweck alte "DAM new Dimension Winkelpicker"
Hey,
3 Beiträge
Bin Wiedereinsteiger, habe als Kind viel geangelt und vor kurzem meinen Fischereischein gemacht.
Ich habe eine alte DAM Rute, bin mir beim Wurfgewicht sehr unsicher, weil keine Angabe drauf steht. Vermutlich wegen den tauschbaren Spitzen.
Habe 4 Stk, eine etwas kürzere dickere und 3 ziemlich dünne und sehr weiche.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wozu diese Ruten gedacht waren?
Hab die Tage mit der stärksten Spitze am (kleinen) Weiher auf... -
Andreas Depping
Gemeinsam Angeln
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich würde gerne nicht immer alleine am Wasser sitzen. Keiner meiner Leute angelt. Wer hat Interesse ?
Komme aus 31675 Bückeburg -
Andreas Depping
Baitrunner 6000 Spule
Hat jemand eine Spule abzugeben ?
0 Beiträge
Bitte Info und Preis inclusive. Porto. -
Michael Kassner
Belly Boot mit E-Motor in Raum Ulm, Biberach und Ravensburg
Hallo liebe Angelkollegen,
0 Beiträge
Ich bin seit einiger Zeit mit dem Belly Boot unterwegs. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen kleinen E-Motor für das Belly Boot zu kaufen.
Kann mir jemand von euch Gewässer im erweiterten Raum Ulm, Biberach und Ravensburg empfehlen, in denen man mit einem Belly mit E-Motor angeln darf und für das es Gastkarten zu kaufen gibt? Sehr gerne auch Empfehlungen für Gewässer mit Gastkarten für Bellys ohne E-Motor ;-)
Vielen Dank -
Tony_Stark
Suche Pachtgewässer in Bayern
Hi Zusammen,
4 Beiträge
ich suche derzeit ein Pachtgewässer in Bayern oder angrenzenden Bundesländern.
Wenn ihr etwas wisst, gebt mir bitte gern Bescheid - bin grundsätzlich für alle Angebote offen.
Danke und viele Grüße -
Heinzi83
Kann mir jemand sagen ob es sich um Laichausschlag handelt?
Moin,
7 Beiträge
habe ein Problem mit meinen Karpfen.
Handelt es sich hierbei um Laichausschlag oder die Weißpünktchen Krankheit?
Kiemen sind von den Punkten nicht betroffen und hauptsächlich nur der Kopf. -
Morris Manthey
Forellenrute gesucht
Moin moin, bin gerade dabei mir nach & nach alles zuzulegen. Nun bin ich auf der Suche nach Forellenruten für ansitzt.
5 Beiträge
Bin sonst aktuell nur mit meiner spoonrute unterwegs.
Könnt ihr mir ein paar empfehlen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus :) -
Dimitri Bolnov
Pop-up Rig mit Klemmblei ?
Hey Leute ich wollte fragen, ob man ein Pop Up Rig einfach mit einem Klemmblei an der Schnur angeln kann oder ob es so ein extra Gewicht fürs Pop Up fischen sein muss.
5 Beiträge
mfg -
Sascha Meissner
Wels-Jäger für Rhein/Main von FFM bis Worms gesucht
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Auf diesem Wege suche ich Welsangler, die offen für neue Angelkontakte sind und regelmäßig an Rhein und Main auf Wels ansitzen. Oder aber Leute, denen wie mir die Buddies zum Ansitz fehlen und keine Lust mehr haben, allein die Nacht am Wasser zu verbringen... Ich selber habe die Karten für die RLP Rheinseite als auch die Hessen Rheinseite und den Main.
Wohnhaft bin ich bei Oppenheim und von Worms über Mainz, Wiesbaden bis zum Flughafen FFM an gemeinsamen...