search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
fritzfaber
Sportex Nova RS 2, jig 2,65 , 60 gr neuwertig

Moin, leider vom Gewicht her für mich ein Fehlkauf im Juli 24 also bis auf einmal zum testen am Wasser gewesen. Leider nicht meine Gewichtsklasse 🤷🏻‍♂️ deswegen verkaufe ich sie wieder. Rechnung und Garantie vom Hersteller dabei. Ansicht in 28876 Oyten möglich. . Am liebsten Abholung, Zahlung vor Ort Bei Versand bitte beachten, 20€ per GLS da Sperrgut ! Länge 2,65 , 60gr (17-74) Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung sowie Rücknahme von mir Preisvorstellung 130 bei Abholung Versand nur bei Vorkasse

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Jonte.kro
Angeln auf Fanø

hi meine lieben angelfreunde ich hätt da einmal eine frage und zwar fahr ich in den herbstferien auf Fanø und wollte mal fragen ob ihr da irgendwelche guten stellen kennt und auch was man dort fängt danke schonmal und petri für euch alle falls ihr angeln geht 🐟🤙☺️

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
MaximilianFischer
Zander angeln Schnur

Welche dicke nutz ihr fürs Zander angeln (also geflochtene) und welche schnur ihr für das vorfach nutzt, ob fluoru oder mono und wie dick. Welche farbe würdet ihr mir empfehlen um die schnur zu sehen. Ich angel am Nord ostsee kanal auf Zander, mit welsen ist nicht groß zu rechnen, jedoch viel wind. Gibt es irgendwelche faustregeln zu beachten und welche marke ihr nutzt für vorfach und geflochtene schnur UND sollte man dünn wie möglich gehen oder wie? Danke im voraus

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Mariusz Kaczmarek
Angelverein um Seevetal

Bin auf der suche von eine Angelverein Umkreis 30 km von Seevetal 21220.Habe keine Deutsche (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t überhaupt möglich Angeln ohne Schein?über ein antwort würde mich freuen

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Sneeg1987
Angel am See Courtavon

Hallo zusammen, ich hätte Mal eine Frage zum See Courtavon in Frankreich Department 68,darf man dort Nacht's auf Karpfen gehen? Grüße

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Halit05
Uhrzeiten rund ums Raubfisch Hecht, Zander, barsch

Moin, Mich würde interessieren zu welchen Uhrzeiten ihr eure Raubfische fängt. Ob es da Unterschiede zu Beißzeiten gibt zwischen Fluss und Seen. Natürlich auch Unterschiede Sommer und Winter. Bin gespannt:) Grüße gehen raus

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Hans-Jürgen Forster
suche Forellenweiher Nähe Mainz

Hallo zusammen, Bin ganz neu hier und suche einen Forellenweiher in der Nähe von Mainz, bis 100km. Kan mir da wer einen schönen empfehlen? Vielen Dank Hans-Jürgen

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Schneida250
Suche Angelbuddy bei Odenwald

Hey Leute :) ich suche auch einen Angelbuddy :) da auch aus meinem Umfeld keiner Interesse an der angelei hat. Bin erst so 2 Monate dabei :) Ich suche im Bereich Odenwald , rhein Neckar Kreis jemand wo Interesse hat gern zusammen zu angeln :) Liebe Grüße Manuel

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Gennaro S.
Schwarzenbachtalsperre

Hallo Anglerfreunde, Ich möchte heute Abend vor Sonnenuntergang an der Schwarzenbachtalsperre einen kleinen Ansitz mit Köderfisch auf Zander machen + ein wenig spinnen wollte nachfragen ob sich vllt jemand dazu gesellen möchte. Gerne einfach kommentieren. Viele Grüße

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Lukasbln
Gibt es Hecht im TeltowKanal

Hallo ich wollte Mal fragen ob jemand weiß ob es Hecht im TeltowKanal Neukölln gibt Höhe Massantebrücke

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Dome7773
Hecht in NRW

Hi, ich bin schon lange auf der Suche nach einem See wo man gut Hecht fangen kann in NRW bzw Nähe NRW. Am biggesee war ich schon, den Laacher See möchte ich eventuell auch ausprobieren. Ich suche allerdings auch Seen die vielleicht nicht ganz so tief sind, wo man vielleicht nicht so viel Erfahrung für den See mitbringen muss. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand paar Tipps geben könnte. Und bitte nicht antworten mit „einfach ausprobieren“, denn genau das tue ich gerade, ich möchte lediglich ein paar tipps wo ich mich weiter ausprobieren kann. Vielen Dank schonmal im Voraus 🤝🏼

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Lukasbln
Welche Farbe für Barsch

Hallo was ist die Beste Farbe für Barsche manche sagen rot und weiß und andere sagen grelles grün

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Angelmeister-YT
Frage wo man boote einlassen kann

Hallo liebe angler Ich will in den nächsten Tagen am Westensee angeln und wollte fragen ob jemand weiß wo ich mein Boot einlassen kann.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Irene226
Barsche in Dömitz

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️ Bin bald in der Nähe von Dömitz unterwegs. Hat jemand Tipps für gute Barsch-Spots? 🙂

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
J.B1991
Suche eine 3,5lbs 12ft Rute

Servus Leute ich bräuchte mal nen Rat Ich suche für den Main eine 3,5lbs Karpfenrute. Ich muss so ca 30 bis 50 Meter werfen um an die festen Stellen an der Fahrinne zu kommen. Sie sollte 180g Bleie bewältigen können. Ich werde die Tage auch noch zu verschiedenen Läden fahren und trotzdem wollte ich euch um weitere Empfehlungen beten. Preis pro Rute wäre 80€ In meiner Auswahl wären: Okuma Longbow Carp 12ft 3,5lbs Avid Carp Revolve 12ft 3,5lbs Fox Carp Karpfenrute EOS® Pro 12ft 3,5lbs Sonik Karpfenrute VaderX RS 12ft 3,5lbs Danke im voraus für eure Hilfe

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
k.a.d
Hilfe

Moin zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand irgendwelche Tipps hat wie man generell mehr fängt... bin in letzter zeit sehr oft angeln gewesen hab grundangeln gemacht, mit Pose und auf barsch/Hecht mit der spinnrute und es hat kein einziger Fisch gebissen... auf Pose nicht mal nh rotauge, oder auf Grund nh brasse... hoffe mir kann jemand helfen

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
JottAhEn
Suche Angelkollegen Raum Bergheim

Mahlzeit zusammen, bin noch ganz neu in diesem Forum/dieser App, beim Angeln selbst aber weder Neuling noch Profi. Komme aus Bergheim bei Köln, die meiste Zeit am Wasser habe ich mit der Spinnrute in den Niederlanden verbracht, habe seit einem Jahr den Fischereischein und möchte mich nun auch mal mehr in Deutschland umschauen. Da es mir in Gesellschaft aber doch mehr Spaß macht, als alleine los zu ziehen, wollte ich mal schauen, ob sich hier gleichgesinnte finden lassen, die ebenfalls nicht alleine los wollen. :) Ob Anfänger oder Profi, jung oder alt, Männlein oder Weiblein ist mir völlig wurscht, hauptsache man ist auf einer Wellenlänge und kann hoffentlich eine entspannte Zeit miteinander verbringen. Am liebsten spinne ich auf Raubfische, habe aber auch nichts gegen Ansitz bei Tag oder Nacht. Habe ein Auto mit genug Platz für Mitfahrer und Tackle. Meldet euch doch gerne oder folgt mir, wenn es euch ähnlich geht und ihr im Raum Bergheim/Köln/Erftstadt/Neuss/Eifel/Niederlande unterwegs seid. Petri, Jan

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Kevin Winkler
Angeln an der Oder bei Seelow

moin.... fahre morgen nach seelow und wollte mal fragen was ich alles brauche im an der Oder zu angel? gerne auch paar spots z.b groß Neuendorf Bin spinnfisch angler lg

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Unterschiede von Jahr zu Jahr im Beißverhalten

Petri! Ich habe in den letzten Jahren sehr viel auf Wels geangelt. Es wurde lediglich auf zwei Seen geklopft und stationär mit Abspannmontagen an der Reißleine geangelt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Beißverhalten der Welse in den letzten vier Jahren nicht unterschiedlicher sein könnte. 2018: Viele mittlere Welse beim Klopfen mit Tauwurm Bündel von August bis Anfang Oktober. Einige gute Welse mit Bojenmontage am Holz und im Flachwasser von April bis November. Köder meistens handlange Rotfedern sehr Oberflächennah präsentiert. 2019: Sehr wenige kleine Welse beim Klopfen im September. Rest des Jahres keine Interessenten beim Klopfen. Sehr viele kleine und mittlere Welse von Juni bis September an der Bojenmontage ausschließlich auf ca 20 cm großen Plötzen Grundnah präsentiert. 2020 - 2022 nicht geangelt 2023 Viele Steiger beim Klopfen, keine Bisse Bojenmontage brachte nur im April und Oktober Bisse auf ca. 30 - 45 cm langen Brassen und Güster Oberflächennah präsentiert. 2024 Wegen Zeitmangel lediglich sechs Mal zum Klopfen raus gefahren. Absolut brachiale Bisse von mittleren Welsen auf Tauwurm Bündel. Viele Fehlbisse von großen Welsen (Echolotbilder ließen darauf schließen) Keine Bisse auf Bojenmontage an 10 Angeltagen 2025 Kein erkennbares Interesse an Tauwurm Bündel, Vertikal Jig oder am Fireball angebotenen Köderfischen beim Klopfen. 10 Fehlbisse an bisher 16 Angeltagen an der Bojenmontage angebotene Köder. Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können? Habe das Gefühl, dass die Bisse immer weniger und die Welse immer vorsichtiger werden.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Bennet Magel
Hey Jungs was beißt am besten auf barsch und Zander

Wir gehen am Rhein in Selz angeln und wollen barsch fangen und Zander was muss ich beachten und auf was beißen die am. Besten

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen