Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pike93
Tipps für Urlaub in Schweden
Hallo zusammen, ich plane derzeit meinen ersten Angelurlaub in Schweden. Hat jemand einen Tipp für gute Raubfischgewässer (und evtl sogar Unterkünfte), die sich maximal 1 - 2 Stunden Autofahrt von Stockholm befinden ? Ich bin über jeden Tipp dankbar :)
5 Beiträge -
Maik Dickler
Wat Weste für Spinnfischen im Bach.
Servus, derzeit fische ich gerne am Bach/Fluss und bin mit Wathose im Bach unterwegs. Derzeit mit Rucksack.
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Watweste gerne auch mit Rückentasche. ich habe aktuell die Rapala Urban Vest hier. Gefällt mir richtig gut. Alles kann gut verstaut werden. das einzige Problem ist, dass die Weste an den Schultern zu breit ist und dort auch nicht angepasst werden kann. Auch fehlt beispielsweise ein Brustgurt der den Tragekomfort etwas verbessern könnte. So rutscht... -
Karl Posselt
7-21g Rute für Hornhecht ?
Ahoi, kann ich meine Majorcraft Ceana CNS-752M/F 7-21g auch für Hornhecht verwenden?
5 Beiträge
LG -
Tom1978
Nash Titan T2 und 2 Liegen von Benchmark
Beschreibung:
0 Beiträge
Verkaufe hier mein Nash Titan T2 Angelzelt, das sich in neuwertigem Zustand befindet. Es wurde lediglich zweimal verwendet und weist keinerlei Schäden auf. Das Zelt ist vollständig und bereit für den Einsatz am Wasser.
Eigenschaften:
• Modell: Nash Titan T2
• Zustand: Neuwertig, nur zweimal verwendet
• Keinerlei Schäden
• Vollständig und einsatzbereit
Das Nash Titan T2 bietet hervorragenden Schutz und Komfort für... -
Palitsch
Angeln an der Oder bei Kieniz
Hallo zusammen Angelfreunde,
6 Beiträge
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps, Links oder Adressen mitteilen, wo kann man bei Kieniz Angelkarten kaufen. Oder ob man es auch online erwerben kann. Von wo und bis wie weit die Angelstrecke ist. Danke schon mal im Voraus. -
Earthy
Extrem sandiger Boden
Moin Moin.
7 Beiträge
Ich bräuchte mal eure Hilfe,ich habe ein Angebot erhalten und kann mir ein Teich pachten.
Das Problem an dem Gewässer ist der Boden ist extrem sandig und es sind aktuell wenig Pflanzen in Wasser,aber ausreichend für guten Sauerstoff Gehalt.
Was für Fische eignen sich bei extrem sandigen Boden zum Besatz ausser Wels,zwerg Wels etc.
Die Gewässer Tiefe ist 1 - 3,5 Meter.
Schonmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten die mit... -
Werbung
-
Derangler33
Rapfen in köln
Hallo Leute ich wollte rapfen am rhein in köln angeln habt ihr Tips wie ich sie fangen kann wo wann und womit?
5 Beiträge -
Moritz Raab
Karpfenrute zum feedern?
Kann ich zum feedern auch eine normale karpfenrute oder eine allround Rute verwenden ?
9 Beiträge -
SchneiderPro3
Neue Sg8 macht Schleifgeräusche
Hallo,
3 Beiträge
Ich habe mir die Savage gear sg8 4000 gekauft und bemerkt, das beim drehen der Spule ein leichtes schleifgeräusch kommt. Liegt das vielleicht an der Carbon Bremse? Hat das jemand auch?
Lg -
Werbung
-
Andre slled
Seen in Mecklenburg-Vorpommern
Hallo zusammen, verrät mir mal ein paar Seen in Mecklenburg-Vorpommern, wo man Karpfen und Graskarpfen fangen kann
5 Beiträge -
silas.prt
Suche Rolle
Hallo ich habe eine 2,15m lange Rute für 40-100g mein Ziel ist es damit Hechte zu fangen .
0 Beiträge
Nun habe ich ein Problem, denn ich suche noch eine passende Baitcastrolle zum Hecht angeln. Ich hätte gedacht bis 200€ -
ran219
Schlauchboot Billig oder Teuer
Hallo,
33 Beiträge
ich überlege gerade, ob ich mir ein Schlauchboot zulegen soll. Möchte Raubfische angeln, also Spinnfischen. Ich habe noch keine Erfahrung mit Booten, denke aber das das Schlauchboot eine Größe von 2.90m bis max. 3.30m haben sollte. Ich muss es alleine zum Wasser bekommen, also spielt das Gewicht auch noch eine Rolle. Dazu sollte es stabil im Wasser stehen, da ich mich auch hinstellen muss.
Aus Platzgründen kann ich das Boot nicht aufgebaut lassen, d.h. ich muss es nach... -
viktor_fishing
Wie viel Gramm Blei zum Karpfenangeln?
Hallöchen, ich hab eine Frage zum Thema Karpfenangeln. Sie steht ja eigentlich schon im Titel, aber trotzdem nochmal kurz zur Erklärung:
3 Beiträge
Ich bin ein kompletter Anfänger was das Thema Karpfenangeln betrifft. Vorher habe ich hauptsächlich auf Raubfisch geangelt. Zurzeit benutzte ich vorgebundene Vorfächer aus dem Angelladen und 70 Gramm Blei, die ich einfach in den Karabinerwirbel zusammen mit dem Vorfach einhänge. Ich weiß einige Karpfenangler werden bei meiner Montage hier den... -
ZETTIJonas
Methode Feeder
Hey hatt jemand von euch gute Köder und Körbe zum Method Feedern und Rolle und Rute
10 Beiträge
LG Jonas 😊😊 -
Manu S.
Suche Karpfen-Gewässer in Hessen
Moin Leute,
1 Beiträge
suche gute Karpfen Gewässer in Hessen, wo es auch erlaubt ist zu Übernachten und wo man mehrere Tage ohne Probleme bleiben kann.
Wenn irgendwer solche kennt, haut es raus. Danke!
Bis dahin allseits stramme Schnüre und Petri Heil! -
Joniboni
Angeln an der Ardeche und Seitenarmen
Hallo Zusammen, Ich fahr am Wochenende in die Region rund um die Ardeche. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Campingplätze mit gutem Angelzugang empfehlen könntet und Köder auf Forelle Hecht und Barsch.
0 Beiträge
Vielen Dank im Vorraus. -
00MKP
Köder aus dem Supermarkt?
Hat jemand gute erfahrungen mit Fleisch aus dem Supermarkt als Köder?
5 Beiträge
Etwas ausser dem klassischen Mais, Käse, oder Krabben. :) -
Lucas777
Welsrute und zubehör
Ich möchte bald mal auf Wallerjagd gehen. Jetzt wollte ich Fragen was ihr mir empfehlen würdet?
5 Beiträge
Soll nur für Ansitz erstmal sein und muss jetzt keine sein wo ich die Endgegner Welse aus Spanien oder so rausholen muss.
Was für Tacklezeug brauch ich? Was für eine Rute und Rolle? Was für Schnur? Grund oder Pose oder lieber gleich für beides etwas besorgen? -
maurice142
Hardware für Barsche
Moin,
14 Beiträge
Habe mich leider im Laden heute vergriffen und die 0,32er Vorfächer gekauft. Wollte damit auf Barsch gehen. Glaubt ihr damit geht es auch oder sind 0,20 bis 0,25 nötig ?
Danke schonmal im Voraus -
fischermonheim
Angel Anfänger mit Erfolg
Ich bin aus dem Raum Mettmann und suche Leute die mitwollen nach Holland angeln zu gehen.Ich gehe fast jeden Sonntag rüber und gehe nur auf Friedriche zur Zeit.
1 Beiträge