Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zanderjäger22
Mosel Rund um Trier Luxemburg 2024
Hallo zusammen, habt ihr schon gute fänge erzielen können im Grenzgewässer Mosel und Kreis Trier? Bei mir ist es sehr ruhig wenig Barsche und nur einen kleinen Zander… habe alles schon versucht vor 21 Uhr oder früh morgens keine bisse
1 Beiträge -
dennis t.
Werden deutsche Angler in Holland nicht geduldet?
Moin Angelfreunde,
56 Beiträge
seit kurzem habe ich das angeln in Holland für mich entdeckt. Es bietet dem Angler viele Vorteile im Gegensatz zu Deutschland. Allerdings habe ich jetzt 2 Vorfälle miterleben müssen, die mir rätselhaft sind. Zuerst wurde bei meinem Kumpel der Seitenspiegel abgetreten und gestern Abend hat man uns vom Trailer die Lichtleiste gestohlen. Sind wir deutschen in Holland nicht gern gesehen oder sind das nur dumme Zufälle. Hab ihr da Erfahrungen für mich? -
Müritzfreund
Messer und totschläger im Flugzeug?
Hallo
18 Beiträge
Ich fliege am Samstag nach Kreta, eine Reiseangel ist auch dabei. Ich wollte nun neben den normalen Zubehör auch Messer 6,5 cm, totschläger und Zange mitnehmen. Zange dürfte ja kein Problem sein, aber wie sieht es mit den Messer und totschläger aus? Darf der in den Koffer? -
Jomarx
See hecht barsch suche
Hi angelfreunde ich suche seen zum hecht und barsch angeln im Umkreis von 1 bis zu 2 30 Stunden von mainz
3 Beiträge -
syylaxx
Wird Altrhein als Rhein anerkannt?
Jugendliche unter 16 dürfen am Rhein nicht mit Schlauchboot fahren, wird aber Altrhein als Rhein anerkannt? Altrhein ist halt ein Arm, aber ist meist still und nicht gefährlich. Gilt es die Regelung dort auch?
0 Beiträge -
Holmes
HWS B-470 Blöcke für Köderfische und Modellbau
Hallo zusammen ☺️
3 Beiträge
Ich hätte hier Material, was ich aktuell für meine Jerkbaits und Wobbler nutze und - da das Zeug etwas schwer zu bekommen ist - die Frage, ob Interesse besteht. Ggf. würde ich dann eine Kleinanzeige setzen.
Es handelt sich um HWS B-470 von Schurg in handlichen Blöcken (185 x 160 x 100 mm). Die Dichte liegt bei ca. 470 kg/m³.
HWS B-470 besteht aus hochfestem und dichtem PU-Kunststoff/Schaum, ist sehr homogen und hat eine sehr feine... -
Werbung
-
Pufferfishboss
Berger See Gevelsberg
Moin wollte mal fragen ob wer weiss wo man den Erlaubnisschein für den Berger See in Gevelsberg erwerben kann.
2 Beiträge -
jendrik.ckrmnn
Kroatien Ufereangeln/Mole
Ich habe ein paar Fragen. Wann sollte man in dieser Jahreszeit angeln gehen (Uhrzeit)? Da ich nächste Woche in Poreč mein Glück versuchen will. Welchen Naturköder fängt am besten ? Möchte auf Grund versuchen Dorade zu fangen und mit Spinnfischen auf Wolfsbarsch und mehr. Welches Vorfach soll ich für beides benutzen? Da es ja sehr schwer sichtbar sein soll für die Fische aber trotzdem gut was halten soll. Gerne auch Tipps geben mit was für Kunstködern ich es beim Spinnfischen versuchen...
3 Beiträge -
Unbekannt
wallerbesatz
Petri zusammen
10 Beiträge
kann jemand Waller / Wels im Rhein-Herne Kanal bestätigen. -
Werbung
-
jendrik.ckrmnn
Kroatien/Uferangeln
Welches Vorfach benutzen für Grundangeln und Spinnfischen ? Da es zwar gut was aushalten soll aber trotzdem schlecht sichtbar sein soll für die Fische.
3 Beiträge -
Lucas Bö
Tackle Talk
Servus zusammen,
0 Beiträge
Aufgrund des ständigen hin und her gewechsel von WhatsApp zu Instagram zu Facebook, haben wir uns dazu entschieden eine Community in WhatsApp zu gründen. Tackle Talk, Bait Talk und Tacklebörse in einem.
Aufgrund der Neugründung aktuell noch wenig Mitglieder aber wir hoffen dies schnell zu ändern und eine freudige Diskussionsrunde zu eröffnen.
Kommt rein und werdet ein Teil….. -
Max743
Kann man Goldstrieme essen?
.
5 Beiträge -
TG2001
Schöne Angelstellen Leine (Bordenau)
Hallo,
2 Beiträge
ich bin jetzt des öfteren an die Leine bei Bordenau angeln gegangen, tue mich aber schwer geeignete Angelstellen und geeignete Angelmontagen zu finden, da die Strömung und der Untergrund an vielen Stellen Richtung Neustadt nicht wirklich optimal sind.
Hat da jemand Erfahrung?
Mit freundlichen Grüßen -
TimonaP
Spinn Rute
Hallo wollte mal fragen ob ihr mir eine Angel zum Spinnfischen entfählen könnt sie sollte von 10-50 g wg haben mein buige wäre bis 65 €
2 Beiträge -
Habob
Karausche essen oder nicht?
Hallo, ich höre oft das Karauschen wie Matsch schmecken. Stimmt das?
11 Beiträge -
Ben77
Hallo zusammen
habe eine kleine Frage.
4 Beiträge
sollte man nur Pumpen wenn der Fisch in der ermüdeten Phase ist oder auch schon direkt im Drill?
danke für die Antworten im vorraus. -
NTM1
Sonik AXS Bivy
schläft jemand im oben genannten bivvy und könnte mir ein paar Fragen beantworten?
6 Beiträge
Wie ist die Qualität im allgemeinen?
geht der Aufbau schnell?
platzangebot im Zelt? könnte man evtl. auch zwei liegen unterstellen?
Kondenswasser?
Stabilität? -
Marju
Suche ein neues Zelt (eventuell das SONIK Axs)
Hallo
3 Beiträge
Was würdet ihr sagen SONIK AXS XL kaufempfehlung ja oder nein ? Also der Platz reicht mir. Mir geht es mehr wegen der Haltbarkeit von den Stangen und dem Stoff.
Oder habt ihr andere Empfehlungen für ein Zelt in der Größe und Preissegment ?
Ich danke euch im Voraus -
GarbsenFishHunter
Leine Bordenau, jemand erfolgreich?
Hi wollte fragen ob hier jemand aus Bordenau oder Nähe schon erfolgreich an der Leine war und was für Fische kamen?
2 Beiträge -
Ben77
Hallo zusammen!
Ich habe direkt noch eine Frage übers UL Ruten Angel bzw. übers Pumpen.
8 Beiträge
Soll ich beim UL Angeln Pumpen?
Und wenn ja soll ich immer nur dann Pumpen wenn der Fisch Grad keine Schnur nimmt oder auch wenn er Grad welche nimmt.
Danke für die Antworten im Vorraus.