Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Oliver Smith
Angel sport Verein lintel
moin hat jemand zufällig eine nummer oder eine adresse von dem angel Verein asv lintel leider haben die keine internet seite das man sich dort anmelden kann LG oli
2 Beiträge -
Marcel2000
welche Angelschnur für barsch und Zander?
Multi/ Mono? Durchmesser? Tragfähigkeit?
3 Beiträge -
Noah Fincke
Angelschein verlängern lassen
Guten Abend, ich muss meinen Angelschein verlängern lassen, hatte den online und Prüfung im Saarland gemacht. Dann 5 Jahre ausstellen lassen. Wohne in Hessen, Ende letzten Jahres nach Schleswig-Holstein umgezogen. Jetzt muss ich den Schein erneuern lassen. In SH müsste ich den Schein jährlich für 10€ erneuern lassen, in Hessen könnte ich wenigstens für 10 Jahre erneuern lassen. In Niedersachsen (wohnt ein Freund, könnte dort Zweitwohnsitz anmelden) könnte ich den Schein für 45€ lebenslang...
5 Beiträge -
Marlopro
Angeln am Althrein
Hey läute,
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen was man am besten am Altrhein fängt? -
Varga Lénárd
Fluorocarbon als Hauptschnur
Hallo, ich hätte eine Frage zu erfahrene Karpfenanglern und zwar Fluorocarbon als Hauptschnur.
7 Beiträge
Ziele:
- Wurfweite an max Distanz
- minimale Dehnung
- max tragbarkraft
Hat jemand schon Erfahrung mit FC gemacht?
Bin euch sehr dankbar für jede Tip. -
Diego1710
Rückhaltebecken karlsdorf
Hallo, Ich war letztes Jahr ziemlich oft am rückhaltebecken karlsdorf und wir haben es öfters schonmal auf die forellen abgesehen aber wir hatten noch kein erfolg. Wir wissen auch nicht wie wir die beangeln sollen wir haben schon einiges probiert: pose mit made, auftriebsmontage, spirolino an der Oberfläche. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir ein Tipp geben.
0 Beiträge
Die karpfen klappen dort ohne Probleme wenn man weiß wie ;). -
Werbung
-
Willi_22
Hat wer Erfahrung mit der Daiwa GS BR LT Freilaufrolle 400C
Hat wer Erfahrung mit der Rolle?
12 Beiträge
Lohnen sich die 75€ -
FloMoh
Fox Exocet
Ich Fische die Fox exoect Schnur in 18 lb 0,35 mm. Nun seit ungefähr einem Jahr auf meinem Frankreich Geschirr/ big water Geschirr, welches letztes Jahr nur dreimal zum Einsatz kam, da ich hauptsächlich an meinem Fluss und kleineren Baggerseen gefischt habe.
6 Beiträge
Nun habe ich dieses Mal wieder rausgeholt nach dem Winter das bald zum Einsatz kommt.
Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich die Schnur einfach mit der Hand durch reißen kann. Waage geholt getestet 5,8 Kilo... -
NiBe3
Schonzeit
Moin, hätte da mal eine Frage. Das Angeln während der Schonzeit mit einem tauwurm oder dendro am jig mit der Absicht auf Barsche zu angeln ist erlaubt, richtig?
3 Beiträge -
Werbung
-
Jörg Hase
Geflügelinnereien
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Herz, Leber und Magen von Geflügel sind ja beliebte Hakenködee. Liegt das an der passenden Größe und könnte man somit auch die passend geschnittenen Organe von größeren Tieren nehmen?
Gruß Jörg -
Rolf Bönsch
Heringsangeln
Moin,weiß jemand ab wann ungefähr der Hering im Cuxhavener Hafen zu beangeln ist?,Petri und vielen Dank schonmal
2 Beiträge -
Salmoniden/Cypriniden Spezi
Suche Wathose
Petri an alle Angler ich suche im Moment nach einer wathose nur das Problem was sich mir auftut ist das die meisten Wathosen mir viel zu groß sind( ich bin 170 cm groß und relativ dünn mit meinen 50 Kilo) hat irgendjemand eine Empfehlung für mich?
5 Beiträge
Danke und Petri Heil an alle schonmal im vorraus -
Dawid MikadoFishingTeam
Zusammen mit Spinning Kerpen
Hallo, ich komme aus Kerpen und suche Freunde zum Angeln
1 Beiträge -
wieschus
Forellen Dänemark Tipps & Tricks am Put & Take Teich
Moin zusammen, ich bin nächsten Monat in Dänemark und wollte auch mal zum einem Put & Take Teich gehen.
10 Beiträge
Habt ihr Erfahrung, Tipps und Tricks welche Methode im April gut funktioniert? Besondere Plätze, Farben oder Köder?
Vielen Dank im Voraus! -
Jezzo
Passive Mitgliedschaft
Hey,
5 Beiträge
ich bin ganz neu in der Angelwelt und habe vor 2 Wochen meine Prüfung abgelegt.
Jetzt wollte ich auch mal ans Wasser, nur leider sind alle Seen in meiner Umgebung Vereinsgewässer.
Gastkarten bekomme ich hier nur für Weser.
Jetzt habe ich gelesen das es passiv Mitgliedschaften gibt.
Meine Frage, was bringt mir dieser Mitgliedschaft?
Kann ich damit dann an den Seen des Vereines angeln?
Vielen Dank schonmal im Voraus. -
iitsjenny
Prüfung Niedersachsen
Hey, kann mir jemand verraten ob bei der Fischerprüfung bei der Fischbestimmung es zum ankreuzen ist, oder muss ich ohne Vorschläge wissen wie der Fisch heißt? 😅 habe meine Prüfung nächste Woche und kann es nur, wenn ich Vorschläge zum ankreuzen habe 😅😅
2 Beiträge -
Ameise
TUNA Angeln am 09.03.2024 auf Teneriffa
Moin. Ich fahre am 07.03 und 09.03 auf Teneriffa raus zum Tunaangeln..die großen Jungs sind gerade vor Ort und Fänge über 100 Kilo sind möglich...Wer Lust hat spontan mitzukommen...kann mich gerne anschreiben.. Petri und Grüße
1 Beiträge
Stefan -
Fischhunter123
Suche Tipps
Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps einen Karpfen am Kaisersee zu fangen?
6 Beiträge -
fishhunter13jk
Suche Rodpod unter 100 Euro
Ich suche ein Rodpod das unter 100 Euro kostet.
7 Beiträge
Wenn ihr eins habt mit dem ihr gute Erfahrungen habt bitte meldet euch. -
Leon_bk
Fotos von Handy-Kamera hier einfügen ?
Hallo, ich hab Probleme Fotos die ich mit meiner normalen Handy-Kamera gemacht habe hier einzufügen, kann mir da jemand weiterhelfen ?
0 Beiträge
LG