Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BarschCaster
Lauterbourger Altrhein
Hallo,
0 Beiträge
Ich wollte mal feagen ob jemand weiß, was mit der Kiesgrube und dem Altrhein in Lauterbourg (Ostfrankreich) los ist, denn als ich zuletzt dort war waren alle Zugänge mit roten Barrieren und Schlössern abgeriegelt...wieß jemand etwas mehr zu diesem Thema?
Schönen Tag euch noch -
Fischfrevler
Suche angel Kumpel an der mosel und Umgebung
Suche angel Kumpel an der mosel und Umgebung
0 Beiträge -
fishing_for_live_orginal
Welche Haken Größe für 12cm/13cm GT/Thunfisch Popper
Hallo alle zuammen,
7 Beiträge
ich wollte Fragen welche Drillings und welche Einzelhaken Größe ihr empfehlen würdet für 12cm/13cm GT/Thunfisch Popper und welchen Haken könnt ihr da genau empfehlen (Marke/Modell). -
Landolino
Rhein Niederkassel
Lohnt sich eine Fahrt an den Rhein nach Niederkassel?Ich fahre sonst immer mit Freunden nach Dinslaken aber das ist auch immer eine Ecke zu fahren. Deshalb suche ich andere Ecken die näher dran sind. Am liebsten angeln wir nachts auf zander und aal vom ansitz aus
1 Beiträge
Lieben Gruß -
Der_Flossenkanal
Angeln am Achensee in Österreich
Mahlzeit ich plane gerade meinen Urlaub und möchte gern am Achensee angeln gehen. Kann mir jemand sagen wie dort der Fischbestand ist? Oder gibt’s andere Gewässer die ihr mir empfehlen könnt? Zielfisch sind Salmoniden, Hecht, Zander und Barsch.
3 Beiträge -
Justin Gabriel 1
Hey Leute habe mal ne frage zum thema warthosen
könntet ihr mir welche empfehlen die für Sommer Herbst und Frühling geeignet wären die auch preislich nicht ganz so teuer sind
7 Beiträge
Von 0-100€ würde ich mit gehen -
Werbung
-
Hannes 2009
Darf mann in der hecht schonzeit dropshoten mit wurm
darf man in der hecht schonzeit dropshoten mit wurm
18 Beiträge -
vadimmer_kleine77
Forellen Bach gesucht- Nähe Köln
Hi ich suche einen guten Bach mit Forellen in der Nähe von Köln.
0 Beiträge
Gut wäre wenn die Tages Karten nicht über 20-25€ kostet und nicht weiter als 60 km von Köln ( optional) -
f.vecc
Aal angeln im März
Tipps zum Aalangeln im Winter/frühling (März,April)
10 Beiträge -
Werbung
-
Samuel Stör
Suche Mittangler
Hallo,
2 Beiträge
ich bin Anfänger und bin auf der Suche nach einem Angelpartner aus München.
Ich würde mich freuen -
Müritzfreund
2 Jahre gefrorenen Fisch essen?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Morgen wollte ich mal wieder den tischräucherofen nutzen. Als ich dann gerade aus den Tiefkühlter die Makrelen holen wollte bin ich auf eine eingeschweißte und luftdicht verpackte (Bach)Forelle gestoßen, die vermutlich aus den Herbst 2021 vom Angelteich ist und 2/1/2 Jahre vergessen wurde. Der Kühler ist nie ausgefallen, hatte immer so - 12 Grad und die Kühlkette wurde nie unterbrochen. Die Vakuumierfolie ist völlig in Ordnung. Kann die Forelle morgen... -
Stephfan
Bellyboot Black Viking 450€ Vhb
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
toyofahrer
Suche Gleichgesinnte in Südbrandenburg/Nordsachsen - Landkreis Görlitz, Cottbus, Spre
Bin jetzt Rentner und habe seit letztem Jahr das Angeln wieder für mich entdeckt. Hab seit meiner Kindheit bis zur Wende geangelt, dann leider durch neuen Job, Umzug und Familie die Zeit nicht gehabt. Nun habe ich letztes Jahr wieder mit Angeln angefangen - zuerst in Polen, dann hab ich den Angelschein in Brandenburg bekommen (ohne Prüfung, nur zwei Friedfisch Ruten) und nun habe ich hier in Sachsen im Landkreis Görlitz einen Lehrgang zum Erwerb des Fischereischein.
0 Beiträge
Ich suche... -
Tjelle.ptrsn15
Was haltet ihr von den Boilies Starbaits?
Moin ich Wollte Mal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Starbaits habt?
12 Beiträge
danke und Petri am Wasser🎣🐋 -
Ostium
Angelurlaub in Elahuizen, Niederlande - Tipps gesucht!
Hallo liebe Anglerkollegen,
0 Beiträge
meine Freundin und ich planen für dieses Jahr eine Woche Angelurlaub in Elahuizen, Niederlande. Wir haben gehört, dass die Gegend perfekt für Hecht, Zander und große Barsche ist. Da wir noch nie dort waren, würden wir gerne eure Erfahrungen und Tipps hören.
Könnt ihr uns empfehlen, wo man sich in der Gegend ein Boot mieten kann? Gibt es bestimmte Gewässer oder Hotspots, die besonders lohnenswert sind? Habt ihr Tipps für die besten Köder... -
Weba
Grey's oder okuma Set Einstiger Fliegenkombo
Hallo,
4 Beiträge
ich möchte meine erste fliegen Einsteiger kombo kaufen und habe diese beiden gefunden:
welche würdet ihr mir empfehlen?
danke und Gruß, Nico -
Unbekannt
suche Gewässer Frankreich
Hallo kurze Frage kann jemand ein Gewässer in Frankreich empfehlen lg
4 Beiträge -
phllsh
Erfahrungen Tailwalk Crimson S88F-H
Hallo und Petri!
0 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Zanderjigge für Flüsse und Seen und bin neben den üblichen Verdächtigen wie die Bullseye Jig Whip sowie die HR Zanderforce II auf die Tailwalk Crimson S88F-H gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Rute - im besten Fall sogar im Vergleich zu den anderen beiden Mitstreitern?
Danke vorab und allzeit Tight Lines! -
Nordi-geht-Angeln
Welche bc nehme ich für forelle? Und welchen köder?
Welche bc nehme ich für forelle? Und welchen köder?
21 Beiträge -
Davidous
Frage zum schwimmenden Sbirolino
Guten Tag. Ich bin relativ neu bei Forellenseen und noch ein absoluter Laie, wenn es zum Sbirolino kommt. Ich möchte aber die Methode gerne ausprobieren. Ich habe einen Typ gesehen der mit zwei Ruten geangelt hat, und war mit dem Sbirolino recht erfolgreich. Die eine war normale Spinnrute mit Spoons, die andere war aber mit einer schwimmenden Sbirolino Montage ausgestattet.
2 Beiträge
Die Frage ist, wie erkennt man dann die Bisse? Ich dachte Sbirolinos müssen eingekurbelt werden. Könnte man...