Neue Themen
Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in Österreich (Salzburger Land, Tirol) wo man gut Barsche fangen kann. Mit freundlichen Grüßen dennis
Hallo Leute! Könnt ihr mir eine gute, pinke Vier fach geflochtene Schnur, die gut für das Bait cast Angeln auf Barsch geeignet ist empfehlen ? Ich suche schon relativ lange aber habe irgendwie noch nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der da was kennt
Hallo ich bin angelanfänger und habe jetzt ans Meer nähe Bordeaux meine SüßWasser angeln eingepackt. Die Wellen sind hier sehr hoch deswegen weiß ich noch nicht ganz wie ich es angehen soll, hab mir jetzt schonmal Shrimps und Muscheln als Köder gekauft. Wie weit muss ich werfen um in fangweite zu kommen? Kann man auch spinnfischen oder ist brandungsangeln meine einzige Methode? Zu welcher Tageszeit kann ich es versuchen? Genau hab mir auch schonmal eine paar vorfäche für Plattfisch und andere Fischarten gekauft. Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps hätte Gruß Basti
Ich habe mal eine frage ich versuche die ganze zeit auf Schlei zu angeln habe schon alles versucht aber keine gefangen hat jemand ein tipp für mich wie ich welche fangen kann
Hallo ich suche Stellen (nicht unbedingt Stege) im Bereich Lychen und Umland (siehe Foto) Prämisse ist Ansitz-Angeln vom Ufer und vom Steg wenn es geht. Leider kenne ich mich nicht so gut in der Gegend aus. Welche Stellen gibt es ? VG
Weiß jemand ob man an den Elbanlegern in Dresden Altstadtseite angeln darf? Frage mich das weil ja dort meistens Geländer ist wo man drüber müsste um ans Wasser zu kommen
Hallo Ich suche einen guten Spot für barsch und Hecht am Ufer am besten in der Nähe des Outlet. Schreib mich gerne mal an. Lg
Was für Schnüre werden beim big game auf Thun, Hai und Marlin verwendet ?
Hey zusammen, ich haben mir kürzlich ein Schleppruten Setup zugelegt mit einer Shimano Cardiff und einer Curado. Ich habe vorher eigentlich nie Multirollen gefischt. Heute beim Schleppen ist mir aufgefallen, dass sich die Sternbremse der Rolle nur gewöhnungsbedürftig einstellen lassen. Selbst beim maximum war die Bremse sozusagen zu leicht eingestellt und die Schnur ging für das Schleppen zu leicht von der Rolle. Da das Problem bei beiden Rollen bestand, kann es eigentlich nur an meiner Unwissenheit liegen 😉 Würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen teilt!
Moin liebe Leute, bin erst seit kurzem durch ein Zanderguiding in Hamburg mit dem Raubfischangeln so richtig angefangen😁✌🏻 nun suche ich gute Zandergewässer im Raum Ostfriesland da mich das angeln auf Zander total gepackt hat! vllt könnt ihr alten Hasen mir ja ein paar gute Gewässer/ Kniffe und oder Tricks mitteilen?☺️ vielen Dank schonmal im Voraus✌🏻
Barsch
Ich suche einen Köderautomaten einen Raum Berlin, wo man Maden etc. kaufen kann
Ich habe einen Weiher der ist von Giebeln verseucht und sollte wissen was man dagegen tun kann?
Hi, wollte mal fragen ob ihr irgendwelche guten Barschgewässer rund um Pirna kennt außer die Elbe und wenn ja mit welcher Art von ködern. Vielen Dank schonmal für alle Antworten ✨️
Moin ich bin stark am strugglen zwischen beiden o.g. Ruten , da ich seit kurzen mit der RnF bis 10gr finesse fische bin ich absolut fixiert auf diesen Hersteller das fischen mit RnF ist nicht von dieser Welt und somit suche ich das gleiche bloß fürs Chebu fischen bis 7gr und mit max 3" ES hefischt wird am Kanal und am See, vielen Dank für eure Hilfe und tight lines
Weiß jmd, ob es in Hessen erlaubt ist eine erwachsene Person als Helfer beim Angeln mitzunehmen? Sprich Versorgung vom Fisch erfolgt dann von meiner Seite aus?
Hallo wohne in Krefeld und will in der nächsten Zeit am Elfrathersee auf Hecht und barsch angeln gehen hat jemand für mich gute stellen? LG Jonas
Moin ich habe mal eine Frage ich habe eine baitcast die keinen Schalter für den Rücklauf hat aber ich kann sie mit etwas Druck nach hinten drehen was eigentlich nicht gehen sollte kann mir da jemand helfen ?
Hallo und Petri Heil, ich möchte am Wochenende an der Elbe in Wittenberge Nachtangeln, habe nun aber gelesen, dass Nachtangeln in Brandenburg verboten ist mit Strafen bis zu 50.000€!, aber nur wenn Koppelfischerei oder andere Fischereirechte vorliegen...nun weiß ich nicht, ob das an der Elbe der Fall ist...kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo, ich bin auf der Suche nach Pellets (als Hakenköder) für den Fluss (Main). Gestern habe ich mir 14 mm Pellets von Sonubaits geholt und bin dann gleich an den Fluss gefahren zum angeln, das Problem war aber dass die Pellets maximal vielleicht 20 min höchstens dran geblieben sind. Ich verstehe ja dass das Wasser warm ist und dass auch die Strömung ne große Rolle spielt, aber 20 min ist absolut zu kurz. Da bräuchte ich ja die ganze Dose wenn ich mal paar Stunden angeln gehe. Habt ihr Tipps was ich da machen kann oder Pellets dire ihr empfehlen könnt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!