search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
FjellFishing
Tipps: Zander am Twentekalnal Enschede

Moin
ich würde gerne Mal einen Zander am Twentekalnal in Enschede fangen. Habe jedes Mal eine Rute mit Grundmontage und Kofi draußen. Dennoch hat nichts angebissen. Nun habe ich vor auch Spinnfischen zu probieren kann mir jemand gute Köder und Techniken empfehlen? Ich habe bisher noch nie aktiv auf Zander geangelt.

vielen Dank im voraus

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gummifischführung und Spots

Hallo erstmal,
ich bin 14 Jahre alt und noch nicht wirklich erfahren im Geschäft Raubfischangeln mit Gummifischen, daher wollte ich einfach mal fragen wie man so einen Gummifisch führt und vorallem wo man dieses tut. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich Angel in einer flachen bewohnten Baggergrube, wo gar nicht bis kaum geangelt wird. Danke schonmal im Voraus.
;)

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
freestylefishing24
Hecht angeln mit Pose

Kann mit jemand erklären wie ich Am besten mit Pose ein Hecht fangen kann.
Ich hab alles an Sachen die man dafür brauch, mir fehlt aber das nötige Wissen.
Wie ich den köderfisch anbieten soll.

Könnte mir da jemand helfen

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
tsgl2345
wärmere Seen

Hey raubfischangler ich wollte mal fragen ob ihr denkt dass es nötig ist zu den heißen Zeiten mit einem Boot rauszufahren und die kalten/tiefen Regionen abzuangeln bezüglich Barsch und Zander weil vom Ufer gar nichts mehr geht und ich denke das liegt an der Hitze, oder nicht… ?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
cast.fluencer
Gamakatsu Zexxer Baitcast B63H Ex-fast 1.90cm Erfahrungen?

Servus Leute habe oben genannte Rute und wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch auch eine Zexxer hat und wie zufrieden ihr damit seid bzw mit welcher Rolle Ihr sie fischt ?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Neuer Ordner
suche jemanden der mir tips und Tricks bei bringen kann

Hallo 🙋‍♂️

Komme aus Senftenberg und habe vor einer Woche mein fischereischein gemacht.

Suche jemanden der mir bissel was bei bringen kann fürs Hecht angeln am besten beim senftenberger see Das man sich dort mal treffen kann und ne Runde angelt ✌️

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
DerHängerNaht
Barsche am NOK

Moin Moin!

Wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand ein paar Tipps und Spots am NOK für die schönen Barsche kennt. 😇

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
InStr
künstlicher Köderfisch mit Pose

Macht das Sinn? Gibts dafür bestimmte Köder? Wenn gar nichts geht bei Köderfischen hätte ich gerne mal eine Alternative. Einfach einen Gummifisch dranzumachen halte ich für nutzlos.
Vielleicht gibt es ja Köfi Attrappen, für Pose und/oder Grund.

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Löschung des Accounts

Hallo ist wahrscheinlich nicht so freundlich sowas hier zu fragen aber wie kann ich mein Konto löschen, würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten würde :)

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Fischinger
Spinnenangeln

Hallo erstmal,
ich Angel immer zu den besten Zeiten (Früh und Abends) auf Barsch und Hecht mit Wobbler Gummifisch Spinmad und Blinker aber ich fange nichts!Selbst wenn ich genau an den Steilkanten Angel bleibt der Fang aus.
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
M_H_angelnamryck
Fische am besten fangen

Hi Leute,
ich hoffe es geht euch allen gut. Ich möchte euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps bezüglich Angeltechniken oder Spots etc. habt, da ich in letzter Zeit nicht mehr so richtig am Ryck(also mein Angelgewässer fange. Schreibt mir bitte alles was ihr wisst.
LG M_H

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
jonte1312
Welse in der Spree Friedrichshain

Ich wollte mal fragen wie das mit dem Bestand der Welse in der Spree aussieht im Abschnitt Friedrichshain hab ich nämlich noch nichts von Welsen gehört

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hecht Angeln in Nordheim Kiessee1

Hallo zusammen wer war schon mal dort, und kann mir ein paar Tipps geben . Gruß Frank

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
aaron09060906
Spinnfischen Allgemein

Hey ich bin Aaron ich bin 15 und eher der Karpfenangler jedoch möchte ich mich trotzdem an den Raubfischen probieren und ich habe auch eine ganz ordentliche Ausrüstung würd ich sagen zu meiner Frage könnt ihr mir allgmein Tipps gehen wie finde ich fische, Uhrzeiten, Köder egal was wenn ihr was wisst schreibt es einfach rein ich danke euch :)

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Alexzander7
Angelurlaub Mecklenburg-Vorpommern

Hat jemand von euch eine gute Adresse mit einem Boot und einer Unterkunft direkt am Wasser für 3 Nächte?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
ganz einfach Ich weiß nicht auf was ich morgen angeln soll

Was sagt ihr Fliegenfischen auf Forelle und Äsche oder Spinfischen auf Barsch und Hecht ? Bin zu dumm
Eigene Entscheidungen zu treffen

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Rudolf Lindner
Neu in Hannover und dem FVH

Hallo zusammen,

Ich bin Rudi, 49 Jahre jung und neu im FVH und kenne auch die Gewässer nicht. Da ich nicht gebürtig aus Hannover komme kenne ich hier auch nur wenige und keinen Angler. Ich suche Kontakte zu anderen Angler mit denen man dich etwas austauschen und hin wieder evtl such mal zusammen los ziehen kann.

Würde mich freuen wenn man hier evtl ein paar Kontakte knüpfen könnte.

Liebe Grüße und ein Fettes Petri
Rudi

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Bass_Hunter
Fischen an der Ijssel in Holland

Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand ein paar Strecken Abschnitte an der Ijssel in Holland empfehlen
Es soll dort auf Hecht Barsch und Zander gehen
Würde mich über eure Hilfe freuen.😊

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Info Lieblingsköder Kundenservice

Moin an aller Angler,
ich weiß, viele da draußen halten sehr wenig von Lieblingsköder, die anderen eher weniger.
Das spielt hier aber keine Rolle, da sich viele einig sind, dass die LKxUltraboost Ruten wirklich schöne Stöcker sind. Leider ist meine bei dem Drill eines Mini barsches gebrochen (rutenspitze). Nicht beim Landen, sondern als der Fisch noch ca 7-12m entfernt war.

Danach sofort den Support via Email angeschrieben und heute kam die Nachricht, dass eine neue Spitze gesendet wird. Also:
Falls jemand Zweifel am Service hat-hier ist der Gegenteil-Beweis.

An alle Krumme Ruten und straffe Schnüre (hoffentlich nicht wegen nem Hänger :D)

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ukbe
hechtspots in Hamburg

Hallo liebe Angler Kollegen ich bin Anfänger und will mein ersten Hecht fangen. Leider war ich bis jetzt erfolglos. Würde mich über Tipps und stellen in Hamburg freuen. Ich bedanke mich im Voraus

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen