search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
PascalTrunzer
Angeln am Neckar

Petri, ich geh jetzt dan an den Neckar in Heidelberg und wollte mal fragen ob jemand? Danke im voraus

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jaschakin
Moin

Moin wollte mal fragen wo ich Aal fangen kann in Hamburg kenne mich mit Aal angeln noch nicht so aus

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
bensonfishing
Daiwa CC80HSL

Moin! Hat jemand erfahrung mit der Daiwa CC80HSL? Welche Köderspektrum deckt sie ab? Wie viel Wirfgewicht hat sie meine ich😊

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
KyuubiOP
Hilfe beim Barsch angeln

Hallo, ich habe erst vor kurzem meinen Schein gemacht und finde Barsche einfach toll ^^ Wäre jemand so hilfreich für ne würde mit Tipps gehen wie ich endlich meinen ersten barsch fangen kann ? Hab vor meiner Haustür den Datteln-Hamm Kanal… wer Tipps hat bitte melden danke!

vor 3 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Skipper_Tobi
kennt wer diese Köder? (Siehe Foto)

Hallo Zusammen, Ich habe diese kleine Gummifische geschenkt bekommen. Zugegeben, ich habe ihnen ob der kleinen Größe keine Fängigkeit zugesprochen. Allerdings haben diese alten Gummis mich wirklich überrascht. Leider tendieren sie zum schnellen zerreißen, weshalb ich gerne neue kaufen möchte. Aber jede meiner online suchen ist vergebens. Kennt von euch evtl. jemand diese Köder und kann mir den Namen verraten? Danke euch im Voraus. Lg Skipper_Tobi

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
jp_geblankt
angeln Texel

War hier schonmal jemand auf texel in einem der Seen/Polder erfolgreich Raubfischangeln und kann vielleicht ein paar Erfahrungen teilen? Ich wollte das ganze in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Daniel_0502
Gutes Barschgewässer in Oberbayern

hallo zusammen, ich wollte fragen ob ihr mir ein gutes Barschgewässer in der Nähe des Tegernsees verraten könnte ?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
kingkong456
Meeresrolle für Süßwasser

Ist esbsinnvoll, sich eine Salzwasserrolle zu kaufen, auch wenn man nur im Süßwasser angelt? Generell ist ja eine Salzwasserrolle korrosionsgeschützt und daher meine Idee, dass das auch gut für die Langlebigkeit ist, auch wenn ich sie nicht im Salzwasser fische. Welche Meinung habt ihr dazu?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Spinking2019
Welche Rolle bei Hechtrute?

Hallo ich wollte mir demnächst diese Hechtrute kaufen-> Balzer Shirasu IM-12 Pro Staff Pike 2,65m 28-76g Spinnrute Hecht Das ist meine erste so wirkliche Hechtrute und kenne mich mit dem ganzen noch nicht so wirklich gut aus. Was würdet ihr für eine Rolle empfehlen? Preisrahmen sollte bis ca 100.€ sein. Gefischt wird hauptsächlich vom Ufer aus also an Talsperren und Kanälen. Vielen Dank schonmal

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Oliver12
Drilling -> Einzelhaken

Hey, Ich hab nen kleinen, glaub 3,5cm, Wobbler von Iron Claw. Der hat aber 2 Drillinge. Etz wollte ich die ersetzen aber da kamen mir 3 Fragen: 1. Wird der Lauf dadurch extrem schlechter? 2. In welche Richtung zeigen die Hakenspitzen? 3. Braucht man 2 Einzelhaken an so nem Mini köder? Und wenn nein, mitte oder hinten einen montieren. Gründe fürs Umrüsten sind zum einen das leichtere Abhaken und wenn ich die Kescher brauch ich 5min , bis alle Haken aus meinem GUMMIKESCHER raus sind. Außerdem biegen bei dem den ich jetzt hab die Drillinge zu leicht auf, was ich bei meinem anderen net hatte. Hoffe mir kann hier einer helfen

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Laurinchen
Hornhecht

Hi, ich wollte mal nachfragen ob Man Hecktköder auch für Hornhecht nehmen kann ? Oder brauch man da andere Köder ? Danke

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Henrik L.
Barsch angeln

Hallo zusammen Ich wollte mal fragen welche Köder ihr am liebsten zum Barschangeln benutzt L.G.

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Jordi_exc
Müritz Angelspot vom Ufer bzw. Hafen

Hallo,ich suche einen guten Angelspot an der Müritz zum barsch oder hechtangeln am besten wäre ein schöner hafen oder Steg?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Barsche&Hechte
Ich habe ein Problem mit meiner Rolle (Abu Garcia EmaxSP40)

Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Rolle, sie ist schön leichtläufig und eigentlich auch relativ robust. Nur leider habe ich das Problem, dass der Bügel beim Aufklappen nicht richtig einrastet und man ihn dann mehrfach schließen und wieder öffnen muss, damit er wieder so will wie ich 😅. Weiß jemand woran das liegen könnte? Petri Heil 🎣 Lenny🐟

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Luis Freitag
Hechtangeln Hamburg

Ich hab mal nh frage Ich wollte nächste Woche mal hechtangeln gehen aber weis nd genau wo in Hamburg Hat jemand vllt ein Tipp VG

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Albert Kahle
Wie große Aale?

Hallo Jungs, ich wollte mal fragen wie man große Alle fängt. Darunter versteh ich alles über 70 cm. Mein Hausgewässer hat einen guten Bestand. Aber einen großen hab ich selber noch nicht gefangen 🤔wie sollte ich angreifen? Welche Köder Welcher Spot Welche Tages/Nachtzeit Welche Montage ... Schönen Sonntag euch

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
RickBremen
Baitcast Rolle 10-30g gesucht

Hallo, suche eine Baitcast Rolle mit der sich gut zwischen 10-30g werfen lässt. Würde mich freuen ein paar Empfehlungen zu bekommen. Danke

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Luca30_01
Bellyboot Verleih

Hallo zusammen, kennt jemand zufällig im entfernteren Umkreis Südwest Deutschland einen Bootsverleih, der auch Bellys vermietet :)?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Steffen770
Drilling lösen

Eine Frage vom Jungfischer: Wie löst man einen tief geschluckte, mit allen Hackenteilen festsitzenden Drilling aus einem kleinen Hechtmaul? Welches Hilfsmittel gibt es. Mit einem einschlägigen Hackenlöser mit einer Öse ging nicht….

vor 3 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
nwaadventure
Welches vorfach für jerkbaits

hey Leute Was empfiehlt ihr für ein vorfach für das jerken? Wäre super mit link bzw name des vorfaches. Danke im voraus

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen