Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Fishingmasteryt
Angeln am Schloßgraben Gifhorn
Moin,
1 Beiträge
ich hab Mal eine Frage bezüglich dem Raubfischangeln im Gifhorner Schloßgraben und zwar habe ich gesehen das da zwischen durch auch Mal Hechte und Barsche gefangen und Hochgeladen werden aber das Gewässer sieht sehr sehr Flach und sehr Trüb aus deswegen wollte ich Mal fragen wie und wo man da an besten auf Raubfisch Angelt denn da ist ja unwahrscheinlich viel an kleinen Weißfischen drin und die Hechte und Barsche daher wahrscheinlich nicht Aktiv auf Nahrungssuche sind.
Währe... -
leons_angelabenteuer
Barschangeln im Herbst
Moin Leute,
3 Beiträge
der Herbst steht an und aus diesem Anlass wollte ich mal fragen, wie ihr den dicken Herbstkirschen nachstellen wollt.
Ich werde wahrscheinlich vermehrt mit Finesse-Rigs angreifen.
Wie sieht es bei euch aus? -
Marc96
Wo beißt der Zander momentan. Region Oberfranken/Mittelfranken
Hallo zusammen,
0 Beiträge
suche für morgen ein Gewässer Nähe Bayreuth (bis 1.5h Fahrt), wo momentan Zander gut beißen.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß -
Ultimate Fishing
Freunde wie sind euere Erfahrungen aktuell am Rhein ?
Hallo Freunde , ich grüße euch !
27 Beiträge
War jemand aktuell mal am Rhein ( Jiggen oder Ansitzen) wie läuft es aktuell so ?
Wäre cool wenn ihr Bescheid gebt ? Peace ✌️ -
Hartmann Kev
Kemmnade Stausee
Moin zusammen...ich möchte gerne einen Hecht fangen ..kennt jemand von euch einen guten Platz vom Ufer aus an der kemmnade wo es sich besonders gut lohnt ? vielen Dank schonmal im voraus
0 Beiträge -
Eugen O.
Wurfgewicht Rhein/Mannheim
Hallo zusammen,
12 Beiträge
ich bin totaler Anfänger (mache meinen Schein gerade erst noch) und hatte ursprünglich den Plan mir eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 15-50g zu holen. (Wollte damit gerne alles von Barsch bis Hecht abdecken obwohl ich jetzt weiß, dass das nicht wirkich geht).
Da ich aber vorhabe überwiegend am Rhein in Mannheim zu Angeln wurde mir aufgrund der Strömung ein höheres Wurfgewicht empfohlen.
Waa würdet ihr mir empfehlen?
Reicht eine Rute mit... -
Werbung
-
ZanderPB
Markante Zanderspots erkennen?
Ich würde gerne wissen was gute Zanderstellen an Fluss und See sind. Unteranderem da ich nirgendwo Tiefkarten meiner Gewässer finden kann
6 Beiträge -
Justin.z
Grundangeln auf Zander mit Köderfisch
Moin gehe morgen mal grundangeln auf zander mit köfi. da ich sowas noch nie gemacht hab habe ich mich informiert und gelesen das man einen gewissen Wiederstand erzeugen muss ist das unbedingt nötig oder kann man das umgehen
4 Beiträge -
allesfuernbarsch
Gezielt große Barsche
Moin zusammen,
13 Beiträge
ich bin passionierter Barschangler mit Herz und Seele. Das fangen von Barsche klappt auch schon ganz gut, würde ich behaupten. Nur die richtige großen bekomm ich leider noch nicht an den Haken (mein PB ist aktuell 34 und ich würde ihn gerne auf 40 steigern). Wie gehen die erfahrenen unter euch vor um gezielt die großen zu fangen, worauf muss man achten?
Ich habe jetzt immer weiter versucht die Ködergröße zu steigern bis ich bei einem 3,5 inch Easy... -
Werbung
-
3fish
Waginger See
Hallo ich wollte mal nachfragen wie es momentan am See so läuft und ob wer paar tipps zum spinnfischen hat?
0 Beiträge
Danke im voraus -
Valentino446
Barsch Gewässer Harz
Kennt jemand coole Barsch Gewässer im und oder um den Harz? Will mal auf barsch angeln und habe in der Umgebung noch keine gefunden bzw. Von noch keinen gehört
1 Beiträge
LG -
Tackle Team B+S
Effzett Optimus 2,40 10 bis 50g
Hi, ich habe eben meine WFT PENZILL in 2,70 geschrottet(spitze abgebrochen)
11 Beiträge
Jetzt will ich mir morgen eine Neue holen. Ich hatte heute im Angelladen die Effzett Optimus 2,40 10 bis 50g in der Hand. Optisch und vom Blank gefiel sie mir. Mich würde interessieren ob ihr mit der auch schon Erfahrungen hattet.
Zielfisch Zander, Hecht und Barsch
MfG -
Habibbi89
Hecht rute
hey Leute jemand ne Empfehlung für ne Hecht rute und gerne auch für Köder Inspiration ist ja nie verkehrt ;)
3 Beiträge -
kranichD
wo Zander fangen in Bremerhaven ob am Tag oder abends
Zander fangen in Bremerhaven?
10 Beiträge -
Angler Alfred
Barsch fangen
Ich habe extrem Lust gezielt auf Barsch zu gehen. Mein einziger war ein 15cm Babybarsch auf Wurmpose. Welche Methoden gibt es?
48 Beiträge
Gewässer: 0.5-5 ha See. Relativ verkrautet und sehr trüb. -
NatureFisher
Schleppen mit Schlagschnur
Hi,
7 Beiträge
immer wieder kriege ich mit, dass viele Leute eine Schlagschnur von 10-20m beim Schleppen auf Hecht nutzen. Mich wundert es nur, da man ja aufgrund der Dehnung theoretisch mehr Fehlbisse haben müsste oder spielt das keine Rolle? Oder dient diese einfach nur für die unauffällige Presentation unter Wasser? Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen🎣 -
Monter19
Wobbler für barsche
Hallo zusammen ich angel im Umkreis aschaffenburg und gemünfen gerne auf Zander und barsch nur ich würde gerne mal einen barsch mit einem wobbler fangen nur ich weiß nicjt ob ich einen crankbait,stickbait, teitchbait etc fischen soll
16 Beiträge -
luis.ke
Gewässer in Frankreich (Elsass)
Kann mir jemand ein Tipp geben, wo man im Elsass gut spinnfischen gehen kann?
0 Beiträge -
Mats.
Suche spots für barsch in köln
Kann jemand gute spots für barsch in Köln empfehlen
0 Beiträge -
DR Fisherman
Köderfisch aus dem Supermarkt / Fischtheke
Hallo zusammen,
5 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit Köderfisch aus dem Supermarkt/Fischtheke zum Hecht angeln?
Danke für die Rückmeldung