Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Franz Luck
Mit Spoons auf Barsch
Hallo zusammen
4 Beiträge
kann mir bitte jemand sagen ob es sich lohnt mit spoons auf Barsch zu angeln ?
mfg -
Leosbigtrouts
Was kann man dagegen machen damit der Mini wobbler nicht zur Seite nach oben drückt?
könnte mir jemand Tipps geben wie das funktioniert?
4 Beiträge -
Esox Hunter 100
Aal in Niedersachsen
Habe gelesen das in Niedersachsen der Aal 28cm bzw.35cm Schonmaß hat.
17 Beiträge
Zum Vergleich in Bayern sind es 50cm und wenn ich einen mit 50 oder 55 cm fange geht er wieder zurück, weil an so dem Würmchen echt nix essbares dran ist...
Ich fange und esse auch gern Aal um es gleich klarzustellen aber ich beschränke mich auf ca 10 Stck pro Jahr und mein persönliches Entnahme Fenstwr liegt bei 56 - 85cm (grössere Aale sollen nicht mehr schmecken hab ich gehört)
👉🏻aber im Ernst... -
Diesereinedude
Tipps für angeln im Vereinssee
Hallo,
4 Beiträge
Ich erleutere euch mal meine Situation: Ich angeln an einem kleiner Vereinssee indem es Hechte gibt, aber diese schwer zu fangen sind, da sie jeden Tag sehr viele Kunstköder zusehen bekommen. Ich wollte jetzt euch mal fragen ob einer von euch Tipps geben kann wie ich sie trotzdem überlisten kann. Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen. -
Diesereinedude
Suche Gewässer nähe Brandenburg zum Hecht angeln
Ich wollte mal fragen, ob mir einer ein gutes Gewässer empfehlen kann in dem es ein guten hecht bestand gibt. Es wäre nett, wenn ihr noch dazuschreiben könntet ob man dort auch vom Ufer gut angeln kann.
2 Beiträge -
Fischer Phil
köderfisch angeln
Moin Leute,
2 Beiträge
War jetzt schon öfter am Weiher auf Hecht mit köderfisch. Eine Rute mit Tiroler Holzl auf Grund und etwas steropor am Schwanz angenäht, so dass der köderfisch leicht auftreibt und nicht direkt am Grund liegt. Die andere Rute mit Pose auf ca 1m Wassertiefe.
Bekomme leider gar keine Bisse.
Viele Grüße,
Fischer Phil -
Werbung
-
Presto_S7
Hecht Spinnrolle
Servus,
11 Beiträge
bei uns geht in einer Woche die Hecht Saison wieder los. Wollte mir dafür eine neue SPINNROLLE kaufen. Hab mir die Caldia LT oder die Stradic Ci4+ ausgesucht und wollte euch mal nach Empfehlungen fragen?! Mich würde interessieren welche Rolle von beiden ihr nehmen würdet und welches Model 2500 3000 4000?
Werde meistens vom Ufer aus Angeln Rute 2,70m WG 60g
-
datodorigit
Barschspot nicht mehr beangelbar wegen alter Welsmontagen!
Hey Kollegen,
6 Beiträge
Am Barschspot Natorampe Ginsheim Gustafsburg:
Ich habe mich letzte Woche bereits und heute wieder sehr geärgert. Es ist absolut unverständlich wie rücksichtslos und dämlich manche Angler agieren. Letzte Woche bereits haben wir 2 Schnüre ( 35 KG plus...)mit U-Posenmontagen und Abrisssteinen mit Sisal aus dem Wasser gezogen, mit der schweren Spinnausrüstung und Blinkern haben wir es nach einiger Zeit geschafft ..Eigentlich wollten Wir Barscheln ..... -
DonJan
Zander an der Unterweser
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich habe gerade die Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ von Sonntag gesehen und da waren die Beiden an der Elbe bei Hamburg. Prinzipiell sah es da ähnlich aus wie hier in der Gegend, nur ist es hier wesentlich mehr verschlickt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Angeln zwischen Bremerhaven und Brake? Ich weiß das in Bremen sehr viele und gut Zander gefangen wird. Eigentlich müsste das doch hier auch gehen!?
Vielen Dank für eure Tipps! -
Werbung
-
plmllr
Barschrute Wurfgewicht
Welchen Wurfgewichtsbereich sollte eurer Meinung eine Barschrute abdecken? gefischt wird mit Kunstködern hauptsächlich Softbaits. also normales Barschangeln, nicht UL.
24 Beiträge -
Fishing Allrounder
Hecht
Moin
3 Beiträge
Ich hatte jetzt schon zweimal Hecht auf Made gefangen
kann mir jemand sagen warum die auf Made Beißen -
tœm
Blinker/Spinner
Moin,
10 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Blinker auf Hecht zu angeln oder mit spinner?
Wie montiert ihr den Köder? Hauptschnur-wirbel-stahlvorfach-snap-blinker/spinner? -
Dirk Adam
Bachforellen angeln rund um Gedern
Suche jemanden der Empfehlungen hat wo und wie man rund um Gedern in der Wetterau Bachforellen fangen kann..
1 Beiträge -
Jeremy207
Suche spots an der Werra in Heringen
Möchte endlich ein kapitalen hecht In der Werra bei Heringen fangen suche Hotspots und Tipps wegen ködern
0 Beiträge -
fabianvoigt3105@gmail.com
Wann ist die beste angelzeit für Raubfische?
Hallo Liebe jungs✌🏾
4 Beiträge
Ich hab da mal eine Frage ich bin jetzt noch nicht so lange am Angeln jedoch habe ich schon ein paar Fragen ich würde mich eher in Richtung Raubfischen mit gummifisch intressieren bzw orientieren könnte mir jemand von euch sagen ab wann die beste Zeit für
Echt
Zander
Flussbarsch oder auch für Forellen ist ab wann kann man diese Fische beangeln bzw gut fangen??🤔
Würde mich auf Antworten freuen weiterhin petri viel Erfolg euch und schöne... -
Herder
Bellyboot in NRW
Gibt es eigentlich in NRW ( am liebsten im Raum Duisburg) Gewässer die mit einem Bellyboot beangelt werden dürfen?
13 Beiträge
Für Tipps wäre ich super dankbar, da ich aktuell mit meinem Sohn nicht nach Holland möchte -
Sebastian1337
Hecht in der Werra zwischen Hann. Münden und Witzenhausen?
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
jemand schon Hecht Fänge in der Werra zwischen Hann münden und Witzenhausen erlebt?
Petri -
Carlos
Gewässer für schöne Barsche
Kennt einer von euch noch ein paar Gewässer in Brandenburg wo man zurzeit gut Barsche fängt???
0 Beiträge
-
Sascha M.
Spots Datteln-Hamm Kanal, Dortmund-Ems Kanal
Hallo allerseits,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann in Punkto Stellen finden.
Wir haben seit diesem Jahr vom Verein aus den Schein des Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.v. (den gelben Jahresschein) kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, da bei uns im Gewässer durch einen technischen Defekt das Wehr unterhalb unserer Strecke für eine halbe Stunde komplett offen stand.
Als Konsequenz haben wir jetzt nahezu kein Fisch mehr &... -
PBJäger
Alternativ Köder für Rapfen
Mit welchen ködern kann man Rapfen fangen außer kunstködern und köfi?
3 Beiträge