Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Pumbaaa
Gute Stellen zum Zander Angeln in Hannover
Moien
0 Beiträge
war die letzten wochen erfolglos auf zander.. wollte mal frageb wo ihr bisher gut gefangen habt (Gewässer vom FVH) Orte wären super (nicht MLK)
Dankeschön im vorraus 💪 -
Dj-Heikoo
Elbe dresden
Hey hat wer tipps/Erfahrungen aus den letzten Tagen bezüglich raubfisch gemacht?
0 Beiträge -
Marc Pelz
Barsch als köderfisch
Hallo,
36 Beiträge
was haltet ihr vom Barsch als Köderfisch?Für Zander und Hecht? -
Max_
Tipps?
Kann mir jemand sagen wieso die barsche und hechte nicht beißen? Ich bin so am verzweifeln.. schon drei Tage nichts und ich hab schon alles mögliche ausprobiert..
20 Beiträge
Kann jemand villeicht noch ein paar Tipps reinschreiben wie man es noch probieren könnte? Danke! -
TitoSantana
Angelrute
Habe mir fürs Aal Angeln die Rute von SPRO Aal Power Picker 3,00m bestellt... Erfahrungen damit??? Lg
2 Beiträge -
Mr_Daniel
Müritz Tipps
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich fahre dieses Wochenende zur Müritz und dem Kölpinsee und wollt mal kurz nach ein paar Tipps fragen, da ich das erste mal auf einem so großen Gewässer bin. Ein Boot habe ich auch gemietet.
Vielen Dank -
Werbung
-
Dennis Forstmaier
Baitcastcombo
Mal ne Frage an die BC kenner unter euch. Ich hab zwei bc combos. Die eine zum big bait werfen mit der ich super klar komme, mit der anderen mach ich was falsch... und zwar ist es ne Abu Revo S LP gepaart mit ner daiwa powermesh 7-28g in 2,10. Passt das überhaupt nicht zusammen? Kann auch einfach sein, dass ich zu blöd bin die kleineren Köder zu schleudern hehe.
4 Beiträge
Danke im Voras und Petri! -
Humorist
2000 oder 3000
ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine rolle mit 2000 oder 3000 nehme(es handelt sich um ryobi ecusima 2000 GX)
2 Beiträge
-
B-Rock
Welche Fischart ist das ???
Servus liebe Experten und die, die es werden wollen 😬
19 Beiträge
Diesen Fisch habe ich letzten Donnerstag beim Zander fischen am Haken gehabt.
Zumindest das was noch übrig war.
Ich bin mir nicht so ganz schlüssig was ich da ”gefangen“ habe.
Ich tendiere stark dazu, dass es sich um einen Huchen handelt.
Allerdings war ich am Rhein zugange und ich glaube nicht dass es da einen nennenswerten Bestand an Huchen gibt...
Oder gibt es jemanden unter euch, der im Rhein... -
Werbung
-
Torben von Zaheba Fishing
Seaguar Flouro
Moin zusammen. Hat jmd Erfahrungen mit dem Seaguar Red Label Flourocarbon?
1 Beiträge -
MZachert
Dropshot im Rhein?
Moin zusammen
4 Beiträge
Ich gehe ab und zu im Rhein angeln und hatte letztens die Idee an den Rhein-Buhnen das Dropshotten mal auszuprobieren. Ich verspreche mir dadurch die strömungskante noch gezielter und langsamer abzufischen als es mit dem jiggen möglich ist.
Haltet ihr das für eine gute möglichkeit oder meint ihr man sollte besser ganz klassisch mit dem Gummifische die Zander suchen? -
Timo Gotsch
Zander Angler aus dem Raum 26683
Gibt es ihr jemanden aus dem oben genannten Raum der erfolgreich Zander mit der spinnfisch Rute fängt?
0 Beiträge
Ich suche jemanden mit dem ich mal mit kann und der mir das mal genau zeigt.
Seit 14 Tagen versuche ich nun schon mein Glück, fange aber nur Hechte..
bin Anfänger was das spinnfischen angeht.
Mit freundlichen Grüßen -
Pike Fan Dennis
Freilaufrolle beim Aalangeln?
Heya! Was würdet Ihr bevorzugen beim Angeln auf Aal?
11 Beiträge
Folgende Situation:
-Fluss mit Tidezeiten
-Starke Strömung bei Ebbe und Flut
-Steinpackungen die 10-15m in den Fluss ragen und ein Höhenunterschied von locker 4,40m vom niedrigen Wasserstand bis zum oberen ende der Packung
-Der Fluss ist sehr Breit und mein hotspot hat noch eine Fahrrine in der nähe (10m entfernt) aber auch mitten und entlang der Strömungskante
-Montage ist eine Grundmontage... -
caius
Barschwobbler
Sind 79mm zu groß für Barsch
9 Beiträge -
Unbekannt
Tauwurmmassaker
Servus liebe Leser , war heute an einem ziemlich guten Barsch Hotspot an der Isar ... hab auch drei gefangen .. leider war aber der Einsatz an Tauwürmen an der Grundmontage immens .... irgendwelche Diebe haben sie immer abgeknabbert .... hab Haken Größe 2 aufgezogen gehabt und den Wurm mit Nadel aufgezogen ... wer kann mir Tipps geben was ich nächstes Mal besser machen kann ?? Lg Thomas
11 Beiträge -
Ansgar
Oste angeln, Gräpel bis Hechthausenn
Fahre smastag und Sonntag endlich an die oste mit nem Kollegen und seinem Boot, jedoch waren wir komplett letztes Jahr Schneider an der oste und jetzt wollte ich mich hier erkundigen ob ihr mir hier was empfehlen könnt, Köder, Gewicht, spots etc
0 Beiträge
Besten Dank -
MelWun
Nissum Fjord Anfängerfragen
Hallo Petrijünger,
0 Beiträge
ich bin im Oktober seit langer Zeit wieder in Dänemark. Bisher waren wir nur an Put and Takes
Da ich mittlerweile ein verstrahlter Spinnfischer bin, möchte ich gerne mal auf Barsch angeln.
Wir sind in Westjütland direkt am Nissum Fjord.
Hat jemand Tipps wo und wie ich dort mein Glück versuchen könnte?
Lizenz und so sind kein Problem, das geht über den Ferienhausanbieter.
Lohnt vielleicht auch Spinnen im Fjord?
Fragen über Fragen.... -
bms_max
Tipps fürs Zanderangeln an der Ijssel?
Moin moin,
0 Beiträge
ich wollte die Tage das erste mal auf Zander angeln gehen und wollte mal nach ein paar Tipps fragen. -
Tim Johannes
Suche gute Twitchbaits
Habe gestern extrem gut Barsch auf 50mm Twitchbaits gefangen, bin aber mit meinen Ködern nicht ganz zufrieden.
4 Beiträge
Gefischt hab ich einen DUO spearhead in slow sink.
Der sinkt mir aber zu schnell und hat eine zu kurze schaufel.
Kann mehr jemand Köder in der Größe empfehlen?
Petri Tim -
partagain
Suche Angelbuddy in Wien
Hey Suche einen Angler aus/ in Wien der auf Raubfisch geht. Bin fast täglich an der Donau unterwegs. Bei Interesse melden. Gruß René
0 Beiträge