Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin Gemeinde. Kann mir jemand sagen in welchem Verein im Raum CLP EL WST die Schonzeit für Hecht erst ab dem 1. Februar oder später beginnt? Vielen Dank und Petri
Moin bin neu in der Umgebung und wollte mal nach guten Spots fürs Raubfisch Fischen fragen. Verein= LAV Brandenburg Für jede Hilfe dankbar & fettes Petri!
Hallo , ich wollte mal fragen welche drillingsgröße ihr bei den pig shads in 15 cm nimmt
Will morgen früh mit köderfisch angeln gehen kann mir jemand Tipps geben war noch nicht im Winter auf Hecht!
Würdet ihr entweder die recht neue Twin power oder die etwas ältere Luvias nehmen?
Hi Leute, Ich bin noch Einsteiger und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Hecht barsch etc. So da stellt ich mir die Frage brauche ich denn ganzen Mist für denn so geworben wird die hundert gummifische und so weiter und so vort. Ich möchte vor allem wissen was ihr für Größen benutzt. Als Einsteiger denke ich reichen 15 cm Gummis aber welche wobbler welche Farben etc. Mein hausgewässer ist ein großer klarer Baggersee mit einer Flachen relativ dicht bewachsenen bucht welche auch Hotspot Nummer eins ist nur habe ich bis jetzt noch keinen Hecht gefangen und frage mich was ich falsch mache. Das gewässer ist tief und die bucht stark bewachsen mit umgefallenen Bäumen Kraut und Schilf. Wenn es geht auch noch eure beste köderführung.
Guten Tag, ich suche momentan nach guten Stellen am Rhein in Bonn für Zander! Hat da jemand paar Tipps für mich? Und wollte heute Abend nochmal na Wasser fahren, hat eventuell jemand Lust mitzukommen?
servus mitnand war von euch schon jemand die letzte Zeit an der Lechstaustufe 22-23 fängt man dort gut zu dieser Witterung Zielfisch Hecht, Zander wäre schön wenn jemand Meldung machen würde
Hallo, Plane am Wochenende nach Bayern zum Hechtfischen zu fahren. Da dieses Jahr sehr schleppend bei mir lief wollte ich fragen ob jemand eine Gewässerempfehlung mit sehr gutem Hechtbestand hat. Vielen Dank
also ich glaube das Blinker richtig gut sind und so große swimbaits gut sind z.B welche Creme benutzt ihr?
Ich bin Spinnangler und wollte fragen ob ich in der Frühlingsschonzeit am Rhein jedenfalls mit Dropshot und Wurm angeln darf,um kleine Rapfen,Barsche,Döbel oder Alande zu fangen.Was meint ihr dazu ?
PetriHeil Ihr Spacken - Angler T-Shirt (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo suche ein gutes Forellen Gewässer in Nürnberg und Umgebung kann mir da jemand n paar gute tipps geben ? Gruß Romano
Hallo liebe Angelgemeinde , ich habe die oben genannte Angelrute in der Ausführung 24 ML und einem Wurfgewicht 5-21gr. Für welche Angelmethode im Bereich Raubfisch ist diese geeignet. Danke om vorraus.
Was Denkt ihr beißt ein Hecht oder Zander auf das
Servus, kennt jemand, ein gutes Zander Gewässer im Raum Bayern? Vielen Dank schonmal! Grüße Louis
Hallöchen Liebe Petrijünger 🎣 ich habe nach 15 Jahren Pause in Sommer wieder zu Angeln angefangen und hatte so einige Startschwierigkeiten. inzwischen habe ich die Zander in Hamburg gefunden. 🐟🥳 Allerdings ist der letzte Hecht im September ans Band und gegangen und seither suche ich wie verrückt Spot für Spot ab. Egal ob Gummi, Wobbler, Blech oder Köderfisch. Es ergab sich absolut KEIN Hechtkontakt. Ich bin die Dove Elbe raus und runter, auch die Gose Elbe war mir kein Freund und in der Bille ging ich auch bisher leer aus. Ich weiß, dass Angler ihre Lieblingsplätze selten bis nie verraten. Allerdings wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir mit einem Spot der Hechte liefern kann aushilft. 🙌 Bevor die Schonzeit losgeht wäre es der Hammer, wenn ich noch einen Esox an die Strippe bekommen kann. Schon Mal im Voraus vielen Dank. Tight Lines Rob
Welche geflochtene Schnur könnt ihr mir empfehlen die nicht zu teuer kostet und auch nicht billig
Guten Tag zusammen. Recht banale Frage, aber kann einer von euch zufällig gute Hechtgewässer in NRW empfehlen? LG
Hallo, ich würde gerne Wissen wo ich in einem Stausee am besten Hechte Fange. (Sowohl im Winter als auch nach der Schonzeit)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!