Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Nic Jean Klar
Rosenheimer Seen auf Hecht
Moin Leute,
2 Beiträge
Wollte es morgen mal an den Rosenheimer Seen probieren: Happinger-, Happinger-Au-, Florian-, Jagdhaus-, Wöhr-, Pionier- und Aschenwaldsee.
Ist jemand aus der Ecke und hat Tipps, welcher See der beste für Hecht ist und wo vllt gute Spots sind?
Gerne auch per PN.
Petri & schönes Wochenende! -
Hannes2006
Suche von diwa spinn rolle billig und top hecht /barsch/zander Köder für stausee
köder fürn stausee bigge/lister
8 Beiträge -
Tackle Team B+S
Nanofil oder Geflecht?
Hi was haltet ihr von Nanofil Schnüre zum Raubfischangeln? Oder doch weiter bei Geflecht bleiben?
12 Beiträge -
Ingo Hockelmann
Spots in Düsseldorf(Rhein)
Generell würde ich mir meine Spots auch lieber selber suchen, aber als totaler Fremdling bin ich am Rhein
1 Beiträge
schon etwas überfordert und da ich nicht ewig hier bin und nicht nur händevoll tackle in den Rhein schmeißen wollte ohne Kontakt, wollte ich hier fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Ich war bisher nur an der Fähre bei Kaiserswerth, da sehen nur wenige Buhnen vielversprechend aus um ehrlich zu sein, die meisten sind voll mit Sediment.
Achja und... -
Jordan Hirt
Spinnfischen am Kanal/Rhein
Aloha Freunde,
0 Beiträge
Und zwar wollte ich mal fragen was zurzeit so läuft am Wasser und ob ihr noch Tipps habt für mich, welche Köder laufen... -
hechtundbarsch
was für ein Fisch ist das ?
Moin, hoffe jemand kann mir helfen
8 Beiträge
Der Fisch wurde in Kanada gefangen im Süßwasser hab nichts im Internet gefunden vielleicht kann mir ja jemand sag was das für eine Fischart ist
-
Werbung
-
Louis Stolz
Frage zu zeck
Hallo ich wollte fragen wie ihr die troy von zeck findet(bis 100g )?
9 Beiträge -
Herder
Gewässerordnung NRW Thema Bellyboot
Hat jemand eine Idee wo man in der Gewässerordnung NRW etwas über Bellyboote findet. In Brandenburg gibt es dafür einen extra Paragraphen. Bei uns in NRW habe ich nichts gefunden. Werder Boote, Schwimmhilfen noch Bellyboot .
1 Beiträge
-
Elias Solingen
Spinmad
moin,
18 Beiträge
haltet ihr was von spinmads auf raubfisch? -
Werbung
-
Grunautalangler
Verkaufe(!!!) Shimano Poison Adrena 166MH
Ich verkaufe hier meine Shimano Poison Adrena 166MH (1-teilig). Die Rute hat ein paar Kratzer, weshalb ich mit dem Preis so weit runter gegangen bin.
0 Beiträge
Ansonsten ist sie in einem Super Zustand!
Preis 170€+20€ Versand (verhandelbar)
Im Lieferumfang enthalten ist die Rute mit dazugehörigem Futteral.
Die auf dem letzten Bild zu sehende Rolle und Schnur ist NICHT Teil des Lieferumfangs.
Bei Fragen, gerne melden
Keine... -
Andreas r
Onlineshop des Vertrauens gesucht
Moin Leute,
19 Beiträge
Wollte mal fragen wo ihr euer tackle bestellt.
Meine Interessen Schwerpunkt liegt dabei auf Raubfisch tackle süß und Salzwasser.
Danke schonmal im Voraus 👍 -
Twopines
Kescher fürs Hechtangeln vom Kajak
Moin,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Kescher für das Hechtangeln vom Kajak aus, sprich der Kescher sollte auch bei Meterfischen groß genug sein. Außerdem sollte er einen schmalen Griff haben, damit er in die vorgefertigten Rutenhalter passt. Gummierte Maschen sollte er auch haben.
Was nutzt ihr so bzw hat jemand konkrete Vorschläge.
Danke schonmal im Voraus ✌🏻 -
Willi B.
Suspender Wobbler Empfehlung!!!
Hallo liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
kann mir jemand einen guten suspender Wobbler empfehlen.
am besten mit Link wo man das kaufen kann.
Gruß Willi -
Bass45
Tipps für's UL-Angeln auf Barsch
Ich habe vor ungefähr einem Jahr mit dem UL-Angeln angefangen aber noch kein großen Erfolg gehabt falls jemand Tipps hat würde es mich freuen von Ihm zu hören.
6 Beiträge -
Levin_04
Ems Nähe Harsewinkel, Greffen, Warendorf, Rheda
Hallo, kann mir jemand ein paar Tipps und stellen geben zum Raubfischangeln in der Ems nähe Harsewinkel?
9 Beiträge -
Lockolino
Guter Raubfischkescher (+Größe)
Moin zusammen,
15 Beiträge
Jetzt zur Hechtsaison möchte ich mir einen neuen Kescher kaufen.
Ich bin nicht auf 1m + Fische aus aber es kann ja trotzdem passieren und dafür möchte ich einen stabilen Unterfangkescher (möglichst Teleskop) haben.
Habt ihr Vorschläge für mich?
In einem anderen Threat hab ich gelesen:
Dam Hammerkopf-Kescher
Greys Safe System Net Angelkescher
Sind die Gut?
Und allgemein welche Netzgröße sollte ich nehmen, wenn ich auf Hecht,... -
Tom Roßner
Forelle erkennen
Moin,
6 Beiträge
kann mir mal einer beantworten ob das ne Bachforelle ist oder ne andere Forellenart weil ich mich da noch gar nicht auskenne. Würde mich über eine Antwort freue. Krumme Ruten und stramme Schnüre an alle!🎣☺
-
isar_fischer
Kleine Stickbaits
Hi,
5 Beiträge
was fischt ihr so für kleine Stickbaits (4-6cm), ich hab einen kleinen von TWP, aber möchte die Sammlung noch ein bisschen erweitern. Am besten bis 10€😋 -
Tobias Hos
Ruhr bei Witten, Fröndenberg etc.
Moin wollte mal ausprobieren an der Ruhr zu angeln. Mein Zielfisch ist Barsch. Lohnt es sich dort? Hat jemand Tipps? Grüße
5 Beiträge -
Raik Kammel
Hornhecht angeln
Hallo Leute,
0 Beiträge
Hab mal eine Frage.
Könntet ihr mir sagen wo man vom Land aus auf Hornhecht Angel kann?
Im Raum Lubmin/Greifswald