search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Er angelt
Drop shot

Könnte man eine Jigrute mit entsprechendem Wurfgewicht auch zum Dropshotten benutzen?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Zeti
Verstellbaren Drilling am Stahlvorfach

Hi, hat jemand ne idee wie ich mir ein Stahlvorfach mit 2 Drillinge bauen kann, wo der 2. Drilling verstellbar ist, um es auf die jeweilige Köfi Größe einzustellen. Hab bis jetzt noch nix brauchbares im Netz gefunden. Würde mich über paar Tipps freuen

vor 4 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
kalcho221
Shimano Rolle verkaufen

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gentzschiii
Barsch geflochtene Schnur

Hey Community ✌ Ich wollte euch mal fragen mit welchen geflochtenen Schnüren ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich bereite gerade meine Barschcombo vor, aber mir fehlt noch die passende Schnur. Habe folgende Schnüre im Visier: momoi ryujin 0.08 daiwa Tournament Evo 8 braid 0.10 shimano kairiki 0.10 Falls es noch interessant ist meine Barschcombo besteht aus einer Zeck cherry stick 230/4-16g und als Rolle die Daiwa Legalis LT 2000. Nichts besonderes ebend.

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Dfgtzc
Geflochtene Schnur

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Was haltet ihr von der Schnur? Hat jemand erfahrung mit der Schnur?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Nik Ke
LAVB

Jmd Lust heute auf Barsch & Zander zu fischen? (Raum Potsdam) gegen 17uhr. LG & Petri!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Angel Benni
Suche fängiges Angelgewässer in Niedersachsen (ohne Angelschein

Hallo Leute, könnt ihr mir vielleicht ein Gewässer nennen wo man ohne Angelschein gut spinnfischen kann? (In Niedersachsen) LG Benni

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Paul Bierhoff
Ködergröße auf Mittlere Zander

moin Freunde des schönsten Hobby der Welt. In meinem Hausgewaässer hab uch hauptsächlich ( 70% ) Zander zwischen 50. cm und 60 cm. Da ich auch nicht die seltenen 80+ Fische haben möchte, wollte ich genau auf die 50er bis 60er Zander angeln da die großen von allen Entnommen werden. Welche Ködergröße würdet ihr für 50er bis 60er Zettis nutzen ?

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Er angelt
Nidda in Frankfurt

Hat jemand Erfahrung beim Angeln in der Nidda in Frankfurt? Mich würde mal interessieren ob es sich lohnt dort auf Barsch oder Forelle zu angeln und wenn ja würde ich mich auch freuen zu wissen in welchem Abschnitt man eine Chance auf derartige Fische hat.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Paule5
Jerzt auf Renken angeln?

👋Habe die Ehre miteinander, ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen und hab es auch noch nie machen können. Ich wollte mal auf Renken angeln. Ist es dafür noch zu früh im Jahr oder lohnt es sich schon loszuziehen? Danke im Voraus.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gewicht Gummifische

Hey meine Lieben, ich hatte nochmal eine Frage, ich hab noch kein gute Erfahrung mit Gummifischen und wollte auf Barsch anfangen. Ich wollte mir jetzt von Lieblingsköder die 5cm Edition für trübes Wasser holen und wollte fragen ob 1-4g Jigkopfgewichte reichen würden für einen See mit durchschnittlicher Wassertiefe von 1-3m Wassertiefe (wo ich Angel) Liebe Grüße

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
justin_7112
suche Spoon Rute

Moin, Ich suche eine Spoon Rute optimales Köder Gewicht solle so 1-4 Gramm sein

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Er angelt
Jackson Mate

Lohnt es sich die Mate von Jackson zuzulegen? Auf welche Fische mit welcher Methoden lässt sich damit fischen?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Er angelt
https://www.angeln-shop.de/angelrollen/rollen/stationaerrollen/

Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa BG? Ich überlege sie mir zuzulegen.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Shimano oder Daiwa LT Rolle

Sollte ich mir eher eine neue Shimano oder eine Daiwa LT Rolle holen? Hätte bei Shimano an die neue Stradic und bei Daiwa an die Caldia Lt gedacht. Danke im Vorraus😌

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Er angelt
Daiwa Prorex

Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Prorex (5-30)? Für welches Angeln auf welchen Fisch eignet sie sich? Geht auch drop shot?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Er angelt
Angeln im Main

Welches Bleikopfgewicht empfiehlt sich für den Frankfurter Main?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nik Ke
cherry Stick 16g

Fischt jmd die cherry Stick 16g 2.30m? Falls ja was für eine Rolle verwendet ihr?:) LG& Petri

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Damo 1991
Angeln in Bayern mit Kunstköder / Schonzeit

Hallo wollte mal fragen ob ihr darüber mehr wisst Darf man in Bayern während der hecht schonzeit mit kunstköder auf barsch angeln oder ist es in Bayern so das während der Hecht schonzeit ein generelles kunstköderverbot ist?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Rafoo Khan
Barsch angeln im märz am Rhein in Buhnenfeldern

hi wollte mal wissen wie es bei euch so läuft am Rhein zwischen Buhnenfeldern ,würde gerne wissen ob es sinnvoller ist in der hauptströmung oder eher die ruhigen bereich danke✌️

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen