Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Musiu
Shimano yasei drop shot an Rhein
Hi,
1 Beiträge
ich möchte nach der Zander schonzeit am Rhein bei Köln mit der drop shot rute los.
Ich habe noch eine Shimano yase drop shot 7-28g, 2,40m.
macht es Sinn mit der rute am Rhein zu angeln, oder ist sie zu leicht?
könntet ihr mir ansonsten eine rute empfehlen?
lg Musiu -
SEIDLA
Barschgewässer
Servus kann mir jemand ein Tipp für ein gutes Barschgewässer im Raum Nürnberg geben an dem es Gastkarten gibt?
1 Beiträge -
Jakob 99
Zander beißen schlecht?!
Moin Leute,
22 Beiträge
bei uns in Ostfriesland beißen die Zander im Moment sehr zäh und wenn welche beißen sind sie meist sehr klein... ich vermute es liegt an dem überdurchschnittlich warmen Oktober mit fast durchgehendem Sonnenschein, oder was meint ihr, könnte der Grund sein? Sieht es bei euch ähnlich aus, oder beißen die Zander normal? -
Finn_Zner
Angeln unterhalb vom Wehr auf Grund oder mit Pose
Hi ich wollte euch mal fragen, wie ihr am Wehr angelt. Und zwar mit Pose oder auf Grund. Dort wo ich Angel, gibt es einen sehr guten, Döbel, Rapfen, Barben Bestand. Mit Kunstköder klappt das auch soweit ganz gut, allerdings würde ich gerne mal schauen was noch so geht.
4 Beiträge
Die Stelle ist ca. 15m breit und hat eine Tiefe von 50cm bis maximal einen Meter.
Über eine Rückmeldung freue ich mich
Lg -
Jan2512
Kleine Sprengringe aufbekommen
Wie bekomme ich die kleine Sprengringe von kleinen Wobblern am besten auf damit ich die Haken wechseln kann?
7 Beiträge -
Andreas Seidenzahl
Spinnfischen bei Bad Neustadt a. d. Saale
Hallo Leute 🤓
6 Beiträge
Gibt es hier jemanden der ab und an an der Saale Spinnfischen geht & mir ein paar Tipps geben kann oder auch mal zusammen mit mir losgehen würde ? ( hab den Schein erst 4 Wochen ) wäre echt Toll
Mit freundlichen Grüßen 😉 -
Werbung
-
Maximilian2927
Zander angeln
Hallo,wen jemanden helfen kann dan würde ich gerne wissen wo man in der Nähe von Hagen Zander angeln kann.
2 Beiträge -
Xyn
Hechtgewässer rund um Weimar/Erfurt?
War jetzt 3 Wochenende infolge an den Kiesseen Erfurt und hatte nicht mal nen Nachläufer. Sieht momentan schlecht aus wie ich finde. Konntet ihr andere Erfahrungen machen, oder gibt es sogar im Umkreis ein Gewässer, welches einen Blick wert wäre?
2 Beiträge
Liebe Grüße :) -
2Philsen
Dropshot auf Zander
Moin.
5 Beiträge
Will mal das Drop Shotten auf Zander ausprobieren (mit der ,,Gefahr“ dass auch mal ein Hecht beißt). Was benötige ich dazu alles? Was für Haken und was für ein Vorfach? Wegen Hecht Gefahr noch irgendwas mit stahl?
LG -
Werbung
-
PBJäger
Gewicht eines chatterbait's
Hey wie wähle ich das Gewicht meines chatterbait ich würde gerne bald auf hecht an einem See gehen weiß aber nicht wie viel g so ein chatterbait haben sollte freue mich auf jede Antwort ty🤗✌️
3 Beiträge -
caius
Angelkarten Sylt
Wisst ihr welche Karte ich brauche um in den „Flüssen“ und Teichen auf Sylt zu angeln?
2 Beiträge -
Barsch_Hunter_Ger
Nachtangeln auf Aal
Ich möchte in der Tollense Nachts auf Aal angeln.
1 Beiträge
Irgendwelche Tipps? -
miika95
Angeln im und um den Plauer See
Moin, ich fahre vom 02.08-09.08 an den Plauer See, um unter anderem auch zu angeln. Ich war vorher noch nie dort und wollte daher einfach mal in die Runde fragen, ob es jemand unter euch gibt, der das Gewässer ganz gut kennt und Lust darauf hat mich einfach mal mitzunehmen oder sich gemeinsam ein Boot zu mietej um die Fangchancen zu erhöhen und ein netten Tag zu verbringen :)
11 Beiträge
Freu mich über jede Rückmeldung oder Tipps zum Gewässer oder wo ich sonst mal nachfragen könnte. -
Rüdiger64
Hallo, waren das erste mal am Barther Bodden fischen. Wer kann helfen...
waren heute das erste mal dort fischen. Leider erfolglos.
2 Beiträge
Hatten Hoffnung auf Zander oder Hecht😊, oder wenigstens einen Barsch.
Wir beangeln seit vielen Jahren u.a. Schweden , haben so ziemlich alles an Ködern ausprobiert. no Chance. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Rüdiger -
Simon von Holt
Anfänger braucht Tipps
Moin moin habe bis jetzt immer nur auf Friedfische mit Pose geangelt und wollte jetzt mal auf Raubfisch mich probieren was für eine Schnurr brauche ich und war für ein Vorfach und welche Köder sollte ich mir zu legen für barsch und Hecht im Fokus
32 Beiträge -
Lenny123
Tipps zum Aalangeln
Heyyy , könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich mein ersten Aal überlisten kann Köder , montagentipps und Co..
10 Beiträge
Danke! -
Lars Gerhardt
Moin. Kennt jemand einen guten See oder bach in bremen mit gutem hecht Bestand?
bin auf der Suche nach meinem ersten hecht 😁
1 Beiträge -
mats19
Suche Raubfisch Gewässer Schleswig Holstein
Hallo,
3 Beiträge
Suche ein Gewässer mit guten barsch bestand oder hecht was in Schleswig Holstein liegt
Danke im Voraus -
Kjell Petersen
Friedfichstadt
Hat jemand Tipps für barsch Spots in Friedrichstadt
0 Beiträge -
René Franz
Tipps gesucht, für Posen angeln mit Köfi
Moin leute,
34 Beiträge
welche Montage und Pose brauche ich für das angeln mit Köfi im See?
eine schlanke Pose mit 10g die dann so ausbleien das sie mit köfi steht?
den Köfi dann mit dem Kopf nach unten beködern?
würde gerne auf Aal und Hecht damit gehen
mfg