Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Lenny123
Tipps zum Aalangeln
Heyyy , könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich mein ersten Aal überlisten kann Köder , montagentipps und Co..
10 Beiträge
Danke! -
Lars Gerhardt
Moin. Kennt jemand einen guten See oder bach in bremen mit gutem hecht Bestand?
bin auf der Suche nach meinem ersten hecht 😁
1 Beiträge -
mats19
Suche Raubfisch Gewässer Schleswig Holstein
Hallo,
3 Beiträge
Suche ein Gewässer mit guten barsch bestand oder hecht was in Schleswig Holstein liegt
Danke im Voraus -
Kjell Petersen
Friedfichstadt
Hat jemand Tipps für barsch Spots in Friedrichstadt
0 Beiträge -
René Franz
Tipps gesucht, für Posen angeln mit Köfi
Moin leute,
34 Beiträge
welche Montage und Pose brauche ich für das angeln mit Köfi im See?
eine schlanke Pose mit 10g die dann so ausbleien das sie mit köfi steht?
den Köfi dann mit dem Kopf nach unten beködern?
würde gerne auf Aal und Hecht damit gehen
mfg -
Benny25
Suche Spinnrolle Für den Bodden
Moin, ich habe mir vor kurzem eine Fox Terminator Big Bait spin zugelegt und bin jetzt auf der suche nach einer Passenden Rolle. Sie sollte Robust und Salzwasserfest sein ich bevorzuge meistens Daiwa aber ich würde auch mal was neues Ausprobieren. Budget sind um die 150€ bis jetzt liebäugel ich mit einer 4000er Caldia oder Freams aber Evtl. habt ihr ja noch ein paar gute vorschläge.
10 Beiträge
Gruß Benny -
Werbung
-
Danielo Bleiß
Zander auf wobbler
tach Gemeinde findet sich hier einer der heute abend lust auf zander hat
1 Beiträge -
Hoebbe
Spinnfisch Rute für Gummis ~5g15g
Moin moin, ich benötige eine neue Rute für das jiggen auf Zander im nok . Ich habe bereits eine daiwa ninja 2.70 15-50 g aber mit Gummis wo der jigkopf nur 7g hat, ist an dieser Rute kein Kontakt zum gummi zu bekommen. Könnt ihr mir eine nicht zu teure Rute empfehlen für diesen Bereich?
12 Beiträge -
Pike Fan Dennis
Zielfisch: Aal, wann anschlagen?
Servus!
25 Beiträge
Wann würdet Ihr bei einem Biss auf Aal mit aufgestellter Rute und Tauwurm anschlagen?
Gewässer ist ein fluss mit Tidehub.
Starke strömung. -
Werbung
-
Till E.
Angeln an der Stör Neumünster
moin. Hat einer von euch schon an der Stör in und um Neumünster geangelt. ich möchte auf Forelle und Lachs gehen. hat da wer Tipps.
0 Beiträge -
Unbekannt
Schwarzbarsche im Rhein?
Moin zusammen!
5 Beiträge
Ich komme grad von einer abendlichen Spinntour vom Rhein - Kölner Gegend - zurück. An einem Einlauf bekam ich auf nen Twitchbait ne harte Attacke. Fisch hing, sprang danach aber x-mal wie wild aus dem Wasser. Leider ist er dann ausgestiegen. Da es direkt vorm Ufer war und eine Laterne auf's Wasser schien, konnte ich ihn gut sehen. Er war knapp 30 cm groß, für die Größe sehr gedrungen, dunkel gefärbt und hatte einen dunklen Rücken. Biss und Kampfverhalten kam dem von... -
AndyTheke
Wendebecken Krefeld
Hi Leute, ich war jetzt schon öfters am Wendebecken Kr. So Rechg will es da nicht laufen. kennt jemand dort ergiebige Stellen? Stehe meistens am Hafen
4 Beiträge -
Allroundfängtimmer
Wasser zu trüb
Moin, ich war vor ein paar Tagen an einem kleinen See auf Raubfisch unterwegs. Der See hat einen guten Bestand, ich konnte aber trotzdem (obwohl es um mich rum die ganze Zeit geräubert hat) nicht einen Fisch fangen...ich denke, dass das Wasser vielleicht ZU TRÜB war (neongelbe Gummies hat man nach 20cm nicht mehr gesehen....). hat jemand von euch schon an ähnliche Gewässern geangelt und deswegen vielleicht Tipps für mich parat, die mir helfen, trotzdem was zu fangen?
5 Beiträge -
William Lofing
Suche gute Stellen in greifswald
hey ich bin 15 und hab vor kurzem meinen angelschein gemacht und wollte wissen ob ihr paar gute Stellen für Zander, Hecht und andere raubfische habt? Habe nämlich seit 2 1/2 jahren nicht mehr im Rock geangelt.
2 Beiträge
LG William -
Run
Schnur ein zweites Mal aufspulen
Hallo, ich gehe bald mal wieder Spinnangeln, habe aber nur eine Rolle mit geflochtener Schnur, die irgendwie kapput ist, glaube sie war mal eingeklemmt undan kann kaum noch Kurbeln, aber ich habe eine leere Rolle und überlege, die Schnur nochmal auf die 2 Rolle auf zu spülen, gute Idee oder eher nicht??
32 Beiträge -
Fishing Freak 15
Barschgewässer nahe Münchens
Servus Petrijünger und Jüngerrinnen ,
11 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Schönen Barschgewässer und der Nähe von München. Werde vlt Mal beim Riegsee probieren und schauen was dort geht aber sonst hab ich noch von keinem Gewässer gehört wo regelmäßig 40+ Barsche gefangen werden . Wo angelt ihr auf Barsch ? einfach reinschreiben danke 👍 -
Westhausen001
Hecht Angeln ohne Kunst, spinn usw.
Hallo ich angle mit einer Tageskarte und dort gibt es folgende Auflagen. Keine Kunstköder, kein Spinfischen, Köder Fische nur aus diesem Gewässer. Wie macht ihr das? War bis jetzt noch nie auf Hecht.
9 Beiträge -
Moraez
Wie landet man einen Hecht+Haken entfernen?
Ich will bald das erste mal auf Hechte angeln habe aber Respekt vor ihnen und würde mich nur ungern Beißen lassen. Klar, lange Zange zum Haken lösen ist wichtig, aber kann mir jemand das ideale Verhalten sagen, sobald man einen im Kescher hat?
19 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, danke! -
Marco Dreyer
Gummifisch oder Wobbler?
Servus Angel Kollegen 👍 wollt fragen mit was fängt ihr besser, Gummifisch oder Hardbaits? Zielfische sind Hecht und Barsch
12 Beiträge
🦈🐠 -
Fishing Freak 15
Geile leichte barschkombo für 300€ gesucht
Moin,
75 Beiträge
ich hab eine Rute von 5-20 Gramm und die ist mir zu schwer . würde gerne so etwas wie 3-12 Gramm haben . Hab mir überlegt eine expride von Shimano und dazu eine stratic oder eine caldia von daiwa ...wenn ihr Ruten habt mit denen ihr super fängt sagt bescheid . alles zusammen sollte nicht mehr als 300€ kosten . ist ja für mich mit 14 eine richtige Investition