Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Ansgar
Leichte spin rute
Kennt ihr ne leichte spinnrute bis 15gr die auch nicht so teuer ist
11 Beiträge -
Solo73
Welche Schnur und welche Stärke zum Hecht angeln?
Hallo, welche Schnurrstärke würdet ihr mir empfehlen beim Hecht angeln, und spielt die Farbe eine rolle?
9 Beiträge -
caius
Schonzeit
Darf man während der Schonzeit in Hamburg mit Dropshot auf barsch
9 Beiträge -
seuge
Barschrute - must have oder nice to have ...
Hallo, ich habe mir zu Beginn meiner Angelei ein Angelset aus einem Nachlass gekauft. Habe derzeit also 9 angeln. Die am meisten verwendete ist eine 10-60gr 240cm mit geflochtener. Der Rest eher fürs Friedfischangeln.
6 Beiträge
Macht da eine gesonderte Barschangel Sinn? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen.
Da ich nur ab und an ans Wasser gehe, muss die Rute und Rolle nicht die High-End-Variante sein. Nicht billig, aber sozusagen der Preis-Leistungs-Testsieger 😎
Danke. -
Andreasmaier
Bester Spinner für Forellen
Kann mir jemand sagen, welcher Spinner der beste für Forelle ist?
12 Beiträge
Über Rückmeldung würde ich mich freuen -
Unbekannt
Geflochtene Lieblingsschnur
Servus Leute,
61 Beiträge
Welche Schnur fischt ihr am liebsten beim Spinnfischen auf Hecht ( 14er -16er)?
Ich hab gute Erfahrungen mit der Power pro. -
Werbung
-
Joker46
Empfehlungen zu Raubfischruten
Hi ich suche für den Sommer eine neue Rute, mit dieser möchte ich jiggen oder faulenzen!!
7 Beiträge
Die Rute sollte am besten 2,70 lang sein mit einem WG bis 80g.
Was mir am wichtigsten ist, das die Rute ein gutes Feedback der Köderführung über den Blanc gibt.
Freue mich über jeden Vorschlag -
Bass45
Strömungarmes Gewässer Nähe (Wedel/Holm)
Ich suche ein Strömungarmes Gewässer Mit groß Barschen in der Nähe Wedel/Holm
2 Beiträge -
Jan Lamers
Barsch Tipps für den Frühling
Hey, bei uns in Berlin endet morgen die Schonzeit und ich muss nicht mehr extra nach Brandenburg fahren :P
4 Beiträge
Habt ihr iwelche Barsch Tipps für den Frühling in Berlin ? -
Werbung
-
isar_fischer
Was hat dieser Barsch?
Hey Leute,
4 Beiträge
habe heute diesen Barsch gefangen, er hatte knallgelb-orange Maulwinkel.🤔Jetzt ist meine Frage, ob der Barsch irgendwas bestimmtes frisst oder ob das nur ein irgendein Gendefekt ist. Hattet ihr schonmal das Gleiche oder was ähnliches?🤔 -
Itz Artur
Teleskopkecher mit Gumminetz
Hallo ich suche einen Teleskopkescher mit Gumminetz.
26 Beiträge
Der Kescher soll ein kleines Packmaß haben und ausgefahren ca 3-5m sein. Am beste wäre es wenn ich denn Kescher bei z.B. 2m fixieren kann.
Der Kescher soll um die 50€ kosten.
Hat da jemand eventuell einen Vorschlag ?
Gruß
Artur -
Leosbigtrouts
Saiblinggewässer rund um werdohl
hallo ich wollte fragen ob jemand Ahnung hat von einen Gewässer mit gutem saiblingbestand im Umkreis von 10 km um werdohl. Vielen Dank für die antworten🙂🙂
5 Beiträge -
Dennis Forstmaier
Welche Schnur zum Jiggen?
Hallo liebe Community,
22 Beiträge
ich brauch noch die richtige Schnur für meine DAM perch special 3-12g, 2,30m. Hab ne kleine 1500er Rolle drauf. Habe oftmals das Problem keinen Köderkontakt zu halten. Kann das unter Umständen an der Schnur liegen?
Habe noch ne 0,12er Spiderwire rum liegen. Ist die quasi schon zu "dick"?
Kann mir jemand ne passende Schnur empfehlen? Danke im Voraus.
Tight lines und liebe Grüße -
Andreasmaier
Vorfreude
Wer Freut sich auch scho auf Hecht?
12 Beiträge -
Esox Hunter 100
Gute Nachrichten vom Aal !!!
Hy Petri 's ,
27 Beiträge
es gibt gute Neuigkeiten zum Thema Aal Nachwuchs.
Lest euch doch den Artikel durch , es ist echt Ermunterung auch gerade jetzt in der Krisen Zeit.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße euer Esox Hunter 100 -
Allround_Angler2008
Leichte Spinnrolle
Servus Leute ich hätte mal eine Frage nämlich was empfiehlt ihr mir eine auf ne Spinnrolle zu machen womit ich Hauptsächlich auf Forelle gehen möchte?
8 Beiträge
Vielen Dank -
Andreas Leesch
Donau straubing
Servus zusammen,
0 Beiträge
Will es heuer mal in Straubing im stadwasser auf waller probieren. Jetzt hatte ich da ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir ja einer beantworten.
Das ausbringen mit dem Boot ist ja erlaubt, aber wie ist die Strömung in diesem Bereich?
Sind die Bühnen die man auf manchen Bilder sieht auch so das man raufgehen kann?
Gruss andi -
Milan_f124
Barschangeln in Hamburg an der Alster
Moinsen ,
2 Beiträge
Ich würde gerne am Wochenende wieder an die Alster fahren um auf Barsch mit Wobbler Angeln.Gibt es hier in Hamburg einschränkungen bezüglich auf den Köder?
-
Fngamer
gute hechtrute
Moin ich wollte fragen ob einer mir eine gute Hechtrute empfehlen kann bis zu 90€
8 Beiträge -
Florian Jäger
Dropshot
bereite gerade meine Vorfächer für für die Zeit vor wenn es wieder in Sachsen erlaubt ist spinnfischen zu gehen0 wollte gern ein Drop Shot Vorfach machen nun weiß ich aber nicht was dafür wichtig ist zu beachten wenn ich versuche auf Hecht und Barsch gleichzeitig zu angeln. muss da ein stahlvorfach verwendet werden oder ist das nicht notwendig und wenn ein stahlvorfach notwendig ist wie bekomme ich die Schlaufe dann an das Vorfach außerdem wollte ich gerne wissen ob man auch statt einem...
21 Beiträge