Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Chris Specht
Suche spinnrolle und Rute
Moin Leute... Will mir eine neue spinnrute + Rolle zulegen könnt ihr mir vielleicht was empfehlen für Hecht und zander? Wurfgewicht wäre auch interessant... Bin viel an der erlebe unterwegs. Mfg
8 Beiträge -
Harald Bakker
Bellyboot
Ich suche noch Erfolgversprechende Gewässer in Holland für Raubfische die ich mit meinem Bellyboot beangeln darf ( Grenzgebiet Münsterland + 100km)
1 Beiträge
Würde mich über gute Tipps freuen -
Larius
Futterneid
Hallo,
3 Beiträge
ich habe mir den Futterneid wobbler gekauft und wollte Fragen ob jemand von euch da draußen schon mal was mit dem gefangen hat und wie eure Meinung zu dem Köder ist? -
Ansgar
Meerforellen angeln weisen Häuser strand
Guten Abend zusammen, ich habe da mal ne frage 😁 mein Kollege und ich fahren über Vatertag 🍻 mit meiner Familie an den Weißenhäuser Strand, meine Eltern wollen dort entspannen etc und da direkt vor der Tür die Ostsee ist, wollte wir also ich und mein Kollege auf Meerforelle und alles drum herum fangen. Jetzt meine Frage, war da schonmal einer bzw hat da wer Erfahrungen etc. Wir haben auch nen Boot zu Verfügung, welches wir schon gerne nutzen wollen. Wenn ihr da irgendwelche Ideen habt *auch* ...
2 Beiträge -
Chistoph
Drop Shot Rute
Welche Route nimmt man für für drop Shot angeln und welches Wurfgewicht soll man da nehmen könnte man jetzt auch ne Route mit 20-50 g Wurfgewicht nehmen oder wäre das eher nicht so effektiv
2 Beiträge -
Gerhard Kübler3
Verkaufe Castac Schleppköder 2Stück mit 23cm 1Stücck mit15 x
1Stück mir15 m. die großen 35Euro den. Kleinen. 20 Euro
0 Beiträge -
Werbung
-
Toni Katie Xcbmw
Schonzeit in Holland. Raubfisch
Hallo zusammen. Wer kennt sich in Holland aus mit schonzeiten und angelschein?
10 Beiträge -
nick2106kr
Zielfisch Zander
Hallo zusammen,
17 Beiträge
Ich Angel derzeit bei uns in Baden-württemberg an einem Baggersee auf Zander. Allerdings lief es die letzten 10-15 Male sehr schlecht (keinen einzigen Kontakt)! Ich habe vor nächste Woche morgens, nochmal raus ans Wasser zu gehen und versuche doch eventuell einen Zander zu überlisten. Ich weiß allerdings nicht an was es liegt. Nimm ich die falschen Köder (überwiegend Keitech und Lieblingsköder) ? Könnt ihr mir sagen ob ich eher früh morgens oder abends gehen soll... -
Toni Auerswald
baitcast combo Hecht
Hallo habe vor mir eine baitcast combo für hauptfisch Hecht zu holen ...mit meinen Ködern bin ich bei 12-30g welche Rute und Rolle könnt ihr empfehlen?
8 Beiträge -
Werbung
-
Fluxordinary
Suche Rute + Baitcaster Rolle
Guten Tag an alle,
18 Beiträge
Ich suche eine Aktuelle Rute mit einer Batcaster Rolle und Schnur.
Einsatzgebiete werden hauptsächlich, Seen sowie Treene ( ist ein Fluss im Norden ) oder mal in einem Hafen.
Werfen möchte ich damit gerne Blinker, Gummifische ( bis zu 25cm ). vllt auch mal Wobbler.
ich denke das ein wurfgewicht von 40-150gr. ausreichen sollte.
Primär möchte auf Hecht Angeln auch gerne auf Hechte die größer... -
Chistoph
geht der Barsch auf Spoon ?
Ich will im Bach auf Barsch gehen
10 Beiträge -
angel-joe
Savage gear Custome jerk oder westin w3 jerbait
Ich habe mich lange über jerkbaitruten informiert und wollte fragen ob ihr eine der Ruten habt oder welche der beiden Ruten ihr nehmen würdet
1 Beiträge -
sven.mzr
Barschangeln Wirbel, Köder Etc. Anfänger!
Hallo Zusammen,
12 Beiträge
Ich fange gerade mit dem Angeln an und würde auch gerne demnächst auf barsch gehen. Rute rolle und schnur hab ich schon.
Meine frage ist. Was brauche ich an wirbel, vorfach, köder etc? Wäre froh wenn ihr mir da mit relativ genauen angaben helfen könntet da ich noch wenig Ahnung davon habe.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten -
Raik Wulf
Angeln in den Niederlanden/Holland
Hallo zusammen,
35 Beiträge
am kommenden Wochenende habe ich vor zu unseren Nachbarn zu fahren um dort endlich meinen ersten Zander zu fangen. Mein Schwager möchte mich begleiten besitzt allerdings keinen Fischereischein. Ist es ihm denn noch möglich eine tageskarte für Holland zu bekommen?
Gern nehme ich auch gute Spots und Tips entgegen.
matze86
Holland
Moin,
4 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den Polderangeln in Holland.
Was muss man wissen, worauf sollte man achten....
Wie läuft das mit den Tages-Lizenzen.
Gibt es Schonzeiten?!
Ist es wahr, das man nur C&R betreiben darf ?!
Danke im Vorraus -
Baddi
Vorfachlänge Fluorocarbon
Wie lang macht ihr euer Fluorocarbonvorfach beim Barschangeln ?
11 Beiträge
Bindet ihr es direkt an die Hauptschnur oder schaltet ihr einen Tönnchenwirbel dazwischen? -
Robinosteresch
weiß jemand eine gute barsch baitcaster ??
Ich suche eine baitcaster für barsch
15 Beiträge -
Michael 50
Gute Angelstelle in Wesel
Hallo zusammen ! kann mir vielleicht jemand sagen wie man von der Lippe Brücke Wesel runter zum Wasser kommt?
1 Beiträge -
Maximilian Schumann
Brauch dringend euer Rat...?
Bin schon seid Oktober fast jeden 2 tag angeln..
24 Beiträge
Aber irgendwie will das nicht so wie ich möchte.
Hab schon alles probiert was Köder oder Angel angeht
Aber irgendwie beißt nix
Habt ihr ein paar tipps für mich rund ums Winterangeln? -
Detonateer
Welche Schnurstärke für Hecht
Setup:
25 Beiträge
- 2,40 Rute, WG 15 -40 Gramm
- Daiwa Ninja LT 3000-CHX
Ist als Rute fürs Spinnfischen auf Hecht gedacht. Welche Schnurstärke (geflochten natürlich) bzw. Tragkraft würdet Ihr empfehlen?