Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Kann mir jmd sagen ob ich mit dem Boot Köder auslegen kann in der Verdener Aller ? Oder muss ich mit meinem Wurfarm los ? ;)
Hat jemand Interesse bei (in) Hamburg zu Fischen? (RAUBFISCH) Zander und Co. 😉
Moin Leute, ich wollte mal fragen wie ihr jetzt Ende Sommer oder Anfang Herbst auf Zander vom Boot Angelt.
Kann mir jemand nen vernünftigen Spot an der Ruhr in Witten zum Spinn Fischen verraten ? Barsch Zander
Kann mir jemand eine Spinnrute-rolle Combo unter 100€ empfehlen?? Zum leichten Hechtangel petri
was vermutet ihr in welcher Tiefe die Zander gerade in diesem See stehen?
Hallo zusammen kann mir vlt bei meiner Frage helfen wollte mir ein Belly Boot ohne motor holen brauch ich dazu such die angelerlsubnis vom Boot aus angeln zu dürfen
Moin Leute, habt ihr Tipps zum Angeln auf Maräne besonders mit Kunstköder?
Hi Angelfreunde, ich würde gern Mal an die Bode fahren zum Forellenangeln. Allerdings als Spinnangler. Könnt ihr was empfehlen? Harz hat viele Spinnstrecken, die Mist sind. Also viel zu flach etc. (Alles was ich kenne) Ich bin für jeden Tipp dankbar. Petri und genießt die Saisoneröffnung
Hallo zusammen ich habe mir die zeck cherry Stick 4-12g rute zugelegt habe zwar eine Rolle aber bin damit nicht 100% zufrieden. (Habe die Kogha lynx 2000 spinnrolle mit 8 kugellager) Mit den Rollen kenn ich mich nicht so aus. worauf muss ich achten und sowas? Was könnt ihr empfehlen
moin Leute suche ne vernünftige zabderrute bis 250 Euro. grobe Daten 2,70 bis 70g WG geangelt wird am Kanal und im See. habe versucht mich viel zu belesen aber von 4 Leuten bekommt man leider 4 Empfehlungen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hallo hat jemand eventuell ein paar Tipps oder spotts in Holland rund um Enschede wo mann gute Barsche fängt
ich versuche schon eine Weile vor und nach dem Stauwehr auf Hecht nur leider kein Erfolg. Wer hat Erfahrung an diesen Gewässer und kann mir ein paar Tips geben wo ich den Hecht finde. Am Rand wo die die seerosen sind, im Freiwasser usw. Vielen dank schon mal.
hallo, ich bin morgen für einen tag am wasser und suche grade noch ein nettes stückchen an der Maas oder in der nähe von Aachen nach holland rein für ein bisschen raubfischangeln. haette jemand einen guten tipp, wo man gut ans ufer kommt und auch ein bisschen strecke machen kann ? Lg :)
Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Tagesschein für den Hirbacher Weiher bekomme? Oder gibt es dort einen Automaten wie in Puttelange aux Lac? Danke im voraus.
Kann Mann kleine Poper die zum Braschangeln gedacht sind auch zum Forllenangeln verwenden
Hallo, ich suche eine Forellen Angel bis 250cm, sollte ein kurzes packmaß haben (bin mit dem Motorrad unterwegs) aber kein Teleskop, mit Spule, falls jemand sowas verkauft bitte melden Preise sollte um die 100€ liegen, am liebsten auch noch Zubehör dabei. Bitte kein Schrott für Anfänger. Gruß, Harald
Wer kann mir was dazu sagen???
Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter neuling was angeln anbelangt. Ich angel nun seit 2 Wochen täglich um die 6 Stunden und liebe es. Hauptsächlich angel ich in Linne und Thorn sowie julianakanal... Allerdings gelingt mir nichts ausser mal einen barsch an Land zu ziehen. An ködern bin ich auch schon ganz gut ausgestattet. Habe es versucht mit spinnern, gummifischen und drop shot Montagen... Allerdings komme ich nicht wirklich zum Ziel. Ich sehe auch andere angel freunde, die an meinen Stellen ebenso erfolglos sind wie ich. Wäre irgendjemand so nett und würde mir einen gute Stelle für Hecht und Zander verraten? Ich weiss, dass die meisten das ungern preisgeben, aber ich würde mich wirklich sehr freuen. Vielen Dank schonmal im voraus.
Moin, angelt ihr Zander mit Stahlvorfach oder mit Fluorocarbon-Vorfach? Also beim aktiven angeln bspw. mit Gummifisch. Ich habe des Öfteren gelesen, dass Stahlvorfächer Zander verschrecken können.. In meinem Gewässer (Weser) gibt es auch Hechte.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!