Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hat jemand eine Info über die Schnur ob die okay ist oder nur Schrott ist. Ich bedanke mich schon mal im voraus für ne kurze Antwort bzw für eine Info.
Moin Leute hat jemand nenn guten Spot an der Weser für Zander ..und ein paar Tipps eventuell da ich noch ein Zander Neuling bin und mich jetzt endlich mal damit auseinandersetzten möchte ...schöne Grüße Petri
Suche ein gutes gewässer zum spinnfischen
Welche Farbe von Keitech easy shiner ist besonders gut für eher trübes Wasser, jedoch noch in dem Farbton, dass man mit in auch in anderen Gewässern verwenden kann?
Sonnenbarsch für Raubfisch?
ich wollte mir mehrere spinnmads kaufen möchte nur wissen wie er so läuft, hakt usw.
Moin, wie vermeidet ihr Hänger beim Gummifischangeln? Habe vor kurzem mit dem Gummifischangeln auf Zander in der Weser angefangen und reiße extrem viele Gummifische ab, was auf Dauer bestimmt sehr teuer wird.. Würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen!
Hallo Leute, Ich möchte mir ejn paar etwas größere Wobbler von ca 8-12cm zulegen. Sie sollten zwischen 0,6-0,8m Tief laufen und nicht sehr teuer sein. Sind für ein sehr Trübes Gewässer mit niedriger Sicht. Was könnt ihr mir so vorschlagen? Lg Rakashii
Servus zusammen, ich weiß dass Zeck ein gern gesehenes Streitthema ist, daher mal ein kurzes Feedback für alle die sich für den oben genannten Wobbler interessieren.... Habe den mit 0,5m sowie 1,8m lauftiefe getestet, beide haben hervorragende Laufeigenschaften und geben ein perfektes Feedback an der Rute, man muss huer erwähnen dass ich nur meine Zanderrute mit 10-35g Wg dabei hatte und die Wobbler mit einer länge von 4.5cm und einem gewicht von 6,1g dann eher zu leicht waren, trotz dessen, toller auswurf und wie gesagt perfekte Rückmeldung. Es gab beim 2. Wurf einen Biss (untermaßiger Hecht) sowie einen nachläufer (Barsch ca. 30cm). Wer also darüber nachdenkt diesen mal zu testen, nur zu... und nein ich werde nicht von Zeck bezahlt und das war mein erstes Produkt aus dem Raubfisch Segment. In diesem sinne, Petri Heil
Hallo Leute, wie siehts im Moment z. B am Alpsee oder am Grüntensee aus? Kann jemand was zum Thema Zander sagen? Ansitz angeln mit Köfi, wo würdet ihr euch an den beiden Gewässern hinsetzen? Gibt es sowas wie ein Allgäu Forum? Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Petri Leute, Bin vom 15.-20.06 zum ersten Mal in Malchin. Hat jemand von euch paar Tips für mich? Odern Boot?Hab echt keinen Schimmer von der Seenplatte. Zielfisch wäre an ehesten der Zander, aber mir ist eigentlich jeder Räuber willkommen. THX im Voraus!
Hey leute suche gute angelplätze auf zander in der Hamelner Umgebung
Moin zusammen, ich möchte diesen Herbst gerne mal ein neues Gewässer auf Hecht ausprobieren. Normalerweise bin ich immer zum großen Jasmunder Bodden gefahren, um den Hechten vom Boot nachzustellen. Dieses Jahr würde ich es gerne mal einen anderen Bodden versuchen. Da die Auswahl der Bodden und sich die daraus resultierenden riesige Wasserfläche extrem groß ist, würde ich miich über Tipps und Erfahrungen eurerseits freuen. Ich weiß das man in allen Bodden gute und große Hechte fangen kann. Dennoch gibtces ja bestimmt bessere und schlechtete Boddengewässer um große Hechte zu fangen. Einen Guide möchte ich nicht nehmen, die sind mir mitlerweile echt zu teuer geworden. Da ich mir das Boot leihen muss, wäre ein Gewässer mit guten Stellen nahe eines Bootsverleihs am besten. Wo fahrt ihr so hin, wenn es vom Boot auf Großhechte gehen soll. Fahren möchte ich Ende November! Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Gruß und Petri
Hey, sorry für diesen stumpfen Titel Ich war heute in der Früh auf Zander mit Wobbler und vor mir in der Bucht war ein Fisch der mich zu Tode erschrocken hat. Es hat wie ein fetter Backstein geklungen, den man ins Wasser geworfen hat. 3-4 mal hintereinander an unterschiedlichen Stellen (Radius 20 Meter). Es hat gerade erst angefangen zu dämmern, deswegen hab ich nur die fetten Ringe auf dem Wasser gesehen. Infos zum Gewässer Gewässer Schluchsee - Stausee - Glasklar - ziemlich tief Soweit ich weiß gibt es dort keinen nennenswerten Wels - Rapfenbestand. Können fette Karpfen vielleicht so aus dem Wasserspringen?! Oder klingen auch raubende Zander so?! Leider hab ich das Vieh nicht ans Band bekommen... Gruß aus dem Wäldle
Hey Leute ich war gestern im Laden und hab die Shimano Zodias 2020 er Serie als ul 1,5-5 gr gesehen und probe gewedelt genau so wie die Mh 4-12 gr , die L 3-10 gr war leider nicht da ich wollte mal wissen ob die schon einer fischt und wie die Rückmeldung ist mir ist aufgefallen das bei der ul das rückrat sehr steif war aber die Spitzen Aktion weicher eigentlich genau das was ich suche aber mit vlt. etwas mehr wurfgewicht wie z.B die L die leider nicht da war hat da schon jemand Erfahrungen?
Hallo Leute wohne nicht weit weg vom Speichersee und weiß das dieser sehr gut auf Hecht ist. Ich persönlich bin aber Lieber auf Barsch unterwegs. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Barsch im Ismaninger Speichersee?
Ich wollte morgen in der Früh versuchen meinen lang ersehnten 40+ Barsch zu fangen. Meine Frage ist, ob meine (UL) 1-12g Wg genug Puffer für solch ein Fisch hat. Nicht das er mir durch das leichte gerät ausschlitzt
.
Hallo zusammen. Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen am Schleusebecken (Schulweg Brücke) in Werries hat? War heute morgen da und es raubte überall. Teils auch heftig. Ich fischte mit Jig-Spinner und Gufis. Hab geleiert, gefaulenzt, gejiggt und getwitcht. Nix passiert. :) Hat irgendjemand Tipps in puncto Ködergröße, Farbe etc. Danke euch und allzeit viel Spaß am Wasser.
Habe ich heute besorgt und hoffe das mir jemand ein Tipp geben kann welcher grad gut an kommt. Ich bedanke mich schon mal im voraus. Petri heil an Alle
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!