Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
ID1
Stahlvorfach in der Hechtschonzeit
Hallo Community
13 Beiträge
Ich habe mal eine Frage:
Ich möchte in Brandenburg auf barsch Ultralight-angeln gehen. Ab und zu schnappt sich aber auch ein Hechtschnipel meinen köder und kappt mein fluoro vorfach durch.
Deshalb möchte ich ein dünnes stahlvorfach anbringen ( 7 kilo tragkraft) damit im falle das wieder ein hecht nach meinen Gufi schnappt, ihn landen kann um ihn wieder zu releasen. (habe leider nur stahl und kein hartmono oder sowas) (ich angel mit 4-9cm Gufis)
Aber... -
paule_p
Laufen die Aale schon?
Moin moin!
4 Beiträge
Mich würd eure Einschätzung mal interessieren: inwiefern laufen die Aale bei euch schon?
Mit freundlichen Grüßen -
Maxrotgang16
Zander Fangen tipps?
Petri, Ich wollte mal paar tipps von euch wie man einen Zander an einem Großen gewässer fängt. ich habe schon vieles probiert doch leider ohne erfolg🙄
18 Beiträge
-
Herder
Angeln in Holland aktuelle Übersetzung vom Beschluss 24.3.2020
Corona Update 24. März von Sportvisserij Nederland.
2 Beiträge
Am Montag, dem 23. März, gab das Kabinett bekannt, dass alle Veranstaltungen - unabhängig von Gruppengröße, Art und Zweck - mindestens bis zum 1. Juni verboten sind. Dies umfasst daher auch Angelwettbewerbe, Wettkampftraining, Messen, Kurse, Mitgliederversammlungen und andere Sportfischereiveranstaltungen.
Sportvisserij Nederland legt großen Wert auf die Einhaltung dieser strengeren Regeln, da wir wie alle... -
Tackle Team B+S
Snaps oder Wirbel beim Vorfachbau
Hi, ich bin gerade dabei mein Angelkram zu sortieren und für die Saison vorzubereiten. Gerade bin ich dabei mir Vorfächer zu bauen.
3 Beiträge
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen was benutzt ihr wann beim Vorfachbau für Einhänger (Snaps/Wirbel)
Zum Gummifisch angeln benutze ich als Einhänger Snaps. Nur bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Was benutzt ihr bei Popper?
Was bei Wobbler?
Was bei Spinner?
-
Max125
Frage Abu Garcia Revo stx Baitcaster
Passt diese Rolle auf eine leichte jerk Kombi mit einem Wurfgewicht von 20-60gr. Ich will mit ihr jerkbaits bis 45gr werfen und Gummis bis maximal 17cm
1 Beiträge -
Werbung
-
Tackle Team B+S
UV Köder
Hi bei mir in der Raubfischbox sind einige Gummifische angeschmolzen. Kann das sein, dass das durch zusammenlegen von UV Und nicht UV Ködern passiert? Wenn ja muss ich jeden UV Köder einzeln in ein Fach legen?
10 Beiträge -
Ole Wallantin
Aal auf Köderfisch?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob ihr für das Aalangeln nur Würmer benutzt oder auch Köderfische und wenn ja, welche eignen sich dafür am besten? Oder kann man auch noch ganz andere Köder nehmen? -
Florian Jäger
Montage für Forelle und barsch
funktioniert diese montage auch für barsch oder döbel
7 Beiträge -
Werbung
-
Tackle Team B+S
Schnurdehnung
Moin, mal allgemein. Hier im Raubfischforum sind ja sehr viele die mit geflochtener Hauotschnur und daran ein Fluovorfach von mehr als 1m direkt angeknotet angeln. Mit der angeblichen Scheuchwirkung kann ich das ja noch verstehen. Aber was ich nicht verstehe ist, daß doch durch das Fluo beim Anschlag eine Dehnung in der Schnur entsteht. Eigentlich widerspricht sich das doch dem Vorteil zum Geflecht und Draht oder nicht?
2 Beiträge -
Jeremy Wade
HECHT zur SCHONZEIT?
💥ANZEIGE/STRAFE oder NICHT!?💥
5 Beiträge -
jlnheiss_official
Spinnfischen: Köder
Welche Größe würdet ihr an slidern wählen
6 Beiträge
Ich habe mir einen gekauft in 7 cm ich habe das Gefühl das es besser gewesene währe wenn ich ihn Größe gekauft hätte -
Phil_24
Zanderangeln mit Köderfisch
Ich möchte demnächst Zanderangeln mit Köderfisch ausprobieren. Wollte wissen welche Rute, Rolle,Schnur,Haken und Köderfisch ihr das nehmt?
9 Beiträge -
Sven D.
Thema Fluocarbon
Hallo Angelgemeinde,
13 Beiträge
ich habe vor dieses Jahr mal Fluocarbon beim Spinfischen auszuprobieren.
natürlich gibt es auf dem Markt tausende verschiedene.
Könnt Ihr mir sagen welches Ihr Fischt und in welcher Sträke?
Soll zum Hechtangeln mit Wobbler und großen Gummis genauso geeignet sein wie für Zander und Barsch fischen.
Danke für eure Hilfe! -
Mons-one
Suche gute Raubfischgewässer in und um Aachen.
kennt jemand vielleicht gute Gewässer für Hecht und oder Zander ? vielleicht hätte auch Mal jemand Lust mit ans Wasser zu gehen .
11 Beiträge -
bigfisch2016
FREESTYLE KESCHER SPRO vs QUANTUM
Hatte bisher den Armout Kescher von Quantum 4,10m, bis mein Kollege darauf detreten ist.
0 Beiträge
Wird aber über kurz oder lang ersetzt.
Hatte jetzt mir aber auch den von Spro mal online angeschaut .
Kann mich, aber noch nicht entscheiden.
Da ich, den Quantum Kescher damals noch nach arbeiten musste, sagt dieser mir nicht mehr wirklich zu.
Verschraubung ca. 5mm einkürzen, den Schaumstopfen, mit Sekundenkleber neu einkleben.
Gibt ja Gunki, Spro und halt den von... -
Sebastian kröber
Schonzeit angeln! Köderwahl egal Kunst oder Natur... Bundesland abhängig ja oder nei?
Dav oder lav gilt doch für alle gleich oder nicht und warum nicht
33 Beiträge -
Unbekannt
wie sieht es aus bei euch mit Zander am HohenzollernKanal (berlin)
Servus wie ihr lesen könnt die jenigen die am hoka ( berlin) angeln ist bei euch schon an Zander gegangen oder eher nicht weil anner havel knallen war die raus nur hoka ist echt sehr träge
2 Beiträge
MfG Pwnq -
Chefzlatan
Topwater-Combo
Hallo, was würdet ihr für eine Combo empfehlen?
5 Beiträge
Köder zwischen 6 und 21 g.
Mit freundlichen Grüßen -
Unbekannt
Eure Top Barsch Gummis
Moin ich bin nach auf der Suche nach euren erfolgreichsten Barsch Gummis.
18 Beiträge