Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
lennyMX18
War das ein Zander?
....
5 Beiträge -
Marius Müller
Spinnfischen
Jemand im Raum Erfurt der gerne zandern und hechten nachstellt gehe sehr oft alleine ans Wasser jemand Interesse mal mitzukommen ?
0 Beiträge -
Florian Biedritzky
Zusammen auf den Saaler Bodden
hey Leute, bin vom 30.09 bis zum 05.10 in Ahtrenshoop an der Ostsee. fahre nun seit 4 Jahren dahin um den gut besetzten Zandern nachzustellen.
1 Beiträge
da ich aber nur ein armer Student bin und mir dieses Jahr kein Boot für diesen Zeitraum leisten kann, 75 € pro Tag, suche ich jemanden der evtl. ebenfalls interessiert ist mit dem Boot auf den Saaler Bodden zu fahren.
mfg Flo -
Savas20041
Kanal Anfänger sucht einen Spot zu Spinnfischen.
hi leute ich bin noch kanal neuling und wollte mal fragen ob mir jemand einen guten bzw hilfreichen tip geben kann um einen spot zufinden, am rhein herne kanal in herne oder Datteln Ems kanal in Dortmund?
3 Beiträge
grüsse. -
Alexandru Dud
Hilfe
Hallo wo kann ich angelkarten kaufen für einen Tag auf dem Teich
4 Beiträge -
Unbekannt
Belly Boot flossen
Hallo ich suche gute Belly Boot flossen da meine sich immer lösen vlt wisst ihr ja welche gut sind Danke im Voraus 🙏🙏🙏
7 Beiträge -
Werbung
-
Nils Wicker
Kickback Rig
Moin wie fischt und bastelt ihr euer Kickback Rig ?
1 Beiträge
-
Andreas Pöhl
Zander im Natursee mit Köderfisch
Wie die Überschrift schon sagt geht es hier nur um Zanderangeln mit Köderfisch in Seen. Da ich Jahrelang nur mit Gummifisch unterwegs war, bin ich diesbezüglich recht unerfahren. Momentan fische ich mit Fetzenködern am Grund, und das auch bisher recht erfolgreich. Ich benutze eine Posenmontage mit monofiler Schnur und Einzelhaken der in die Schwanzwurzel des Fetzenköders gehakt wird. Ich verwende 7-10 cm lange Köderfische die halbiert werden. Bin der Meinung das ist dann so ein Happen den der...
6 Beiträge -
Nico3X4
Hecht Spots am Chiemsee
Hallo alle zusammen,
0 Beiträge
Mein Freund und ich wollen heute am Chiemsee schleppen , aber auch ein bisschen das Ufer abfischen.
Wenn ihr n paar gute Spots oder Tipps habt würd ich mich sehr freuen wenn ihr euch melden. -
Werbung
-
Julius 123
Blinkern/Spinnfischen
Kann mir einer zum blinkern und oder Spinnfischen Tips geben
7 Beiträge -
Hecht-Andy
Zander Hamburg
Wo sind gute Spotts für Zander in Hamburg?
1 Beiträge -
L1neR
Drillinge aus dem Fisch entfernen
Hallo, habe mir Wobbler gekauft und frage mich wie man so etwas mit 3 Drillingshaken aus dem Fisch lösen kann. Alleine bei einem Haken ist es manchmal schwer wenn der Fisch tief schluckt.
20 Beiträge -
Hajo Zeitz
Ruten Aufbau Zander
moin zusammen ......ich möchte mal wissen wie ihr eure Ruten zum Zanderangeln aufbaut .....bzw. schnüre vorfach .....und welche Art der Köder für euch erfolgreich waren .....danke schon mal
13 Beiträge -
macOL
angeln in den niederlanden
Moin Leute, ich habe einen Angel Trip nach Holland
6 Beiträge
Und finde nicht so wirklich die infos zum vispas
Vielleicht weiß jemand von euch ob ich trotz deutscher Angellizenz einen Vispass benötige ?
Danke im vorraus😊✌️ -
eschod05
Bachforellen
Moin,
36 Beiträge
Ich möchte die nächsten Tage mal auf Bachforellen gehen, ich meine man kann da zwar nicht allzu viel falsch machen, aber hätte trotzdem gerne ein paar Tipps und Tricks in richtung der größe der Köder und welche besonders gut laufen😊 -
Unbekannt
Riesenwels greift Schwimmerin an...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
12 Beiträge -
Itz Artur
UL Angeln
Hi,
16 Beiträge
ich möchte mir eine Ul Rute zulegen
doch weiß noch nicht welche eventuell könnt ihr mir Helfen.
Die Kandidaten sind:
- Favorite Blue Bird 1-7 Gramm 2,04 m
- Fovorite White Bird 1-7 Gramm 2,04m
- Berkley Fireflex 0-7 Gramm 2,10m
- Savage Gear Light Range 0,5 - 7 Gramm 2,13
Falls jmd eine andere Idee hat kann er sie gerne Posten (Preislich max 100€)
Möchte gerne mit der Rute an Flüssen auf Forellen und Barsch gehen.... -
Unbekannt
top water auf Barsch und Hecht
Möchte mir top water Köder Holen
20 Beiträge
Welche sind die besten .
wie fürt man die Köder
:D
-
Ogri
Angler gesucht, Raum Hildesheim
suche einen Angel Kumpel.
3 Beiträge -
Angelfutzie
Salzwasser geflochtene
Hallo,
4 Beiträge
kann mir jemand gute (also am besten möglichst leise, weich und 8 fach geflochten ) schnüre empfehlen, denen salzwasser nicht's ausmacht.
Tragkraft sollte so bei 15kg liegen, da ich sie hauptsächlich zum hechtfischen verwenden werde.
danke schon mal