Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
max-kunkel
Suche big bait rute
Abend ich habe eine frage ich wollte mir jetzt für den Winter eine gebrauchte bigbait rute Holen zufällig jemand eine zu verkaufen?
10 Beiträge -
Unbekannt
Lieblings Gummifisch auf Hecht,Barsch und Zander
Was ist euer Lieblings Gummi ?
35 Beiträge -
DeeJay
Zander in 20cm tiefem Wasser und auf schlammigem Grund
Moin,
11 Beiträge
wie ihr an dem Titel schon seht, brauche ich eine Methode, um dort angeln zu können. Meine erste Idee wäre ein Spinner gewesen, da man den gut an der Oberfläche halten kann. Auch Köfi würde wahrscheinlich funktionieren, ich möchte aber lieber Spinnangeln. Welche Köder gibt es, die an der Oberfläche laufen und fängig auf Zander sind?
Danke
DeeJay -
Sullyy
Hechte am Krossinsee
Ich weiß nich ob jmd den Krossinsee/Crossinsee kennt jedenfalls bräuchte ich Beratung wie ich dort gut Hechte angeln kann... Boot und Ufer möglich. Der See hat einen Sandbooten mit vielen Muscheln und am Rand gibt es viele Baumstämme und schilf.
0 Beiträge -
DerHechter
Barsche richtig anfassen
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie sollte man Barsche richtig anfassen, ich hab gehört das es nicht gut ist wenn man sie im Maul festhält. Trifft diese Aussage nur bei großen Barschen zu oder auch bei den kleineren???
2 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
jh_bhc
Barsch anpacken
Hallo ich angel erst seit paar Tagen kann mir jemand sagen wie man einen Barsch anpackt
7 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Die richtige Buhne finden?
Moin Leute,
10 Beiträge
Ich versuche mich aktuell an einem neuen Flussabschnitt, allerdings fällt mir die Wahl der Buhne noch etwas schwer.
Bei Maps hab ich mir die Strecke bereits angeguckt, aber wie geht ihr am Wasser vor?
Zielfisch ist Zander und Hecht, mit dem Gummifisch.
Das Gewässer ist ein Nebenfluss des Rheins in Holland.
Die Buhnen sind relativ identisch, alle ragen ca 15 - 20 Meter hinein und es sind eher "Badebuhnen", also Sandstrand ohne feste... -
angeltom03
wurfweite verbessern
wie kann ich die würfweite verbessern wenn ich mit wobbern spinnfische vom Ufer?
2 Beiträge -
Joshua Fängt Zander
heute spontan auf Hecht & Barsch in NL
Wer hat Zeit und Lust auf ne spontane Tour nach Holland? mein Begleiter müsste leider kurzfristig absagen. Zielfisch wäre Hecht und Barsch. Eventuell auch ein bisschen auf Zander.
3 Beiträge
Petri. -
Werbung
-
Hechtjäger Jakob
Suchen einen kunstköder
Ich war heute unterwegs, traf 2 ältere Herren die auch unterwegs waren, die haben mit Jig Köpfen mit viel Gummifäden geangelt und schöne barsche gefangen.
4 Beiträge
Die Frage die ist also wars waren das für jigköpfe mit gummifäden? Vllt kennt die ja jemand.
Danke im voraus :)
-
Erikangelt04
Suche Tipps zum Spinnfischen
Hallo zusammen. Ich bin Jungangler und mache gerade erst meinen Angelschein. Geangelt habe ich allerdings schon seit ich 6 oder so bin, auch weil mein Vater immer in irgendwelchen Vereinen war oder sich selbst Teiche gepachtet hat. Jahrelang habe ich jedoch fast ausschliesslich mit Pose und meistens Wurm geangelt, weil es einfach am einfachsten und somit auch am fängigsten für mich war. Nun sehne ich mich allerdings nach etwas anspruchsvollerem. Somit man mit der Pose auch keine wirklichen...
4 Beiträge -
carambid
Baitcast top oder flop
Moin Moin Angel Freunde,
38 Beiträge
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Baitcast hole und ob sich das lohnt. Ich bitte um Rat -
Unbekannt
was heißt ESOX ???
Was das Wort ESOX ???
5 Beiträge -
HechKaiser
Langer See berlin
Hallo liebe Angelfreunde, war schon mal wer am langer See in Berlin und weiß ob es sich da lohnt eine Spin Tour vom Boot zu machen.
0 Beiträge -
HechKaiser
Langer See berlin
Hallo liebe Angelfreunde, war schon mal wer am langer See in Berlin und weiß ob es sich da lohnt eine Spin Tour vom Boot zu machen.
0 Beiträge -
Chistoph
Geht Hecht auf Hering ????
Ist Hering ein Super Köder für Hecht????
9 Beiträge -
jon4s.m
Barsch Mecklenburger Kleinseenplatte
Hi alle zusammen, die nächste Woche werde ich auf einem Hausboot auf der Mecklenburgischen Kleinseenplatte (südöstlich von Mirow) verbringen. Da ich weder über Echolot noch über tiefenkarten verfüg würde ich mich fürs Barschfischen an Schild und Seerosenkanten halten. Hätte jemand Tipps für mich was Ködergrößen und Farben angeht? Auch generelle Tipps, was die Gewässer angeht wären hilfreich. Danke schonmal im Vorraus.
3 Beiträge
LG Jonas -
Akos Varga
Spinning
Moin! Ich möchte Morgen Mittellendkanal Lübeck fahren, Zielfisch is Zander, Hecht,Barsch.
2 Beiträge
Mein Bruder will mit der Boile und Federrute Angeln! Kann mann was fangen mit diese Technik, oder besser nicht, wegen Schiffsverkehr!!??? -
Mika_Fishing
Was macht ihr mit kleinen Barschen?
Es passiert oft, dass ich auf Spinner oder beim stippen einen kleinen Barsch dran hab. Ich habe aber nicht wirklich eine Verwendung dafür. Was macht ihr mit solchen kleinen Barschen?
30 Beiträge -
Benny1999
Edersee slippen
Gibts am Edersee noch ne straße die zum wasser führt zum slippen weil der Wasserstand recht niedrig ist?
0 Beiträge