search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Timo73
Knoten zur Verbindung flurocarbon mit geflochtener Hauptschnurr

hi wie verbindet ihr euer flurocarbon mit der geflochtenen Hauptschnurr ich nutze ja gerne den blood knoten oder den jukatan knoten würde mich trotzdem interessieren welche knoten ihr verwendet

vor 5 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
luca0302
wo kann man am besten angeln in wadgassen An der Saar ?

??

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Roman stahl
Zander Angeln MV

hey, Kennt ihr ein Zander Gewässer in MV wo man gut vom Ufer Zander fängt? MFG

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Zeppt
Bisswunde

Hallo zusammen. Wollte euch Fragen, ob die Bisswunde von einem größeren zander stammen könnte, weil mir die Wunde für einen Hechtbiss "zu klein" aussieht. Danke für eure Meinung

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Baddi
Welche Rute ?

Hallo , könnt ihr mir eine Rute empfehlen mit der ich gezielt auf Hecht und Zander angeln kann? Bis jetzt habe ich zwei zur engeren Auswahl und zwar die: Fox Rage Prism X Rod Zander Pro 2,40m 7 - 28g oder die: Fox Rage Spinnrute Prism X Lure and Shad 10-50g , 2,40m. Welche würdet ihr mir empfehlen ? Fischen würde ich damit in der Elbe und kleineren Seen.

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Hoebbe
Zander im nok Höhe Sehestedt oder Rendsburg?

Moin moin , wie sieht das zur Zeit mitm Zander im nok aus, Höhe sehestedt oder Rendsburg mit Gummi?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Raik Wulf
Waller/Zander am Rhein nähe Emmerich

Hey zusammen, ich überlege am Montag (17.08.2020) nähe Emmerich am Rhein auf waller und Zander zu angeln. Lohnt es sich dort überhaupt auf Waller zu gehen? Ich mein klar hat der Rhein einen guten Waller Bestand, weiss aber nicht ob es sich durch den gesamten Fluss so zieht. Vielen Dank für eure Antworten

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pike Fan Dennis
Was ist los mit den Aalen?!

hey hey. ich bin echt frustriert mit den Aalen. Bei mir in Bremen in der Weser und Lesum sind zwar Aale drinne aber nur die winzlinge beißen. ich bekomm nie ein größeren als 15cm raus. hat jemand tipps? schließlich sehe ich dauern leute wie sie ihre 80+ aale rausholen wie nichts

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
@nton
Angelstellen in der Spree beim Treptower Park

Kennt irgendwer gute Angelstellen im Treptower Park. Ich angel nämlich erst seit kurzem hier und daher habe ich auch noch nicht so viel Ahnung wo die Fische stehen. Danke, und Petri Heil euch allen.🎣

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Hasy Tok Tok
Spinnfischen/Zanderangeln

Ich liebe Angeln und das Zanderangeln. Mir ist auch bewusst, dass ein "Ködergrab" auch ein Zander Hotspot ist. Da muss geangelt werden, was habt ihr für Tipps ab und zu auch einen Hänger zu lösen? Schnellen lassen, Zupfen und Standort wechdeln ist mir bekannt? Petri Heil und dicke Fänge

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Raindiax
Tipps zum Raubfischangeln bei der Hitze

Moin Moin, bin Jungfischer und wollte mal fragen ob ihr Tipps und Tricks für einen Spinfischer habt um Erfolg auf Zander/Hecht zu haben. Habe schon vieles gehört im Sinne von "kannst du vergessen". Aber das glaube ich nicht so ganz. Wie sind eure Erfahrungen? Was für Tipps habt ihr? Viele Grüße und Petri Heil

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
FishingForFun__
Welchen Köder nehme ich für Barsche?

.

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Ku3tti
Zander beißen nicht, sie hängen sich an den Köder

Moin, geht es eigentlich nur mir so oder hängen sich die Zander bei euch auch nur an den Köder, ich bekomme nie richtige bisse von den Zandern und daher steigen sie mir nach kurzer Zeit immer wieder aus.

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Carp21
Muss der Wurm beim aal angeln zappeln?

Ich hätte da mal ne Frage zum aal angeln da ich dieses gerne ausprobieren möchte. Muss der Wurm wenn man mit diesem auf aal angelt noch zappeln bzw leben oder macht das nix wenn dieser schon paar Stunden im Wasser is?

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
audytdi
Spinnfischen und Nachtangeln

Servus, ich komme aus dem Ostalbkreis und fahre gerne mit meinem Sohn ins Bayrische zum Spinnfischen und Nachtangeln. Hat mir jemand einen Tip für ein ruhiges Gewässer wo man gut auf Hechte gehen kann? Mein Junior braucht ein paar Erfolgserlebnisse! Da mein Hund auch gerne mitkommt, bevorzugen wir ruhige und abgelegene Angelplätze, wo man auch ein Bivvy aufbauen darf. Bin für jede Hilfe dankbar!!!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Roman stahl
Suche Angler

hey! Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Rostock. was Barsch angeht habe ich die Warnow geknackt. mein Pb ist 48cm und ich hab schon sehr viele ü 40 cm Barsche gefangen. Im Austausch mit anderen Anglern musste ich leider erfahren das Zander in der Warnow nicht gut gut geht. mein jetziges Ziel ist nähmlich schöne Zander zu fangen. Deswegen wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der in Rostock wohnt und mich mal mit zum Bodden nimmt? Ich zeige demjenigen als gegen Leistung posts für große Barsche. lg

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Malte Herden-eichler
gute Hecht stellen

Hey wo stehen meistens Hechte bin schon lange an angeln aber ich fange keine Hechte obwohl ich alles mache was YouTuber sagen wäre cool wen jemand mir hängen könnte

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Dechert Maxim
Guten Morgen liebe Angelfreunde!!

Ich habe vor kurzen mit dem Angeln angefangen und möchte mich so langsam ins Raubfisch-Gehege wagen. 😄 Bis jetzt war ich mit dem Grundangeln gut dabei, aber so langsam möchte ich mal ein paar Hechte sehen. Hättet ihr ein paar Tipps für mich womit man starten bzw. Welche Ausrüstung notwendig ist. Würde mich über ein paar Ratschläge freuen!

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Malte Herden-eichler
Raubfisch

Hey ich Angel seit 3 Tagen in Rathenow auf dem See aber ich fange einfach keine Fische ich weiß nicht mehr was ich machen soll hätte wer eine Idee wo ich es mal probieren könnte an welcher Stelle oder so würde mich über eine Antwort Freunden lg

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Malte Herden-eichler
Hecht Spots

Hey wo sind im Hohenauersee gute stelen für Zander und Hechte lg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen