Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Spinnfischen Rostock Gehlsdorf
Hi,
1 Beiträge
hat schon mal jmd an der Unterwarnow in Rostock Gehlsdorf geangelt?
Ich fahre dort nächste Woche hin und würde gern meine Spinnrute mitnehmen, da ich quasi vor der Haustür angeln kann.
Wie ist die Strömung? welche jigköpfe (Gewichte) muss ich einpacken? Ködergrößen?
Danke euch schon mal! -
Unbekannt
Gemeinsame Zandertouren an der Elbe
Moin. Da ich in Hamburg noch nicht viele Angler kenne, wäre es ganz nett mal neue Leute kennenzulernen, die mit mir zusammen öfter mal an die Elbe in Hamburg zum Zander jiggen fahren.
0 Beiträge
Gerne auch mit Boot ;)
Lg marty -
Denis.R
Tipps zum ersten Hecht an der Ems
Ich fahren morgen früh los zur Ems in Rheda-Wiedenbrück ich möchte unbedingt meinen ersten Hecht fangen es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könnten
5 Beiträge
LG Denis -
Tim DD
"Günstiger" Zanderwobbler Nacht
Suche einen relativ günstigen, flach laufenden Wobbler für Zander in der Nacht. Sollte beim langsamen einholen schon genug Spiel zeigen.
25 Beiträge
Hat da jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht? -
Hannes Maag
Köder für Hecht und Zander am rein
Welche Köder soll ich am Reihn aufrecht und Zander nehmen
4 Beiträge -
Tobias.Pa
Köder am Sonntag in Meppen
wo bekomme ich im Umkreis von ca. 20km um Meppen am morgigen Sonntag eine Packung Tauwürner her?
1 Beiträge
-
Werbung
-
datodorigit
Lohnt die Reparatur einer Del Sol Tailwalkrute
Großes Unglück gestern... Rutenbruch am Steckteil. Lohnt sich das? Geht das überhaupt oder gleich neu bestellen. Neupreis 190€.🤦♂️
18 Beiträge -
Angelfutzie
Head banger lures
hey, hat jemand Erfahrungen mit genannten Ködern?
8 Beiträge
Laufen schon ziemlich geil aber sind halt auch schweinge teuer, lonht sich das, für großhecht einen anzuschaffen? -
DerHechter
Popper
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, habt ihr Erfahrung mit Popper gemacht? Könnt ihr diese Empfehlen? Was sind die Nachteile ?
17 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
Werbung
-
Sasch_ka
Grenzgewässer zu Luxemburg mit Wobblern
Hi kann mir jemand sagen ob ich mit Wobblern die 2 Drillinge haben Spinnfischen darf. In der Gewässerordnung zur Mosel, Sauer und Our steht nur das ein Drilling als Einzelhaken gilt.
1 Beiträge
wollte nächste Woche mal hin fahren. -
Garnele
Kunstköder Angeln
ich probiere schon seit sehr langer Zeit auf Kunstköder zu angeln aber habe noch nie richtig was gefangen was mache ich falsch und kann mir jemand gute Gewässer verraten?
2 Beiträge -
Fynn Wode
Wobbler auf Forelle
Ich wollte mal fragen ob wer einen guten wobbler im bereich 4 bis 6 cm auf forelle empfehlen kann der auch in guter stömung zuverlässig läuft
5 Beiträge -
Tobias Hos
Ternscher see barsch
Hi, war in den letzten wochenal jemand am ternscher see in selm und hat es auf barsch versucht?
1 Beiträge -
Julian098
Auf welcher köder art fange ich am besten hecht und barsch
auf welcher köder art fange ich am besten hecht und barsch
14 Beiträge -
Fisherman 14
Aalangeln am Bodensee Tipps
Hallo . könnt ihr mir tipps geben wie ich am Bodensee meinen ersten Aal fangen kann?
1 Beiträge -
P80
Hotspots Wittmund und Umgebung fürs Spinnfischen gesucht
Hallo Freunde,
0 Beiträge
Seit heute bin ich Mitglied im BVO. Da ich neu bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir gute Stellen verraten könntet an denen es Sinn macht mit der Spinnrute auf Zander und Hecht zu gehen. Perfekt wäre in und um Wittmund + / - 15 KM.
Vielen Dank im Voraus. -
Flo31
Hechtköder
Welche Hecht Köder könnt ihr mir empfehlen?
11 Beiträge -
leon_b. 111
Schnur für Multi zum Hechtangeln
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Shimano Yasei Pike Trigger mit einem Wurfgewicht von 40-100 g gekauft. Als Rolle werde ich mir nun die Shimano Calcutta Conquest 201 A mit einer Übersetzung von 6,2:1. Nun stellt sich mir natürlich die Frage welche Schnur soll auf das Röllchen. Ich dachte hier so an eine Power Pro mit einem Durchmesser vo 0,20-023 mm. Diese sollte ja meiner Meinung nach zum angeln mit 20 cm Swimbaits und Gummis bis 25 cm ausreichen oder? -
Pittoni
Tiroler Holz + Spinner
Ein noch älterer Fischer hat mir für die Strömung (speziell Sächsische Elbe) den Köder (Spinner) hinter einem Tiroler Holz empfohlen.
3 Beiträge
Im Netz hab ich, außer das es das gibt, nicht wirklich viel zu der Methode gefunden.
Von der Biergartentheorie war ich ziemlich angetan und demnächst soll die Praxis folgen. Allerdings will ich gern unnötigen Frust, durch falsche Handhabe minimieren.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder weiß noch paar informative Stellen im Internet... -
max-kunkel
Suche big bait rute
Abend ich habe eine frage ich wollte mir jetzt für den Winter eine gebrauchte bigbait rute Holen zufällig jemand eine zu verkaufen?
10 Beiträge