Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
LucasS
WISH Kunstköder Qualität?
Wie ist die Qualität von Kunstködern von Wish?
8 Beiträge -
Steffen2701
Midzywodzie Polen Angeln
Hey bin gerade vor Ort und habe mir direkt Unterhalt den grossen See Bodden raus gesucht. Dieser wird vom. Meer gespeist und ist somit ja Brackewasser. Ich möchte keine spots wissen oder sonst was. Ich möchte nur wissen ob es sich vom Ufer lohnt und was mich so an Raubfisch erwarten kann
3 Beiträge -
Simon1087
MÜRITZ
Moin Leute, ich will mit 2 Kollegen Anfang Oktober das erste mal mit dem Boot auf die Müritz. jetzt meine Frage an die Leute die sich dort auskennen. habt ihr einen Tipp bezüglich Region wo man Anfang Oktober gut auf Barsch und Hecht gehen kann und könnt ihr einen Bootsverleih empfehlen? für Tips wäre ich echt dankbar
4 Beiträge
.
Gruß und allzeit stramme Schnüre 🤙🤙 -
carambid
Welche Schnur?
Moin moin Angel Freunde,
5 Beiträge
Kurze und wichtige Frage: Nehme ich zum Top-Water Angeln lieber Geflochtene oder Monofile Schnur? -
HechKaiser
Baitcastercombo für Hecht bis 150€
.
4 Beiträge -
Simon von Holt
Geburtstags Rute
Habe bald Geburtstag und möchte gerne eine Raubfisch Rute da ich damit nun bald anfangen möchte
6 Beiträge
Habe ein Budget von 130 Euro ungefähr für Rute und Rolle zusammen
Könnt ihr mir helfen -
Werbung
-
Schaffner Mathias
altwasser Hofkirchen oder Windorf
Hallo zusammen hab mal eine Frage welches der beiden Gewässer findet Ihr zzt besser ?
1 Beiträge
Und was nehmt ihr für Köder für waller ,Hecht Zander im alteasser / welche Fang Methode 😁 freu mich über Tipps und Ideen -
Kevin Rothe1
Mosel Höhe Nennig
scheene gute Abend ich habe mir gestern en Karte für die Mosel geholt
0 Beiträge
heute bin ich kurz da gewesen mit der Spinnrute ....
und Maja wie soll ich es sagen ....
wie kann man da vernünftig mit gummi angeln ??????
alles voller Pflanzen und flach .... Ich war auf der deutschen Seite Höhe nennig -
LucasS
Suche gutes Gewässer in meiner Umgebung für Spinnfischen
Wohne in Schweinfurt, war heute am Elertshäuser See und dort nach 4 Stunden nicht mal eine Fisch Aktivität am Hacken
9 Beiträge -
Werbung
-
Mal4_official
Wenn die Raubfische nicht wollen
Ich angel in der Weser und habe schon oft auf Raubfisch gefischt nur meistens haben die Raubfische wie der hecht keine lust ich angel mit gummi fische mit wobbler und auch mit spinner aber die Hechte und die und die Zanderwollen nicht wisst ihr wie man die fürleicht agressiver machen kann? ich sehe sie auch oft rauben aber mein köder wollen sie einfach nicht.
4 Beiträge -
leon_b. 111
Welche Multirollengröße für mittlere bis schwere Hechtbaitcaste
Hallo Leute,
3 Beiträge
Vor kurzem habe ich mir die neue Shimano Yasei Pike Casting mit einem Wurfgewicht von 40-100 g gekauft. Als Rolle wollte ich mir nun eine Shimano Calcutta Conquest holen und überlege nun welche Größe. Was meint ihr, reicht bereits schon die 201 er oder ist eine 301 er sinnvoll ? -
HechKaiser
Baitcaster kleine Köder
ich habe mal eine Frage zu der Baitcaster ich war gestern am forellenteich und habe spoons mit der Baitcaster geworfen, leider habe ich extrem viele backlashes bekommen will ich denn Spoon in der Luft nicht gesehen habe und ihn dann nicht vernünftig bremsen konnte hat wer eine idee wie das geht ?
7 Beiträge -
leon_b. 111
Hakengrößen Gummifisch
Hallo Leute,
16 Beiträge
In den letzten Tagen hatte ich beim Hechtangeln immer wieder mal Probleme mit Fehlbissen. Ich weiß, beim Hechtangeln sind Fehlbisse auch mal normal. Aber sowohl heute als auch gestern konnte ich von 10 Bissen 2 verwerten. Deswegen stelle ich mir die Frage ob meine verwendeten Haken( 6/0 Owner-Jig, 4 er VMC-Drilling) beim 18 cm Pro Shad zu klein sind( siehe Bild ) -
Leominor86
Zander an der Bigge
Hi, bin seit kurzer Zeit öfter an der Bigge. Sehr schönes Gewässer. Habe auch ein paar Stellen ausprobiert, aber bis auf einen Aal leider erfolglos. So 6 oder 7 Nächte waren es. Habe gelesen, das an der Bigge die Zander nachts eher seltener im Uferberich räubern. Habt Ihr vlt. ein paar Tipps? Gegen schöne Barsche ist auch nichts einzuwenden. ^^
0 Beiträge
Werde nachher nochmal mein Glück versuchen. -
Patrick Berndt
Zander Köderwahl Rhein.
Guten Abend zusammen,
3 Beiträge
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps hinsichtlich Gummifische vauf Zander am Rhein geben könntet.
Größe, Farbe ect..
Vielen Dank schonmal im Voraus -
hecht 1509
Zander Europa
servus wo kann man in europa am besten zander fangen?
9 Beiträge -
HechKaiser
Ich suche eine geflochtene Schnur zum ul angeln
.
6 Beiträge -
Spiro
Hecht im warmen niedrigen Wasser
Hi
11 Beiträge
Ich bin momentan im Urlaub am Veluwemeer.
Ich Angel vom Ufer oder im Hafenbecken.
Seid 3 Tagen tut sich so gut wie nichts,das Wasser ist hier maximal 60 cm tief und wie ich gemerkt habe sehr warm.
wird dann wohl am warmen Wasser liegen,das kein Hecht beißt.
in den vergangenen Jahren war hier immer Biss Garantie. -
Dominik7
Angeln in Almelo
Moin Leute 👍
3 Beiträge
Ich wollte am Wochenende nach Almelo zum angeln auf barsch und Hecht kann mir da wer ein paar Tipps geben in welcher Gegend es sich lohnt 🐊 -
Ansgar
Quantum Trottle 2.40 18-74gr
Guten Tag
0 Beiträge
Wie ihr oben lesen könnt verkaufe ich diese genannte Rute mit Rolle auch von Quantum 4000. Die Rute ist paar mal gefischt konnte mich nicht beschweren Hechte und aal konnte ich damit fangen aber ich verkaufe die da ich mehr mit leichterem Geschirr angeln tue, die Rute hat ganz ganz wenige Gebrauchs Spuren unten am Ende. 2 Kratzer die mir leider mein wobler reingemacht habe aber die sind nur oben drauf also nicht richiig drinne. Auf der Rolle ist auch noch eine Daiwa J...