Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Zündung 90
Letzte nerven oder noch am Leben?
Guten morgen alle zusammen. Ich gehe momentan relativ häufig auf Aal angeln und durchtrenne das Genick mit einem Messer. Jetzt viel mir auf, dass ein Aal noch nach Sauerstoff schnappte. Ich habe aus Sicherheit noch ein zweites mal angesetzt und der Aal schnappte immer noch nach Luft. Mache ich etwas falsch oder ist das tatsächlich normal das Aale noch ewig lange atmen können?
16 Beiträge
Gruß Steffen -
Odinson
Moin liebe Angelgemeinde
Ich möchte gern die Hamburger Elbe beangeln. Zielfisch Aal. Hat jemand Tips oder Spots für mich
1 Beiträge -
HechKaiser
Barschangeln in Berlin
hat irgendwer ein gutes Gewässer in Berlin wo man auf Barsche vom Ufer angeln kann.
4 Beiträge -
Pascal Stöhr
Zander angeln an der elbe
ist es bei dem Wetter lobenswert an der elbe auf Zander zu angeln weil der Wasserstand sehr gering ist
9 Beiträge -
HechKaiser
Angeln am Langesee
kennt wer denn Lange See und weiß wie mann da angeln kann ( Spinnfisch )
1 Beiträge -
MoritzB
Kurioser Hecht
Will mal von einem kuriosen Fang heute berichten.
6 Beiträge
Hab mich trotz großer Hitze heute Abend Mal wieder ans Haus Gewässer aufgemacht.
Ca. 20 Meter links von einer Brücke, im Schatten von ein paar Bäumen mit einem Tandem Spinner die ersten Würfe gemacht.
Beim 4 Wurf Zack erster Biss. Konnte den Hecht gut sehen.
Angeschlagen, aber leider daneben.
Also direkt die gleiche Stelle nochmal angeworfen.
Wieder der gleiche Hecht (denke ich... -
Werbung
-
Mr-Banana0112
Barsch-Stellen an der Elbe in Dresden und Umgebung
Die Frage steht oben👌🏻
7 Beiträge
Will mich langsam ins Barschangeln einarbeiten🤘🏻 -
Allroundfängtimmer
Wie gehe ich den Krebsen aus dem Weg?
Hey Leute,
3 Beiträge
ich war jetzt schon ein paar mal an der Elbe angeln und habe abends mein Glück mit köderfisch probiert. jedoch fressen mir die Krebse sofort alles ab, sowie irgendein Köder auf dem Grund liegt. mit Pose angeln geht aufgrund der Strömung nicht.
Wie kann ich den Köder attraktiv für Aal und Zander ausbringen ohne Angst vor Krebsen haben zu müssen? -
DerHechter
Schnurdicke
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, welche Schnurdicke könnt ihr mir für eine Spinnrute empfehlen?
16 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
Werbung
-
Raphael Alperowitsch
Suche Sponsor
Moin ich bin Raphael, 20 Jahre alt und leidenschaftlicher Angler seit meinem vierten Lebensjahr. Ich suche auf diesem Weg einen Sponsor der mich mit Ködern austattet die ich testen kann.
19 Beiträge
Ich würde dazu dann einen kleinen Artikel mit Fotos( von Fischen ) schreiben. Ich konnte bereits in diesem Jahr zahlreiche große barsche erzielen von 35-45cm.
Auch der die Hechtangelei kommt nicht zu kurz auch dort konnte ich Fische fangen die über einen Meter waren.
Die Köder würden bei... -
Raphael-halle
Angeln am gardasee
hey ich fahre in 2 wochen an den gardasee und suche jemand der mich begleitet lg. und petri
0 Beiträge -
EchoLoter 1574
Erfahrungen mit dem WIKAM WURFSYSTEM?
Hallo Leute!
0 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wikam Wurfsystem gemacht? Könnt ihr dazu was sagen?
Danke -
Ben88
Tollensesee
Hallo Leute sind heute am Tollensesee angekommen kann mir jemand Tipps geben speziell für diesen See?
0 Beiträge -
Marcules
TackleBox Jigs
Servus Jungs und Mädels, seit langem nervt mich bei meinem Rage Voyager Rucksack das Geklapper der 100000000 Jigköpfe. Wie macht ihr das ? Hatte überlegt 2-3cm EVA oder Moosgummi in eine Box zu kleben und dann Schlitze zu machen in denen man die Jigs fixieren kann. So eine Box benutzt auch Jan Schoofs in einem seiner Videos, allerdings ist der werte Herr sich natürlich zu fein zum antworten 😄 bin über jede Anregung dankbar 👍 wenns sowas zu kaufen gibt natürlich auch recht
0 Beiträge -
DrillLumpi
Erfahrung mit Balzer Matze Koch Double Strike Zander/Hecht Rute
ich habe bisher mit einer leichten Spinnrute auf Forellen und Barsche geangelt.
9 Beiträge
Für die Zukunft will ich größere Köder werfen und Fische landen.
speziell Hecht und Zander. Hat von sich jemand mit dieser Angel Kombo Erfahrungen? oder könnt ihr mir eine Rute empfehlen bis 100 Euro mit 2.70m Länge,Wurfgewicht soll bei 20-60g liegen. -
HechKaiser
Suche eine gute Baitcaster für Hechtfischen bis 80 €
...
2 Beiträge -
Schnix
Tackle Box für Swimbaits / Big Baits
Hallo zusammen,
13 Beiträge
die Frage geht mehr an die Esox Jäger.
Habt ihr eine Tackle Box die ihr empfehlen könnt für die größeren Köder? Die Standard Dinger sind meistens zu schmal und man hat die Trennelemente nur längst.
Sollte aber auch nicht so ein Riesen Trümmer sein, sodass die Box auch gut in die Spro Freestyle Tasche passt.
Danke und Gruß
Marcel -
Unbekannt
Hecht angeln
Ich möchte gerne einen Hecht fangen habe noch keinen gefangen
9 Beiträge
Welche Köder soll ich am besten nehmen ?
Ich Angel in trüben Gewässern -
L1neR
Gummifisch für Zander
Hallo, ich habe gesehen dass bei den Gummifischen verschiedene Materialien verwendet werden. Viele haben mir die Gummifische empfohlen welche unterwasser aufrecht stehen und aus etwas härterem Material gemacht sind. Weiß Jemand wie die heißen und wie man diese von den weicheren Gummifischen in Onlineshops unterscheiden kann?
8 Beiträge -
Benny.lipps
Hecht angeln an der Weser
Moin,
0 Beiträge
Ich habe mal eine Frage was ist so der beste Hecht köder für die Weser ?
Welche Köder Führung ist die beste ?
Und paar coole Spots für Hecht an der Weser Achim?