Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Steffen2701
Kastking Baitcastrollen Erfahrungen?
Hallo ich liebäugle mit 2 Rollen von Kastking.
12 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den Rollen und kann mir diese mitteilen?
Kastking mega Jaws für Köder bis 80 gramm
Kastking Spartacus Maximus bis 130 gramm
Gerne könnt ihr mir auch eure Erfahrungen von anderen Kastking Rollen erzählen. -
Levin Angler
kennt jemand einen guten Köder für Forelle?
kennt jemand einen guten Köder für Forelle?
29 Beiträge -
Felix2
Saale nähe Hof
ich würde gerne als gastangler mal einen tag auf forelle an der saale probieren. Wie siehts da aus mit vernünftigen strecken und karten?
0 Beiträge -
HitmanBER
Andauernder Misserfolg
Ich weiß Leute alle Anfang ist schwer und gedult und Ausdauer muss man haben aber Ich angel jetzt aktiv gute zwei Monate wo von ich jede frei Minute am Wasser verbringe wenn irgend wie möglich und meine ausbeuten lässt mehr als zu wünschen übrig ich hab bisher drei mini Hechte und fünf Barsche gefangen und so langsam nagt es an meiner mutivation
9 Beiträge
Gibt es keinen am besten in Landkreis TF der mir das Raubfischangeln näherbringen kann? Oder zu mindest hilfreiche Tipps -
L1neR
Angeln am Rhein in Mehlem
Hallo, war bis jetzt schon ca. 50 Stunden am Rhein angeln leider ohne Erfolg. Hab es mit Gummifischen und der faulenzer Methode auf Zander versucht an den Buhnenspitzen. Kennt jemand gute spots zum Angeln in Mehlem und umgebung am Rhein?
3 Beiträge -
Benny1999
Nachtangeln am Edersee
Ist das Nachtangeln erlaubt am Edersee oder nur bis Mitternacht?^^
1 Beiträge -
Werbung
-
moritzsce
Angeln am Rhein in Bad Honnef
Moin Moin!
0 Beiträge
Ich habe jetzt schon etliche Male versucht in Bad Honnef an den Buhnen Zander oder Rapfen zufangen habe aber nur einen kleinen barsch gekriegt. Ich habe es mit Wobbler und Gummifisch versucht aber keinen Erfolg gehabt... Habt ihr gute Spots oder gute Techniken die man dort an wenden könnte?
-
Steffen2701
Empfehlungen für baitcast combo bitte lesen
Hallo ich bin durch ein Kollege begeistert bin Baitcaster. Ich wollte mir zu meinen stationären jetzt mal bc combos anschaffen. Und da seit ihr gefragt. Welche könnt ihr empfehlen. Gerne einzeln oder combos. Ich habe mit den Kastking Rollen geliebäugelt.
2 Beiträge
1. Wichtigste combo
Bis 80 gramm
2 wichtigste combo
130-150 gramm
3. Wichtigste combo
Bis 25 gramn
4 wichtigste combo
40-50 gramm für Zander -
Max125
Baitcaster für leichte jerk Combo
passt die daiwa tatula SV TW 103 auf eine jerkrute mit 20-60gr Wurfgewicht
8 Beiträge -
Werbung
-
leon_b. 111
Baitcaster-Hechtrute
Hallo Leute,
6 Beiträge
Ich wollte mir demnächst eine Baitcaster für Hecht kaufen.
Das Wurfgewicht sollte so bei Max. 100 gr liegen -
Gonzoli
MiniWobbler
Hallo zusammen. Wollte mit Miniwobbler auf Barsch angeln. Weiss jemand was die kleinsten Wobbler sind? Bzw. welche kann man empfehlen?
5 Beiträge -
Eser Kücükmeral
Ein guten Köder für ein barsch Hecht und Zander
Kennt sich jemand mit gummifischen aus weil brauche welche für ein barsch Hecht und Zander
12 Beiträge -
Marcel Uhle
Hab mal ne bescheidene frage!!! Warum nennt man barsch,, kirsche???
Warum nennt man barsch,, kirsche???
4 Beiträge -
Edgar Pfau
Gummifischführung
Hallo Leute, konnte bis jetzt beim Spinnfischen nur mit Spinnern was fangen, will aber natürlich mein Können erweitern! Kann mir jemand das Geheimnis einer erfolgreichen Gummifischführung verraten? Wäre sehr dankbar!
3 Beiträge -
Carsten M.
Rursee Tipps
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
Ich bin morgen zum ersten mal am Rursee zum Angeln (mit Boot). Zielfisch ist Hecht, gerne auch Zander. Ich habe bisher keine Ahnung wie ich das am besten angehe da ich bisher eigentlich nur an eher flachen Gewässern war wo man gut die Krautfelder abfischen kann. Das kann man an so einem Stausee natürlich nicht. Also...tief oder flach? Ufer oder weiter raus? Spots?
Wäre für jeden Tipp dankbar! -
Unbekannt
Zander Montage
Moin ✌
28 Beiträge
Wollte mal wissen mit welcher Montage ihr auf Zander am Grund mit Köfi Angelt 🤙
Und welche Plätze ihr an großen Bagerseen aufsucht 👍
Danke schonmal im Vorraus 👍👍 -
Light_fishing
Zander in Hamburg
Hat jemand gute Zander Spots in Hamburg oder kann mir jemand Tipps geben ich wollte an der Elbe Angeln?
1 Beiträge
Und welche Farbe an gummifisch läuft gut und wie lang? -
Itz Artur
Sportex Black Pearl 0-20 wg 240cm
Kennt jmd die o.g. Rute und ist die gut zum Barsch angeln ?
20 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
DvdBchr
Tipps für die Mosel
Hallo Angelfreunde
18 Beiträge
Seit diesem Jahr habe ich den Angelschein und bin daher ein blutiger Anfänger.
Mein Hausgewässer ist die Mosel und ich versuche so oft wie möglich ans Wasser zu gehen und den Köder reinzuwerfen.
Allerdings läuft es nicht so gut trotz der ganzen verschiedenen Angelmethoden. Ich habe alles probiert. T-Rig, C-Rig, Dropshot einfaches jiggen faulenzen einleiern gummifisch wobbler Blinker doch die Fänge halten sich in Grenzen. Wenn ich Bisse habe, sind es... -
reinert
Suche begeisterten Raubfisch Angler
Zum gemeinsamen Fischen auf barsch Hecht und Zander
0 Beiträge
In Grünheide am Möllensee, Peetzsee und Werlsee
Boot ist vorhanden