Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo zusammen . Ich bin neu im Bereich des Spinnfischen und versuche mich gerade auf Barsch. Aktuell fahre ich immer zum Rhein an der Theodor-Heuss-Brücke, bin aber bislang immer ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht einen guten Spot für mich? Dann ein kleines Erfolgserlebnis würde mir gut tun😅 Komme selber aus Rath und bin mit Bus und Bahn unterwegs. Habe auch kein Problem damit ein längerer Fahrt zu machen oder auch mal eine längere Strecke zu Fuß zu laufen. Vielen Dank schonmal im voraus😉
hallo habe eine Frage bezüglich der Schonzeit darf man jetzt diesem Samstag den 30.5.2020 schon angeln auf Raubfisch und darf man den Fisch auch mit nehmen oder erst ab dem 31 also Sonntag (angeln in Maastricht / Asselt danke .
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 3 Inch noch Aktion shad und finde keinen , der mir total gefällt . deswegen meine Frage . welche fischt ihr und ob der haltbar ist ?
Hi wo bekomme ich die FOX Rage Zander Köder online zu guten Preisen und vor allem vorrätig im shop. Ich brauche 14er und 18er
👋, suche in der Umgebung WAK oder ESW gute Barschgewässer.
Die Barsche stehen meist am Grund und wollen nicht hoch. Könnt ihr mir kleine twitchbaits empfehlen die Tief laufen und schön aussehen. Am besten auch noch fangen und schweben?? Freue mich auf Antworten.
ich hab meine Ruten Mal aussortiert weil ich eigentlich nicht mehr als 6 Ruten brauche und wollte diese hier verkaufen . Bilder und Preisvorstellungen folgen gleich . Bitte auch eigene Preisvorstellungen reinschreiben
Hallo alle zusammen. Ich verkaufe die Abu Garcia Venturi 10-30g und2.44m für 30€.Alle Informationen zur Rute sind auf EBay zu finden, einfach auf den link der unten angegeben ist klicken. Sie ist nur wenig gefischt worden und gut gepflegt. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Nico (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Suche gute Köder fürs Hechtangeln im Frühling (gummifisch läuft zurzeit ja nicht so gut)
Moin Leute, Ich muss morgen nach Köln und habe den Rheinschein und dachte mir ich könnte etwas angeln gehen. Der Zander hat ja noch Schonzeit. Ist es eurer Meinung nach okey wenn ich mit großen Ködern auf Hecht oder falls einer einsteigt Waller gehe? Wir haben kein Kunstköderverbot. Es geht mir nur im eure Meinungen, da es ja zumindestens Erlaubt ist. Petri Heil Niklas
Guten Tag liebe Angelfreunde, Meine Frage ist ob es möglich ist mit der baitcaster im bodden zu angeln, oder kann die Rolle einen Schaden von dem Salzwasser davon tragen?
Moin Moin. Möchte nach sehr langer Zeit mal wieder auf Aal. Man(n) liest viel aber welche Hotspots, Zeiten, Ausrüstung, Köder etc. haben sich bewährt bzw. empfiehlt Ihr für den Strom oder im Hafenbecken? Ist ein sog. Spundkescher schon Pflicht oder reicht der normale Kescher aus? Danke Euch im Voraus
Moin Männers, Ich habe vor, demnächst nach 1Jahr Pause mit dem Zanderangeln zu beginnen. Ich brauche ne Rute, Rolle und Schnur dafür. Gerne auch etwas Brachialer. gibt es vht jemanden der sich auskennt und mir bisschen was empfehlen? Preislich Rute bis 120€ Rolle bis 80€
Hey, hab vorhin die Lieblingsköder entdeckt. Wollte mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören. eventuell hole ich mir auch paar davon. was empfehlt ihr so zum Hecht/Barsch angeln? Was sagt ihr zu seinem Wettersystem?
Hallo in die Runde, Der Aal ist ja eine Bedrohte Art, wie handhabt Ihr es in Fließgewässern? Wenn Ihr Aale mitnehmt, begrenzt Ihr eure Zahl, oder würdet Ihr erstmal so viel Aal entnehmen wie Ihr dürft? In wie weit ist die Sportfischerei für den Aal gefährlich? Für mich ist das Aalangeln recht neu und ich habe mir überlegt, mir pro Gewässer eine Zahl X zu überlegen, welche ich im Jahr entnehme. Ich bin auf eure Vorgehensweisen gespannt und freue mich über Antworten. 👍
Hey ho wie sind eure Erfahrungen im oder Havel Kanal Barnim Bereich mit schwarzmund grundeln war gestern mal los und wirklich nur schwarzmundgrundeln sonst nix die Zeiten als ich noch Aal Zander und Welse fangen konnte sind wohl vorbei oder wie
Seit 1 woch ist der Warmwassereinlauf in Niehl aufgrund von Wartungen nicht am funktionieren. Hat jemand aktuelle infos ? Wann funktioniert er wieder?
Hallo Leute, habe mir ein neues Bellyboot zugelegt und wollte euch mal fragen ob ihr mir ein gutes Bellyboot Gewässer in Brandenburg empfehlen könnt was nicht all zu weit von Berlin entfernt ist ( ca. 100 Km) und was zum DAV/LAVB gehört, wo ich entspannt bisschen auf Barsch /Hecht angeln kann um mich ein bisschen ins Bellyboot angeln einzuarbeiten. Danke im Voraus
Moin Moin hab mal ne Frage die sich auf die schonzeit auf Raubfisch im bremen bezieht warum ist die schonzeit für hecht ab dem 15.5 vorbei Aber gummiköder ist 1.6 erst wieder erlaubt
Hey Männers, Habe heute wieder mit dem Deeper mir Strukturen angeschaut. Allerdings finde ich die interpretierten Bilder / Erkennung von Fischen oft anders als ich das über Echos usw. Nachlese .. Eure Meinung. Bitte nur von Leuten die sich damit auskennen ... nicht die DauerimmerdchreiberzujedemThema in den Foren .. kann man die Speeren⚔️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!