Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
CCC Fishing
Gutes Hecht/Barsch Gewässer in Leipzig?
Bin zufällig am Montag in Leipzig, allerdings fällt Saale Kanal für mich aus. Andere gute Gewässer? Hab erst 1 Hecht gefangen und bin erst seit einem halben Jahr Angler 😅
3 Beiträge -
Dreini
Hecht auf Pose
Ich muss als Vorwort sagen, dass ich das Posenangeln liebe.
17 Beiträge
Daher meine Frage an die "Profis"....
Lass ich den Köderfisch lieber senkrecht an der Schwanzflosse, halte in waagerecht im Rücken oder auf Grund?
Eure Erfahrungen /Empfehlungen würden mich sehr interessieren
Gruß Dreini -
Dorschangler
Hecht mit Köderfisch
Hallo zusammen.
20 Beiträge
Ich wollte in kürze meinen ersten Köfihecht fangen und habe dazu ein paar Fragen.
Der Fluss an dem ich fische ist sehr langsam fließend. Sollte ich lieber eine Posenmontage oder eine Grundmontage fischen ?
Wenn eine Grundmontage in Frage kommt bitte ich um kurze Montagen erklären...
Ich poste Mal ein paar Bilder von dem Flußabschnitt.
Liebe Grüße Dorschangler 👍🏻😉🎣 -
Heini93
Tipps zum hecht angeln
Was für geflochteneschnur und Köder könnt ihr empfehlen
12 Beiträge -
Angelfutzie
Jerkbait Großhecht
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Möchte mir mal ein paar Jerkbaits zulegen.
Was sind so eure Lieblinge auf große Hechte?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Danke schon mal -
Mac Gyver
Forellenangeln in der Iller
Hallo,
0 Beiträge
Ich gehe morgen zum Fischen an die Iller und wollte fragen ob ihr wisst wie tief die Forellen derzeit stehen da das Wasser in der Iller noch ziemlich kalt ist?
Kennt ihr außerdem gute köder zum Spinnfischen auf Forellen?!
Gruß Timo -
Werbung
-
Florian Biedritzky
Das erste mal am Bodstedter Bodden!
hey leute,
0 Beiträge
ich fahre heute ma wieder nach ahranshoop. Da der Bootsverleih in Wustrow leider nicht vermietet (Der hafen ist die reinste Baustelle) war ich gezwungen mir in Born ein Boot zu mieten. Nun ist es so das ich bisher nur den Saaler Bodden mit erfolg kennengelernt habe. 1. habe ich keine Ahnung von evtl Sperrzonen bzw natiparks und 2. in welche richtung man muss um an gute Spots zu kommen. Ziel ist natürlich Hecht und ab 23.05 auch Zander. Über rin paar Tipps und hinweise würde... -
Christian Orlov
Raubfisch-Stellen an der Elbe in Dresden
Hallo,
4 Beiträge
ich würde gerne Mal meinen ersten Hecht auf Kunstköder fangen. Leider war ich bis jetzt immer ohne Erfolg.
Kann mir jemand gute Stellen an der Elbe in Dresden nennen?
-
Unbekannt
wie läuft eure Saison bis jetzt (seit 1 Mai)
Hallo Leute, ich habe 3 Hecht über Maß und viele Kleine bis jetzt gefangen, auch und mein Barsch Pb auf 34 erweitert 😜. Wie sieht es bei euch aus?
27 Beiträge -
Werbung
-
bodensee123
VISPAS
Guten Abend zusammen 👌
9 Beiträge
Wer von euch hat erfahrung mit dem Vispas in Holland?
Bin mir nicht so sicher welchen Angelverein ich in der online Bestellung angeben soll.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Danke vorab 😊 -
Draco
Schleppfischen in Bayern
Hi Leute,
9 Beiträge
weiß jemand in Bayern oder auch an der österreichischen Grenze ein Gewässer oder Fluss an dem schleppen mit einem E-Motor erlaubt ist? Oder hat sogar jemand eine Adresse wo man sich das Boot und die Tageskarte leihen bzw. besorgen kann?
Würde mich über ein paar Tipps freuen, hab nämlich bisher nur Seen mit Ruderboot gefunden oder es war das schleppen nicht erlaubt. -
Gino Traffic
Baitcastrute
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Allround Angler 6666
Welcher Jerk?
Hallo zusammen.
9 Beiträge
Mich würde mal interessieren welche Jerks ihr am liebsten verwendet und auf welche ihr die besten Fänge gemacht habt. -
fishing Philipp
Köder
Das sind meine besten Gummifische aus einer Box wie findet ihr sie ?
22 Beiträge -
HandGottes
Biggesee
Hallo, jemand hier der öfters an die Bigge fährt ? Hab mir diesen Monat einen Jahresschein zugelegt und suche Leute die auch gern öfters hinfahren. Will dort hauptsächlich das Raubfischen ausüben, vllt kann man Fahrgemeinschaften bilden oder sich dort einfach nur zum Angeln treffen. Hab letztes Jahr erst den Schein gemacht, also noch blutiger Anfänger. Vllt gibt es ja auch noch andere Gewässer die von euch in der Nähe bevorzugt werden und die ihr empfehlen könnt, komme aus Netphen. Besten Gruß
65 Beiträge -
Angelkœnig
Dortmund Ems Kanal Senden
Moin, Ist wer am Samstag in Senden am Dortmund Ems Kanal fischen? Bzw. hat jemand dort Erfahrungen an dem Gewässer?
0 Beiträge -
Christi@n
Stationärrolle auf Baitcastrute
Hallo zusammen,
ich war vorhin ziemlich so „dämlich“ und hab mir ne Baitcastrute geholt. (Rute war stark reduziert, stand direkt an der Kasse, ich war vollgepackt etc)
Fragt nicht warum aber ich hab mich vergriffen und die Baitcaster anstatt der normalen gekauft.
Nun zu meiner Frage... kann ich die mit einer normalen Rolle fischen? Passen würden sie. Oder besteht da evtl. Bruchgefahr da der Blank ja normalerweise anders herum belastet werden sollte?
3 Beiträge -
ChilmaHilma
Raubfischschonzeit auf 6 Monate erhöhen?
Was haltet ihr davon ich finde es sehr übertrieben da die fische niemals so lange brauchen und unsere Gewässer voll sind wie lange nicht mehr Dank catch and release das ist das was ich erlebe was sagt ihr dazu?
26 Beiträge -
Charly Kasch
Raubfischgewässer in BB
Wo kann ich in Brandenburg gut auf Hecht und Barsch angeln?
6 Beiträge
Mfg Charly -
Steff KC
Lieblingsmethoden für Raubfische
Hallo Leute,
5 Beiträge
da es ja immer mehr und immer ausgefallenere Methoden zum Raubfischangeln gibt dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread, in dem jeder der möchte seine Lieblingsmthode erörtern kann.
Ich persönlich angel gerne mit dem Drop Shot da man es extrem variantenreich führen kann (extrem langsam bis extrem schnell). Weiterhin ist es relativ hängerarm und man kann es auch mal mit größeren Gewichten angeln da der Köder vom Gewicht getrennt ist.
Ich...