search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fabian.k.
Spinfischen im Hamburger hafen.

Kann mir einer von euch ne gute stelle im Hamburg Hafen sagen zum spinfischen von land, und welche Papiere ich brauch.War noch nie da und würde es gerne mal probieren.

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Miki65
Stahlvorfach an FC

Moin, ich wollte heute mal wieder mit meiner UL an ein Gewässer mit potenzieller Hechtgefahr gehen und dafür dann ein Stahlvorfach vor mein FC machen. Wie macht ihr das immer? Macht ihr den Karabiner vom FC ab und knotet das FC dann ans Stahl? Oder kann man auch einfach den Karabiner dranlassen und da dann einfach das Stahl einhängen? Somit wäre man zumindest recht flexibel. 🤔

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
MFY Fishing
Hecht, Zander und Barschangeln in der Nähe

Moin und Petri Heil. Hat jemand einen Plan wo man super in der Umgebung von Niesky Raubfischangeln kann? Bin sehr an Spinnfischen mit Blinker und Gummifisch Interessiert! Hat jemand ein paar Tipps für die Umgebung?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MFY Fishing
Hecht Spinnen in der Kiesgrube Niesky

Hey Leute und Petri Heil. Weiß jemand ob man in Niesky mit Spinnen gute Hechte rausziehen kann? Hab schon ein paar Sachen gehört. Hört sich aber eher Waage an. Danke schonmal im Vorraus!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Stefan Eue
Spinnfischen an der Hase in Haselünne

Hi ihr lieben, wollte mal fragen, wie aussieht auf Räuber mit Spinnfischen. Wollte Anfang Juli da mal Spinnfischen auf Hecht , Barsch usw. . Lohnt es sich und gibt's da gute strecken für die man evtl. auch UL abfischen kann ? LG

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
adler180107
Wetter zum Hechtangeln?

Ich werde diese Woche mal an der Müritz angeln und wüsste gerne ob bei dieser Temperatur generell die Hechte beißen? Es soll ja relativ warm werden so um die 22-25 Grad und bewölkt und ein bisschen Sonne. Ich wüsste gerne welche Erfahrungen ihr mit solchem Wetter gemacht habt und ob ich mir Hoffnung auf ein paar Hechte machen darf?

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jan2512
Vorfach reisst komplett ab bei Hänger

Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich einen Hänger habe, und zwar reisst mir in 95% der Fälle das komplette Vorfach ab also am Übergang von geflochtener Schnur zum monofilen Vorfach. Mir wäre es durchaus lieber wenn der Abriss direkt vor dem Snap erfolgt, beide Knoten halten auch wirklich gut aber der Knoten vor dem Snap anscheind immer etwas besser. Als Knoten verwende ich den Albiright Knoten vom Übergang Geflecht zu monofil, und an meinem Snap mache ich einen ganz einfach Clinch Knoten hoffe der Name ist richtig. Über Antworten würde ich mich sehr freuen falls es Lösungen gibt, da immer alles neu anknoten wesentlich aufwendiger ist als nur den Snap,und jedes Mal 30cm Vorfach im Wasser lassen ist auch nicht so toll.

vor 5 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
Dirk-United
Fischen auf Usedom

Servus..... Kurze Frage zur Insel Usedom ..... Bin demnächst für ein paar Tage dort in Ückeritz und würde gern zwei dreimal ein wenig mit der Spinnrute den Räubern nachstellen. Gibt's vielleicht ein paar gute Tips fürs Uferangeln ? Und lohnt es sich dort noch auf Hornhecht?

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Peppe
Suche guten Spot für Zander in Berlin

hey vielleicht kann mir jemand einen guten Zanderspot in Berlin der auch im Sommer gut funktioniert verraten 😅😉

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Maik11
Suche Baitcast Rute für Hecht

Ich suche eine Baitcast Rute, um auf Hecht zu angeln. Ich Angel mit Gummifischen bis 20cm (min. 15cm), Wobbler bis 50g und jerks bis 70g. Es wäre wirklich sehr cool von euch, wenn ihr mir welche empfehlen könntet. Budget liegt bei ca. 120€

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Fat-Cat_
zanderstellen Berlin Brandenburg

Kennt jemand von euch schöne Zanderstellen in Berlin und Umgebung? Mit freundlichen Grüßen Franz

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Mika28309
Suche gute Schnur für das Raubfischen

Moin Leute, bin relativ unerfahren in dem Gebiet was Schnuren und co angeht.. Habe bis jetzt einfach immer drauf losgefischt ohne groß darüber nachzudenken was für eine Schnur, Rolle und Rute ich da in der Hand habe. Allerdings denke ich bin ich mit der Rute und der Rolle ganz gut besetzt. Deswegen zu meiner Frage ob jemand mir eine gute Schnur für ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen kann?

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Googan Baits

Hi in der USA wird oft mit dieser Ködermarke geangelt. Hat jemand von euch schonmal in Deutschland mit deren Ködern geangelt ? Falls ja wie lief es ? Und wo hab ihr sie gekauft ? Gruß Artur

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
KurtMigge
Auf die Grösse kommt es an?

Moin, Im Winter nutzen wir grössere Köder (12-20cm) weil wir davon ausgehen, dass da überhaupt etwas geht. Gleichzeitig werden im Winter häufiger grössere Barsche+Zander gefangen. was ich mich immer frage: Ist das vielleicht einfach eine Selektion über die Ködergrösse die auch jetzt im Prinzip funktioniert?Was ist, wenn ich jetzt auch so gross an den Start gehe? Zander läuft gerade eh nicht, da kann ich auch nix kaputtmachen🤓😄

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
LichtGorgon
Passende Zange zum Hechtangeln

Ahoi liebe Petrijünger, Welche Zange benutzt ihr gerne zum Haken lösen beim Hecht? Sowohl beim Spinnfischen als auch beim Ansitz. Arterienklemme, lange Zangen oder die pistolenförmigen Lösezangen? Danke für die Infos und Meinungen!

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Veky
Wie fange ich Zander am Rhein (ohne Gummifisch)

Servus Leute .. Also es geht um folgendes, ich möchte ein Zander angeln am Rhein . Habe es seit 2 Wochen mehrfach probiert , morgens , mittags , abends und sogar Nachts. Habe Gummi Fische genutzt und etwa 20-25 Stück verloren .( Hänger ) Nicht das ich nicht Angeln kann , aber habe viel Strömungskanten und die Stein Ränder beangelt und daher sehr viele Hänger gehabt. Denke langsam darüber nach auf Grund zu angeln, mit Gründling als Köder oder so.. Bevorzuge eigentlich Spinnfischen. Ein Popper fängt keine Zander , habe aus Spaß damit auch geangelt und 2 Döbel verhaften können. Aber eigentlich ist Zander mein Ziel Fisch. Wäre nett paar gute Tipps zu bekommen. Grüße aus Neuss am Rhein.

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
fabi fischt
Wie siehts aus am Plauersee an der MV Seenplatte?

Beißen die Hechte und Barsche momentan?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Fishing Freak 15
Gute Krebsimitate gesucht

ich suche schon lange nach guten krebsimitsten und bin nicht fündig geworden . kann mir jemand vlt einen Tipp geben welche gut sind. würde mich freuen 👍👌

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
adler180107
Angeln auf Hecht

Könnt ihr mir mal sagen, auf welcher Tiefe ihr zuletzt und zu dieser Jahreszeit Hechte sucht und fangt? Bin Anfänger bräuchte Hilfe!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Schwelle27
Raubfischangeln in Holland am Fluss

Guten Morgen zusammen ✌️ ein Kollege und ich wollen nächstes Wochen 2-3 Tage nach Holland zum angeln um ein paar Barsche Zander oder Hechte zu verhaften 🎣 jetzt zu meiner Frage was würdet ihr mir empfehlen? Waal? Maas? Unsere Nachbarn haben so viele schöne Gewässer da kann man sich gar nicht so richtig entscheiden. Wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar! Würde uns auf jeden Fall sehr viel Zeit einsparen, wenn wir so ungefähr eine Richtung hätten 😉

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen