Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Hi ich suche ein Gewässer was ein guten Raubfischbestand hat kann mir jemand helfen?
Ich wohne nähe Chemnitz
1 Beiträge -
Esox_Bln
Herzstich beim Barsch
Hallo liebe schwitzenden Angelfreunde,
12 Beiträge
wie handhabt ihr das mit dem Herzstich beim Barsch? Wo setz ich da am besten an? Die Haut vor den Brustflossen ist ja ziemlich dick.
Viele sonnige Grüße aus Berlin.
André -
Unbekannt
Jerbaits und wobbler. Kniffe und trix!!!
moin leude,
4 Beiträge
mich würde gerne interessieren, wie ihr eure wobbler und jerk tunet damit die in euren Augen gut laufen...
Hintergründe: ich fische den bonnie 128. geiles Teil,aber der Kopf ist mir zu leicht. das heißt schnelles fischen und meiner Meinung nach am Fisch vorbei...
balance🤟 -
Giovanni Alexander Weiß
Hollandtrip
hallo,ich bin im August in Holland, würde gern mal an die Ijssel, hätte jemand mit Erfahrung Lust mich zu bekleiden,und mir das eine oder andere beim Fischen von den Buhnen zeigen.
0 Beiträge -
Kevin Kl
Seligenstadt zander / Barsch
Hey Leute hab mit dem spinnfischen an gefangen. Hab auch schon die Hotspots angefischt Schleuse kleinkrotzen Burg und Seligenstadt Fähre. Welche Köder empfehlt ihr mir oder kennt ihr noch andere Stellen.
2 Beiträge -
pike&perch24
hochwertige 1000er spinnrolle gesucht
Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Rolle fürs ul angeln hauptsächlich mit spoons
7 Beiträge
Wenn ihr eine Empfehlung für gute Rollen habt egal welcher Marke immer her damit, der Preis ist erstmal Nebensache, die Rolle soll schön leise laufen und sich leicht kurbeln lassen
Mir würde zb die neue stradic ci4+ einfallen, falls jemand damit Erfahrung hat würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen. -
Werbung
-
Specht 123
Welche Gummifischgröße benutzt ihr auf Zander im Frühjahr nach der Schonzeit?
Unsere Schonzeit ist nun zu Ende, aber ich mach mir immer noch Gedanken darüber, ob ich lieber einen 10cm z.b. Zander pro shad dran machen soll oder eher 15cm Kopyto. Was meint ihr?
7 Beiträge -
ollek1887
Angeln Auf Mallorca
Moin Moin Leute....
8 Beiträge
Ich wollte euch eigt mal fragen ob mir jemand n Tipp zum Thema Mallorca angeln geben kann.
Hatte letztes Jahr das erste mal ne Rute mit und habe da natürlich von den Felsen geangelt.
Köder waren kleine köderfische die ich im Supermarkt an der fischtheke gekauft habe. Allerdings hat sich da nichts getan....
Habe ich iwas falsch gemacht.? Oder waren es die falschen köderfische..? Sollte man vill doch lieber... -
Unbekannt
Angeln in Berlin
Hallo Leute, ich fahre morgen nach Berlin und wurde gerne dort angeln gehen. Weißt jemand einen guten Platz auf Zander oder Hecht? Und wo kann ich Tageskarten kaufen? Ich sag voraus Dankeschön
6 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Maikel777
aal gewässer
Kann mir Jemand ein Gutes Aal Gewässer in nürnberg umkreis 100 km empfehlen
6 Beiträge -
pike&perch24
Forellen Strecke im Salzlandkreis gesucht
Ich bin auf der Suche nach Fluss/Bach wo man die Möglichkeit hat, ohne eine salmoniden Karte Forellen zu fangen. Falls jemand einen Tipp hat, oder mal los ziehen möchte würde ich mich über Kommentare freuen
11 Beiträge
TL ✌🏻 -
Vik89
In Kärnten auf fette Forellen
Moin zusammen, da es nächste Woche nach Villach (Österreich) geht, wollte ich euch mal fragen, ob es sich lohnt die Rute mit zu nehmen?!
2 Beiträge
Hab eine Wohnung zwischen dem Ossiacher See und dem Millstätter See.
Mein Kajak nehme ich auch mit!
Hat wer Erfahrung, ob dort fette Forellen anzutreffen sind oder zu Not auch Zander?!
-
Giovanni Alexander Weiß
Holland
hallo, ist jemand zufällig Anfang August in Holland Nähe Slagharen unterwegs.
0 Beiträge -
DER_ANGELKING
Suche Angelrute
Hallo, liebe Angler, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Mittelklasse Rute, sie sollte möglichst leicht und gut zu Handhaben sein... Danke im Voraus 😀
8 Beiträge -
Trout Fishing
Barschrute 2,70m gesucht mit höchstens 15gr. WG
Moin Leude,
6 Beiträge
Kann mir jemand eine Barschrute empfehlen mit den oben genannten Daten?
Wg sollte so irgendwas von 3gr-15gr. sein!
Preislich dachte ich bis 100€,wenns nen 10er mehr wird ists auch egal!
Dankeschön im vorraus! -
DH
Shimano Low Profil Hecht baitcaster
Servus Leute
5 Beiträge
Welche baitcaster von Shimano könnt ihr auf Hecht empfehlen ?
Aktuell Fische ich auf meiner Shimano yasei Pike xh
Eine Daiwa tatula 200hsl
Köder Gewichte ab 35gr bis 80-90gr werden dauerhaft geworfen
Sollte auch mit Meter hechten gut zurecht kommen also schon was fürs grobe
Und ganz wichtig Low Profil oder gibt es da neben der tatula in der Klasse gar nix besseres von shimano??? -
Enes_0304
Zander Spinnrute 2,70m
Moin moin,
3 Beiträge
suche eine 2,70m Zander Spinnrute
Preis ca. 50€
Würde mich über Vorschläge freuen. Danke im Vorraus. -
justin115
Köder Taschen
Hallo kennt jemand von euch keine Köder Tasche die so wie ein waffenholster aufgebaut ist
13 Beiträge -
Lukas.Fishing04
Passender Jigkopf
Passt der Haken so? Oder muss ich einen größeren nehmen? Der Haken ist aber extra für diesen Köder,,entwickelt''
2 Beiträge
Vielen Dank im Voraus🎣
Lukas -
Fabi_HH
Salmoniedengewässer gesucht
Ich suche schon seit einiger Zeit ein freies Gewässer mit einem gute Bachforellen Bestand in der Nähe von HH.
1 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
Lg Fabian