Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
LichtGorgon
kleine Fische, schlechte Chancen.
Hi,
29 Beiträge
Wie würdet ihr in folgendem, rein hypothetischem Fall vorgehen:
Ihr fangt (in Sachsen) einen NICHT maßigen Hecht, der euren Köder samt Drilling voll geschluckt hat. Der Drilling befindet sich unerreichbar bereits in der Magengegend des Hechts.
- abschlagen und mitnehmen?
- Stahlvorfach cutten und Fisch trotz geringer Chancen zurück setzen?
- abschlagen und entsorgen, da nicht Mindestmaß?
Mich würde interessieren wie ihr... -
Niklas.W
Rapfen angeln in der Elbe
Moin, hoffe mir kann wer helfen. Ich würde gerne mal wissen mit welchen Ködern und in welchen Bereichen der Buhne ihr eure Rapfen fischt. Bei mir klappt es leider nicht mit den Rapfen obwohl viele da sind.
5 Beiträge -
Lasse Buschmann
Zander angeln Bremen
Moin zusammen,
da ich noch nie in meinem Leben einen Zander gefangen habe, ist nun diese Jahr mein Ziel vermehrt auf diesen zu gehen. Ausrüstung ist alles vorhanden und ich darf in Bremen + Pacht 4 Gewässern angeln.
Ich habe es jetzt schon einige Male probiert, aber ich und der Zander werden einfach keine Freunde...
Mag mich von euch evtl. Mal jemand mitnehmen und mir zeigen worauf ich achten muss und ein paar Tips geben?
Viele Grüße3 Beiträge -
Florian Jäger
Forellenangeln
Kann mir jemand sagen wo der beste Platz am Fluss ist um Forellen zu angeln und was der beste Köder für diesen Fisch ist?
3 Beiträge -
Enes_0304
Spinnrolle gesucht
Moin moin,
25 Beiträge
Suche eine Spinnrolle zu meiner 2,20 Rute WG 3-15 Gramm
Preis 50-100€
Danke im Vorraus😄😄 -
Max Schnabel
Hecht enthaken
Moin zusammen,
37 Beiträge
bin noch neu im Hechtangeln und habe heute den Fall gehabt, dass sich mein Köder unter anderem in den Kiemen des Fisches verhakt hat. Da ich den Köder nicht mit den entsprechenden Werkzeugen entfernen konnte, habe ich den Hecht waidgerecht getötet (hatte auch das erforderliche Mindestmaß).
Wie geht ihr in solchen Fällen vor und wie enthakt ihr den Köder am besten?
VG -
Werbung
-
Adriansch99
Hecht im Sommer (Spinnen)
Servus Leute,
7 Beiträge
Bin noch relativ neu im Spinnfischen und da ja momentan Sommer ist und sehr hohe Temperaturen herrschen, würde mich interessieren wo und womit man bei diesem Wetter am besten größere Hechte fängt, da die ja wohl im Sommer nicht ganz so gut beißen wie im Herbst/Winter
Gruß
Adrian -
fishing Philipp
barsch Angeln
Ich versuchen die ganze Zeit einen Barsch zu fangen aber es klappt nicht
15 Beiträge
Brauche Tipps -
HansiRehor09
Hallo werde morgen an der Autofähre Kaiserswerth am Rhein mein Glück versuchen...
hat jemand Erfahrungen da schon gemacht
1 Beiträge -
Werbung
-
Fabian2401
Godelheim
Moin hat jemand schon mal in Godelheim am "Teich des Vereins" geangelt?
3 Beiträge
Wenn ja wie sind die Fisch Bestände und gibt es dort bekannte Hotspots?
Grüße aus Lütmarsen 👍 -
HechtPro
Kennt jemand eine gute barschstelke?
weil ich hab noch nie ein barsch hüber 21cm gefangen😔
3 Beiträge -
AmmerAmpereAngler
Zanderangeln im Ammersee
Hi,
5 Beiträge
wegen dem Hochwasser würde ich gerne Mal auf Zander gehen hab aber keine Ahnung wie das am Ammersee funktioniert 😭 freue mich über jeden Tipp 😁 -
Keks3343
Zanderangeln
moin Leute ich wollte dieses Jahr das erste Mal auf Zander angeln. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
13 Beiträge -
Bruno Z.
Zander im Baggersee
Hallo zusammen, ich wollte gerne mal einen Zander auf Köderfisch fangen. Kennt jemand einen guten Baggersee an der Elbe, wo man gut auf Zander angeln kann? Vielen Dank im voraus
0 Beiträge -
Tobias Hos
Gute Barschgewässer Raum Dortmund/Unna
Hi ich liebe es auf barsch zu angeln. Habe die letzten Tage auch einige gefangen am Kanal und vereinzelt mal einen an der Lippe. Ich möchte gerne mal mehr frequenz und weniger hänger. Gibt es im Raum Dortmund ein Gewässer was ihr mir für barsch noch empfehlen könnt? Grüße
1 Beiträge -
Max125
Frage zum Balzer waggle shad
funktioniert das shallow Rig am 15cm waggle shad
1 Beiträge -
Enes_0304
Daiwa ninja oder daiwa fuego?
Moin,
5 Beiträge
Suche zu meiner 2,20 WG 3-15 Gramm Rute eine Spinnrolle. Welche würdet ihr mir eher empfehlen? ninja oder fuego
Danke im Vorraus :) -
Melwinangelverrückter
Wie angel ich am rhein
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich gehe am Samstag zum ersten Mal an den Rhein und war vorher nur am Forellensee. Allerdings habe ich schon länger mit dem Rhein geliebäugelt. Ich möchte mein Glück auf Hecht versuchen. Ich möchte zum einen Aktiv fischen aber auch eine Rute mit einem Rotauge auf Grund legen. Lohnt sich das überhaupt?
Und wie steht ihr zum "Angstdrilling" ? -
Unbekannt
Kleine Aale "aussortieren"
Guten Abend,
2 Beiträge
Gibt es da eventuell einen Trick speziell untermaßige Aale vom beißen abzuhalten?
Großer Haken mit großen Würmern vielleicht ? -
Unbekannt
Mit Crankbaits angeln
Reizt man mit Cranks ca. 30 min pro spot oder Fächerförmig absuchen und Strecke machen.
1 Beiträge
PS: sah letztens 70 er Hecht rauben, habe ca. 8 min ihn angeworfen bis er zugebissen hat also war ja eine Art reizen, oder?
Macht man das mit cranks genauso?
Gruß buddy