search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fishing Freak 15
Gute Krebsimitate gesucht

ich suche schon lange nach guten krebsimitsten und bin nicht fündig geworden . kann mir jemand vlt einen Tipp geben welche gut sind. würde mich freuen 👍👌

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
adler180107
Angeln auf Hecht

Könnt ihr mir mal sagen, auf welcher Tiefe ihr zuletzt und zu dieser Jahreszeit Hechte sucht und fangt? Bin Anfänger bräuchte Hilfe!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Schwelle27
Raubfischangeln in Holland am Fluss

Guten Morgen zusammen ✌️ ein Kollege und ich wollen nächstes Wochen 2-3 Tage nach Holland zum angeln um ein paar Barsche Zander oder Hechte zu verhaften 🎣 jetzt zu meiner Frage was würdet ihr mir empfehlen? Waal? Maas? Unsere Nachbarn haben so viele schöne Gewässer da kann man sich gar nicht so richtig entscheiden. Wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar! Würde uns auf jeden Fall sehr viel Zeit einsparen, wenn wir so ungefähr eine Richtung hätten 😉

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Saarfischer
Barschgewässer

Hallo Ich liebe es auf Barsche zu angeln aber es ist immer weniger erfolgreich.Ich angele im Saarland, kennt jemand ein gutes Gewässer im Saarland?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Max Horn1
Günstige Gummifische

Hallo, wo kann ich günstige Gummifische bestellen? mfg Max

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Michael Zingsheim
Ansitzrute Hecht

Hallo zusammen, Wollte mit meine erste Ansitzrute und Freilaufrolle für Hecht zulegen. Die Sportex Competition Carp CS-4 3-Teilig und die Daiwa Black Widow BR LT (4000er oder 5000er) sind mir dabei ins Auge gefallen. Bei der Rute würde ich gerne bei Sportex bleiben wenn möglich unter 1,5 Meter Transportmaß, daher auch diese 3 Teilige. Bei der Rolle bin froh über Erfahrungen oder Empfehlungen, gerade was die Größe angeht. Vielen Dank im Voraus 😊

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
adler180107
Tipps Müritz Tiefe wo Fische stehen

Kann mir jemand verraten, ob es im Moment an der Müritz läuft und wo man im Moment Fische findet bzw. au welcher Tiefe? Und auf welche Köder?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Saarfischer
Barschrute

Hallo kann mir jemand eine leichte Barschrute empfehlen? Suche momentan noch eine .Sie sollte aber nicht zu steif sein.

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Max125
Shimano Calcutta 201d

ab wie viel gramm wirft die Rolle gut bzw. passt die Rolle auf eine leichte jerkrute mit einem WG von 20-60gr

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Carsten13
Elbe Zanderspots Hamburg

Hallo, Ich möchte gerne morgen an die Elbe und Zander angeln. Kann mir jemand einen Zanderspot in Hamburg an der Elbe nenne wo man kostenlos angeln kann? Und wenn es geht möglichst Örtlich. Liebe Grüße

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
AndyBar
Daiwa exceler jiggerspin 2,40 5-25g

Kann mir jemand zu o.g. Rute etwas sagen? Erfahrungen in der Praxis in Sachen Rückmeldung, Grundkontakt, Drill etc ? Vielen Dank

vor 5 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
AndyBar
BARSCHRUTE FÜR KLEINE GUFI'S

Moin. Ich bin auf der suche nach einer soliden Barschrute für den Rhein. Meine Absicht ist es, mit kleinen 5cm bis 7 cm ködern und 4-8gr jigs zu angeln. Wichtig ist mir, dass ich jeden einzelnen Stein beim Jiggen spüre. Also eine gute Rückmeldung. Habt ihr eine Idee welche Rute dafür in Frage kommen könnte? 2,10 m oder doch 2.40? wg bis 20g oder mehr? Unter 80€ Dankeschön

vor 5 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
adler180107
Hat ein Stahlvorfach eine Scheuchwirkung für Hechte?

Ich wüsste mal gerne, ob ein Stahlvorfach eine Scheuchwirkung für Hechte und Zander hat. Ich fahre nämlich demnächst mal an die Müritz. Vllt kann mir ja mal jemand Tipps geben, weil ich noch relativ unerfahren bin.

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Köderfische fangen

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich angel nun schon seit mittlerweile 11 Jahren, aber dieses Jahr läuft es irgendwie scheiße. Ich probier's mit allen möglichen Köder wie Brot, Wurm, Made und Mais aber ich fange trotzdem keine. Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Tipps Petri Heil DerHechter

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
PeterFaust
Tipps fürs Raubfischangeln in Roermond/Wessem

Guten Tag, mein Vater und Ich gehen seit Anfang des Jahres ca. alle zwei Wochenenden Angeln. Wir haben eine gute Ausrüstung für Barsche Zander und Hechte. Echt ist nicht optimal. Haben jeweils 2 Ruten. Leider haben wir das Problem, dass wir EINEN EINZIGEN Fisch in den letzten 6 Monaten gefangen haben. Und das war ein jämmerlicher Barsch. Kann uns irgendjemand Tipps geben? Was machen wir falsch? Wir angeln ausschließlich mit Gummifischen, Wobblern, Spinnern usw. Also ausschließlich mit Kunstködern. Wir freuen uns über jede Hilfe! MfG Peter

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fabian Galling
suche gute barsch Spots rund um Speyer

Kann mir jemand gute barsch Spots sagen im Raum Speyer oder Nähe

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MaxM
Barsch spots am Neckar bei Ladenburg umgebung

Hallo ist mein erstes Jahr am Neckar und hatte noch nicht das Glück einen Barsch zu fangen.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
BanditosXXL
Ruten von Zeck-Fishing

Hi Leute, hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit den Zeck Ruten? Ich möchte mir die jigsaw-270-50 zulegen und hoffe das die schon getestet worden ist. Ein paar Infos aus der Praxis wären da für mich Interessant! ( Rutenaktion, Handhabung usw..) Vielen Dank im Vorraus

vor 5 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
ItWasAllaBream
Mit köfi auf aal und Zander in der spree

Mahlzeit, kurze Frage. Hat jemand Tipps /Erfahrungen zum weitergeben im Bezug auf die köderfischgröße auf aal und Zander, eventuell auf Wels, in der Spree? Wie sollte man ihn anbieten? Mit Pose oder ohne? Mit ködernadel aufziehen? Hakengröße? Habs oft probiert, auch bisse gehabt, doch keen Fisch landen können..

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Phillip Schmiddie
Gewässer suche

Ich suche für das kommende Wochenende einen guten See 50km um Ulm wo man gut auf Raubfisch angeln kann Hecht,Zander, und Wels . Wo Nachtangeln ,grillen und Zelt auch erlaubt ist .

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen