Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Angelman
Zander in Achim
Moin Leute,
2 Beiträge
Da ich noch nicht so lange beim Zander angeln bin und letztes Jahr die komplette Weser befahren habe mit dem Gummifisch und keinen einzigen Zander gefangen habe, wollte ich vielleicht mal nach ein paar Tipps fragen. Da ich Schüler bin wirken sich die Spritkosten nicht so vorteilhaft aus. Vielleicht habt ihr rund um Achim ein paar Tipps zu Stellen oder auch Köder die ihr empfehlen könnt. Danke schon mal im voraus. -
Maxrotgang16
Ich fahre mittwoch angeln hat wer tipps?
Petri! Ich will mittwoch mit mein vater angeln fahren,Jetzt will ich nach tipps fragen für:
4 Beiträge
wie fange ich am besten einen hecht?
was muss ich beachten?
wo fange ich ihn? -
ChristianThomas
Ruhiger (!) Raubfisch Spot in Rheinhessen?
Hallo zusammen!
5 Beiträge
Nachdem ich mich zwischen Kastel und Rüdesheim nun etwas umgeschaut habe, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Gibt es im Rhein auf hessischer Seite innerhalb von 30-40 Minuten Fahrt irgendwo eine Stelle, an der man nicht auf Steinschüttungen sitzt, oder von großen Familienpicknicks und Horden von Fahrradfahrern umgeben ist? Ein grünes Fleckchen Natur? Idylle und Ruhe?
Danke für Tipps! -
Electrohead
Dortmund- Ems Kanal rund um Rheine auf Zander
Hi zusammen
6 Beiträge
Gibt es hier Leute die aus Rheine und Umgebung kommen und auf Zander am Dortmund-ems kanal angeln? -
Vbaer
Einzelhaken bei kunstköder fängig?
Ich baue meine Spinner selber und drücke bei den Drillingen die Widerhaken immer an, für mich eine sinnlose Erfindung denn bisher hatte ich nicht einen einzigen Aussteiger beim Drill.
39 Beiträge
Nun überlege ich zusätzlich auf Ironie claw haken oder ähnliches umzusteigen. Denn meistens sind die Fische doch nur mit einem haken gehakt und die anderen beide stören beim abhaken total. Ich verspreche mir einfach weniger Verletzung beim Tier und ein schnelleres abhaken. In der Theorie macht auch... -
Angelman
Zander in der Weser bei Achim
Moin,
2 Beiträge
Ich angle schon seit 1 1/2 Jahren auf Zander in der Weser. Vom Intscheder Wehr bis Achim Baden. Auch mehrere Stunden (7-8 Stunden am Stücke). Trotz habe ich nur mit Gummifisch (Faulenzer) nur Barsche unter 20cm gefangen. Mein Zielfisch ist aber Zander.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Muss ich in der Strömung angeln? Wie ist es im Herbst?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. -
Werbung
-
Keks3343
Topwater Angeln auf Hecht
moin Leute habe mir vor ein paar Tagen die Savage Gear SNAKE und Savage Gear Duck gekauft und wollte mal fragen wie ihr sowas findet also mal was anderes als ein Fisch Imitat z.b. wie gesagt eine Ente, Schlange oder Fledermaus und Ratte die an der Oberfläche laufen?🎣
25 Beiträge -
Vinzentbfishing
Suche schwere spinnerte-110 gramm
Hallo ich suche eine Schwere spinrute mit Rolle gibt es Empfehlungen?
4 Beiträge -
hechtundbarsch jungs
Flensburger Förde Hilfe
Moin, hat jemand Erfahrung an der Flensburger Förde in den Monaten Juni-juli ? Danke im voraus und LG
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Bester Barsch Wobbler
Guten Morgen,
14 Beiträge
ich habe hier und da schon einige Tipps gefunden, aber ich wollte hier mal sammeln.. was sind eure besten Wobbler wenn ihr gezielt auf Barsche angelt?
Danke vorab. -
Mac Gyver
Raubfischrute zum Grundangeln
Hallo,
5 Beiträge
Kennt ihr gute und günstige ruten zum hechtfischen auf grund mit Köderfisch?! -
Maxwell87
Hamburg Elbe Jig Heads Gewicht und Gummifisch Größe
Hallo,
14 Beiträge
kommende Saison gehe ich seit Ewigkeiten Mal wieder Angeln. Nun wollte ich hier Mal Fragen, welche Gewichte ihr für eure Gummifische in der Elbe nutzt und welche Größen ihr fischt ?
Habe jetzt 14g und 20g Köpfe hier liegen und hauptsächlich Gufis in 10-13 cm. Rein theoretisch sollten die doch fängig sein ?
Als Rute kommt eine 3m mit 20-60g zum Einsatz und als Rolle ein 4000er Modell mit ordentlich 0,16er geflochtener um weit werfen zu können. Über Tips und... -
Itz Artur
Hechtrute
Hallo was sagt ihr zu der Rute ?
24 Beiträge
Als Rolle nehme ich eine Cormoran Sportline 3000
wg 20-60
Oder habt ihr eine Bessere idee ?
-
WasBruder66
Hechtköder für Seen
Hallo, wie soll ich auf Hechte ab 80cm angeln bei einem See mit ca. 6-18m Tiefe? Soll ich im Freiwasser angeln oder am Grund? Mit welchen Ködern?😃
28 Beiträge
thx für die Antworten -
Joshua_B
Zander Angeln in Achim
Moin Leute
1 Beiträge
Weiß jemand wo man gut auf Zander Angeln kann und mit was für ein Köder.In Raum achim ??? -
berschgo
Barsch
kennt jemand ein Wasser mit großbarsch
4 Beiträge -
Fischers Gold
Fischer Storys gesucht
Hey Leute,
5 Beiträge
ich suche weiterhin interessante Personen, Storys, Partner und Co für unsere "Fischer Storys" zum Thema Raubfischangeln.
- Tipps und Tricks
- Tackle Empfehlungen
- Interessante Storys
- ect...
Hier ein Beispiel:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wer Bock hat sich bei uns zu verehwigen, möge sich bei mir melden. 😎👍
-
Daniel123
Mono statt Fluo? (Zander)
Hi Leute!
22 Beiträge
Was sagt ihr dazu? Besser mit Fluo oder reicht Mono als Vorfach aus ? -
Fischhaus
Hecht Ansitz
Servus, ich wollte mir mal eure Meinung einholen was des Hecht bzw. Raubfisch Ansitz angeln angeht. Und zwar wie macht ihr es sucht ihr mit dem Totenköfi das Gewässer ab. Oder sucht ihr euch eine oder zwei gute stellen und legt dann da die Angel ab, bis ein Biss kommt. Wollte mal wissen wie eure Erfahrungen zu dem ganzen sind.
3 Beiträge -
CCC Fishing
Gutes Hecht/Barsch Gewässer in Leipzig?
Bin zufällig am Montag in Leipzig, allerdings fällt Saale Kanal für mich aus. Andere gute Gewässer? Hab erst 1 Hecht gefangen und bin erst seit einem halben Jahr Angler 😅
3 Beiträge