Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo liebe Community ✌🏻 Wie baut ihr eure Einzelhaken an eure Wobbler? Spitze nach Vorn oder Hinten? Oder entgegengesetzt? Was ist eure Erfahrung zur Bissausbeute? Ich mache normalerweise den vorderen Spitze nach vorne und den hinteren Spitze nach hinten. Beim Spinmad ist ja z.B. die Spitze nach hinten aber klappt wunderbar 😃
Suche eine gute drop Shot Rute wäre über Hilfe dankbar Welche könnt ihr empfehlen vlt eine von quantum ?!
Kann jemand über welsfänge im Nord Ostsee Kanal berichten ?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuer spinnrute für das gummifisch angeln. Zielgebiet ist ganz klar die ostsee und geworfen werden sollen damit Jigs von 40-100g. Ab und an mal auch ein pilker dran gemacht werden. Wichtig wäre mir eine gute Rückmeldung zum Köder und das die Rute im Drill Arbeitet. Kosten darf die Rute so bis 230 Euro. Habt ihr da Empfehlungen und Tipps? Bin über jede Hilfe dankbar Petri Schmiddi
Moin Leute, ich arbeite gerade an einem neuen Jerk. Wie findet ihr den ersten Prototyp? 🤔
Hey, Hat jemand Tipps wie ich am Grüntensee in Nesselwang Am besten auf Hecht und Zander Gehen kann?
hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für Bigbaits über 200g (Baitcaster). ich hab da die revo toro beast 61 ins Auge gefasst, gibt es da irgendwelche Alternativen? Vielen Dank im Voraus
Hallo ich habe vor kurzem einen schönen Pfannen Hecht gefangen ..diesen hab ich ziemlich am Anfang meines Angeltages gefangen ... Ich hab den Hecht weitgerecht getötet und ihn dann ausgenommen und weil es recht heiß war ab ich ihn mit einer Schnur befestigt und wieder ins Wasser geworfen...nach 3-4 std wollte ich ihn wieder holen und er war von oben bis unten mit Schleim bedeckt richtig viel obwohl er ausgenommen war ... kennt das jemand ? Und was macht ihr mit Fischen die ihr mitnehmen wollt und ziemlich am Anfang fängt ? Ich hab mal gehört in den Baum hängen?! Aber da hab ich mich bei der Sonne unwohl gefühlt ..
Guten Tag, Ich werde heute das erste mal an der Oder angeln gehen. Meine Zölle sind Hecht, Döbeli, Rapfen etc, Abend dann auf Wels. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was ich gwässertechsch beachten sollte?
Hey, Hohle mir morgen ein paar Wobbler und ich wollte nachfragen welche Tauchtiefe die Optimale für diese Jahreszeit ist und welche Größe. Gewässer ist ein Fluss (Schwarze Elster) von 5-10 m Breite und c.a. 1-2 m Tiefe
Ich habe mein Boot endlich an einem anderen Bootsliegeplatz und möchte den See wo das Boot liegt natürlich auch gerne befischen. Da ich gar keine Ahnung von den See habe und er extrem groß ist weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Ich bin auf Hecht und Barsch aus. Ich weiß von sehen, dass es dort seerosenfelder gibt und große lange schilfgürtel, aber wie würdet ihr vorgehen? An einem komplett neuen See. Der Hecht bestand ist sehr gut und vorallem sehr viele dicke Muttis und der Barsch bestand... Boah da brauch ich gar nicht anfangen. Als würde es nur 40+ Barsche da geben 😂 aber ich möchte mich selber überzeugen. Lg Maik
hallo, ich bin neu am Bodensee Obersee und wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt wann die Barsche ans ufer ziehen? fabi
Im April war ich Brandenburg. Wobbler rein, 2 Hechte. So schwer kann es also gar nicht sein.....DENKSTE! Ich habe jetzt in Berlin ein Gewässer (Kanal, ca. maximal 3,50m tief, eher flacher), bis vor kurzem sehr klar, jetzt etwas trüber. An den Ufern unter Wasser dichter Krautbewuchs. In den Krautfeldern habe ich Brassen beim Laichen beobachten können. Beste Voraussetzungen für Hechte. Also habe ich es dort mal gezielt auf Hecht versucht, aber es passiert nichts (ausser ein Köder, der mir beim Barschangeln geklaut wurde, weil kein Stahl drauf gehabt). Ich habe es im Freiwasser und direkt im Kraut versucht. Verwendete Köder: Gummifische ca. 5 bis 12 cm Spinnerbait Spinmaids Spinner Blinker Wobbler Suizid Ente Ich habe es mit einleiern, jiggen, cranken, twitchen versucht (zwischendurch habe ich sogar mal gepupt). Ich habe es mit langsamer Köderführung versucht und auch mit aggressiver Köderführung. Natürlich habe ich es in allen Wassertiefen gesucht. Ich war immer wieder zwischen 9:30 Uhr und 21:30 am Wasser. Bei Sonne, bei Wolken, bei Regen, bei Wind, bei Flaute. Was läuft falsch? Ich will eigentlich beim Spinangeln bleiben und nicht mit Posenmontage und KöFi arbeiten. Sollte ich es vielleicht mal mit Köderfisch als Spinköder versuchen?
Moin zusammen, hier ein Video was das Verhalten von Zander in der Laichzeit zeigt. Man sieht, dass der Zander alles attackiert, was sich seinem Nest nähert. Mir ist bewusst, dass aus einigen Fischereigesetzen kein konkretes Kunstköderverbot hervorgeht. Aber ich hoffe, dass ich mit dem Video einigen näherbringen kann, warum ich als verantwortungsbewusster Angler es für verwerflich halte, in Zandergewässern Kunstköder während der Schonzeit einzusetzen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Leute mal ne Frage. ich wollte demnächst mal an die Chemnitz zum bach. mal ein bisschen spinangeln. jetzt kommt meine Frage muss ich da was beachten oder der gleichen ? vielen lieben dank schonmal im voraus!
Hallo ich suche eine Zanderrute um vom Boot in Holland zu angeln also isel, haringvliet und hollands Diep.da ich ein jungangler bin hab ich noch nicht denn größten Geldbeutel daher wer mein preislimit bei um die 100€. Ich würde mich über Vorschläge freuen.
Hallo, da in den letzten Tagen schon einiges über Baitcastkombos geschrieben wurde aber nicht wirklich in dem Wurfgewicht das ich brauche, frage ich einfach selbst mal. Also ich suche eine Kombo für Köder zwischen 50 und 90g. Preislich sollte sie nicht mehr wie 300€ kosten. Zielfisch ist der Hecht. Danke schonmal für eure antworten.
Wie kann ich die am besten angeln ? Und wo ich Angel an der Oder. Ich habe schonmal welche gefangen..... aber eines Tages waren sie nicht mehr da woran kann das liegen.?
Kennst jemand paar geile Hechtköder? Also Jerkbaits, Blech, Gummi, usw
Kann mir jemand das beantworten ⁉️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!