Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Björn Klein
Bachforellen angeln
hi zusammen,
12 Beiträge
kann mir einer vielleicht ein paar Tipps geben wo ich auf Bachforellen gehen kann? Am besten wäre es im Umkreis von wesel und kein Forellenpuff. Und wo man vielleicht mit der Fliegen.- normal Rute angeln gehen kann.
ich danke ich im Vorraus -
Steven55
Angelspots Brandenburg
Die besten Angelspots in Brandenburg nähe Berlin ?
6 Beiträge -
Mac Gyver
Wassertiefe der Hecht im Mai
Hallo,
28 Beiträge
Wollte mal fragen ob ihr wisst in welcher Tiefe die Hechte im Mai stehen da die Saison am 1. Mai ja schon startet. Kurze Info zu meinem See: Es ist ein 300 Hektar großer Stausee im Allgäu -
GEKESCHERT
Edersee Abschnitt Asel Süd bis Bringhausen
Hey Leute,
Ist jemand erfahren in oben genannten Abschnitt am edersee? Bisher kenne ich nur den Bereich Bringhausen bis Staumauer.
Neuer Liegeplatz im neuen Bereich, hat wer vielleicht den ein oder anderen Tip? Hecht Barsch Zander, egal bin für jede Info dankbar.
Aktuell haben wir vollstau und viel Wasser, was es nicht leichter macht, oder doch? Meine Hoffnung war, da es dort nicht also tief ist, sei es einfacher zu befischen dazu weniger Druck.1 Beiträge -
Ganni85
Suche Zander Gewässer in der Nähe von Weilburg-Limburg
Hallo zusammen,bin neu nach Weilburg gezogen zu meiner (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nne mich absolut nicht aus hier.die Lahn ist schon ein geiles Gewässer,aber es gibt sehr krasse Vorschriften für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)in köfi,nur 1 Rute usw.kann mir jemand helfen.würde mich sehr freuen LG
3 Beiträge -
etraxx
Gummifisch Montage Hecht
Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich fahre am Dienstag nach Stralsund zum Hechtangeln. Bin gerade dabei meine Köder zu packen und frage mich , wie ich sie Fische. So nun zu der Frage. Einzelhaken und stinger? Oder schraubgewichte und Drillinge am Bauch? Ab welcher Größe vom Gummi würdet ihr was machen ? Über antworten würde ich mich freuen.
2 Beiträge
Gruß Marcel -
Werbung
-
AnRi
Schonzeit RLP Hecht
Hey Leude,
die offizielle Schonzeit des Hechts in RLP ist ja seit Mitte April um. Dennoch dürfen bis Ende Mai keine Kunstköder (ausser die kleinen z.B. auf Barsch) genutzt werden.
Jetzt hab ich mich mit dem Thema beschäftigt. Laut dem Gesetz ist das Angeln mit Köfi nicht näher beschrieben bzw. genaustens als Verbot benannt. Auf einer anderen Webseite wo das Angeln in der Schonzeit genauer erklärt ist, zählt man den Köfi auch als "Kunstköder" auf.
Was meint ihr ?4 Beiträge -
Dimitry Bu
Welche Gummifische für Offset-Haken?
Schönen Sonntag,
2 Beiträge
ich suche Gummifische um daran Offset-Haken zu montieren und diese an der Cheburashka zu fischen.
Die Gummimischung sollte dementsprechend weich und im Gummi Aussparungen für den Offset-Haken eingearbeitet sein.
Nach kurzem Suchen scheint mir der Easy Shiner eine gute Wahl. Welcher GuFi kommt bei euch am Offset zum Einsatz? -
Angelfutzie
,,kratzen der Schnur''
Hey Leute,
26 Beiträge
ich hab mir vor ner Weile ne Angel zum Zander spinnfischen gekauft und jetzt festgestellt dass die Schnur an den Ringen so komische Kratz Geräusche macht...
Stört das die Fische? -
Werbung
-
Marco 76
Keitech Easy Shiner - Chartreuse Shad
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar wer hat welche ab zugeben in 9-10cm oder weiß wo ich sie bekomme unter 12€🤔
17 Beiträge -
Zanderjoker
Erfahrungen gesucht
hi Leute ich suche hier jemand der Erfahrungen oder ähnliches mit den neuen Balzer raubfisch Ruten hat
4 Beiträge -
caius
Zeck Rollen
Weiß jemand ob zeck dabei ist auch Raubfisch rollen zu machen ?
52 Beiträge -
Sevman
Daiwa Morethan 3012 H
Hallo!
25 Beiträge
Ich bin mir etwas unschlüssig vielleicht kann jemand helfen. Ich habe eine Daiwa Morethan 3012h und bin mir nicht sicher ob die Übersetzung 5,7 und der Schnureinzug 95 cm nicht zu viel zum Hecht fischen ist. Ich konnte die Rolle noch nicht testen aber die Übersetzung scheint mir doch recht hoch. Hat jemand Erfahrung mit der Rolle? -
Heringsjoe
Geile UL Köder
Hat jemand geile UL Gummis für mich?😁👍
14 Beiträge -
caius
Fluo
Welche dicke für barsch für große barsche
11 Beiträge -
Christianwn11
Schonzeit
Moin, zur Zeit ist die Zander Schonzeit.
5 Beiträge
ich wollte nachfragen welche Köder erlaubt sind und welche nicht.
(Mittellandkanal Niedersachsen)
mfG
Christian -
Maxrotgang16
Wie fange ich einen Barsch?
Petri!Ich sitze jetzt seit gestern beim steinhuder meer und versuche einen Barsch zu Fangen,Ich habe schon mit Blinker,Spinner,Wobbler und gummiwurm probiert doch alles ohne erfolg,Jetzt sitze ich hier mit einer Pose wo Würmer drauf sind.Hat wer tipps?
14 Beiträge -
Housemeister
Kiemengriff
Moin zusammen.
9 Beiträge
Ich sehe immer wieder auf Bildern, dass vor Allem den Hechten beim Zeigen der Fisch die Kiemen mehr oder weniger aus dem Kopf gerissen werden. Auch wenn der Fisch erst hinter her getötet wird ist das meiner Ansicht nach nicht waidgerecht und wenn er jetzt in der Schonzeit auch noch zurückgesetzt wird ist das definitiv nicht artgerecht.
Deshalb hier mal ein Video wie man den Kiemengriff richtig ansetzt: (Link nur für registrierte... -
Mitscha
Bisserkennung Spinnangeln
Hallo liebe Leute,
24 Beiträge
mich würde mal interessieren woran ihr so erkennt, dass ein Biss am Köder oder sogar ein Fisch ihn komplett inhaliert hat. -
Mütze95
Angeln in und um Marienbad in Cz
kennt sich dort jemand aus bzw war schon mal dort in der Nähe zum angeln?
0 Beiträge
Danke und liebe Grüße