Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
alfalieh0
Webshop für ganz besondere Gufis. Der Snack Jack in Zsnack Snack Sonderfarben.
Markteinführung unseren Webshops –(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Liebe Freunde der Gummiszene,
der Markt platzt mittlerweile an unersättlichen Gufis aller Arten, Formen und verschiedenster Eigenschaften, die Teils eigenen Entwicklungsursprungs aber auch von Kopien-haften Nachbauten überzogen sind. Im Grunde genommen hat jeder Importeur und Großlieferant, aber auch andere Händler, Gebrauchsmuster, die so manchen... -
Christian Reichardt
Spinner
Was für eine Größe von Spinner würdet ihr empfehlen
11 Beiträge -
Marco 76
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar
Hat jemand Erfahrung mit der spin rute!? 🤔 Und kann mir jemand die rute empfehlen.!? Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe und eine Info über die Rute.
7 Beiträge -
Dorschangler
DAM quick d-lite BC Wurfgewicht ?
Ich habe mir vor kurzem eine Baitcastrolle gekauft...wisst ihr in welchem Wurfgewicht sie liegt ?
17 Beiträge -
Unbekannt
Bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo ( Rute + Rolle )
Wie beschrieben , bin ich auf der Suche nach einer Baitcast Combo für Hecht...Meine Jerks von meinem Sponsor liegen zwischen 90 - 110g...Muss kein Hightech sein , muss lediglich die Köder werfen können aber...Könnt ihr mir vllt was empfehlen zwischen 100 - 150 € ???
9 Beiträge -
murat cansiz
Erfolgreich Zander angeln in Hannover
Hallo Sportfreunde,
5 Beiträge
Habe fast alle Zielfische gefangen die ich wollte. Mir fehlt der Zander und bei Zander brauche ich bitte gute Tipps. Bin nicht der Freund von Spinnfischen oder Blinkern. Angele eigentlich nur mit Köderfische. Kann mir jemand Tipps geben wo was in Hannover geht?
Petri und Dankeschön -
Werbung
-
RapfenMagnet
Flachlaufende Hechtköder (Krautschutz)
Hallo Angelfreunde,
15 Beiträge
ich komme aus der Region um Magdeburg. Dort haben wir seit letztem Jahr das Problem, dass es massiv zu trocken ist. Unseren Gewässern fehlen teils mehrere Meter Wasser. Auch sind unsere Seen meist nicht sonderlich tief.
Wo die letzten Jahre noch gut gegangen wurde und echt klasse Hechspots sind, ist das Kraut bereits bis unter die Oberfläche geschossen. Dort geht mit meinen bisherigen TopKödern nichts mehr. Selbst meine "flachlaufenden" Wobbler (1,5m) bringen... -
Timo73
Angeln am Rhein in Rheinlandpfalz
hi habe mir heute den erlaubnissschein für den Rhein in der Pfalz geholt nun meine frage ich suche gute rheinabschnitte zum Zander angeln komme aus der Nähe von Karlsruhe und suche diese Abschnitte die auch nicht 100 Kilometer von Karlsruhe entfernt sind über berichte wo man gut angeln kann würde ich mich sehr freuen und danke im Voraus
8 Beiträge -
Perch.mzk289
Barschangel spots Leipzig
Hallo bin noch nicht erfahren im Barschangeln hat jemand kn Leipzig gut Empfehlungen zum barschangeln zb Gewässer oder mehr
0 Beiträge -
Werbung
-
Sven We
Zander am Mittellandkanal
Petri... geht es nur mir so, oder habt ihr momentan auch Schwierigkeiten Zander an den Haken zu bekommen?
3 Beiträge
Vielen Dank für euer Feedback
LG Sven -
Marius Trautvetter
Spule fürs Spinnfischen
Hey kann mir jemand von euch eine gute Rolle fürs Spinnfischen empfehlen?
9 Beiträge -
Floxe
Welche Wobbler sind eure Lieblingswobbler?
Ich fische am liebsten mit:
31 Beiträge
MK Hechtalarm
MK Hechtschlange
Rapala Shadow Rap
Rapala x-rap -
Unbekannt
Rubber Jig
Guten Morgen,
2 Beiträge
fischt jemand von euch mit Rubber Jigs?
Ich wollte die mal auf Barsch testen, also einen 10 Gramm Jig. Reichen die Fransen aus oder muss ich da noch einen No-Action-Shad dranhängen?
Beste Grüße vom Edersee 🙋🏻♂️ -
Christian Reichardt
Bostalsee Hecht
Hallo wollt mal fragen kenne das Gewässer noch nicht und wollt auf Hecht und Zander angeln kann mir jemand Tipps geben Köder oder fang platz
1 Beiträge -
Linghtu
Hechtstelle im Rhein Nähe Duisburg gesucht!
Und zwar kennt wohl jemand eine Stelle am Rhein wo sich Hechte tummeln und wenn nicht, gibt es solche überhaupt? Auch andere Gewässer in der Nähe sind gefragt.
3 Beiträge -
Christian Reichardt
Angel birkenfeld
Hallo wollt mal fragen ob hir auch Leute aus kreiß birkenfeld sind suche angelkollegen
2 Beiträge -
Maxwell87
Spundwandkescher + Automatik Hundleine
Ahoi,
8 Beiträge
habe letztens in einem Video gesehen, das jmd die Leine seines Spundwandkescher an so einer Rolle für Hundeleinen hatte. Das sah recht praktisch aus. Wie kann ich das selber zusammen bauen ? Muss ich diese Rolle aufschrauben und die Schnur vom Spundwandkescher innen befestigen ? Hat da jmd Erfahrung mit oder gibt es einen Anleitung/Video dafür ?
Gruß -
Marlon.300
Jerkbait Angeln auf Hecht
moin Leute ich wollte mal wissen wie ihr das sieht angelt ihr viel mit Jerkbait auf Hecht und an vielen Gewässern ist das eine mit Jerkbait schon überfischt also es Fischen sehr viele wie reagieren die Fische bei euch kennen sie das mittlerweile oder gibt es da keine Probleme.?
3 Beiträge -
Allround Angler 6666
Ködertranzport beim Watangeln.
Hallo Leute!
2 Beiträge
Ich will heute noch mit der Wathose losziehen, habe aber gerade gemerkt dass ich keine Möglichkeit finde meine Köder sicher und trocken zu verstauen. Habt ihr evl. Tipps?
Würde mich freuen. -
Sascha_m
Hotspots Leipzig
Suche im Leipziger Raum nach schönen Barsch,Zander und Hecht Spots.
1 Beiträge
Möchte mehr auf die Räuber ziehen;)