search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Danny Allan
gute hecht Plätze an der lippe ( Soest ) ?

gute hecht Plätze an der lippe ( Soest ) ?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
carambid
Weser (Achim)

Kann mir jemand Köder für sie Weser in dieser Jahreszeit empfehlen? Danke im Voraus und Petri🎣

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Flo N.
Gefrorene Rutenringe

Hallo Zusammen, habt ihr Tricks damit beim Spinnfischen die Rutenringe nicht zufrieren? Es muss doch irgendetwas geben, das das ständige und vorallem nervige "Eiskratzen" verhindert... danke schonmal und Petri

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Chrissi89
Hafencity Hamburg

Hey, ich bin vom 29.12. bis Silvester in Hamburg. Vielleicht könnte mich ein Local Hero ein paar Stunden mit zum Angeln nehmen. Spinnfischen auf Zander. Einen Spundwandkescher habe ich dabei. Mir fehlen einfach die Gewässerkenntnisse. Vielen Dank im voraus.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jantschi
Gewichte von Jigköpfen

moin, moin. mit wie schweren jigköpfen fischt ihr eure gummifische normalerweise im see und im Fluss? ihr könnt ja mal für die Größen 5cm, 10cm, 12cm und 15cm aufschreiben wie viel Gewicht ihr benutzt. im Fluss ist klar, dass man dort ein paar Gramm schwerer fischen sollte als im See.

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
DAM Spinrute 2,1m Aktion 4.0 WG 10 bis 30

Hi in die Runde, ich wollte mal fragen ob einer die Rute noch hat. Ich habe die irgendwann mal gekauft und fast nie benutzt. Beim Keller aufräumen habe ich sie wieder entdeckt. Ich hab sie dann mal bisschen abgestaubt und war damit jetzt 3x am Wasser mit Gummifisch. Normalerweise benutze ich ne andere von DAM. Mir kommt es so vor als ob die Rute zu weich ist fürs Faulenzen mit Gummifisch. Deshalb meine Frage die Angabe der Aktion 4.0 war bzw ist das der Grad der Härte? Ist 4.0 weich oder hart? Meine andere kommt mir zumindest härter vor aber ist auch 3,2m statt 2,1m. Vllt kennt einer die Tüte und kann mir darüber was sagen. LG

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
JayRo
Gummifisch aus Resten gegossen.

was haltet ihr davon?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Taylor
welche Schnurstärke zum Jiggen und Faulenzen.

Nabend allerseits. Ich führe gerade eine Diskusion mit meinem Bruder was den Durchmesser der Schnur betrifft. Ich selbst Fische am liebsten mit 0.12, maximal 0,14. Mein Bruder jedoch mit 0.18 wegen Abrieb, so seine Meinung. Aber da ich immer ein fluoro vorfach 0.35 Fische reicht mir das. was meint ihr denn dazu?

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
Aal Angeln

weiß jemand eine gute Stelle für Aal in der Nähe von preetz?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Trout Fishing
Kamatsu Jerk Minnow 18cm / 42gramm

Mahlzeit liebe Gemeinde! Eine Frage wie fischt man diesen Köder am effektivsten? Einfach einleiern oder twitchen? oder noch was anderes??🎣

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
BennyAngelt
Gummifischen

Hallo. Kann mir jemand eventuell Tipps geben wie man was mit gummi fängt weil ich habe noch nie was damit gefangen 😂😂 und immer wenn ich seh das leute was damit fangen frag ich mich wie 😂😂. Danke schon mal im vorraus.

vor 6 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Quappen-Angeln an der Oder

Hallo liebe Anglerfreunde, habt ihr ein paar Tipps zum Quappenangeln ? Hat die fangzeit schon begonnen ? Bis wann kann man Quappen fangen ? Welches Tackle und welchen Köder könnt ihr empfehlen ? Freue mich über antworten Danke im voraus MfG und tight lines !🎣

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
AndyBar
Spinnrute bestellt. Fehler?

Moin. Habe da mal eine klitze kleine Frage. Heute ist meine neue Spinnrute angekommen und ich frage mich ob alles so seine Richtigkeit hat. Siehe Bild. Müssen die Ringe nicht "Pyramiden förmig" bis zur Spitze hochgehen?(von groß zu klein) So kenne ich es von meinen anderen 5 Ruten. Bei der bestellten Rute ist nur der erste Ring unten total groß und alle anderen winzig klein.

vor 7 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
Lieblings Hechtköder

was ist euer lieblings Hechtköder? und welchen könnt ihr empfehlen?

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
frage

Hallo weiß einer von euch den besten köder für flachwasser Bereiche von (50 cm!)

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
gute Köder für Hecht und Zander

kennt jemand Kunstköder die gut in Mittel trüben Gewässern sind?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Tackeltester
Spro Freestyle Spundwandkescher

Ich bin auf der Suche nach einem Spundwandkescher, bei der Recherche bin ich auf den Spro Freestyle gestoßen dieser hat ein zusammenfaltbares Netz und ist somit leichter und handlicher im Transport aber wie sieht es mit der Stabilität und Handhabung aus. Hat da jemand schon Erfahrungen mit sammeln können?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dorschangler
Micro Jigkopf

Kurze Frage... Welche Jigkopfgröße (Ul) brauche ich für Keitech Easy Shiner in 2 Inch ? Eher Größe 2 oder 4 ? Danke für eure Antworten

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Gune
Must have für Hechte im See ?

Servus wollte Mal fragen was eure lieblings Hechtköder für Baggerseen sind ? Also einer meiner Favoriten ist eindeutig der real eel in firetiger 💪

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
krapeter
Plomb Palette

Hallo zusammen, hat jemand schon mal mit dem Plomb Palette System geangelt und kann darüber berichten? Soll ja auf Zander und Barsch sehr gut funktionieren.

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen