Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Kevin Rothe1
Zander angeln an der saar zwischen rehlingen und wadgassen ???
hi zusammen kann mir vllt jemand sagen wo wann und überhaupt welche beißen diese Woche 3 mal mit dem Gummi unterwegs gewesen und nichts ....keiner Da??
0 Beiträge -
Unbekannt
dünnes stahlvorfach quetschen
Ich haben folgendes problem:
10 Beiträge
mein Stahlvorfach franst spätestens aus wenn ich es 2 mal durch die quetschhülse gesteckt habe. da ich aber 3 mal durch die quetschhülsen muss (ca 0.25mm Stahl und 0.80mm hülse) wollte ich mal fragen ob jemand ne Idee hat wie man das ausfransen reduzieren/verhindern kann -
FINN123
Hotspots Hennigsdorf
Hallo Leute kennt jemand von euch gute barsch Hotspots in Hennigsdorf und Niederneuendorf?
24 Beiträge -
Gerhard Kübler2
Wobler zu verkaufen
Orginal Turus Ukko zu verkaufen nach Angebot TEL. 07951 22458
0 Beiträge -
LeoWolf
Shimano Curado 71 XG Problem
Hey Leute,
11 Beiträge
Seit kurzem macht meine Curado ein Schleifen beim Einkurbeln. Also hab ich probiert das Problem zu lösen. Kugellager gesäubert und gewechselt, andere Schnur probiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Wenn die Spule aus der Rolle raus ist, hört man das Schleifen nicht mehr so laut.
Hatte jmd von euch schon mal ein ähnliches Problem oder Ideen, wie ich es lösen kann?
Danke schonmal! Leo -
Unbekannt
Warum Barsch?
Es ist ja kaum zu übersehen wie sehr das Barschangeln immer mehr an Beliebtheit zunimmt.
19 Beiträge
Aber warum? Was macht für euch die Faszination aus, was macht ihn besser als andere (Raub-)Fische? Ich mein die Größe kanns ja wohl nicht sein😂 Klar schön sind sie schon aber das sind viele andre Arten ja auch... Oder ist das nur so ein Hype der aus den USA kommt?
Das einzige was ich immer denk wenn ich einen fang: "Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Angeltag am Arsch"😂
Vielleicht... -
Werbung
-
john.stb
Großer Plöner See
Ich bin nächstes Wochenende am Großen Plöner See und wollte fragen ob jemand mir gute Barschspots nennen könnte und auf welcher Tiefe die Hechte momentan stehen?
1 Beiträge -
Sasch_ka
Am Rhein Angeln so viele offene Fragen
Hi hab so viele offene Fragen zum angeln am Rhein.
1 Beiträge
War jetzt schon paar mal mit der Spinnrute unterwegs und hab bis auf paar Äste, Kraut und Lappen nichts am Hacken gehabt.
ich hab kaum Struktur (Buhnen usw.) in der Nähe macht es überhaupt Sinn ?oder ist die wahrscheinlichkeit zu gering das da ein Räuber einsteigt? und welche Köder sind am viel versprechensten? -
carambid
Raubfisch in der Weser
Hi Angelfreunde,
1 Beiträge
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für die Weser auf Barsch und Zander (am besten hardbaits) habe dort nämlich noch nie Erfolg gehabt
Vielen Dank im Voraus✌🏼
-
Werbung
-
ROOKIE81
Der Rapalafluch
Ganz ehrlich, ich mag die Marke Rapala. Die Wobbler sehen super aus, laufen top, die Drillinge sind superscharf und ich bin mir absolut sicher, das die Köder fängig sind.
29 Beiträge
Nun hab ich aus oben genannten Gründen ne ganze Menge Wobbler der Marke und seltsamer Weise ist es wie ein Fluch. Ich fange darauf garnix. Absolut keine Chance. Ich führe sie richtig, setze sie dann ein, wenn es Sinn macht, aber es geht garnix.
Kennt ihr das mit anderen Marken, mit Rapala oder... -
Max Barsch
Hechtangeln auf dem Plöner See
Hallo liebe Angelkollegen,
4 Beiträge
Ich plane demnächst auf dem Plöner See auf Hecht zu gehen. Ich wollte euch deshalb mal fragen, was so zur Zeit ganz gut läuft? Ich würde mit 20 cm Gummis angreifen. Was wäre eure Strategie? -
Jannik Huter
Gummifische
Was für gummifische (zb. Stinitimitat) bevorzugt ihr zum zanderangeln ?
4 Beiträge -
Quirin. Weilgu
was sind gute Hecht Köder
Will meinen ersten Hecht fangen und habe aber nie Erfahrung mit guten ködern
4 Beiträge -
Dennis1707
Hechtangeln in Stralsund
moin liebe Angler ich habe mal ne frage. wisst ihr gute stellen bzw Techniken zum Hechtangeln im strelasund? hab seit über ein jahr schon kein Hecht mehr gefangen. bin am verzweifeln😖 glaube ich bin einfach zu blöd haha
1 Beiträge -
Philipp Lenz
Leichte Köder
Könnt ihr mir bitte ein Paar Köder von 4-10g empfehlen? Freue mich über jede Antwort 😊
12 Beiträge -
MA-ST
Posenangeln mit Köfi auf Hecht und Zander
Folgendes: ich war gestern auf Zander und Hecht mit Pose und toten köderfisch ( frisch gefangen) unterwegs. Dann hätte ich einen Biss: die Pose ging schief nach rechts weg. Kurz gewartet und angeschlagen. Kein Fisch dran 😡 aber beim köfi war am Bauch ein Loch und wie leer gesaugt. Was war das und wie kann ich das vermeiden?
11 Beiträge -
tomgoesfishing
Angeln im Raum Köpenick
Bin gerade frisch nach Köpenick gezogen und wollte mal hören ob jemand ein paar gute Spots zum Spinnangeln an Spree,Dahme oder einigen Seen kennt die er preisgeben kann
1 Beiträge
Bedanke mich im voraus für jede Antwort -
Unbekannt
Mit Feederrute (WG 40-120g) auf Hecht mit Pose und Köfi
Servus zusammen
6 Beiträge
Wie steht ihr zu dem Thema ?
Würde mich mal interessieren ob ich meiner Feederrute mal eine Chance geben soll da ich das erste mal mit Köfi auf Hecht gehen möchte.
Zum Gewässer: ich fische am Bodensee (Überlinger See) und wollte mit einem toten Barsch den Uferbereich mit der Pose abdriften.
Für Tipps und auch Kritik bin ich sehr dankbar
Grüße Jonas -
fuxa
Duo wobbler
Kollegen , einer in seiner Köderbox wobbler aus Japan von Duo inc. ?? Wie zufrieden seit ihr und welche Modelle habt ihr ??
3 Beiträge -
Palm
Widerhaken abdrücken und Twitchen mit Miniwobblern
Petri!
4 Beiträge
Gestern musste ich einen kleinen Barsch leider erlösen, nachdem er sich zwei Drillinge beim Twitchen mit dem Wobbler quer gehauen hat. Ich denke es lag am Twitchen, dadurch springen die kleine Barsche auch auf gleichgroße Wobbler an und verletzen sich... Hat jemand Erfahrungen und Tipps um das zu verhindern? Hilft es die Widerhaken abzudrücken oder sollte ich mit den Miniwobblern nicht mehr Twitchen?
Grüße