Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
falk tote
Barsch Angeln
Hey ich möchte ganz gerne mal ein paar barsche fangen bekomme jedoch keine ans Band hat jemand Tipps? Oder eher mit Wurm und Pose oder Wobbler Spinner u.s.w ? Danke schon mal
10 Beiträge -
Leon Wil
Keine Hechte?
Hallo Miteinander!
17 Beiträge
Das Foto zeigt mein Hausgewässer. Durchschnittlich 1,5-2m tief. Tiefste Stelle ist 2,7, wovon wir 3 Stück haben. Kanten gibt es nicht, ausser an den drei Stellen.
Ich fange keine Hechte mehr. Von 10cm bis einen Meter sind auf jeden Fall drin. Am Uferbereich liegt überall Geäst.
Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich an die großen Räuber komme, sowie Zander? Köderwahl?
Hechte konnte ich bis jetzt nur ein einer einzigen Stelle überlisten und... -
Edb
suche gute gummifische
für zander und barsch eventuell auch zum nachtangeln
9 Beiträge -
hecht 1509
Raubfischansitzrute
Hallo ich könnt ihr mir eine gute Zanderrute empfehlen mit der man mit Köderfisch auf Zander oder Hecht gut gehen kann
13 Beiträge -
Philipp Lenz
Baller MK Adventure by Matze Koch
Ist die genannte Rolle zum Ul-Fischen geeignet?
5 Beiträge -
Gerhard Kübler2
Schöuchsee Swarzwalt
Wer hat schon im Schluchsee. Gefischt welche Erfolge oder Misserfolge was für Arten und Größen
0 Beiträge -
Werbung
-
carambid
Eure Hilfe zählt
Habt ihr Tipps für so einen Spot (Köder, Farben, etc.)
3 Beiträge -
Tryxel
köder
Hallo Leute,
0 Beiträge
könnt ihr mir Köder gute barsch, zander und hecht empfehlen,
Danke! -
Kiancarpfishing
grundel wobbler ?
das grundel problem nimmt an einem eh schon extrem schweren gewässer der Ruhr immer weiter überhand , denkt ihr die grundel wobbler von z.b spro sind sinnvoll ?
3 Beiträge -
Werbung
-
Phillo
Suche eine gute Stelle für Aal und Zander in Hamburg
Moin Moin,
1 Beiträge
Suche eine gute Stelle für Aal und Zander in und um Hamburg. Habt ihr vllt ein paar Tipps?
Vielen Dank im Voraus -
TB09
Zander am Rhein.
Mahlzeit.
0 Beiträge
Ich bin begeisterter Angler aus dem Kreise Borken und würde gerne mal einen Zander am Rhein fangen. Da ich mich aber alleine etwas überfordert fühle, wollte ich mal fragen ob hier jmd ist der mir ein paar Tipps geben könnte oder mich vlt sogar mal mitnehmen könnte und mir zu meinem ersten Zander verhelfen könnte.
Lg
Till -
Allround Angler 6666
Abu Garcia Kunstköder
Könnt ihr mir noch ein paar Kunstköder von Abu Gacia empfehlen?
3 Beiträge -
Pikehunter112
Erfahrungen Zanderkant 2.0 Rute
Hi,
4 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Zanderkant 2.0 zuzulegen hat jemand Erfahrungen mit der Rute gemacht? -
Jan2512
Zanderangeln am Mittellandkanal zwischen BS und WOB
Hallo nehme gerne alles an Tipps mit zum Zanderangeln am MKL egal ob Spinnfischen oder Ansitzangeln
4 Beiträge
Gruß Jan -
fishingKinc
eure Meinung zu einem gesamt set
Ich hab mir eine Rute mit nem wurfgewicht von 70-110 g gekauft und eine 3000er Spule
5 Beiträge
Was für eine Stärke bei ner geflochtenen sollte ich mir hierbei zulegen, damit ich für das Angeln auf große Hechte und Zander bestens ausgerüstet bin? -
fishingKinc
Schnur und co.
Reicht es wenn ich eine geflochtene mit 12 Kilo Tragkraft für die etwas größeren Hechte nehme ??
3 Beiträge -
Leon Wil
#Lieblingsköder 2018
Hallo Leute,
2 Beiträge
Jemand Erfahrungen mit der Frühjahrkollektion von Lieblingsköder? Charly, Ayu, Black Shadow und Mr.Crabs? -
Chris-81
Rhein Neuss/Düsseldorf
Ist jemand in dem Bereich am angeln ? Hab mir mal für dieses Jahr einen Schein geholt und wollte mal die Räuber im Rhein jagen nur bin ich in der Hinsicht Rhein unerfahren. Für Tipps und Infos wäre ich Dankbar! Gruß Chris
0 Beiträge -
Oskar_
Wie seht ihr das??????
Servus @ all
15 Beiträge
will heute an einen See wo man nicht Blinkern darf !
Von kunstköder Verbot steht nix dabei
Nur Blinkern verboten
für mich heißt das , das wobbler ectr. erlaubt sind sonst würde doch Kunstköderverbot oder Spinnfischen verboten dabei stehen oder?
Der wo die Karten verkauft angelt selbst nicht und sagt was weiß ich. ... 😥 bekomme auch sonst kein offiziellen ans Telefon
-
André Maus
Spinnrute Zander/Hecht/Barsch (auch Dropshot)
Hallo Leute,
ich wohne an Rhein und Mosel (Koblenz) und will mir eine Spinnrute kaufen, um hauptsächlich auf Zander zu gehen. Auch Hecht und Barsch steht auf dem Programm. Dropshot will ich auch versuchen.
Nun habe ich in den Angelshops gesehen, dass immer wieder die Ruten betitelt werden mit „speziell für Hecht“, „Zanderrute“, „Dropshot-optimiert“ etc.
Ist das alles nur Marketing, oder gibt es da wirklich Unterschiede, auf die man achten sollte?19 Beiträge