Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Franzfz6
Angelgewässer Thüringen
Hey Leute!!
2 Beiträge
Ich suche ein Angelgewässer in Thüringen außer die Saalekaskade, wo man kapitale Räuber fangen kann?! -
Kjell1909
Erste Bachforelle
Hallo liebe forellen angler ich möchte meine erste Bach forelle fangen nähe hamburg und im umgebung oder ein guten bach in Dänemark nähe Blåvand oder in Schleswig-Holstein oder in schweden nähe hörby vielen dank im voraus!!!
8 Beiträge -
Chrii Wessner
Barschgewässer um ULM
Sers. Wie oben schon beschrieben such ich ein barschgewässer. Bin über jeden Tipp dankbar.
10 Beiträge -
Tobias Hos
Knoten
Hi habe heute 0,30 fluorocarbon mit meiner geflochtenen verbunden dazu habe ich den doppelt Uni Knoten benutzt ejetzt passt das ganze ber nicht mehr durch meinen spitzenring, habt ihr einen alternativen Knoten
13 Beiträge -
Marctor
Zander angeln M-V
Suche gutes Zandergewässer im Osten Mv's (Nähe Waren Müritz)
4 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
schlepptiefe
hey leute
15 Beiträge
hab mal ne frage wie tief ihr in einem see ca 80 cm tiefe sicht und mit welchem köder ihr schleppen würdet
der see hat null struktur keine kante einfach ne badewanne mit 4 meter tiefe
es wären waller zander und hecht im see
bitte um infos für jeden fisch 😎👍danke -
Werbung
-
Maik de Jong
Tackle und Technik Frage rund um den Zander/Zetti
Hey Anglerfreunde,
15 Beiträge
Ein sehr guter Freund und ich wollen in Hamburg auf Zander angeln . Da ich noch nie auf Zander los war , wäre es geil jemanden hier zu haben der mir erzählt worauf es bei der Zandersuche ankommt .
Steife rute aber doch Aktion in der Spitze ? oder eher eine sehr weiche Rute?
Gummifische welche Größe und wie viel Gramm.
Ich bin eine Zanderjungfrau und brauche dringend Hilfe in dem Bereich .
Da ich... -
Beini1293
Gute Dropshotköder
Servus beinander,
10 Beiträge
wollte mal so wissen was ihr so für köder zum dropshot fischen verwendet.
Gruß Simon -
Nils94
Anfänger Rolle
Hallo,
Als kompletter Anfänger habe ich mir die Favorite Variant 2,40 12-35g geholt und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rolle inkl. Schnur. Leider habe ich davon keine Ahnung und suche hierbei Hilfe. Gefischt werden soll auf Barsch und Hecht. Habe mir folgende Rollen bereits rausgesucht komme aber mit den Bezeichnungen nicht ganz klar.
- Daiwa Ninja
- Shimano Sedona
-Shimano Sahara
Welche Rolle würdet ihr mir empfehlen ?
14 Beiträge -
Werbung
-
Jaki
wo fängt man am besten in schweden?
wo fängt man am besten?
2 Beiträge -
Spinfisher98
Zandergewässer gesucht!
Moin Leute,
4 Beiträge
nachdem ich Ende letzten Jahres meine ersten Zander verhaften konnte bin ich auf der Suche nach neuen Zandergewässern im Raum um Berlin. Ein Boot habe ich leider nicht zur Verfügung, ich kann also nur vom Ufer angreifen. Ich weiß es wird wahrscheinlich schwer, aber vllt. kennt ja jemand ein Gewässer, wo man evtl. auch mal einen größeren erwischen kann.
Tl Moritz -
Jaki
schweden vom ufer aus
mit welchen ködern fängt man am besten in schweden vom ufer aus ?
6 Beiträge -
Kevinf15
Suche Wobbler
hey leute
2 Beiträge
ich such wobbler in der Tiefe von 2.50-3.50meter könnte mir da jemand helfen die zu finden wo die nicht so teuer sind. Für hecht und barsch -
Hunter.89
wels angeln an der Oder
Hallo liebe Angel Kollegen, ich habe ein Frage zum wels angeln in der Oder! Ich möchte den Abschnitt gartz bis schwedt in Angriff nehmen... Hat einer von euch dort schon Erfahrung gesammelt? letztes Jahr war ich ein paar mal dort zum klopfen aber leider nur mit mäßigen Erfolg. Fische stiegen oft und bissen nicht... Ich denke das sie dort schon uberklopft sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? Tips zum klopfen oder Ansitz angeln im oben genannten Abschnitt, nehme ich gerne an :)
0 Beiträge -
Predatorfishing
Wassertrübung-Kukö Farben?
Hallo an alle, meine Frage: mit was für Ködern seit ihr momentan bei dieser Wassertrübung erfolgreich auf Zander und co? ( Farbe und Laufverhalten)
2 Beiträge
Bin zur Zeit an einem See zu Probieren , das Wasser sieht aus wie Kaffe mit vieeeel Milch😃.
Freue mich über euere Erfahrungen und Tipps.. -
Unbekannt
Heidesee Lage
Hallo Leute ich heiße Lucas und bin gerade am Heidesee Spinnfischen und Brauch ein bisschen Hilfe da ich erst zum 3ten Mal Angle .ich brauche paar tipps wo ich gut angeln kann und vielleicht will auch Wehr vorbei schauen.
3 Beiträge
MFG Lucas -
Lukas.24
Hafenangeln Dorsch
Hey Leute, zum Saisonstart wollen ein Kumpel und ich zum ersten mal auf Hafen Dorsche im Kieler Hafen angeln, nur leider haben wir keine Ahnung wie viel Gram jigköpfe wir im Kieler Hafen ungefähr brauchen. Wir wären über jede Hilfe dankbar und vielleicht auch über Tips an welchen Spots vielleicht etwas gehen könnte, da wir noch nie dort waren. :)
22 Beiträge -
Chris060
Spinnfischen Rucksack oder Tasche
Was würdet ihr empfehlen zum Spinnfischen einen Spinn Rucksack oder eine Spinn Tasche.
20 Beiträge
Was habt Ihr persönlich für Erfahrung gemacht von der Handhabung und im Einsatz
welche Tasche oder Rucksack könnt ihr empfehlen.
-
Ole The Spro
Suche günstige spinnrute bis 30 Euro Wurfgewicht 1 g bis 20g
bitte Geschenk für bruder
5 Beiträge -
Febilix
Zander angeln am Rhein während Hochwasser
Wie angelt ihr Zander bei der derzeitigen Hochwassersituation? Also wenn die Buhnen überschwemmt sind? :)
3 Beiträge