Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Guten Morgen liebe Mitstreiter. Ich würde mich selbst als erfahrenen Raubfischangler bezeichnen, jedoch fehlt mir immer noch ein maßiger Rapfen in der Statistik. Da ich hauptsächlich bei unseren Nachbarn in den Niederlanden die Köder nass mache, suche ich jetzt hier mal nach Tipps, besonders zur Gewässerwahl um endlich mal einen ordentlichen Torpedo an Land zu bekommen. Ich würde mich auch über eine gemeinsame Angeltour mit einem erfahrenen Rapfen-spezi freuen. Also haut eure Tipps raus, und wer Lust auf einen gemeinsamen Tripp hat, ist herzlich willkommen:) Petri und tight lines
Es betrifft uns alle!!!!!
Moin, Ich hab mich mal im Forum umgeschaut und es gibt noch keinen Beitrag zu einer ähnlichen Rute wie ich sie suche. Ich suche eine Spinnrute mit 10-40 gramm Wurfgewicht. Sie sollte zum Jiggen geeignet sein aber auch nicht zu hart um bei einem Barsch genug nachpuffern zu können damit der nicht direkt ausschlitzt. Ich wäre bereit bis zu 70€ zu zahlen.
Petri! Hat jemand eine Ahnung für welche montage man solche Teile braucht? Habe diese aus einer UL Box von MyFishingBox, da waren dieses Blei und die 2 Spinner Blätter drinen. Danke für die Hilfe, :)
Hallo wir haben eine Gruppe speziell zum Erfahrungsaustausch zum Thema Zander Angeln an der Elbe . Ich selbst Angel im Bereich von Sachsen Anhalt und gelegentlich in Hamburg an der der Elbe . Also wer Interesse hat sich mit einzubringen, schickt mir seine Nummer und ich füge denjenigen in die Gruppe hinzu .🎣🎣🎣
Hi Leute, der kleine ging mir heute auf einen Salmospinner - Ist das ein Baby-Rapfen?
Moin wollte mal fragen ob mir hier jemand Tipps geben kann wo man gut in Holland angeln. Winschoten usw
Hi Leute wollte nh Wahtsapp Gruppe für's Raubfisch angeln Eröffnen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ihr müsst nur auf denn Link klicken schon seit ihr in der Gruppe Mal gucken ob wir paar Leute zusammen bekommen
Ich bin manchmal in Hamburg und hab mich gefragt wie ich von Land aus mal auf Zander gehen kann und mit einzelnen Gummis hab ich schon zu viele verloren und ich will es jetzt beim Drop Shot angeln versuchen hab ihr da tips für ?
Hallo ich wollte mal fragen was haltet ihr von dieser Kombo ? Rute: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (210 cm 10-30 wg) Rolle : (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (2500) Schnur: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ( 0,20 300m) Dadurch das ich noch keinen Angelschein besitze, fahre ich nach Frankreich zum Angeln. Dort würde ich an Seen und Flüssen Angel. Ich möchte mit der Kombo soviele Raubfischarten wie möglich abdecken. Für Verbesserungen bin ich offen. :-) Vielen Dank
Hi Leute, ich suche eine Hechtschlepprute möglichst in schwarz gehalten. Gebt mir Tipps😉 Danke
Moin. da ich meine Küche neu gemacht habe und zwischendurch der Gefrierschrank nicht abgeschlossen war wurden denke ich mal meine dort drin liegenden aale angetaut.da ich sie nicht weg schmeissen möchte Frage ich mich ob man die jetzt stückeln kann um als hechtköder zu nehmen. hat einer von euch Erfahrung damit also aal als köder zu nehmen?
läuft bei euch der Hecht gerade? wenn ja auf was?
Hallo Leute, Versuche es seit einiger Zeit relativ häufig mit gummifisch auf vor allem Zander und Barsch an Seen, ziemlich erfolglos... Hat jemand Tipps was ich falsch mache bzw wie ich erfolgreich sein kann? Ich mache eigentlich immer so 2-3 rollen Umdrehungen und lasse den Köder dann zu boden sinken, ich fische mit relativ kleinen Gummis (ca 10 cm mit 5-10 gr bleiköpfen)
Welche Wobbler benutzt ihr im Sommer auf Hecht und Zander? Petri !
Hat jemand Erfahrung mit dieser BC?
Hey Leute, ich überlege im September nochmal in Richtung Süden zu flüchten und freunde mich gerade mit Sardinien an. natürlich will ich die Peitsche einpacken und dort auf Bass und Forelle angeln gehen. hat jemand Tipps oder Anregungen für interessante Gewässer (See/Fluss) im Inland? ideal wäre wenn man ohne Boot oder guide ans Wasser und zum Fisch käme. freu mich auf Antworten, Petri
Servus ihr Petrusritter, muss etwas ausholen. Sollte letztens für meine Freundin eine induktive Ladestation im Netz kaufen... Typisch Frau sollte das Objekt der Begierde alles können aber nix kosten! Nach dem die Suche bei dem üblichen Verdächtigen (dessen Firmenname wie ein südamerikanischer Strom klingt) auf Grund der zu hohen Preise nicht von Erfolg gekrönt war wurde ich auf einen alternativen Shop aufmerksam. AliExpress nennt sich das virale Ungetüm aus Fernost, dessen Angebotsvielfalt groß und mächtig wie die dortige Chinesische Mauer erscheint und preislich keine Konkurrenz hat! Während ich mit chinesischen Schriftzeichen, grammatikalisch katastrophalen Texten und dem Dollar als Preisangabe etwas zu kämpfen hatte, ploppte auf einmal am Bildrand eine wobbler Werbung auf! schnell entfiel mir der eigentliche Kaufauftrag und ich fand ein spannendes Ködersortiment zu Centpreisen... Wobbler in Korallenfarben, Oberflächenköder aller Insektenimitationen, schöne kleine Barschwobbler und selbst eine Blinkerversion des männlichen Gliedes in sämtlichen Farben wird angeboten. Neben der Ladestation packte ich den Einkaufswagen voller Kunstköder und bestellte! Nach ca. 2 Wochen traff das Paket ein. Natürlich hab ich mir nix großes von den Ködern erwartet. Ein Finishikoi für 33 Cent kann doch nicht das selbe wie ein Illex für 10€! Oder? Noch am selben Tag testete ich das neue Tackle und wurde überrascht... die Wobbler liefen sehr ordentlich, die Softbaits bewegten sich genauso wie ein Fox und selbst einige der Spinner waren den Mepps verdammt ähnlich! In 2 Std. überlistete ich 3 Barsche und einen Minihecht... selbst der obszöne Mannesblinker hatte zumindest einen Nachläufer. Abschließend denke ich folgendes zu den ködern: Natürlich ist ein Markenwobbler um Längen besser! Beim Chinazeug blätterte nach ner halben Stunde teilweise die Farbe ab... die Haken waren stumpf wie ein Baseballschläger, der eine Köder brach als ich einen Hänger hatte... und und und Trotzdem werde ich nochmal bestellen und diesmal richtig! Das Laufverhalten war super für den Preis... grad die Wobbler, gigantisch. Tauscht man die Drillinge aus und reißt nicht wie ein Irrer dran rum sind diese Köder die ideale Antwort auf das kostenintensive Leichtspinnangeln an hängerreichen Gewässern! Habt ihr schon mal diese Köder gefischt? Bzw. wölltet ihr sie mal testen?
Hay baitcast Angler Ich wollte mal fragen ob es hier jemand gibt der mit stahlvorfach angelt und wie ihr das mit der Montage macht da ja der köder fast unter der routen Spitze sitzen soll beim auswerfen
Petri Kollegen, Bin seit mehreren Wochen auf nem traurigen “Weg” und war ständig am Kornsand angeln .. sprich GuFi und Blinker.... keine Bisse, keine Fische ... hab ‘ne Erlaubniskarte für den Rhein ... habt ihr Tipps & Tricks für mich? Bin auf Hecht/Zander &Barsch aus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!