Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Tim Hein
Zander in Magdeburg an der Elbe
moin , ich will in 2 Wochen mal rüber nach Magdebur an die Elbe fahren . Hat jemand ein paar hilfreiche Tips zwecks spots und Jigköpfe( gewicht ) ??
0 Beiträge -
m.w.93
Peute Hamburg
Moin zusammen,
2 Beiträge
mich würde interessieren, wie man dort an die Angelstellen kommt. Darf man einfach über die Grundstücke laufen oder wie verschafft man sich zutritt?😃 -
Oli .dea
habe 5 neue hai welse gekauft was kann ich denn zum fressen geben
meine 5 neuen hai welse fressen keine mücken larven was kann ich den sonst zum fressen geben
1 Beiträge -
kimseverloh
Gufi's am MLK
moin zusammen.
3 Beiträge
gibts hier jemanden der aus raum osnabrück kommt? und lust hat mal zusammen loszuziehen. fische noch nicht so lange am kanal mit gummifisch. vielleicht mag sich jemand dazugesellen der auch tipps geben kann. leider noch nicht erfolgreich gewesen... -
CreepyCake
Wie schwer ist eine 10cm Grundel?
❓
4 Beiträge -
Uhlendon
Gummifisch auf Hecht
Ahoi,
10 Beiträge
wie führt ihr Eure Gummis, wenn ihr vom Ufer aus auf Hecht fischt?
Ich hab dieses Jahr bislang auf Jerkbaits gut gefangen, Hechte sind also da, aber bei den GuFis mache ich irgendwas falsch. Mit kleinen (4") gab's sowohl beim Jiggen als auch beim Faulenzen im Frühjahr und Sommer ausschließlich Barsch. Und mit größeren nichts mehr. Auch eingeleiert keine Bisse. Tempo variiert, mal durchsacken lassen - nix. Wie einen Jerk reingeruckt - nix.
Ich brauche Eure... -
Werbung
-
Maxa.NAFStein
Mit Crankbaits auf Hecht ?
Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit Crankbaits? (Fangen die gut, welche Größen, usw.)
3 Beiträge -
CreepyCake
Wie befestigt man eine Gummiperle?
❓
1 Beiträge -
CreepyCake
Welche Größe müssen Grundeln als Köfis haben?
Die Grundel soll auf Barsch und Hecht mit einem 2er Haken verwendet werden
1 Beiträge -
Werbung
-
Marcel Seidel
Deadbait Kebab Kit......
Hi Leute....
15 Beiträge
Hat jemand Erfahrung damit....will es mal probieren dieses Jahr auf Hecht.
In der Theorie bin ich schon Begeistert.....
-
CreepyCake
Anköderung einer Grundel
Ich habe eine Posenmontage gebaut und wollte auf einen 2er Einzelhaken meine Grundel anködern... Hat da jemand Tipps, für die man keinen Drilling braucht also eine Anköderung mit Einzelhaken? Wollte auf Barsch und Hecht
10 Beiträge -
CreepyCake
Köderfische montieren (Grundel)
Wie montiere ich eine Grundel mit Posenmontage auf einen 2er Einzelhaken, sodass sie waagerecht im Wasser treibt?
3 Beiträge -
MoritzB
Dropshot Montage Fragen.
Hi zusammen,
25 Beiträge
ich würde gerne mal das Dropshoten probieren.
Mir stellt sich aber bereits zu Beginn die Frage ist das vom Ufer aus möglich?
Funktioniert das auch in Seen?
Welches Gewicht soll das Blei haben?
Welche Rute? Welche Schnur...
Fragen über Fragen!
Falls es dazu schon einen Thread gibt gerne ignorieren 😉
Danke
Grüße Mo -
God
Bester Knoten Spinnfischen
hey Ich wollte mal wissen welchen Knoten ihr zum Spinnfischen benutzt um den Wirbel mit der Hauptschnur zu befestigen.
29 Beiträge
Kenne sehr viele aber weiß leider nicht welcher der beste ist.
zb der Clinch Knoten oder Weltausstellungsknoten etc
Würde mich über eine Antwort freuen :)
-
Angler 1
Köder Tipps
Hi Leute habt ihr gummi Fisch 🐟 Tipps ? Danke schon im Voraus 👍🏻👍🏻
4 Beiträge -
matthias508
Vollmond
Hallo,
12 Beiträge
wollt mal von euch wissen was ihr für Erfahrung gemacht habt bei Vollmond zu angeln. Bevorzugt würde mich das angeln auf Hecht und Barsch interessieren. Meine Erfahrung war das man lieber Zuhause bleibt, da sich kein Hecht oder Barsch zum biss überreden lässt. 😑 -
Mulle
Amsterdam & Zaandam Streetfishing
Moin zusammen, ist jemand schon in Amsterdam/ Zaandam und Umgebung zum Street fischen gewesen auf Hecht, Barsch und Zander und hat ein paar Tipps dazu für mich ? Angelstellen, Köder .....
0 Beiträge -
Unbekannt
Spinnrute als Baitcaster
Tach zusammen. Kann ich an meiner DAM Nanoflex G2 Spinnrute eigentlich auch eine Baitcastrolle dran machen? danke euch
4 Beiträge -
Mr_Daniel
Wahl der Köder beim Zanderangeln
Mich würde interessieren wie ihr bei eurer Wahl der Köder vorgeht.
4 Beiträge
Achtet ihr nur auf die Farbe oder UV-Aktivität oder doch vielmehr auf die Aktionen der Köder. -
Oli .dea
was hält ihr von der baitcaster
was hält ihr von der baitcaster
6 Beiträge