Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Maurice Neunzig
kann mir jmd ein Gewässer zum spinn fischen in der nage von Köln entfehlen
möchte auf barsch oder Hecht angeln
1 Beiträge -
Unbekannt
welche Schnur in klarem Gewässer
Tach Miteinander.
11 Beiträge
ich hab auf meiner Baitcaster für Hecht die 0.17 von Spiderwire in Rot. soll sich ja fürs spinnfischen sehr gut eignen. Ich angel in der Ruhr, die ja mittlerweile sehr klar ist. Meint ihr die Schnur hat eine zu große Scheuchwirkung? vor allem bei der Oberflächenangelei? hab gestern 5 stunden köder gebadet und such gerade Fehlerquellen -
lennart-oliver 96
SAVAGE GEAR
Moin Moin, angelt jemanden mit Savage gear Ködern und weiß was imminent an Farben läuft ? Lg und allzeit tight Lines
7 Beiträge -
Bloodspell
Zanderangeln am Bleiloch
Hallo liebe Gemeinde,
1 Beiträge
ich bin am Wochenende an der Bleiloch Talsperre und will vom ufer und auch vom Boot auf Zander gehen. Welche Farben beim Gummifisch gehen da momentan? Evtl. hat auch jemand einen Tipp für mich 😉
Danke für Eure Infos!! 👍
TL Peter -
Matuszek
zander Gewässer
Hallo alle zusammen. Ich komme aus kassel und bin leidenschaftlicher um nicht zu sagen verückter zander Angler. wollte hier mal fragen ob jemand mir tipps bzw Gewässer empfehlen kann an denen es eine gute porpultion an zandern gibt. besten falls in und rum um kassel. Danke jeden der mich berät. Lg
1 Beiträge -
Heiko Arp
Plauersee
Hallo, wollte mal fragen ob mir einer gute Plätze zum Hecht angeln empfehlen kann??😬
3 Beiträge -
Werbung
-
Barschti_Salmonid
Streetfishing Utrecht (Holland)
Servus Gemeinde 😁
0 Beiträge
Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand auch Erfahrungen beim Streetfishing in Holland sammeln konnte?!
Ich war im August dort & habe relativ gut gefangen, überwiegend Hecht & Barsch..
Ich fahre in 3 Wochen wieder dort hin und werde aber auch an 2 Tagen mein Glück in den Poldern im Umkreis versuchen. -
585-Fishing
Klare Gewässer
Petri,
3 Beiträge
Welche Köder benutzt Ihr im Klaren Talsperren Gewässer? Habe Wobbler und Gummifisch probiert, aber ohne Erfolg. Evtl liegts an den Farben. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß Lukas -
paule_p
Empfehlenswerte Kunstköder
Moin! Suche nich ein paar Kunstköder fürs Spinnfischen auf Barsch und Hecht und Co. Habt ihr ein paar Favoriten? (Schreibt bitte Modell + Marke) Danke!
26 Beiträge -
Werbung
-
Daniel Franc
Hilfe, will Zander verhaften in der Hunte !!
Wer hat Bock mir zu meinem ersten Zanderfang zu verhelfen, Hunte Ecke Dötlingen bis Oldenburg und in die andere Richtung 🎣👍🏼
3 Beiträge -
God
Quantum Smoke Spin
Hey, ich möchte mir ja die Quantum Smoke Spin Rute zulegen, um damit auf Zander & große Hechte zu angeln. Aber es schreiben viele "Top Zanderrute" etc..
20 Beiträge
Ist die Rute nur für Zander geeignet? Hat jemand Erfahrung damit? -
Earthy
Hilfe welche köderfarbe
Hallo wollte gleich zum See da Wasser ist ziemlich klar an manchen Stellen trüb.die Wasser tiefe die beangel ist einmal 2-6meter und den tiefen bereich der geht bis 16 meter .welche farbe soll ich nehmen.ach und das Wetter sieht so aus 16 Grad und es ist ziemlich dunkel durch regenwolken zwischen durch regnet es leicht!ich Angel mit wobbler und gufis zielfisch Hecht barsch.danke
20 Beiträge -
Makrelen Joe
Mit gumi auf hecht
hallo zusammen hab mal ne frage hab diesen jahr erstmals mit gumi auf hecht geangelt was auch immer erfolgreich war.aber leider beißen die mir immer die gumis durch bzw die schwanze ab habt ihr auch das problem oder kann man was da gegen was tun danke im voraus 🖒
4 Beiträge -
Unbekannt
drop shot vom Ufer aus?
Hallo liebe Angelverrückten,
10 Beiträge
ich interessiere mich fürs Dropshoten und wollte mal ganz naiv nachfragen ob es überhaupt ohne Boot (vertikales Angeln) vom Ufer aus möglich ist. wie sieht dann da der Aufbau aus? vielen Dank! -
Uhlendon
Spinnfischen im Kraut
Hi zusammen,
9 Beiträge
welche Tragkraft sollte die Schnur haben, wenn ich die Hechte in einem völlig verkrauteten See erwischen möchte? Es hat reichlich Seerosen und auch viel Totholz. Ich möchte nicht Kanonen auf Spatzen schießen, und bin generell Freund von leichtem Tackle, aber 18 kg sollten es für Softjerks schon sein oder?
Danke im Voraus für alle Tipps.
LG -
Max Barsch
Hechtköder
Welche Köder würdet ihr mit nach Holland auf Hecht nehmen? Werde in den Poldern angeln
2 Beiträge -
Daniel-San
Brauche Tips für Berlin!
Bin nächste Woche in Berlin und wollte zusammen mit nem Kumpel der mit angeln nichts am Hut hat ein wenig auf Barsch angeln gehen.
4 Beiträge
Hab schon in Erfahrung bringen können das man sich wohl beim DAV- headquarter Tageskarten für den Berliner Ringbezirk (Spree, Rummelsdorfer Bucht, Kupfergraben...) Kaufen kann.
Nun meine Frage:
- Welche spots sind empfehlenswert/welche nicht?
-Welche Köder laufen momentan bei euch besonders gut( Form/Farbe/Größe)?
-Auf was für Sachen... -
God
Nachtangeln auf Hecht
hey.
15 Beiträge
Am nächsten Wochenende gehe ich mit der Jungendgruppe von Fischereiverein Hannover Nachtangeln.
Ich möchte es auf Hecht versuchen aber kenne das Gewässer noch nicht. Ich habe gehört, dass die größeren Hechte eher auf dem Grund stehen weil sie kein Risiko eingehen wollen und unten tote Fische oder fast tote Fische essen, also wollte ich eine Montage auf Grund machen und eine ca. 2 Meter tief.
Stimmt das, was ich da gehört habe? Hab ihr Tipps?
Sollte man den... -
MoselRäuber
popper nachts?
servus!
3 Beiträge
was sagt ihr zu anwendung vonn popper nachts? hab das ein paar mal versucht aber nie was damit gefangen , mach das überhaupt sinn?
beste grüsse -
Tommi Anschütz
wie fängt man zander?
Hallo
4 Beiträge
ich war schon sehr oft an der elbe und am kanal an eigentlich guten stellen für zander und habe die nacht durch geangelt... ich habe aber noch nie einen zander gefangen und ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte! 😊