Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
FishingMan
HECHT,WELS ODER ZANDER?
Hey Leute hab eine Frage war gestern beim Hechtfischen mit Köderfisch beim einholen hatte ich plötzlich 4 Meter vor dem Ufer einen Starken Biss. Daraufhin habe ich den Anhib gesetz und der Fisch hing kurz dann hat er einmal geschlagen und die Schnur riss.Gefischt wurde eine 0.14 geflochtene und Stahlvorfach. Nun ist die frage was diese Schnur mit 15 kg Tragkraft zum reisen bringt? Hecht,Zander oder Wels?
13 Beiträge -
Luis Ternes
Zanderkant 2.0 Ja oder nein?
Hi, ich wollte mir Anfang Oktober die Zanderkant 2.0 kaufen.
6 Beiträge
Ich hab da viel gutes gehört,aber auch, dass die Rute zu Hart ist...
-
Oliver Kauffmann
Dänemark Hvide Sande...Ringköbing Fjörd Barsch/Hecht
moinsen...Wir fahren nächste Woche nach Dänemark Hvide Sande die Ecke ✔....Dieses Jahr wollte ich mein kajak mit Nehm und im Fjörd fischen hauptsächlich Barsch/Hecht 🎣 da der Fjörd sehr interessant aussieht,denke ich das man im brackwasser villt paar Räuber Trifft! villt kann jemand was zum Fjörd sagen sie die Chancen dort auf Räuber aussieht? Danke tl🎣
6 Beiträge -
Obii
Köder für Hecht
Eignet sich ein kleiner Barsch als Fischköder für Hecht und Zander ?
16 Beiträge -
Crazimir
shimano beastmaster dx 270 h 20-50g
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der o.g. Rute oder fischt mit ihr?
0 Beiträge
Ich möchte die Rute zum mittleren Hechtfischen (Kunstköder um 20-30g) benutzen.
Beste Grüße -
Franzi 288
Raubfischangeln Saale
Ich bin noch Anfänger und erlebe meinen ersten Herbst als Angler. Kann man beim angeln auf Hecht und co.was beachten an Wetter, Temperatur etc.? Ich möchte mein Glück mal in der Saale probieren. Ein kleinen Hecht hatte ich vor einigen Wochen schon an meiner Spinnrute, ist aber auch der einzigste Fang geblieben. Ich freu mich über eure Hilfe.
1 Beiträge -
Werbung
-
michaelw42
Köderfisch + Haken
Ich hab da mal ne Frage: Wie viele Haken z.B. Drillinge kann ich in Thüringen an deinen Köderfisch anbringen?
3 Beiträge
Im netz habe ich nichts verwertbares gefunden, Danke und Petri Heil.! -
Wenzel , Qual
Zander im kleinem Fluss
Hallo ich möchte in einem kleineren Fluss ( 20m breit) mit wenig Strömung Zander fangen . Es gibt einen mittelmäßigen Bestand . Der Fluss ist 2-5m tief , gibt es irgendwelche Tipps ?
0 Beiträge -
Jan Preuß
Malchowersee in Malchow
Fahre für eine Woche nach Malchow und brauche eure Tipps köder Wahl Danke
2 Beiträge -
Werbung
-
Max Barsch
Butt in der Elbe
Moin Leute,
3 Beiträge
Bei welcher Tide sollte man in der Elbe Butt angeln? -
Alexander S
Köder für Barsch
Petri Angelfreunde.
11 Beiträge
Ich will demnächst zum ersten mal auf Barsch Angel und wollte mal nach sehr fängigen Ködern Fragen. Danke in vorraus und Petri! -
Leon Wil
suche spinnrolle
Ich fische die greys platinum spezialist 2 in 2,70m und 40-80gr wurfgewicht. Eine sehr starke und steife rute, zu der ich eine neue Rolle brauche! Sie muss hohe Schnurrkapazität haben, da ich meine mit ca.60-70m locker leerwerfe! Außerdem hat mich gestört, dass ich keine Kraft auf die Kurbel übertragen konnte. Bei größeren Gummifischen war das jiggen ein horror, weil die kraft einfach gefehlt hat. Die Rolle soll eine hochwertige sein, die mich ohne probleme, lange begleitet. Ich scheue mich...
13 Beiträge -
Duszi04
Zander im Rhein herne kanal
wollte mal fragen hat jemand in Raum Gelsenkirchen am Rhein herne kanal schon Zander gesichtet :)) bzw. gefangen .wäre Cool wenn da der ein oder andere mal ein Tipp hätte .und für alle weiterhin TL
0 Beiträge -
Hilmar. Klotz
Raubfischbestand
hi leute kann mir einer von euch sagen wie es um den raubfisch bestand im krummensee bei krumsee bestellt ist
5 Beiträge -
ajk
geil
Raubfisch box Hecht
0 Beiträge -
Thomas Michaelsen
angeln
Wer ist heute am harfen
13 Beiträge -
God
Rolle für Spinnrute
hey wollte mal fragen welche rolle ihr mir für die Quantum Smoke Spin Rute (10 - 105g WG) empfehlen könnt? Habe es schonmal gefragt und mir wurde immer verschiedene empfohlen, kann mich nicht entscheiden.
8 Beiträge
und was für eine schnur? hätte an 0,16 oder 0,18 geflochten gedacht
lg -
Andy2603
Spinnrolle defekt?
hab ein Problem an meiner cormoran red master 2500 das sich die schnur ab und zu auf der Bremse sammelt statt auf der Rolle was zu einer ziemlich grossen perücke führt und zu unheimlich viel schnurverlust.
2 Beiträge
kennt das einer und wo könnte der fehler an der Rolle sein? Rolle evtl Schrott? Schnur ist eine spiderwire stealthgreen. bitte post verschieben falls falsch. danke -
Wenzel , Qual
Kann mir jemand einen Gummifisch für Zander , in einem mittle
Gummifisch Empfehlung
1 Beiträge -
God
10 - 105g wg
Wollte mir von der myfishingbox eine box bestellen aber weiß nicht welche für das wg geeignet sind, es gibt 1-8g, 10-40g, 30-60g, und 8-29g
7 Beiträge