Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Welche Jigg Form/Gewicht bei 4 bis 5m tiefe
Hey Leute bin erst seit kurzem dabei in der App.
7 Beiträge
Mein stammgewässer ist der Main-Donau-Kanal ich hatte hier bisher leider nur nen Rapfen beim spinnfischen würde aber auch gern mal nen zander rauskurbeln. Nun meine Frage:
welche jigg Form/Gewicht würdet ihr für gummis mit 10 - 15 cm empfehlen. Wie oben beschrieben 4 - 5 m wassertiefe.
Danke für eure Hilfe. -
God
Wurfgewicht für Hecht
Wollte mir die Quantum Smoke Spin Rute holen die kann man in 4 verschiedenen Wurfgewichten kaufen.
3 Beiträge
Angele mit 12-20cm großen Gummifischen -
JoelWilhelm
Fangt ihr auch so wenig Zander 🤔 ?
Mahlzeit Zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte mich mal umhören, ob die eingefleischten Zanderfischer unter uns, auch monentan so wenig fangen ?
Ich spreche jetzt mal nur von Flüssen wie den Rhein.
Es ist ja seit ein paar Tagen endlich wieder mehr Wasser drin. Dennoch ist bei mir Dauerflaute angesagt. Ob Köderfisch , Gummifische , Dropshot. Nichts will klappen.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd um einen Stachelritter zu erbeuten.
Können mir die Profis unter euch... -
Jz-gibts-aufn-Barsch
zander vom boot aber wie?
hey leute ich wollte mal wissen wie ihr in meinem see am besten auf zander angeln würdet
8 Beiträge
der see ist ca an der tiefsten stelle 3-4m tief
er hat viele bäumen am ufer die im wasser liegen
aber struktur hat er 0
nur schlamm am boden
ich habe ein paar mal beobachtet die haben sich ein boot genommen und sind ganz nah ans Ufer gefahren
aber mit welcher montage sie gefischt haben weiß ich nicht
könnt ihr mir da empfehlungen geben
ich weiß nur... -
Lukas Eilers
Raubfischangeln in den Niederlanden
Petri,
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach tollen Angelplätzen für Hecht, Zander und Co in den Niederlanden.
Kennt jemand gute Stellen in den Regionen Groningen, Emmen, Winschoten und alles was da sonst noch in der Höhe richtung Deutschland kommt.
Hatte bisher leider kein Glück.
mxm19
Zielfisch Zander Frankfurt
Hey Leute , habe alle Fischarten bis jetzt gefangen, bis auf den Zander , kann mir mal jemand gute Stellen in Frankfurt zeigen & mir mal zeigen wie das Zanderangeln geht?
1 Beiträge
Danke im Voraus , Maxim! -
Werbung
-
God
Wurfgewicht 10 - 105 (hauptsächlich auf Hecht)
Wollte mal fragen ob bei einer Spinnrute ein Wurfgewicht von 10 -105 zu viel ist und ob man lieber 7- 75 oder gar 5 - 55 nehmen sollte.
39 Beiträge
Bin noch relativ jung (13) und weiß nicht genau was davon am besten für Hecht ist.
Hab mal davon gehört das es über 81 sein sollte aber kenne mich nicht gut aus.
lg massi -
Marcelcramme
wer hat Lust Mal mit zu kommen wollte Mal in denn besten Tagen angeln gehen
ich bin der Marcel bin 28 und komm aus Essen und fahre gerne zum baldeneyer See in Essen ich jage gerne Hechte wer denn Mal Lust hat kann sich ja Mal melden watsapp habe ich auch es kann sich jeder melden alter ist egal egal Hauptsache man hat Spaß an das angeln einfach melden MFG Marcel
0 Beiträge -
Dustin Hofmann
Heute auf große Räuber mit köderfisch
Hey Leute was meint ihr ich wollt so ab 16 Uhr mich and Wasser setzen und mal versuchen mal nen großen Räuber mit einem köderfisch zu überlisten
2 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Hecht???
hallo ich wollte fragen wann die beste zeit ist um hecht zu angeln
11 Beiträge -
paulwr16
Spots am großen Wannsee
Wollte mal fragen ob wer ein paar gute Spots am großen Wannsee kennt (Vom Ufer)
6 Beiträge
Und wie Transportiert man am besten die Steckruten wenn man nicht mit dem Auto Unterwegs ist
Danke -
Unbekannt
Forellensee für UL Spinnfischen in Niedersachsen
hallo an alle ul forellen angler ich suche forellenseen die sich gut eignen für das ul fischen (mini wobbler,blinker) d.h. nicht zu gross nicht zu tief weil es mit ul blinkern schwer ist auf weite distanzen zu kommen... welche sind euere lieblingsseen dafür?
2 Beiträge -
King.Ping
Köderfischgröße
Hey, wie groß sollten die Köderfische beim Hechtangeln am besten sein?
2 Beiträge
Bin ein Neuling im Thema Raubfisch.
Und wie sollte ich am besten vorgehen wenn ich nur auf Barsch und Zander gehen will?
-
Jo12
Suche gutes barsch Gewässer beim Zentrum-Süd
danke
0 Beiträge -
_rich3rd_
Zander/Oder-Havel Kanal
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob ihr schon im Oder-Havel Kanal Zander gefangen habt. Ich würde echt gerne mal Zander fangen und im Raum Eberswalde ist denke ich der OHK eine gute Entscheidung, um auf Zander zu gehen. Die Frage ist jetzt: Wie angelt ihr auf Zander, welche Köder etc....
Danke schon mal ich voraus! 😁 -
Angel_my_live
hallo leute weiß jemand wo mann im straubinger donau zander fängt?und in welcher zeit
danke schon mal wer mir helfen kann :)
1 Beiträge -
Bolle 2301
Hamburg zander angel
Bin morgen in Hamburg mit der spinnrute unterwegs wenn jemand Lust hast kann man ja zusammen raus gehen 👍👍👍
0 Beiträge -
john.stb
Suche Hechtrute
Habe zu meiner Konfirmation eine 2500er Twin Power von Shimano geschenkt bekommen und suche jetzt eine passende Hechtrute kann mir jemand eine empfehlen?
2 Beiträge -
Koljaem
Barsch / Hecht / Zander
hallo Leute ,
0 Beiträge
Kennt jmd. Einen See im Umkreis münchens mit einem guten barsch / Hecht bestand wo auch ohne Stunden langen Schleppens was geht?
Danke im Voraus -
Ralph
Daiwa Reveros G 4000
Spinnrolle zu groß gekauft ist noch jungfräulich, hatte nie Schnur drauf und liegt rum.
0 Beiträge
Bei Interesse mach ich einen guten Preis
Sport frei Ralph