search
Forum

Wallerforum

Das Forum für Angler, die es mit dem größten Süßwasserfisch in unseren Gefilden aufnehmen möchten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
DerRick99
Bergwitzsee

hat jemand erfahrung am Bergwitzsee mit Waller angeln ? liebe mit köfi, Hühner Leber, oder Tauwurm ? und wie lang lässt man das vorfach am see ?

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Waller in der Elbe

Moin,
Da ich aus Raum Hamburg komme habe ich mich dazu entschlossen dieses Jahr es auch mal auf den Waller zu probieren und einen neuen Fisch in meinen Lexikon eintragen zu dürfen.
Ich habe viel recherchiert und habe trotzdem noch Fragen zur Stellenwahl, Präsentation & zur Montage.

Ich habe jetzt öfters gehört, dass die Räume Geesthacht / Over / Hoopte gut sein sollen.
An welchen Stellen bzw. wie Weit vom Ufer sollte man die U-Pose aufstellen?
Da ich kein Boot habe muss ich die Montage auswerfen.
Was nutzt man da als Blei & U-Posen Gewicht.
Als Köfi hätte ich nach Baugefühl Weißfisch ab 20/25 aufwärts angeboten.

Als Montage würde ich gerne eine U-Pose mit Köfi nutzen - Einzelhaken + Drilling.
Zum Aufbau der Montage bräuchte ich auch Hilfe, die sollte ich aber im Netz bekommen können.

Haben wir hier Waller Experten ggf. sogar welche die an der Elbe unterwegs sind?

Ich wäre euch sehr dankbar!
Gruß

vor 11 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Phil41
Vor oder hinterm Wehr angeln?

an Wehrgebieten , stehen die Waller lieber auf der oberen oder der unteren Seite ?

ich dachte eigentlich an die obere, da sie da einfach unter der Strömungskante sitzen können ohne viel Aufwand.

möchte heute Abend auf Waller gehen und nicht 8 Stunden auf der falschen Seite sitzen 😁

vor 11 Monate
6 Beiträge
Profilbild
allesfänger
Wels

Hat jemand irgendwelche tipps noch nie ein gefangen alles probiet aber nie ein gefangen hab eins vereins See der eine Tiefe von 20m aber auch 1/2 viele Kanten habe vieles gefangen aber nie ein waller

vor 11 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Christoph 666
Allein oder zu zweit? Was ist erfolgreicher?

Moin!
Ich bin Christoph und fische in meiner schönen Heimat am kleinen Fluß auf Wels. Mal mehr, mal weniger erfolgreich...
Wie ist es bei euch, fangt ihr besser wenn ihr allein unterwegs seid oder eher mit nem Angelpartner?
Zu zweit geht vieles besser von der Hand und man hat jemanden zum quatschen aber ich finde alleine ist man fokussierter.
Bei mir ist es so, dass ich alleine besser fange obwohl ja weniger Köder im Wasser sind.
Beides macht mir Spaß und beides hat seine Vor- und Nachteile meiner Meinung nach.
Wie seht ihr das?

vor 11 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Asterios Kakoulis
Regensburg Wels suchen

Hallo,ich suche eine gute Platz für Wels Angel in Regensburg.
Ich Angel fon Ufer, kennen Sie bitte helfen

vor 11 Monate
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Ben J
An die Welsangler

Moin alle miteinander ich will am Mittwoch zu Donnerstag es mal auf Wels probieren ich bin mit meinem Onkel unterwegs. welche Montage köder und Vorfach?

vor 11 Monate
20 Beiträge
Profilbild
jaschka152
Wels angeln

Moin moin,kann jemand gute Gewässer für Wels empfehlen?
Gerne im Landkreis Osnabrück (Umkreis 50 Kilometer)
Wäre sehr dankbar dafür

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Marius Müller
Wels Trip

Jemand Erfahrungen am Stausee Vippachedelhausen in Thüringen, gibt's dort Welse und lohnt es sich dort zu angeln? Jemand Erfahrung wie die Population ist oder ist es die Nadel im Heuhaufen finden. Hatte vor dort es mal auf Wels zu probieren

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Lnn sbn
suche Welsgewässer in NRW

Hy
Ich bin auf der Suche nach ein schönen See mit guten Wels Bestand
Größe des Sees ist auch nicht so wichtig
Boot erlaubt wäre schön

Bitte
Wenn ihr ein Gewässer kennt
Lasst es mich wissen
Mit freundlichen Grüßen

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Fabi1234
Vorfachlänge/Montage Hilfe

Moin ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich war jetzt bereits mehrfach an der Elbe auf Wels angeln. Ich nutze eine Steinmontage und Spanne die Ruten demzufolge ab. Als Köder nutze ich einen Toten Köder Fisch. Dieser ist mit einem Ghosthook und einem einzelhaken im Maul befestigt. Getragen wird der Köder mit einer Deadbait U-Float von Zeck in 15 bis 20g je nach Köder Größe. Vor den Haken setze ich zusätzlich eine weitere U Pose in 10 bis 20 g, wieder je nach Ködergröße. Mein Vorfach ist ca. 100 bis 120cm lang. Als Köder nutze ich eine Forelle oder eine Rotauge. Weiter nutze ich eine Wurmmontage, welche ich mit einem Drilling und einem Einzelhaken binde. Zwischen den beiden Haken befindet sich eine kleinere U pose mit maximal 10g.
Ca. 10cm hinter den Haken sitzt eine Propeller UPose mit 15g Tragkraft. Auch hier ist das Vorfach ca. 100 bis 120cm lang. Ich lege die akoder in einer Tiefe von ca. 150cm ab. Ungefähr an der Fahrkarte. Der Durchfluss der Elbe beträgt ca. 109m3 die Sekunde. Bisher konnte ich noch keine Erfolge verbuchen. Ich weiß dass es viel auf die Stelle und auf andere Faktoren noch ankommt, aber könnt ihr mir sagen ob grundsätzlich an der genannten Montage was falsch ist? Ich vermute die Vorfachlänge ist zu kurz oder die U Posen haben die falschen Gewichte.
Vielen Dank für eure Hilfe.

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Catfish_Hunter2025
Erfahrung Wallerangeln

wollte gerne wallerangeln gehen in Raum ostfriesland kennt da der ein oder andere ein gutes gewässer ?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Josef221
wollte gerne mal am necker auf Wels in Heilbronn

Wo kann ich am besten auf Wels angeln in Heilbronn hat jemand ein Hotspot oder Tipps?
Lg

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Marvin Bogdoll
Waller am Rhein...

Hallo Miteinander,
Gibt es hier zufällig andere Angler die am Rhein(Düsseldorf) ansitzen? Ich wollte mal bisschen mehr in das Wallerangeln einsteigen und auch die erstem Erfolge erzielen und habe Hoffnung das jemand mich mal mitnimmt oder Tipps&Tricks hat
Grüsse

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Jens90er
Spinnrute für Wels

möchte gerne aktiv auf Wels gehen und suche daher nach einer passenden Combo....
helft mir bitte...
Das Internet gibt Mir unzählige Vorschläge und ich kann mich nicht entscheiden🥲
Geld spielt nicht die größte Rolle aber 500 Euro für ne Combo sollte es nicht sein😅

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Daniel K Angeln
PENN 750 ssm

Ist die Penn 750 ssm zu klein zum Wels angeln? Angel an der Wörnitz. Sry für diese Frage🤨🤣

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Martin46Beyer
Penn Rollen beim Welsangeln

Petri an alle ich bräuchte mal eure Meinung/Erfahrung.


Ich bin über der Neuanschaffung für eine 2te Welsrute und bin mir bei den Rollen nicht sicher welche ich mir holen soll.
Habe mir 3 Penn Rollen in die nähere Auswahl genommen.

-Penn Spinnfischer VII 10500 o. 9000
-Penn Fierce IV Spinn 8000
-Penn Battel IV 10000


Könnt ihr eine direckt empfehlen oder hat schon erfahrung mit einer dieser Rollen

Danke schonmal im Vorraus.
&

Allzeit Straffe schnüre

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
PULSE Baits
Erfahrung mit der DAM Madcat Dominion Low Profile 400 ?

Moin, hat jemand Erfahrung mit der DAM Madcat Dominion Low Profile 400 Baitcast Rolle? Habe die mir zum klopfen bestellt und würde gerne vorher wissen ob die ihr Job macht.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Chris Bornholdt
Waller in der Elsdorfer Kiesgrube

uns war schonmal jemand an der elsdorfer Kiesgrube und gibt es dort waller

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Phil247
Suche Welsspots an der Elbe zwischen Geesthacht und Lauenburg

Moin. Ich habe vor kurzem mit dem Angeln auf Wels angefangen. Nun suche ich ein paar gute Stellen an der Elbe zwischen Geesthacht und Lauenburg. Sowohl auf der SH und NS Seite. Fische mit einer einfachen Wurfmontage. Und freue mich über eure Antworten.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen