Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Jeder zweite Angler tötet Fische falsch. Das wurde bei Kontrollen in Meck-Pomm festgestellt .Meint ihr das das stimmt?
Hi wer kann mir in München ein gutes Angelfachgeschäft empfehlen. Gruss Alex
Moin Moin Ich suche eine Spinnrolle gröse 2000-3000! am besten Noch nicht so oft gefischt bzw Noch heile !! antwortet mir einfach dann kann ich mit euch Kontakt aufnehmen und im besten Fall dann Die role kaufen Euch Petri heil
Moin moin , ich nochmal 😀 Frage kennt einer die Schleuse Marklendorf (schleusse Maria bay yacht Club) an der Aller ? Weiß jemand wie dort die Fänge sind?... Allen die am Wasser sind viel Glück und lasst was sehen..
hey was bedeutet das -> 90 bis 90g oder ab 90g MFG
Hallo, ich bin der Frederik und bin noch ziemlich neu im Angelsport. Ich möchte gern wissen welche Angelart "besser" ist bzw. was die vor-/nachteile oder Unterschiede sind. Grüße
schön guten tag an alle angler hier ich hab eine frage unzwar.Bin ich öfter mal in seen unf kanäle in berlin angeln und ich hab öfters immer wider sone kleinen tücher drann so taschentuch grösse kann mir jemand sagen was das ist ?
ich
Rotfeder oder Aland? Gefangen im Rhein bei Mainz in Ufernähe unter der Oberfläche auf eine zuckmückenlarve. Danke!
😢😢😢😢😢 Hi, ich wollte nur Tschüß sagen, zu dieser tollen Gruppe, die ich so gerne mag. Meine Frau sagte, ich bin alle zwei Sekunden hier & sie kann es nicht mehr ertragen. Wir haben gestritten & sie sagte ich soll mich zwischen ihr & der Gruppe entscheiden... Deswegen werde ich offline gehen, für ein paar Stunden, während ich ihre Koffer packe & ihr ein Taxi rufe!!! Ich bin gleich zurück. 😉😁
Kann ich das Blei wie im Bild gezeigt schalten? Oder hat das Folgen?
Hallo heute jemand in Greifswald unterwegs ? 1
Moin zusammen, Ich fahre mit meiner Frau demnächst in die Flitterwochen an die Mosel (Bernd kastel kus ) Da ist meine Idee da es 10 Tage sind einmal angeln zu gehen Was brauche ich dort für gerät was kann ich an Fischen erwarten gibt es besonders gute stellen bin auch nich ziehmlich Erfahrungs arm was das angeln angeht vielen Dank für eure Hilfe Petrie
Suche jemand der Lust hat jetzt die Woche mit mir an der Elbe bei Hamburg auf Aal zu gehen.!? Wenn Interesse da ist einfach mal anschreiben. 😉
Servus zusammen ✌️ Habe bisher meine Hauptschnur und mein Vorfach immer mit einem Sicherheitskarabiner verbunden. Was gelegentlich doch einen Wickler beim auswerfen hervorbringt und mir das mit dem dem Standard Schlaufenknoten (die Schlaufe die nachher in den Karabiner eingehängt wird) nicht sonderlich gefällt. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, den Karabiner weg zu lassen und das Vorfach direkt mit der Hauptschnur mit einem Schnur-Verbindungsknoten zu koppeln. -Ist es von Vorteil zwecks den Wicklern oder von Nachteil? -Ist die Verbindung zwischen den schnüren instabiler als mit dem Karabiner? Bin für alle antworten dankbar :)
Hallo zusammen... vielleicht kann mir hier jemand helfen. Im BYFiG bzw. AVFiG kann ich nichts finden... ist es erlaubt sich an fliessenden Gewässern während des Fischens häuslich niederzulassen und dort zu verweilen? Damit meine ich ... Liege aufstellen... Zelt aufstellen... usw. Was halt zu einem schönen Wochenendaufenthalt am Wasser dazu gehört. Danke für die Hilfe ....
Was ist das. Hatte ich bei uns im Fluss noch nicht gesehen.
Hey wie ihr sehen könnt ist mein rollen Bügel raus. Habt ihr das auch schonmal gehabt und kann mir eventuell einer helgen. MFG
Hallo ich suche für die neue Saison eine günstige aber auch gute Hecht Rute die ca 40euro kosten soll. Es soll keine Baitcast Rute sein. Ich habe vor vom Ufer zu fischen auf mittelgrosse distanz. ich möchte von Gummifisch bis zum wobbler schmeissen und die Rute muss einen Anhieb auf zum Teil größere Distanz durch setzen können. die Rute müsste im Notfall eine grosse Hecht Mutti aushalten in dem See gibt es die ein oder andere aber hauptsächlich kleiner im durschnitt 70cm. falls einer eine gebrauchte Rute da hat könnt ihr mir gerne Bilder senden. was denkt ihr so was ist in dem Preis segment gut. Ich suche nicht ausschließlich gebrauchte nehme diese doch durchaus an und freue mich über eure Meinungen und Kaufempfehlungen
Ich habe ein neues Video zum Karpfenangeln hochgeladen! Würde mich freuen, wenn ihr ein Like und Abo da lasst! ! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!