search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
flo Am Wasser
UL Fischen

Moin, Moin Ich besitze seit kurzem eine Ul rute (2-10g) bekomme meine Köder aber irgendwie nur auf fünf meter raus 🤔 Kann mir da vielleicht Jemand weiter helfen? Ich bedanke mich schon mal im voraus.

vor 7 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
alowa67
Peene Angeln auf Zander / Hecht / Barsche

Hallo zusammen. Ich gebe mit meinem kleinen Neffen demnächst an die Peene und möchten gerne Raubfische angeln. Kann mir jemand sagen, wo man diese gut fangen kann und was die besten Methoden / Köder sind!? Beste Grüße Alex.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
CalleFisch
treene

Hätte jemand Lust mit an die treene zu kommen?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Benny Wendt
vereinsgewasser angeln ohne im Verein zu sein

Guten tag liebe petri jünger habe eine Frage bzgl als ein nichtmitglied eines angelvereins. Ein Kollege will mich mal mitnehmen zum vereinsgewässer um dort zu angeln. Er ist Mitglied vom Verein und würde mich mitnehmen als gastangler. ist es erlaubt? Kann ich ohne Probleme mit (besitze den bundesfischerschein)? Ist es über in Deutschland gleich? Und ist es von jedem unterschiedlichen Verein anders? komme aus nrw Besten Dank für hilfreiche antworten

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Mitchell
Baitcaster Rolle für Einsteiger

Moin moin. Habe gestern die neue tatula mit der sv spule gefischt. Man schafft es tatsächlich nur noch mit viel durchziehen beim werfen einen backslash zu produzieren. Ansonsten ist das röllchen top und gerade für einsteiger sehr interessant. ✌🏻

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
pknoth
Aal

Hey, Habt ihr tips um herauszufinden ob sich in einem Kanal Aale befinden? Müll von Tauwürmerpackung habe ich im Busch gefunden.

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Makrelen Joe
Hilfe !!!!!!!!!!

ich kannvkeine fotos mehr hochladen der schmeiß mich immer aus der app raus kann mir einer helfen😣😣😣

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Palino
Angler tot in der Ostsee entdeckt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Verwesungen bei lebendigen Fischen

Diese Orfe stammt aus meinem Teich ich habe sie heute morgen mit der Schwanzflosse aus dem Wasser ragent (aber trotzdem Schwimmbewegungen machend) gefunden und hab sie rausgefischt. Ihre Flossen sind teils bereits verwest und ihre Schuppen fielen bei bloßer Berührung ab! Außerdem ist noch ein Graskarpfen mit den gleichen Symptomen auf getaucht mit dem einzigen Unterschied das dieser immer wieder im Wasser kolabiert sich dann aber doch wieder bekrabelt. Weiß jemand zufällig aas mit den Fischen passiert ob das zb eine Krankheit ist oder ob sie einfach alt sind?

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
FALIAN_12
Brauche einen Rat , zum Thema Fische fangen

wir haben einen privatsee der ist ganz neu..wir waren jz 3 mal da angeln und haben nur an einer Ecke viele kleine rotfedern gefangen..und in der Ecke auf Grund kleine schleien und karpfen..ich will aber wissen ob große Fische drinne sind kann mir jemand helfen? Und wenn ja sind sie auf Grund oder welchen Köder muss ich nehmen? Danke für alles antworten

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Ossiangler
Erfolg jehabt

Ik war heute wieder in der Forellenanlaje und hatte mehrfach erfolg jehabt. Hatte auf Jarpfen und Rejenbojenforellen jefischt wa. Hatte 3 Karpfen und 2 schöne Forellen wa. Erfolgsjarant war Zimtfutter vom Schleienschreck und Videos vom Onkel Hölli. Dit sach ikke euch wa Lg Veit

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Verwesungen bei lebendigen Fischen

Diese Orfe stammt aus meinem Teich ich habe sie heute morgen mit der Schwanzflosse aus dem Wasser ragent (aber trotzdem Schwimmbewegungen machend) gefunden und hab sie rausgefischt. Ihre Flossen sind teils bereits verwest und ihre Schuppen fielen bei bloßer Berührung ab! Außerdem ist noch ein Graskarpfen mit den gleichen Symptomen auf getaucht mit dem einzigen Unterschied das dieser immer wieder im Wasser kolabiert sich dann aber doch wieder bekrabelt. Weiß jemand zufällig aas mit den Fischen passiert ob das zb eine Krankheit ist oder ob sie einfach alt sind?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
fishing.mäxl
Angeln an der Ostseeküste.

Ich würde gerne mehr erfahren wie das ist mit den Angelkarten...also der Erlaubnis ✌🏽

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Maazzzzel
Belly Boat Action / Kiel

Hallo zusammen, ich suche jemanden im Kreis Kiel der lust hat, mit mir auf eine belly boat Tour. Ich bin der einzige in meinem Kreis mit einem belly boat und ich würde mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust hätte 🤔

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alexander Münnich
Angeln an der mosel

Hat hier jemand ein paar gute Spots für die Mosel zwischen Koblenz und kobern gondorf? Würde nich über Antworten freuen.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
JustinAC
Welche Grundausstattung sollte ich als Anfänger besitzen?

Ich möchte bald mit dem Angeln anfangen und frage mich was ich auf alle Fälle brauchen werden? Hauptsächlich möchte ich größere Friedfische, Hechte, Zander, Forellen und Barsche fangen. Lernen möchte ich Spoonfischen, Fliegenfischen, Feedern, und Spinnrute. Welche Techniken machen am Anfang am meisten Sinn? Welche Ruten, Köder, Rollen, Schnüre usw sollte ich kaufen?

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Koile 85
heringe 2018 im nord Ostsee Kanal

Hat jemand schon Erfolge gehabt im nok bei Rendsburg?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
dorsch83
echolot Garmin striker plus 4

Ist dieses Echolot 👍 oder 👎 Soll nur zur Tiefen- und Kantenermittlung dienen sowie Grundbeschaffenheit , GPS und natürlich Fischerkennung

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
15andre04
Fische mitnehmen und verwerten

Hallo allerseits, mich würde mal, wie in der Überschrift beschrieben, interessieren wie ihr das so Handhabt. Also sprich, wie viel oder ob überhaupt regelmäßig Fische von euch zur Verwertung bestimmt mitgenommen werden. Klar ist ja das man nicht bei jeder Tour was fängt aber an gut laufenden Tag kann man da ja doch schon was an den Haken bekommen. Ich möchte jetzt auch keinen Streit heraufbeschwören zwecks C&R, aber Frage der Neugier wegen. Zumal ich auch großes Interesse an zukünftigen Rezeptideen habe :-) Freue mich auf eure Antworten, Liebe Grüße

vor 7 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Monia Wedig
Karfreitag

Hey Jungs und Mädels natürlich Geht ihr an Karfreitag Angeln ? Und wenn ja auf was natürlich ☺️🎣

vor 7 Jahre
35 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen