Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Sanel
Schnurstärke und Hakengröße für Nasen und Barben
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich angel am Neckar und letztens als ich mit Futterkorb geangelt habe, habe ich 2 starke Fische verloren, relativ kurz vor der Landung. Der eine Fisch hat sich vom Haken gelöst, der andere hat das Vorfach abgerissen (0.14er monofile). Schätzungsweise waren beides Nasen. Ich angel normalerweise mit 0.18-0.20er Schnur als Vorfach auf Friedfische aber die dort vorhandenen sind wie ich festgestellt habe scheu und relativ vorsichtig, weswegen ich sogar sicherheitshalber auf... -
ToNi2015
Bachforelle
Hallo, ich würde gerne mal los auf Bachforellen, hat jemand einen Tipp wo man in Schleswig- Holstein am besten an einen Bach ran kommt ?
0 Beiträge
Vielen Dank im Vorraus
ToNi -
CarpocalypseDD
Schnurfassung der Rolle
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich habe jetzt schon das zweite mal das Problem, das ich eine Rolle habe bei der die angegebene Schnurfassung absolut nicht stimmt. Meine neue Rolle sollte 390m einer 0,35er Schnur fassen. Ich habe 350m einer 0,35er Mono Schnur gekauft. Jetzt ist bei der 350m Spule noch lange keine Ende zu sehen und die Rolle komplett voll. So gesehen sind vielleicht 200m auf der Rolle. Hat jemand einen Idee was man da anders machen kann beim bespulen oder ist es normal das die Angaben nie... -
Mirsad
hat jemand von euch schon mal einen Stör gefangen auf Käse ?
Wenn ja welcher Käse und wo ? :)🐟🐠
11 Beiträge -
Melwinangelverrückter
Bin Anfänger
Welche Ausrüstung brauche ich abgesehen von Ruten. Wollte mich auf einen Angeltrip in Holland vernünftig eindecken. Danke im vorraus
9 Beiträge -
Samy
BOSTALSEE
wollte demnächst mim kollegen an bostalsee angeln , ob jemand zufällig gute stellen für karpfen dort kennt wo man auch mal sein zelt über mehrere tage aufbauen könnte , danke schonmal im vorraus
0 Beiträge -
Werbung
-
Joshua_B
Aal Angeln ?
Moin Leute ich komme aus der nähe Bremen und wollte mal fragen was Für Geräte ihr zum aal Angeln benutzen? (Aal Angeln wollte ich in der Weser machen)Und welche Köder benutzt ihr?
3 Beiträge
Danke in forraus -
Barscholomäus TV
Schnurdrall trotz Wirbel
Hey Leute,
12 Beiträge
Ich habe heute mal ganz unten aus meiner Kiste den guten alten Spinner rausgeholt. Nach ner halben Stunde bemerkte ich dann dass meine Schnur (Geflochtene) total verdreht ist, trotz Wirbel vorm Vorfach (Gamakatsu Wirbel) . Wie kann ich dies in Zukunft vermeiden? -
cali
Mosel - Grundeln nerven
Hallo erstmal😌 Seit mehreren Jahren ist es an der Mosel schon so, dass man fast nur noch Grundeln fängt. Hat jemand Tipps wie ich denen aus dem Weg gehen kann? (Grundeln beißen meistens auf Grund, dort möchte ich aber auch Angeln). LG
11 Beiträge -
Werbung
-
Porky
Schwarzmund-grundel
Petri zusammen.
3 Beiträge
für die einen ist es eine plage.
Für mich hingegen sind das lustige kleine fischis.
ja ich gehe gezielt auf die kleinen pusirlichen Tierchen.
da sie eh nicht wieder eingeworfen werden dürfen.
brauche ich mir kein Kopf machen wegen der min. Größe.
natürlich werden sie, so wie wir es alle gelernt haben, betäubt und getötet.
was mache ich mit den :
ganz einfach die kleinen werden ein gefroren oder ich nehme gleich einen... -
Matthias Hirschbolz
darf ich vom schlauchboot in der wörnitz angeln ?
hallo mein kumpel und ich wollen uns ein schlauchboot kaufen dürfen wir vom boot aus angeln in der wörnitz (Donauwörth ) ?
5 Beiträge -
Felix Hirschbach
Suche nach Vereinsmitglied bei den Sportfischern Lichtenstein
Hey Leute.
0 Beiträge
Würde mich mal sehr interessieren ob jemand von euch im Verein Sportfischer Lichtenstein ist. Ich frage weil ich leider erst 13 bin und ohne Erwachsenen nicht in den Vereinsgewässern angeln darf🙄🙄🙄 würde mich echt freuen wenn jemand dabei wäre und mir schreiben würde😉
Petri Heil euch allen😉 -
Joel 2002
guter platz um forellen zu angeln
hat jemand einen guten Platz
0 Beiträge
um forellen zu angeln
schön abgelegen in einem tal wo nimand sonst ist -
Dustin1703
angelkarte
petri leute gibt es für den DAV eine monatskarte im bereich märkisch oderland
2 Beiträge -
Cullmchr
Durchschnittliches Alter von Anglerinnen und Angler? Ü50?
Hallo alle zusammen. Meine Frau sagt immer, dass das Angeln der Sport ü50 ist. Aus diesem Grund würde ich gerne an dieser Stelle ein Voting starten um mal zu sehen wo das Durchschnittsalter der Petrijüngerinnen und Jünger liegt. Vielleicht können auch die Admins anhand der Datenbank eine Statistik freischalten. Also, wen es auch interessiert, der schreibt dein Alter und Einschätzung in die Kommentare. Ich bin mal gespannt was herauskommt. 👌
186 Beiträge -
Marko130681
Pflege/Reparatur Atmungsaktive Wathose
hey Leute habe mir letztes Jahr ne Atmungsaktive Wathose zugelegt. Hatte das Ding vielleicht 20mal an und habe jetzt ständig richtige nasse Füße. Ich vermute das es durch die Nähte kommt. Was kann ich tun?
13 Beiträge -
richard3304
moin
Wollte fragen ob jemand weiß ob man für die Moisburger este eine Gastkarte braucht?
0 Beiträge -
Zanderfighter
Hilfe vorfachschnur wikelt sich immer von der rolle selber ab!
Hi leute kennt ihr das wenn ihr mal so 40cm flurocarbon oder sonstigen vorfach abwickeln wollt und dann die vorfachrolle zurück in die tasche packt und die sich wieder abwickelt ! hat jemand da ein tip wie mann das regeln könnte? also es an manchen vorfachrollen so ne halbmond formige plastik Schiene die sich einfach auf die vorfachrolle anklipsen lässt .das ist die geilste erfindung gegen abwickeln aber wenn mann nicht so eine rolle hat wie klärt mann dann das problem?
5 Beiträge -
Alois92
Mittel gegen Mücken
Hallo,
7 Beiträge
wollte mal fragen ob ihr irgend ein Mittel gegen Mücken wisst, das auch wirklich hilft?
Ich weiß es gibt Autan und co. aber vll hat ja noch irgendjemand eine Geheimwaffe -
Tobias B.
Monofile Schnur in der Sonne
Hey, ich hab mal gehört das monofile Schnur in der Sonne durch die UV-Strahlen ein wenig beschädigt werden kann.
5 Beiträge
Stimmt das?Denn ich sitze sehr oft an sonnigen Tagen beim feedern am Rhein und frage mich ob die Schnur dadurch beeinträchtigt werden könnte.