Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Steven55
app
moin moin,
6 Beiträge
Gibt es ne Dav Gewässer App wo man die ganzen dav Gewässer sieht und die Schonzeiten dazu? -
Predatorfishing
BC Tunen
Hallo lohnt es sich die Lager einer Low Profile zu entfetten, oder gleich neue Lager einabuen?
10 Beiträge -
Unbekannt
Arbeitstage im Verein? / Vereine an der Ruhr
Hallo liebes Forum,
36 Beiträge
ich bin bei mir in der Gegend (Ruhrgebiet:Essen/Mülheim) auf der Suche nach einem Verein. Heute habe ich mich bei einem vorgestellt und war überrascht dass sie zu den 77 euro Jahresgebühr noch 3 Arbeitstage verlangen. Wenn man unentschuldig fehlt müsse man (obacht) 50 euro Strafe zahlen. Wie ist das in euren Vereinen? Hat jmd im Ruhrgebiet zufällig einen Verein in dem das anders geregelt ist? Würde mich wirklich über Hilfe bzw. Erfahrungsberichte freuen, da die... -
Max22
Bissanzeiger
Hallo zusammen es geht um Bissanzeiger da es ja so eine riesige Auswahl gibt würde ich gerne mal wissen welchen ihr so benutzt
12 Beiträge -
Nobody0815
Schnur
Hallo von einem Binnenfischer habe eine Einladung zum fischen auf der Ostsee Route habe ich welche Schnur könnten Hochseeangler empfehlen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Eigene Seite
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
Würde mich sehr freuen wenn ihr auch meine Seite besucht und diese auch mit einem ,, GEFÄLLT MIR ,, versehen würdet !!!
Dickes Petri an alle 🎣 -
Werbung
-
Platinum
welchen knoten um geflochtene mit fluo zu verbinden?
laut suche gab es mal nen ähnlichen post, aber mehr zum kürzen, daher meine frage, denn das thema kam heute am wasser auf.
25 Beiträge
welche knoten benutzt ihr, um eure geflochtene mit fluo zu verbinden und warum?
ich pers. nutze den albright knoten, oder den verbesserten albright knoten um beides zu verbinden. finde die verbindung hält gut und rutscht auch gut durch die ringe. -
CreepyCake
Wo kauft ihr eure Köderboxen?
⬆️⬆️⬆️
12 Beiträge -
Ritschi87
Quappen angeln
Grüß Gott
11 Beiträge
Mal ne Frage.
Habt ihr irgendwelche Tipps zum Quappen angeln?
Hab mal gehört das es ziemlich kalt sein sollte.
Welche Köder sind denn da am besten?
-
Werbung
-
Max22
Angeltasche oder Koffer
wollte mal wissen mit was für Ausrüstung ihr ans Wasser geht Angeltasche oder koffer was findet ihr besser
24 Beiträge -
Wertachaal
Aal im November
Hallo zusammen,
4 Beiträge
versuche zur Zeit einen Aal aus unserem Fluss zu ziehen, ist eine Herausforderung zu dieser Jahreszeit, bisher bin ich jedoch erfolglos.
Hab es mit einer Aalmontage auf Grund versucht, als Köder würde mir Schweineleber empfohlen gefangen habe ich Regenbogenforellen.
Habt Ihr Tipps um den Zielfisch Aal im November zu erwischen? -
Alfred Rech
weiß jemand ob bei Vollmond schlechter die Fische beißen
welche Erfahrung habt ihr gemacht bei Vollmond fischen
9 Beiträge -
Lukas Der karpfen
WhatsApp Gruppe für karpfenangler im Raum Bayern
hey Leute ich möchte eine WhatsApp Gruppe über das Thema Karpfenangeln mit Boili und Co. Eröffnen schreibt mir einfach ne kurze Nachricht mit eurer Nummer und schon seid ihr drinnen.
1 Beiträge
mit freundlichen Grüßen :
Lukas der Karpfen -
MichASV
Angeln im Winter? Wie, Wo, Was?
Hey Leute! Habe jetzt endlich mal wieder etwas Zeit fürs Angeln, nur weiss ich nicht recht, wie, wo oder auf was ich fischen soll... Zielfisch ist eigentlich egal, geht um den Spaß :)
2 Beiträge
Danke vorab,
Mfg Michael -
CreepyCake
Angelmöglichkeiten ohne Angelschein
Ich weiß, eigentlich eine blöde Frage, aber gibt es außer dem Forellenteich und Schwarzangeln noch andere Möglichkeiten?🐟😂
10 Beiträge -
Fishing Tuerk
Neulinge in der Scene nicht willkommen?
hab heute mal wieder zwei angler bei uns angetroffen und wollte ins Gespräch kommen 🍻 aber das hat wieder mal nicht geklappt 🙄
17 Beiträge
sobald die hören das man Anfänger ist und gerade dabei ist seinen Schein zu machen schmunzeln die meisten oder fangen an einen zu ignorieren
haben die zu meinem Glück nur immer nen schlechten Tag weil sie nichts fangen oder haben die meisten Probleme mit unerfahrenen in der Scene?🤔 -
Behrgamont
was ist in der schonzeit erlaubt
moin moin
20 Beiträge
wie darf in nrw in der schohnzeit geangelt werden?
höre immer drop shot tauwurm für barsch.
was ist mit gummis und wobblern in klein? -
paulwr16
Tipps fürs barschangeln
Ich war jetzt schon zum dritten Mal erfolglos am Wannsee auf barsche unterwegs mit kleinen Gummis. Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich oder kennt ihr gute Spots
15 Beiträge -
AngelMarvin
Anfänger
Hallo ich bin Marvin 14 Jahre und wollte wissen was ich als Anfänger fangen sollte PS habe viele Raubfischsachen sowie Blinker Spinner Gummiköder usw
2 Beiträge -
Dennis Müller
Gute Zander stellen in Bremerhaven
Servus zusammen
0 Beiträge
Fahre diese Woche auf Montage in Bremerhaven und wollte am Freitag paar Gummifische durchs Wasser ziehen. Wäre daher sehr froh wenn mir jemand paar gute Spots verraten könnte