search
Forum

Angeln allgemein

Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Max R.
Wochenende am schluchsee

Hallo hette jemand lust über Pfingsten an schluchsee zu fahren und ein weng Zander und hecht zu angeln

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Seertschi
Aal angeln

Hallo Leute ich möchte gerne Aal angeln heute daher meine Frage würdet ihr kleine Köder nehmen oder was anderes und ob es sich schon lohnt jetzt

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Aalhunter1990
welche köder um diese Jahreszeit auf Aal

Hey hey, welche köder nehmt ihr jetzt so relativ früh im Jahr auf Aal (am Stausee) ? Danke schon mal :)

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Goersi
Eure Erfahrungen in kleinen Gräben?

Wollte mal von Euch hören, ob Ihr auch schon erfolgreiche Tage/Nächte an kleinen Gräben hattet? Ich meine Gräben von maximal 2-3m Breite und 50-120cm Tiefe. Oder halt kleiner. Man liest ja immer wieder von erfolgreichen Ansitzen auf Aal, Schleie und Co.!

vor 7 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Mavin Der Angler
jo Leute weis jemand mit welchem Köder Mann am besten forellen fängt danke

ich möchte gern. wissen wie ich am besten auf Forelle angeln kann

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Daymo Rotklinge
Hiltrup alter arm

hi ich bin morgen früh in Hiltrup an der Alten Fahrt und wollte wissen was da momentan so geht und was die besten Methoden aktuell sind

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Maik 1969
Angeln an der oder

morgen geht's wieder los mit Tochter zur westoder auf Aal und welz wer noch Tipps hat immer her damit sind Anfänger beim welz Angel

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
JOssidJerzJweite
juche juten jarpfen jangler

Moinsen ikke juche ne Jute jarpfenjangler jer mir bissle wat an jerfahrung jermitteln jöchte wa. Jrhe jeute mit meiner sehne Ma Ansitzen wa. Jreu mich über alle jipps LG Veit

vor 7 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
MomoEotuz
Aal auf Pose Oder Grund angeln ?

Wie fängt ihr eure aale am besten auf Grund ( z.B Futterkorb ) oder auf Pose am Rand des Sees ? Danke im Vorraus

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
tom2703
feederfutter

Ideen zum selber machen? Kaufen auf Dauer finde ich ziemlich teuer

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
ass32
spoon angeln

Hallo ich habe eine Frage kann ich mit spoon auch am Fluss bzw. am Bach angeln ?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Moinius
Fledermäuse beim Nachtangeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören ob ihr auch öffters besuch habt beim Nachtangeln. Dafür das die Tierchin so tolle Flieger sein sollen rattern die sehr oft in die Rutten. Wie ist es bei euch so? Habt ihr vieleicht auch nen Tip wie man das vermeiden kann?

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
mobifo
waidgerecht töten ... und dann ?

Es wird ja viel geschrieben, doch wie handhabt ihr das Ausnehmen, Entschuppen, ... Also nicht wie, sondern eher wo. Macht ihr das gleich noch am Wasser? Wo entsorgt ihr dann den "Rest"? Oder doch in Ruhe zu Hause, um danach den Fischgeruch der Ehefrau schonend zu erklären? Als Wohnungsmieter habe ich leider keinen Garten 😭

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Patrick Döring
lidl angelset

moin moin hat schon mal jemand Erfahrung mit lidl angelset gemacht

vor 7 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Echolotler
Die gute Schonzeit

Mir ist nicht ganz klar wie in der Schonzeit schön Hechte und diverse andere Tiere gezielt geangelt werden. Ich mein das man mal das ein oder andere Tier an den hacken bekommt schön und gut aber entnehmen weil.. Na ja nun ist er dran nun ist er meins.. Geht nicht ganz in meinen Kopf. Wie steht ihr zu den schonzeiten und wie wendet ihr sie an.

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Lübeck?

ist hier jemand aus Hl?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Goersi
Erfahrungsaustausch Tollense und Trebel

M-V ist ja ein schönes Angelrevier... Jetzt möchte ich mal Eure Erfahrungen zu den beiden Flüssen Tollense und Trebel wissen. Fischbestände, Köder, Methoden, Beisszeiten usw... Ich zu meinem Teil kann sagen, dass die Tollense einen ausgeprägten und sehr guten Döbelbestand hat. Mit der Feederrute sind die Döbel im Herbst, Winter und Frühling sehr gut beangelbar. Im Sommer fängt man sie auch sehr gut auf Mais.

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ESOX_ZANDER
Heringe

Sind in Lübeck schon Heringe?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fischpräparate

Mich würde interessieren welche Fische ihr so ausstopfen lassen habt ?!? Auf dem Bild zu sehen , mein 1. erster Wels , gefangen 2001 , 12,5 Kg & 1,27

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
nix gefangen

war heute am attinger see. leider nix gefangen, war trotzdem ein schöner tag.

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen