Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Tomislav
Wie schützt ihr euch vor Mücken und Co. ?
Zur Zeit besonders schlimm ! Ich komme immer total zerstochen vom Wasser wider.
19 Beiträge
Mücken, Bremsen, Gnitten und Zecken machen uns die Angelei zum Krampf 😣
Oft gehe ich viel zu warm angezogen ans Wasser um mich zu schützen.
Bei mir gehen sie gerne an den Hals oder die Hände.
Ich schütze mich mit Kappi, Halsband von Buff und Autanspray. Das Autanspray versuche ich meistens zu vermeiden, da es Fische vergremen soll wenn der Köder danach riecht.
Wie schütz ihr... -
Unbekannt
Wie zufrieden seit ihr mit euren Angelladen!?
In den letzten Jahren fühl ich mich sowas von übern Tisch gezogen von den Geschäften das ich mittlerweile nur im Internet massenweise einkaufe
17 Beiträge
Wie zufrieden seit ihr ?
Lg
Sharif.s
-
awesome
gute stellen am zeuthener See
Kennt jemand gute stellen am zeuthener See ?
1 Beiträge -
Schmok112
Tintenfisch Fetzen als Köder?
moin moin, hab noch aus dem Urlaub Tintenfisch im Kühlfach und wollte heute Abend angeln gehen. habt ihr schon mal mit Tintenfisch geangelt? Wie lief es ?
5 Beiträge
Lieben Gruß und Petri -
Jakob324
Maßeinheit ml ?
weiß jemand was das sein könnte und wie man das in Meter oder cm umrechnet hab da z.b. Ruten von 803ml habe schon überall nachgekuckt ihr habt aber fast immer eine Lösung danke
2 Beiträge -
Earthy
was beisst alles auf Bienen Made
was beisst alles auf bienenmade und was sind eure größten Erfolge mit dem Köder?
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Catch & Release
Wo sehe ich bei einem geposteten fang, ob C&R gemacht wurde?..😅💪🏻
3 Beiträge
Lg manu🎣 -
MoritzB
Erfahrungen bei hohen Wasserständen
Hi zusammen,
6 Beiträge
gestern versuchten wir unser Glück am Isarkanal bei Finsing.
Leider war der Wasserstand auf Grund der letzten Tage recht hoch und daher die Strömung sehr stark.
Aus meiner Sicht war es fast nicht zu befischen.
Wir nutzen Spinner, Shads und am Schluss Blinker aber nichts hat geklappt.
Wie ist eure Erfahrung bei solchen Bedingungen?
Geht ihr dann überhaupt raus?
Habt ihr einen bestimmten... -
Tomislav
Fotos von Fänger einstellen. Probleme
Ich bekomme meine Fänge nicht ganz aufs Bild. Selbst wenn ich über die App Fotografiere. Auch wenn ich auf 1:1 gehe etc.
5 Beiträge
Die zoom Funktion macht was sie will !
Was mach ich falsch ? -
Werbung
-
Tomislav
Als Schneider Nachhause gehen ?
Ich habe das schon Tausendmal gehört aber nie verstanden !
2 Beiträge
Ich weiß das es heißt nichts gefangen zu haben aber wo kommt das her und in welchem Zusammenhang?
Wer kann mich mal aufklären. ? -
Tim Matern
Wie groß werden Kaulbarsche?
also das man sagen kann das er groß ist
12 Beiträge -
Unbekannt
Profil als URL kopieren
hey Leute, ich wollte mein alleangeln Profil mit meinem insta Profil "verknüpfen" und ich wollte wissen, ob und wie man sein Profil als URL bzw den Link des Profils Kopieren kann.
5 Beiträge
LG Josh -
Jaki
Eltern von Schweden überzeugen
Wie überzeuge ich meine eltern mit mir nach schweden zum angeln in den sommerferien zu fahren?
13 Beiträge
Hat jemand argumente dafür ?
Ich möchte dort unbedingt mal angeln.
Helft mir bitte -
BenAusEssen
Camping angeln ??? aber wo???
Kennt jemand in NRW oder Rheinland Pfalz Campingplätze wo man direkt am Wasser campen kann und die Angel rund um die Uhr in Wasser bleiben kann?
1 Beiträge
Dankbar für tips..... -
Dennis9477
Fischereierlaubnisschei
Moin Leute,
5 Beiträge
mich würde mal interessieren ob es reicht, wenn ich zum Angeln nur meinen Erlaubnisschein mitnehme? -
angeldealz.de
Bowfishing in Amerika - Gesetzeslage?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
kennt sich Jemand mit den Bowfishing Gestzen in Amerika aus?
Das mag zwar interessant und nach Spaß aussehen, mit Fischen hat das aber für mich gar nichts mehr zu tun. Auf YouTube gehen die Videos ja ohne Ende viral.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Fische durch "Fehlschüsse" verletzt & trotzdem nicht gefangen werden. Oder welcher geringe Anteil von den getöteten Exemplaren dann auch verwertet wird...
Daher würde mich... -
Mark Ebinghaus
erlaubnisschein
Moin zusammen ich würde gerne mal wissen ob es Online auszüge gibt wo mann für welches gewässer erlaubnisscheine bekommt. Sonn/feiertags. Kiosk/tanke.
5 Beiträge
in der woche klar im ortlichen angelladen.
Gibt es solche infos ?
Gruß Mark -
Sanel
Schnurstärke und Hakengröße für Nasen und Barben
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich angel am Neckar und letztens als ich mit Futterkorb geangelt habe, habe ich 2 starke Fische verloren, relativ kurz vor der Landung. Der eine Fisch hat sich vom Haken gelöst, der andere hat das Vorfach abgerissen (0.14er monofile). Schätzungsweise waren beides Nasen. Ich angel normalerweise mit 0.18-0.20er Schnur als Vorfach auf Friedfische aber die dort vorhandenen sind wie ich festgestellt habe scheu und relativ vorsichtig, weswegen ich sogar sicherheitshalber auf... -
ToNi2015
Bachforelle
Hallo, ich würde gerne mal los auf Bachforellen, hat jemand einen Tipp wo man in Schleswig- Holstein am besten an einen Bach ran kommt ?
0 Beiträge
Vielen Dank im Vorraus
ToNi -
CarpocalypseDD
Schnurfassung der Rolle
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich habe jetzt schon das zweite mal das Problem, das ich eine Rolle habe bei der die angegebene Schnurfassung absolut nicht stimmt. Meine neue Rolle sollte 390m einer 0,35er Schnur fassen. Ich habe 350m einer 0,35er Mono Schnur gekauft. Jetzt ist bei der 350m Spule noch lange keine Ende zu sehen und die Rolle komplett voll. So gesehen sind vielleicht 200m auf der Rolle. Hat jemand einen Idee was man da anders machen kann beim bespulen oder ist es normal das die Angaben nie...