Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Jaycop
Angeln im Bach
Ich wollte heute in einem relativ kleinen Bach angeln (so ca 1 bis 2 m breit und bis 50 cm tief). Jedoch ist er ziemlich verkrautet, vor allem an den Rändern. Habt ihr da Tipps mit welcher Methode (z.B. Blinker, Gummifisch, Pose) ich da am besten angeln kann?
9 Beiträge -
Daniel-San
Was soll ich mir aus den USA an Ködern mitbringen lassen?
Bekanntschaften sind gerade in den USA unterwegs.
5 Beiträge
Auf die Frage was sie mir denn mitbringen könnten, sind mir spontan nur "Lucky-Craft" wobbler in den Sinn gekommen. Kosten da drüben wohl nur paar Dollar das Stück...
Gibt bestimmt aber noch so viel Kram den man hier in Europa gar nicht kennt/ den es nicht zu kaufen gibt?
Kennt ihr noch irgendwelche "must buys" oder andere "super-über-geheimköder" die sich lohnen würden mitgebracht zu bekommen? -
Christiane Tyralla
was das für ein Fisch
Hi,
4 Beiträge
wisst ihr was das für ein Fisch ist
? -
der wels angler
Hallo _
Welcher Fisch beißt im Winter gut - häufig .
20 Beiträge -
Onkel Hans
Sicherheit am /auf dem Wasser
Hi, wollte einmal wissen wie ihr es mit dem Tragen von Rettungsweste am/ auf dem Wasser haltet und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Gerade jetzt wenn es kälter wird und die Kleidung dicker und somit die Chancengleichheit sich schwimmend zu retten sinkt. Es scheint keine Westen extra für Angler zu geben darum meine Frage was nutzt ihr bzw warum/ warum nicht. Ich bin persönlich ein bisschen vorbelastet da ich mich bei der DLRG in der Wasserrettung engagiere und gerade am Rhein bei Bonn...
9 Beiträge -
Angelmeister
Fängt man Schleie auch im Winter ???
Fängt man Schleie auch im Winter ???
3 Beiträge -
Werbung
-
ItzSpikee
Selbst Schuld oder bin ich jetzt ein Mörder?
hey ich bin Paul und habe im Sommer 2017 an der Ostsee geangelt. Irgendwann hat ein "zu kleiner, unter mindestmaß" Dorsch angebissen und den köder so "verschlungen" dass ich ihn nicht mehr entfernen konnte und er somit gestorben ist und ich ihn nicht mehr frei lassen konnte bzw nur noch oben schwamm. Ist er selber schuld oder hab ich was falsch gemacht?
18 Beiträge
Danke für jede Antwort. -
Jakob Blösch
Fischen mit Krebsen
Fischt ihr mit Krebsteilen zb die Filets oder mit Panzer
5 Beiträge
Und was geht bei euch da dann drauf 👍 -
RafCamora91
Morgen in Rhauderfehen am angeln
Wer würde mitkommen
1 Beiträge -
Werbung
-
asdf.mx
Angeln am Kanal ?
Hi Leute,
2 Beiträge
letztes Wochenende war ich einen Tag am Kanal Fischen (Isarkanal) der Kanal ist etwa 5m tief und besitzt eine relativ starke Strömung.
Daher hatte ich sehr damit zu kämpfen meinen Köder auf Grund zu halten und kein Kraut und Blätter mit meinen Schnüren ein zu fangen.
Am Fluss geangelt habe ich zuvor noch nicht (Ansitzangeln) jedoch möchte ich unheimlich gerne mal einen Flusskarpfen oder eine Barbe fangen. Könnt ihr mir vielleicht Tips geben wie ich am besten... -
Wenzel , Qual
Gera
Ich möchte im Dezember in Erfurt angeln und da möchte ich fragen wo kann ich gut angeln und welche Bestimmungen was muss ich beachten ich angele übrigens mit der Ul
2 Beiträge
bitte nicht ignorieren -
Fishing Tuerk
Umgang mit lebenden Fischen
Tach zusammen 😊
24 Beiträge
Finde es echt schade was man hier teilweise für Bilder sieht
Wie die Leute ihre Fische halten oder bei den anderen wo sie die Tiere ablegen
es ist doch wirklich nicht schwer ein Fisch vernünftig in die Hand zu nehmen
Und wenn man sich keine abhackmatte leisten kann dann holt man sich halt ne billige Plane ausm baumarkt
hoffe das der eine oder andere aufhört hier sowas hochzuladen 😤
Grüße Onur -
der wels angler
— ob Welse auch im Winter Biesen —
Weiß jemand ob Welse auch im Winter Biesen und wenn ja – welcher Köder ist der beste ?
1 Beiträge -
Earthy
Lieblings fisch
Hallo auf welchen Fisch angelt ihr am liebsten und vor allem warum?vielleicht bekommen durch eure Antwort manche mal Lust auf was anderes zu angeln. ich persönlich Angel grade am liebsten auf Zander da ich noch keinen gefangen habe ist der Reiz grade am größten um einfach mal das Gefühl zu haben wie sich der Biss anfühlt beim Spin da der ja sehr hoch gehoben wird.
15 Beiträge -
Joga
Suche Gewässerkarten mit Tiefenangabe für den Neckar
Hallo Leute
5 Beiträge
Kennt jemand eine App die mir solche Infos geben kann?
Lg.
Johannes -
Netsnake
Grundeln...Plage
Wenn es so viele Barsche in der Weser geben würde wie mittlerweile Grundeln.... wäre ich der Glücklichste Angler der Welt!😉
11 Beiträge
Oder werden die Grundeln auch größer?!😬😜 -
pattn
Rolle selber bespulen
Ahoi Fischjünger,
28 Beiträge
Mich würde interessieren wie das Verhältnis so aussieht. Wer bespult selber und wer bevorzugt da den Angelladen? Und vllt warum?
Habe bisher immer den Angelladen gewählt, einfach weil ich nie wusste wie, aber nach dem ich gestern gleich 3x schneiden musste...
-
Nikolaj Decker
Gutes Gewässer in Hamburg
Ich kenne mich nicht so gut mit den Gewässern in Hamburg aus möchte auch mal einen hecht fangen falls sich jemand auskennt schreibt mir bitte
1 Beiträge -
Steven55
app
moin moin,
6 Beiträge
Gibt es ne Dav Gewässer App wo man die ganzen dav Gewässer sieht und die Schonzeiten dazu? -
Predatorfishing
BC Tunen
Hallo lohnt es sich die Lager einer Low Profile zu entfetten, oder gleich neue Lager einabuen?
10 Beiträge