Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Ottoka Angelt
suche guten pull für Barsche in Brandenburg /Barnim speziell
Bin schon lange auf der suche nach einem Guten Barsch see aber irgendwie mh ich weiß nicht
1 Beiträge -
Ottoka Angelt
suche guten pull für Barsche in Brandenburg /Barnim speziell
Bin schon lange auf der suche nach einem Guten Barsch see aber irgendwie mh ich weiß nicht
0 Beiträge -
eilenburger angler
gründlinge
Hallo weiß einer wo ich in leipzig gründlinge fangen kann
3 Beiträge -
Gian Gruneberg
moin
Alles klar
2 Beiträge
-
J-S Fishing
Finden wir einen Weg in Bayern das Nacht und Bootsangel Verbot außer Kraft zu setzen
Hallo Liebe Comunity 😁
4 Beiträge
Super das es hier nun ein Forums gibt, lebe nun seit knapp 5 Jahren in Bayern und ärgere mich jedes mal wieder darüber, dass hier in Bayern das Nacht und Bootsangel Verbot herrscht. Kann man da nicht irgendwie gegen vorgehen? Irgendwelche Anwälte, Bürokraten und sonstige Liebhaber hier im Forum die mit Herz und Seele eine Initiative Gründen wollen?
Ich als alter Hesse fühle mich sehr beeinträchtigt von meinem Fischerei recht was sehr schade ist.
LG... -
Quandorz
Zander Schonzeit oder keine mehr ?
Hat der Zander 2017 jetzt Schonzeit oder nicht mehr ?
9 Beiträge
-
Werbung
-
flurfunk
Riesiger Glasaal-Schmuggel nach Asien aufgeflogen!
Bei Razzien in Spanien und Griechenland sind 17 Personen festgenommen worden, die 10 Tonnen Glasaale im Wert von 10 Mio. EUR nach Asien geschmuggelt haben sollen.
5 Beiträge
Wenn Aal in Asien so teuer ist muss man sich wohl nicht wundern wenn sich die weltweiten Bestände in Luft auflösen. 😡
Hier die Europol Pressemitteilung (leider nur Englisch)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
kilian
angeln in Hamburg
Hey Leute wer Von euch fischt in Hamburg könntet ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben ich bin auch in ein Angelverein
1 Beiträge -
Unbekannt
Elbe bei Magdeburg
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich wohne bei Magdeburg und will dieses Jahr mehr an der Elbe fischen als an Stillwassern.Hauptsächlich auf Aal.Ich habe schon so oft versucht,mit der Spinrute einen Zander zu bekommen.Doch leider nie Erfolg gehabt.Ich bin Ufer Angler und habe kein Boot.Warum sind die Stachelritter so schwer zu kriegen?Was mache ich nicht richtig.Ohne Echo weiß ich ja auch nicht,wie tief die Buhnen sind.Ich habe Gummifische aller Art ausprobiert und immer über bzw.auf dem Grund gezupft.Ich... -
Werbung
-
Unbekannt
Keschersuche
Hallo an alle Angler.
4 Beiträge
Ich suche schon seit einiger Zeit einen großen Kescher mit großen Maschen wo sich Drillinge von Wobbler,etc. nicht so leicht verhacken können. Sollte auch so groß sein das locker ein 70er Hecht Platz hat. Was würdet ihr mir so empfehlen?
Vielen Dank schon mal und eine erfolgreiche Angelssaison und Petri Heil. -
Waldemar
Angel in Italien
Tag ich fahre im April na Italien und wollen an der Adria angel hatt vlt jemand schon vor Kenntnisse wie z.B was da alles drine Rum schwimmt oder was ich für Ausrüstung nähmen soll. Es wäre wirklich schön wen mir jemand helfen kann ich habe nämlich noch nie Meeres angeln gemacht:) danke im voraus.
1 Beiträge -
Marvin Smith
Stint / Elbe \ Hamburg
Moin !
0 Beiträge
Sollte jemand über den Stintbestand bzw. Informationen über die aktuelle Lage oder erste Fänge an der Elbe in Hamburg haben höre ich gerne.
Gruß Marv -
Bernd Krohn
angeln in oberartha
wer von euch hatte echt schon mal glück in oberwartha
1 Beiträge
-
BaitBiter
Angelrollen pflegen?
Hey Leute ,habe mir diese Woche die Shimano Biomaster Rolle gekauft und bei der Preisklasse wollte ich mal fragen wie ihr das mit rollenpflege/rollenwartung handhabt. Reicht Ölen durch die wartungsöffnung und wenn ja wie oft macht ihr das so.
10 Beiträge
Im besten Fall normal und konstruktiv antworten und nicht wie der Kollege gestern warum ich mir ne Biomaster als Anfänger hole. Hilft mir A nicht weiter und B sollte das meine Angelegenheit bleiben. Danke euch im Vorraus -
Gahrrensi
suche
moin moin
0 Beiträge
jemand aus Neubrandenburg hier?
suche Angel Sachen Ruten Rollen und Zubehör gerne auch etwas älter
mfg -
Steph
Zander, Rhein Raum Köln
Gudn Abend liebe Sportsfreunde und Sportsfreundinnen :-)
0 Beiträge
Ich wollte mal nachhören ob es sich zurzeit lohnen könnte, im Raum Köln, auf Zander zu gehen. (Z.b. Rhein)
Aufgrund eines längeren Anfahrtsweges möchte ich mich erstmal informieren. -
Unbekannt
Wird das Angeln zur Massenunterhaltung?
Hey Leute, ich versuche mal zusammenzufassen, was mir seit längerem negativ auffällt.
23 Beiträge
Mir scheint es manchmal, als würde sich das Fischen zum Hobby für Jedermann entwickeln. Und ich meine nicht Jedermann im Sinne von Du und ich, sondern Jedermann im Sinne von Verständnis für den Umgang mit Lebewesen und der Natur haben.
Ich habe in den gängigen Angelkanälen auf YT noch nie gesehen, wie ein Fisch fachgerecht versorgt wird, wenn er zur Mitnahme bestimmt ist. Gerade... -
Unbekannt
Schleie
Ab wann angelt ihr auf Schleie?Hab auf meine erste Frage dazu bin niemandem eine Antwort bekommen😢
1 Beiträge -
benniisfishing
Erster Fisch 2017
Hei Leute ich hab mich letztes Wochenende für 2017 mit einem Barsch auf Tauwurm entschneidert!
6 Beiträge
( hab sogar ein kurzes Video dazu auf meinem Profil verlinkt )
Habt ihr euch schon entschneidert dieses Jahr und ja mit was ? :) -
Daniel&Mandy
Angelatlas Sachsen
Für alle die aus Sachsen kommen gibt es nun den Angelatlas Sachsen als App sowohl für Android und IOS.
7 Beiträge
schaut doch mal rein...