search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Sixpack
Ich brauch Beratung

Ich wohne in Hamburg und möchte gerne mit dem karpfenangeln beginnen! Meine Frage ist wo und wie man in Hamburg karpfen fangen kann?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fox Rolle 10000 Eios

Weis. Jemand die Grösse der Rolle

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marko Nikolay
Karpfenangeln Havel Oranienburg

Suche erfahrene Angel im Umkreis die ich beim Karpfen angeln begleiten kann! Möchte noch einiges lernen von jenen die dort schon ein paar Fänge gemacht haben! In diesem Sinne Petri Heil

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ronnie Rig direkt am leader ?

Moin Leute , spricht was dagegen beim Ronnie Rig den Haken direkt ans leader zu spleißen oder hab ich da eventuell Nachteile bei der Präsentation?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Karpfen Set

Hallo ich möchte dieses Jahr mit Karpfen Angeln und wollte wissen, ob das Set was taugt Mit freundlichen Grüßen Artur Set: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
fishingchris
Rutensleeves für 12" Ruten

Hallo Leute, Ich suche neue rutensleeves für den sicheren Transport meiner 12“ karpfenruten. Schön wäre es wenn die n bisschen gepolstert wären und die Rute samt großer Rolle aufnehmen könnten. Habt ihr hier Empfehlungen? Danke vorab. Gruß, Chris

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Nick Ixmann1
Karpfenrolle

Ich suche eine Karpfenrolle mit einer guten Größe und wenn möglich Freilauf und frontbremse

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Musiker
Hallo Leute ich bin neu hier... Habe mal ein frage wie macht ihr euer Anfutter danke

Habt ihr ein Rezept für mich... Ich bedanke mich schon mal im voraus

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Denis Heinemann
Albino Spiegelkarpfen

Hi, hat schonmal jemand einen Albino Spiegelkarpfen gesehen oder gar gefangen ? ist sowas selten ?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Marcel Celli Krepel
Moin Moin

Vielleicht kann einer helfen suche ein See für ein tages Ansatz auf Karpfen ( Raum Neustrelitz)

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marvin Kelm
Karpfenangeln rund um Rostock

Grüßt euch, ich wollte mal nach gut zu erreichbaren Angelstellen rund um Rostock, mit guten karpfenbestand nach fragen. Hat da jemand eine gute Stelle? Die ganzen Chats im inet sind einfach zu alt.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Karpfenangeln Ist Beste
An stark befischten Stellen richtig voran gehen

Wie geht ihr an stark befischten Stellen voran ? Egal ob am Kanal oder am See oder am Fluss. Ich würde gerne mal eure Meinungen hören. ( wäre für den Kanal eher gedacht ) So mache ich das: - Unauffällige Montagen - andere Köder fischen als die anderen - den Untergrud ertasten wenn möglich ist (z.B. wenn man mit den Boot raus darf ) was ich auch mache wenn es erlaubt ist - Schnüre absenken - kleine Köder - andere Montage So mache ich das und würde gerne Eure Vorran gehensweise hören

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Alexander Wick
Rod pod

Hat jemand Erfahrung mit cygnet rod pods und weiß ob sie langlebig sind?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Damian Der Allrounder
Suche nach Feederrute

Suche nach Günstiger Feederrute Marke egal Im Preisraum von 1€ bis 20€ Zum Karpfen Angeln Wäre nett für Tipps

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marcus Bach
Tipps und Meinung

Hay alle zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich der Köderung beim Karpfen Angeln, was haltet ihr von Maiskette am Haar mit PopUp? Oder ist Boilie das absolute Non Plus Ultra ?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Phillipp Land
Suche gute karpfen Gewässer in Brandenburg

Hallo wollte mal fragen ob jemand Gewässer mit guten karpfen Besatz kennt , da ich mit dem fischen auf karpfen erst noch neue Erfahrung sammeln möchte .

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Heroldmoritz
Karpfen angeln am Main strecke lichtenfels

hat jemand Erfahrung am Main strecke lichtenfels. Ich suche eine gute stelle auf karpfen oder guten Köder. Dieses Gewässer liegt bei mir direkt um die ecke evt. Kann man auch mal dann zusammen ein paar Nächte dort verbringen.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Clme1
Schervenzsee

Hey Leute kann mir einer was über den See erzählen?? Köder Wahl oder welche Tiefe so am besten ist Und ob man über Nacht bleiben kann und mit dem Auto ran kommt Danke schonmal im Voraus

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mac Gyver
Karpfenangeln im Frühjahr

Hallo Leute, Möchte dieses Jahr das erste Mal im Jahr zum Karpfenangeln über Nacht gehen. Wisst ihr in welcher Tiefe die Karpfen Moment sind?!

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
fishingchris
spulenknoten für geflochtene

Hallo zusammen, Ich wollte gleich zwei neue Rollen bespulen. Daher möchte ich mal fragen ob ihr für geflochtene Schnur einen besonderen spulenknoten verwendet. Bisher habe ich immer nur Mono bespult oder das Geflecht über einem Mono Backing draufgemacht. Die monofile habe ich dann bisher immer einfach über Schlaufe in Schlaufe auf den spulenkern gelegt. Gibt es hier vielleicht - insbesondere für Geflecht - eine bessere Lösung? Schöne grüße, Chris

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen