Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Gewässerangriff Niederbarnim
Moin Leute, ich wollte mal nachfragen, ob jemand im Bereich Niederbarnim auf Karpfem unterwegs ist...bin in da schon einige Zeit unterwegs und wollte dieses Jahr mal am Bernsteinsee angreifen....Wenn jemand Tipps hat oder so bitte melden. Danke
2 Beiträge -
Leon Wil
Heutiger Spot
Bei uns ist es am regnen und wir haben wind. Dazu kühlt es sich ab. Wollte mal fragen, wie ihr bei den Wetterbedingungen Karpfen gefangen habt? Bei so einem Wetter hatte ich meist kein Erfolg. Es ist schon seit zwei Tagen bewölkt und heute regnet es das erste mal. Weiterhin schlechtes Wetter. Danke schonmal im Voraus!
3 Beiträge -
Jakob B
Paniermel klumpt bein Anfüttern
Servus Leute,
5 Beiträge
Ich nutze zum Anfüttern auf Karpfen häufig Paniermehl mit Mais, einfach weil es am billigsten ist und die Karpfen im See gut darauf reagieren. Leider bilden sich im Paniermehl häufig viele kleine Klumpen und gebildete Bällen zum Anfüttern haben nie die richtige Konsistenz, da das Futter zu schwer ist und zu sehr klebt. Kennt ihr eine günstige Zutat, die man hinzufügen kann, damit das Futter ein wenig luftiger wird und mehr Wolken im Wasser bildet ? -
Dean Knepper
Angeln in den Niederlande
Hi ich wollte mal fragen ob jemand schon einmal an der Berkel, in Lochem oder generell an der Berkel in den Niederlanden auf Karpfen gefischt hat?
1 Beiträge -
Backfisch #geilo Time
Brauche Rat
Könt ihr mir Tips geben wie man ein schönen karpfen fängt dank im voraus
3 Beiträge -
Dennis Unruh
Gröbener See
Hallo an alle Angler!
3 Beiträge
Wollte mal wissen ob jemand den Gröbener See kennt und ob man dort gut Karpfen angeln kann?
Danke im Voraus und Petri an die die gerade am Wasser sind. -
Werbung
-
Dmitriy90
gutes Karpfengewässer Nähe Leipzig
Hallo Leute kennt jemand von euch ein gutes Karpfengewässer im Raum Leipzig?
12 Beiträge -
Dennis Unruh
wie gehe ich vor?
Habe mal ne frage zur Gewässerstruktur !
8 Beiträge
Ich habe an meinem See keine wirkliche Struktur also ist wie eine Badewanne und dann auch nicht wirklich Schilfkanten oder Seerosenfelder.
Wir finde ich jetzt also am besten die Karpfen?
Danke im Voraus. -
Locin
Gewässer Tipps Nähe Saarbrücken oder Grenznah in Frankreich
Bin das Oster-wochenende im Saarland und wollte etwas fischen dort.Kann mir vielleicht jemand paar gute Gewässer für Karpfen,Barbe,Schleie oder Wels empfehlen?Für jeden ernst gemeinten Tipp wäre ich sehr dankbar.
10 Beiträge -
Werbung
-
Dean Knepper
Welcher Geschmack auf Karpfen
Wollte euch mal fragen mit was für einem Geschmack man jetzt am besten auf Karpfen gehen sollte?
8 Beiträge -
Leon Wil
Urlaub
Hat jemand eine Ahnung, ob es private Seen in NRW gibt? Oder in Holland oder französischen Grenze? Vom Gewässer stelle ich mir einen Natursee vor, bei dem man seinem Hobby in Ruhe nachgehen kann.
7 Beiträge
Danke schonmal im Voraus! -
Earthy
Neuling im Karpfen Bereich
hallo,ich wollte nächste Woche mal auf Karpfen und Schleie gehen.meine Frage muss ich da was bestimmtes beachten,muss ich an füttern und kann ich auch einfach nur mit mais auf
15 Beiträge
Karpfen gehen und den mais auf harken ziehen?wollte auf Grund angeln. ohne boilis nzt Natur Köder.. bitte um Ratschläge und ein zwei Tipps.ach ja es ist der SZ See an dem ich Angel also kein Fluss oder sowas -
BestFinn74
karpfenangeln
Ich wollte mal fragen ab wie man am besten Satz karpfen fangen kann um diese Jahreszeit danke schon im Voraus Lg😀
3 Beiträge -
infiniteral
Karpfen rig an haupschnur
Wie befestigt ihr die Mainline mit dem rig?
3 Beiträge
Ich habs bis jetzt immer einfach geknotet aber da gibts doch bestimmt einen Trick oder?
Manchmal ist am rig ja eine kleine schlaufe, macht ihr dort einen wirbel ran?
Danke im Vorraus -
FishingWithVip
Fox Legend
Hallo Leute,
4 Beiträge
Ich bräuchte mal ein paar Hintergrund Informationen zu den Fox Legends.. Da ich welche geschenkt bekommen habe.
Wann wurden sie verkauft und was war der Neupreis?
Danke für eure Antworten 👍🏼
FishingWithVip -
Alexander1410
Geflochtene Angelschnur
Suche zum karpfen fischen eine gute geflochtene angelschnur
6 Beiträge -
Anglerprinz
Mit was fängt man richtig große Karpfen
Ich bin richtig Karpfen süchtig.
5 Beiträge
Nur ganz große Karpfen habe ich noch nie gefangen.
Ps. Wer kann mir Tips geben
-
Steve Flach
welche Köder fischt ihr so
Hi ich fische zur Zeit mit Maden Mais und Erbsen könntet ihr mir Alternativen nennen? Will keine Weißfische mehr fangen !
9 Beiträge
-
Leon Wil
Wetterbedingungen
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, die sich auf diese Zeit beziehen? Also was hattet ihr für Bedingungen bei einem Fang und wie war das Wetter, als ihr leider als Schneider heim musstet?
10 Beiträge -
Mathias Groß
Karpfen in Havelberg
Kennt jemand gute stellen für Karpfen in Havelberg?
4 Beiträge