Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Moinsen! Hab mal ne frage welche Boilies für Teich und Fluss? Habe Vanille,Scopex und Tuna Boilies.
Hallo, bin da neu in der Materie. Ich hörte, dass ein geangelter Karpfen gewässert werden sollte damit er besser bzw. gut schmeckt. Ist das wirklich so...macht ihr das? Wenn ja...wo und wie? Gruss und Dank
Hallo Leute, ich möchte demnächst im fränkischen Seenland eine Woche Fischen um da wollte ich mal eure Erfahrungen wo man mehr Chancen auf ein paar schöne Karpfen hat?
Hi, ich habe mir boilies bestellt aber mich in der Größe etwas vertan. Irgendwie sind die 30mm Murmeln größer als gedacht. Meine Frage ist, ob nur die größeren Karpfen diese nehmen oder auch kleine massige?
hallo Leute heute brauche ich mal eure Hilfe ich habe bei mir im Sie die Gelegenheit im Flachwasser Bereich der ca 1 bis 1,5 m tief ist oder im tiefen Bereich der ca 2 bis 3m tief ist zu fischen. bei dem Flachwasser ist eine Schilf Reihe vorhanden bei den Tiefen sind umgestürzte Bäume im Wasser Punkt jetzt meine Frage wo soll ich Angeln und womit füttern am See wird sehr sehr wenig geangelt dementsprechend können die Fische auf die Köder nicht soll ich mit Mais füttern? letzte Mal hatten wir mit Boilies gefüttert da haben wir aber kein Fisch gefangen danke für eure Hilfe
Hey Folk‘s! suche Rezept für Karpfen/Schleien Futter. Kommt es denn billiger wenn man‘s selber macht oder kann ich‘s mir auch in Laden holen? Was sagt ihr zu diesem Rezept?? - Paniermehl - Haferflocken - Vanille Aroma -Vanille Pudding Pulver - Kortoffelpulver - Dosenmais (zerdrückt) - Kleie
Welche Boilies fischt ihr so und mit welchen habt ihr zur Zeit die besten Erfahrungen gemacht? Momentan eher fischig oder fruchtig?
hallo ich hab ein gewässer wo viele karpfen sind nur das problem ist, dass sie immer an der oberfläche sind hat da vielleicht wer einen guten und erfolgreichen tipp danke für alle im forraus
Moin zusammen, ich studiere in Wismar und möchte in den nächsten Monaten endlich mal hier vor Ort die Gegend respektive Karpfenangeln erkunden. Es gibt hier ja wahrlich genug Gewässer, doch gerade das macht es nicht einfacher sich einen Überblick zu verschaffen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand im oben benannten Gebiet Gewässer die er respektive Karpfenangeln empfehlen kann ? Würde mich über, wie auch immer geartete, Rückmeldung freuen! VG und allzeit tight Lines! Niklas
Mahlzeit Männers jemand erfahrung am Zeesener See? auf Karpfen oder jemand lust mal zusammen zu gehen? Grüße der Karpfencalle
Abend sind hier Karpfen Angler aus carolinensiel anwesend.? Und könnte mir jemand sagen was der Erlaubnisschein für die Harle kostet ?
Hallo ihr Karpfenverrückten ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch. und zwar Suche ich ein 1 Mann Bivvy über ein Brolly für kurze Sessions oder Nächte gemacht sein und auf jeden Fall eine Tür besitzen. Die Dichtigkeit sollte auch sehr gut sein. Was hab ihr für Vorschläge oder was könnt ihr empfehlen was ihr auch selber benutzt und euch Treue Dienste seit Jahren leistet. ich freue mich über eure Feedback sehr tight lines Thorsten
hallo leute suche gute karpfenliege gerne auch bilder und amazon links
Hallo Franz.17 Ich bin ein erfahrener Angler im Wels und Spinnfischen.... Habe komplettes Karpfen Equipment (Bissanzeiger, Ruten, Liege, Zelt.......) (von meinem Vater geborgt)😅 Und würde es gerne mal auf Karpfen probieren.... Ich kenne das Gewässer vom Wels-angeln... (Sehr klar, mäßiges Kraut, sehr große Fische/bis zu 25 kg Karpfen....) Habe auch schon 6-9 mal auf Karpfen geangelt... Doch wüsste gern mal welche Boilies Und welches Rig zur Zeit gut fängt? Ob Pop-up oder sinkend? Maiskette oder Schneemann? Also an alle Karpfen-angler da draußen Bitte schreibt mir. Mit freundlichen Grüßen Franz. aus BRB
hi ich geh am Wochen Ende nach Ingolstadt an den reifsee das isr ein sehr verkrauteter baggersee mit nur schwer erreichbaren Sandbängen meine Frage ist wie soll ich da vorgehen da sich mein Köder die letzten Male immer im kraut verfangen hat beim karpfen angeln PS Ich besitze kein boot
hab heute erzählt bekommen das frolic nicht gut für die Fische sind kann mir dazu jemand was sagen
hat jemand von euch schon Mal mit pop-ups so geangelt wie mit schwimmbrot?
Moin , Moin Ich wollte mal fragen ob jemand das Carp Sounder RPX Rod Pod, Edelstahl benutzt und mir ein paar Erfahrungswerte geben kann ? Petri
Ich wollte mal fragen ob es bestimmte Tipps und Tricks gibt wenn man einem großen Karpfen gefangen hat, wie man ihn ruhig stellt oder bestimmte Tricks wie man sie halten(in den Händen) kann wenn sie groß und schwer sind. Oder ob es irgendwelche Methoden gibt um auf der abhakmatte den Fisch zur Ruhe zu bringen, weil viele große Fische drehen dann noch mal komplett durch?
Würde liebend gerne einen Karpfen fangen wohne in westerstede kann mir jemand sagen wo und mit was ich Karpfen fangen kann?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!