Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Till_995
WFT XK bone travel spin
Hallo zusammen,
2 Beiträge
als Angel-Einsteiger möchte ich die erste Angel kaufen. Einsatzgebiet ist ausschließlich auf Motorradreisen abends einen oder zwei Fische an einem zufällig gewählten Gewässer zu ziehen und direkt zu verspeisen.
Habt ihr Erfahrungen zu der genannten Angel?
Danke für euren Support :)
Grüße aus Stuttgart
Till -
Philipp Eichler87
Rutenbruch
Hallo,
6 Beiträge
ich habe eine doiyo shiroi s-662 ul. nun ist mir die Spitze abgebrochen und ich brauche Ersatz könnt ihr mir sagen wo ich Ersatz her bekomme? ich hab schon überall geguckt ich finde nichts 🙄.
-
andi252
Teleskopkescher für Strecke und steile Ufer
Moin.
7 Beiträge
Ich will mir einen neuen Kescher zum Spinnfischen kaufen. Er sollte mindestens 2,4m lang und einfach zu transportieren sein. Ein gummiertes Netz ist auch Pflicht. Zielfische sind Barsch, Döbel und Hecht.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von dem Quantum 4street Arm out?
-
Jaro.
Barschrute
Möchte mir gerne eine Barschrute kaufen, für Gummis zwischen 5 und 7 cm. Sowohl Fluss wie auch See.
16 Beiträge
Habt ihr eine Empfehlung?
BG
Jaro. -
Deniz Ddorf
Zeck all black 2.4 m 10-40 g Erfahrung? Kaufberatung.
hallo zusammen 🤙🏻
33 Beiträge
ich suche eine allround - "spinn" Rute.
ist die All black von Zeck ein guter Kompromiss?
Einsatzgebiet ist größtenteils der Vater Rhein, und zwischendurch am See / Forellenpuff.
Köder wiegen meinstens zwischen 8 & 20g.
hat die all black 10-40g genug Rückrath um auch Mal einen Hecht zu drillen?
Rolle Shimano catana c3000 FD mit 0.14 geflochten.
bitte um Erfahrungsberichte zur Zeck All... -
jonas.916 Kl
Baitcast Rolle
Ich wollte mir in nächster Zeit die Westin W3 T&C kaufen und brauche dazu noch eine passende baitcast Rolle, die Rute hat ein wurfgewicht von 5-20g.
3 Beiträge
Die Rolle sollte maximal 180€ kosten. -
Werbung
-
Robin2202
Suche günstige Anfängerrute
Hallo,
10 Beiträge
ich suche eine gute und günstige Spinnrute.
Fahre bald in den Urlaub nach Kroatien und möchte dort auf Raubfische angeln. Ich hab bereits eine billige Teleskoprute, aber diese taugt nicht wirklich was.
Kann mir jemand eine Combo empfehlen, bzw. Rute und die dazu gehörige Rolle.
Da ich nur zwei bis drei mal im Jahr angeln gehe sollte der Preis nicht mehr als 60€ betragen. -
ercmat
Angelladen in Berlin mit guter Beratung für Barschruten
Hallo,
12 Beiträge
ich möchte mir eine Barschrute zulegen und würde gern mehrere Ruten vergleichen und in der Hand halten und brauche auch Beratung. Hat jemand einen Tipp, wo das in Berlin am besten geht (von der Auswahl her und der Qualität der Beratung)? Beim letzten Rutenkauf war ich bei meinem üblichen Dealer leider etwas enttäuscht. -
Garnele
Neue Barschrute
Hallo
8 Beiträge
Ich habe vor mir eine neue Barschrute zuzulegen da meine alte leider zerbrochen ist sollte ul bis Light sein und nicht über 100 Euro gehen (Taschengeld 🙄) hat jemand ein gutes Modell oder erfahrungen mit der psycho perch die ich im Auge hatte.
Einsatzgebiet: Allround in einem See bis 8m -
Werbung
-
jonas.916 Kl
Schnur bleicht schnell aus
Meine geflochtene schnur bleicht extrem schnell aus, zurzeit Fische ich eine 8fach geflochtene Schnur in Rot von Balzer,mit der Schnur bin ich echt zufrieden doch das Problem ist das es nach 2-3 mal am Wasser komplett weiß ist. Welche Schnur fischt ihr und habt ihr die die gleichen Probleme?
8 Beiträge -
Fuete Ritter
Spin MAD 4g-6g
Hallo möchte an der Außenalster angeln gehen welcher Köder ist besser für das barsch angeln gedacht 4g Spin MAD oder die 6g Variante
12 Beiträge
Frage:welche Farbe benutzt ihr🤔🙃 -
Totto130869
Kaufberatung und Bezeichnung der Tubertini Bologneseruten!
Hallo zusammen...ich wüsste gerne was ihr zur Tubertini Leveltech 7202 SP sagt bzw klärt mich mal über die verschiedenen Bezeichnungen der Tubertini Bolo Serien auf...da gibt es ja Level Team dann Level Tech dann 78er oder 79er oder oder Bezeichnungen was bedeuten die? Ich suche eine gute Bolorute und will eventuell die oben bezeichnete 7202 kaufen...lg Navi Guide
3 Beiträge -
NoDuck
Suche leichte Zanderrute 7-28g 2.28m+
Hallo zusammen,
8 Beiträge
ich habe mir letztens die Fox Rage Warrior 2.70 15-40g Zanderrute hauptsächlich zum Jiggen vom Ufer bestellt. Leider spüre ich selbst bei 14g Jigkopf+10cm (8g) Gummi kaum bis gar nicht den Bodenkontakt. Die Spitze ist auch recht dick, allg. wirkt die Rute eher klobig.
Da ich mich einfach nicht wirklich damit anfreunden kann, zumal ich meist eher mit 7-10g Jigkopf + Gummi also eher im Bereich 15-20g fische und ein wenig Luft nach oben möchte, aber auch evtl die... -
Noel777
Suche Allround-Route zum Spinnfischen (Budget 200€)
Hey,
6 Beiträge
Bin auf der Suche nach ner Allround Rute. Preis sollte um die 200€ liegen, könnt mir gerne auch vielleicht ne passende Rolle dazu empfehlen. Was hält ihr von der Allround Rute von lieblingsköder?
-
Tino.B
Frage zu topwater köder für barsch
Moin
13 Beiträge
Ich wollte mal nach fragen ob mir einer ein guten köder für barsch empfehlen kann. Sollte ein topwater köder sein weil der Fluss ziemlich verkrautet ist hier.
Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? -
Alex Adam
Abu Garcia Diamond
Hat jemand zu der oben genannten Ruthe schon Erfahrungen sammeln können und könnte mir seine Eindrücke schildern, bzw. ob es sich lohnt sich so eine Ruthe zu kaufen ?
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Alex -
anton.sch
Hechtrute zum Spinnfischen
Moin Leute,
6 Beiträge
bräuchte eine Empfehlung für ne hechtrute. Budget ist so 200€.
Danke im Voraus! -
DeeJay
(Mittel-) Leichte Reise-Spinnrute
Hey alle zusammen,
5 Beiträge
ich bin 16 und muss zum angeln meist Fahrrad/Zug fahren. Dabei sind lange Ruten recht hinderlich, weswegen ich mir eine Reiserute zulegen will.
Ich möchte mit dieser Rute leichtes Spinnfischen betreiben, d.h. ca 5-15, max 20g. Mir kam sofort die Troy 200/25 von Zeck in den Sinn, allerdings sind 100€ doch schon recht happig, egal wie gut die Rute sein mag.
Könnt ihr mir eine gute Reisespinnrute für 40-60€ empfehlen?
Oder ist es die Troy... -
adler180107
Savage Gear Real Eel welche Länge WICHTIG
Hi,
11 Beiträge
habe vor demnächst an die Müritz zu fahren… Habe mir jetzt den Real Eel in 30cm bestellt doch nun kommt er mir ziemlich groß vor. Welche Länge ist denn für Hechte an der Müritz bei dem Real Eel besser 20cm oder 30cm? -
forelle83729
Ruten
Hallo,ich bräuchte eine neue spinnrute.Max.2,10m,5-15g wurfgewicht und sie sollte nicht mehr als 50€ kosten,kann mir da jemand was empfehlen ?
9 Beiträge