Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Johnny Walker Zeck
Guten Tach, jemand schonmal mit den wobbler von Zeck gute Erfolge gehabt?
15 Beiträge
Habe mir jetzt den Johnny Walker 7,5cm geholt in 3 verschiedene Farben für barsch und rapfen würd mich freuen über euren Feedback -
Wer Weis?
Balzer Universal combo
kann ich mit der Balzer MK Universal combo auch mit einer waggler Montage fischen so 30m
2 Beiträge -
Buddy96
Erfahrungen mit geflochtenen Schnüren von Stroft (GTP S)
Hallo Angelfreunde!
8 Beiträge
Ich habe mir Anfang des Jahres eine neue Zandercombi geholt.
Rute: Balzer Shirasu Zander
Rolle: Penn Battle 2
Schnur: Climax 8braid
Bin mit allem sehr sehr zufrieden außer mit der Schnur.
Denn die ist nach 20-30 mal angeln sehr laut geworden.
Dachte mir es liegt am Preis. Billigkauf gleich Doppelkauf. 🤷🏻♂️
Da dachte ich mir suchst du dir mal was... -
Jonas232
Suche Rute fürs Aal Angeln
Hallo,
7 Beiträge
Ich suche eine schöne Aalrute für den NOK. Sie sollte so um die 100€ kosten.
Ich würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen.
Mfg -
anton.sch
Hechtrute (Stationärrolle, Budget 200€)
Moin Leute,
5 Beiträge
suche nach ner Hechtrute (Rolle habe ich die Daiwa Ninja 4000), danke im Voraus✌️ -
Sebinator
Zeck Cherrystick passende, nicht zu teure Rolle
Moin an alle ich suche eine gute 2500-3000 Rolle für die Cherrystick von Zeck. Der Preis für die Rolle sollte nicht die 200€ überschreiten. LG Basti
14 Beiträge -
Werbung
-
Nick4567
All Black oder Pro Pike
Moin, ich bin am überlegen mir mal eine Rute von Zeck zu holen und wanke zwischen der All Black und der Pro Pike, jeweils bis 80g. Hat jemand diese Ruten gefischt und kann sagen ob sich der Aufpreis lohnt.
3 Beiträge
Und was wären gute Alternativen zu diesen Ruten? -
Matze1504
Welche Rute ist am sinnvollsten?
Hi
20 Beiträge
Habe mal eine Frage zu zwei Ruten.
Ich möchte mir eine neue Raubfischrute zulegen kann mich aber nicht entscheiden zwischen der Zeck Sparrow St oder der Zeck Swift. Also ich angel am liebsten Barsche und Forellen. Auf Hecht zb Angel ich nicht aktiv maximal steigt einer mal beim Barsch angeln ein. Was meint ihr welche ich nehmen sollte? -
NoDuck
Braid & Fluo Beratung gesucht
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich fische zzt das akashi ultraclear fluo. Eigentlich nicht schlecht, allerdings recht hart und daher etwas anfällig im Bereich von Knoten z.B. am Haken bei Dropshotmontagen. Jetzt ist meine 0.28er Rolle beinahe leer und ich suche Ersatz.
Schaue daher nach einem nicht zu kostspieligen aber soliden guten Fluo am besten in 100m Rollen. Was sind eure Erfahrungen, Meinungen und Lieblingsfluos?
Des Weiteren suche ich fürs Allroundangeln mit... -
Werbung
-
Resan Hussein
Hallo ich brauche eine Rolle 4000 oder 5000
da ich nicht so oft auf grundangeln gehe brauche ich eine nicht so teuer Rolle bitte
7 Beiträge
und wenn jemand nocht eine Rute 2.4 m wg bis 200g hat das wäre auch gut -
André1988
Gute Zanderrute mit Rolle
Moin Moin. Ich möchte mich in nächster Zeit gerne etwas mehr mit dem Zanderangeln beschäftigen. Nun suche ich gutes, günstiges Equipment. Sprich Rute mit Rolle.
8 Beiträge
Wenn noch jemand etwas mit gutem Gewissen los werden möchte, würde ich mich über Angebote freuen 🙂 -
Unbekannt
Zuverlässiges Futterboot
Moin Moin und ein Petri an alle,
4 Beiträge
Ich hoffe hier Aussagekräftige und ehrliche Meinungen zubekommen über die Erfahrung mit Futterbooten.
Empfehlungen, pro und Kontra.
Welches Futterboot könnt ihr empfehlen, ich bin am überlegen mir das ND Smart Bait Boat zu holen. -
carphunterbb
Waterside Hunt3r SP235
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Waterside Hunter SP235 gemacht hat. Ich überlege es mir auch zuzulegen und wollte gerne noch eure Meinung zu dem Schlauch hören. An sich finde ich es ziemlich geil. VG Angelfreak -
sebastian_angeln
Sehr Gute Allround Ruten?! Auf Grund und Pose
Hallo Angler! Ich suche eine gute Allround Rute mit der ich primär auf Aal angeln kann. Leider erreicht man ja nicht selten damit nur Aale sondern auch Karpfen und deswegen eine Allround Rute.
19 Beiträge
Beste Grüße
Basti -
StreetFisher_06
Daiwa Ninja 3000 C, 3000 D-C und 3000 CXH
Hallo liebe Angelfreunde,
7 Beiträge
ich wollte mir für meine Rute eine neue Rolle besorgen und bin dabei auf die Daiwa Ninja 3000 gestoßen.
Jetzt gibt es davon aber 3 Modelle. Einmal die 3000 D - C, die 3000 C und die 3000 CXH.
Was ist der Unterschied zwischen den Rollen? Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
-
Steven Wölke
Erste Hechtrute - Empfehlungen?
Würde ihn mir eher eine Hechtrute mit einer steifen spitze empfehlen oder mit einer weichen spitze zum Anfang
22 Beiträge -
kopes
LIEBLINGSKÖDER
Hi ich denke die meisten kennen die Marke lieblingsköder ich bräuchte eine kaufberatung mit welche von den gummifischen ihr am besten auf barsch geangelt habt .
19 Beiträge -
Kleineslicht1
Anfängerausrüstung
Hallo zusammen.
22 Beiträge
Ich bin als Anfängerangler auf der Suche nach einen geeigneten Set.
Ordentliche Qualität zu fairem Preis sollte es sein.
Muss keine Profiausrüstung sein. Könnte auch gebraucht sein. Hauptsache vollständig, alles was man so braucht...Kecher...etc. pp.
Hat da jemand Tipps für mich???
VG aus FFM -
Jeffrey.mtb
baitcast
Guten Abend zusammen .
16 Beiträge
Ich wollte mir demnächst meine erste bc Kombi zulegen
Zielfisch barsch , ködergewicht pegelt um die 10-15 g
Nun kann ich mich nicht entschieden zwischen :
Shimano curado dc
Daiwa tatula sv tw
Haut mal raus eure Erfahrungen.
#no hate falls ich was vergessen habe 😅 -
Silure2000
Welche Multi ist die richtige?
Hallöchen,
10 Beiträge
ich wollte fragen ob mir jemand eine gute Multirolle fürs Wallerangeln empfehlen kann. Am besten mit Leverdrag. Sie wird überwiegend im Rhein eingesetzt werden also meist mit Steinmontage bis auf 200m Distanz gefischt, aber eher näher. Die Rute dazu ist eine Leitner Dyna Cast Saône. Hatte eine Shimano Tyrnos 30 im Sinn, hat mit der eventuell jemand Erfahrung?
im vorraus danke für alle Antworten und Petri Heil.